Süchtig nach Schmerzen...?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2014 15:38    Titel: Süchtig nach Schmerzen...? Antworten mit Zitat

Liebe Forummitglieder,

ich kenne es eigentlich schon lange von mir, dass ich mich in manchen Situationen immer wieder selbstverletzte.
Jedoch ist es in der letzten Zeit extrem geworden. Es geht mir aber nicht darum, mir Schaden zuzufügen, sondern es fühlt sich für mich so an, wie eine Sucht nach dem Schmerz, und meinen Körper verletzt zu sehen...
Ich finde es recht komisch, zumal es momentan sehr extrem ist. Es geht mir nicht darum, meinen Körper zu schaden oder zu zerstören, sondern "NUR" darum, meinen Körper wirklich zu fühlen und wahrzunehmen. Dies erreiche ich nur durch starke Schmerzen und durch das Sehen von Wunden... Daran erkenne ich, dass etwas mit meinem Körper passiert ist, was er dann eigentlich fühlen muss...
Ich habe kein wirkliches Verhältnis zu meinem Körper, ich habe oft das Gefühl, wir sind zwei Personen...
Manchmal fühle ich mich gar nicht wirklich mit meinem Körper verbunden und kann ihn dann auch nicht fühlen...
Nur durch starke Schmerzen, kann ich ihn "aufwecken" und ihn dazu bringen, wieder etwas zu spüren...
Ich mache mir allmählich meine Gedanken, ich verstehe nicht, was mit mir los ist...

Kennt jemand so eine Situation?

Würde mich über helfende Antworten sehr freuen.

Gruß Jack!
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2014 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das nicht und ich hasse Schmerzen. Aber Du bist nicht allein. Es gibt noch mehr Menschen die soetwas haben.

Manche suchen eigentlich Liebe.

Bei andeen ist es ein efalsche vernetzung im Kopf.

Fachmann bin ich da nicht. Der kann da gezielt helfen.

Ich schreibs dir nur weil Du noch keine Antwort bekommen hast, und ich weiß dass es sowas gibt. Eine gute Freundin von mir hat das auch. mit meinem skalpell hat sie sich bearbeitet, bis es zu bluten Anfing ganz dolle.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geh mal davon aus ,das deine Seele nicht richtig mit deinem Körper verankert ist.Lebst du in deinen erinnerungen ,mehr in der Vergangenheit oder Zukunft?bist du oft in Gedanken Welten?Welcher Religion gehörst du an?
Medizinisch gibs da auch krankheiten ,die ein Taubheitsgefühl machen können zb. Wirbelsäulen schäden etc.Vieleicht bist du in so ner Art Hypnotischer Trance ,in der du deinen Körper nicht spürst und du musst einfach mal Aufwachen.Machmal Eisbaden nach der Sauna,da wirst du schon wieder deinen Körper spüren... Wink


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die japaner mit ihrem 60 Grad überhitzungsbad ,das muss man richtig üben von klein auf ,da schaffen welche 10 min ,das ist der Hammer Cool
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi andy
off topic lies doch bitte mal in meinm thred beikosum und UK'S fälschen und
sag mir was du von den letzten 3 posts hläst bitt!
Danke gruss
Nach oben
Jack1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten.
Wenn ich mir recht überlege, habe ich eigentlich immer in der Zukunft gelebt, die Vergangenheit habe ich immer wieder so behandelt, als wäre sie nie gewesen, und ich habe ihr in der Gegenwart und in der Zukunft nie Beachtung geschenkt. Ich habe stets versucht, die Vergangenheit auszulöschen, da ich mich mit ihr nie Verbunden gefühlt habe. Ich habe nie zurückgeschaut, für mich gab es nie ein "Gestern", immer nur ein "Morgen".
Ich habe immer radikal mit allem abgeschlossen, indem ich mir nach einem Abschluss eine neue Identität zugelegt habe. Sprich: Neuer Name, alle Kontakte abbrechen, neues Aussehen, neue Interessen, usw...
Das war mir immer sehr wichtig, um nicht wieder mit dem Vergangenen konfrontiert zu werden, um endlich die Möglichkeit zu haben, einmal Glücklich zu werden...
Meistens schaffe ich mir meine eigenen Welten, die Realität nehme ich kaum wahr...
Das war schon von Kindheit an so, dass ich immer meine eigenen Welten hatte, in denen ich existierte und das ist bis heute so geblieben...
Mein Geist ist immer ganz woanders, als mein Körper...
Ich habe keinen Bezug zu Menschen oder Tieren... Sie sind mir fremd...
Zu meiner Religion, ich bin römisch-katholisch, allerdings muss ich sagen, verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Darum möchte ich Dich fragen Andy, was verbindest du damit mit meiner Frage und meiner Religion?
Kannst Du mir das erklären?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Jack
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na eigentlich kannst du dir das selber beantworten ,du lebst in irgendwelchen welten und spürst deinen Körper nicht.Du sprichst über den Schmerz als wärs was ganz normale ,affekt verarmung.Die Religion ist ein teil des Betriebssystem.Katholisch hast du ja auch viel mit Schmerz und Jesus am Kreuz und leiden etc. zu tun.Versuch mal nen Sport wo du im hier und jetzt bist,ein Spiel, wo der die meisten Punkte bekommt der am meisten im hier und jetzt ist...eigentlich ,alle Ballgeschicklichkeitsspiele.
Aber am besten Nackt ausziehn ,sauna machen und dann Eisbad...

LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2014 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht im Morgen oder zukunft leben ,wenn du die Vergangenheit verdrängst,da lebst du in einer nichtverarbeiteten Zukunft,die eigentlich ganz anders aussieht als die einer Verarbeiteten Vergangenheit.Kein wunder das de da wie im Traum alles nur Warnimmst.Um im hier und jetzt zu sein,musst du wissen wer du bist und dazu stehn.


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin