Ist mein Freund doch noch abhängig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danielasrw
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2014 23:23    Titel: Ist mein Freund doch noch abhängig? Antworten mit Zitat

Hallo, also ich habe mich grade in dem Forum angemeldet da ich nicht weiter weiß und niemanden kenne wo ich fragen könnte. Also, ich hatte vor über einem Jahr meinen jetzt ex kennengelernt. Am Anfang erzählte er mir er hätte früher Drogen genommen, Pep und gras aber auch öfters andere Drogen ausprobiert, aber nun clean sein, als wir schon was miteinander hatte hackte ich nach wann den früher sei, hab dann erfahren er hat nie aufgehört wollte es erst nur nicht sagen, dann fing es an, er erzählte mir immer er war nicht süchtig war aber tagelang pausenlos drauf, war dann oft aggressiv hat sich tagelang nicht gemeldet weil er dadurch dazu nicht in der Lage war, hat mir immerwieder versprochen nicht vor mir zu konsumieren und es doch getan. Hat mich angelogen, versetzt, war umzuverlässig, aufeinmal hat er mich einen Monat lang ignoriert, irgendwann kam dann er dealt jetzt und hat keine zeit, nichtmals um ne sms zuschicken, da hab ich den Kontakt ganz abgebrochen, das war im Januar, nach zwei Monaten hatten wir wieder abundzu Kontakt und er hat sich anders verhalten, aufeinmal war er wieder ein Monat weg und ich hatte echt an ein beziehungs comeback gedacht :/. Letzens hat er sich gemeldet und gesagt er war drei Wochen in einer Entzugsklinik, er sagte drei Wochen reichen wohl bei Pep und gras Abhängigkeit? (Weiß nicht genau wie lange er abhängig war aber mindestens zwei Jahre) er hat sich entschuldigt fuer früher, das er nie wirklich zu seinen Gefühlen stand und so fies war oft. Er sagte mir er würde jetzt 100% clean sein und mich nicht nochmal gehen lassen, hat mir erzählt er hätte den Kontakt zu seinen alten Kollegen abgebrochen, das er einen Neustart mach und hofft ich gebe ihm irgendwann noch eine Chance . Seitdem sind paar Tage vergangen und er meldet sich wieder tagelang nicht! Wir waren grade die Uhrzeit fuer ein treffen diese Woche auszumachen da antwortet er nichtmehr ist aber seit paar Tagen permanent online! Genauso wie früher, unzuverlässig und ignoriert mich. Nun meine Frage, meint ihr er hat mich angelogen bezüglich der Klinik und das er clean ist usw?
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2014 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Dir ist selber schon klar das diese Beziehung keine Zukunft hat, oder?
Klar, Gras und Pepp sind nicht so schlimm wie andere Drogen, aber offen gestanden, bin ich mir nicht sicher das es nur dabei bleibt, oder denkst Du das er Dir immer die Wahrheit gesagt hat?

Wie auch immer, ich werde niemanden verurteilen, den ich nicht kenne, aber das Forum ist voll von Erfahrungsberichten, von Leuten in Deiner Lage, und aus der Lage der Süchtigen.

Und ehrlich, wenn es schon so anfängt, kannst Du eigentlich nur verlieren.

Wie auch immer, halte die Ohren Steif, und erzähle ruhig wie es sich entwickelt.
Dafür ist das Forum da, wir helfen so gut wir können, und hören zu.
Aber wir sind auch erfahren und ehrlich genug, um so manche rosarote Brille auf eine "Traumbeziehung" zu zerschlagen. Denn in der Zeit als ich so drauf war wie Dein Freund, hätte ich Dir auf jeden Fall von mir abgeraten.
---Okay, der letzte Satz war blöd formuliert, aber ich denke Du verstehst was ich meine---

Lies ein wenig herum, und Du wirst wahrscheinlich merken, das die Chancen nicht wirklich gut stehen.

Alles Liebe, Marla
Danielasrw
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2014 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank fuer deine Antwort! Also ich denke er hat mich in einigen Dingen angelogen aber mir immer ehrlich erzählt welche Drogen er konsumiert hat und immer drauf geachtet das ich nicht da war wenn er aggressiv war oder von seinen Freunden "zum draußen labern" weggeführt würde bei ausrasten. Zu mir war er immer ganz liebevoll wenn wir was unternommen haben, wollte mich am liebesten jeden Tag um sich haben dann war er wieder so wie in der Frage beschrieben. Kannst du mir evtl sagen ob das mit 3 Wochen Entzug reichen usw alles stimmt? Falls er sich meldet treffen wir uns diese Woche in der Stadt und dann quetsch ich ihn was aus und würde gerne wissen wodrauf ich achten sollte um vllt später hier nachzufragen ob die Fakten gelogen waren oder gibt es paar Standard Fakten wodran ich ihn sofort festmachen kann?
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2014 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danielasrw,

eine normale Entgiftungsbehandlung in einer Klinik dauert bei Leuten, die noch nicht zig Entgiftungen hinter sich haben ca. 2-3 Wochen. Das ist die Dauer, die von den Krankenkassen genehmigt wird. Ob das reicht oder nicht, steht auf einem völlig anderen Blatt... Wenn er also sagt, er wäre 3 Wochen entgiften gewesen, kann das stimmen. Allerdings denke ich, dass er dir insgesamt viel Mist erzählt habt. Und von dem was du schreibst über sein jetziges Verhalten, würde ich denken, er nimmt wieder Drogen. Weil sein Verhalten dir gegenüber wieder genauso ist wie früher. Er hat dich immer wieder belogen, und ich glaube nicht, dass sich nun alles zum guten wendet. Zumal er dich ja schon wieder ignoriert.

Ich würde ihn sein Leben leben lassen und mich selbst ganz schnell vom Acker machen. Eine Beziehung unter solchen Voraussetzungen wie du sie hier beschrieben hast, kann nicht funktionieren. Hört sich hart an, ist aber so. Rette sich wer kann...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin