Professionelle Beratung suchen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Severina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 17:49    Titel: Professionelle Beratung suchen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin durch Google auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich war vor kurzen für 8 Wochen teilstationär in Therapie wegen Ängste und Panikattacken, Depressionen. Dort wurde ich auch erstmals darauf aufmerksam gemacht das mein Gewicht zu niedrig ist. Meine Familie sagt schon seit ca einem Jahr das ich immer dünner werde allerdings ist mir das nie bewusst gewesen.

Ich bin weder auf Diät noch achte ich auf Kalorieren übergebe mich oder hungere bewusst allerdings fehlt mir schon einige Zeit der Apetitt meistens esse ich den ganzen Tag nichts und erst gegen Abends esse ich dann etwas aber eher weil ich mich dazu zwingen muss weil der Kreislauf nimmer mitspielt. Allerdings rauche ich dafür um so mehr. :/

Ich bin 1,64 groß und wiege aktuell 43,5kg laut Arzt Untergewicht.
Selbst ich finde es nicht mehr schön es passen keine Hosen mehr ich habe mittlerweile eine ganze BH Größe weniger das nagt am Selbstbewusstsein!
Ich würde gerne zunehmen allerdings weiß ich nicht wie,
mittlerweile bin ich auch am überlegen ob ich mir aus diesem Grunde auch erneut professionelle Hilfe hole.

Was meint ihr?
Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Severina,

da Dir noch niemand geantwortet hat, dachte ich mir ich mach das mal...

So wie Du Deine Situation schilderst oder wie ich es verstehe, scheinst Du ja kein Ess-Problem zu haben. Sprich, Du findest Dich nicht zu dick oder hast sonst irgendwelche Probleme und versuchst radikal, dein Gewicht zu halten.

Bei der Körpergröße ist Dein Gewicht meiner Meinung nach viel zu wenig, aber soooo gut kenn ich mich mit BMI und so nicht aus.

Was ich super von Dir finde ist, dass Du dir Gedanken darüber machst und Deine Situation anscheinend ändern willst. Hast Du Dich schon mal eingehend untersuchen lassen? Vielleicht hast Du ja ein Problem mit der Schilddrüse oder so.

Warum ist Du tagsüber nichts? Kommst Du nicht dazu? Ich kenne das, habe einen sehr stressigen Job und schaffe es manchmal zeitlich auch nicht, tagsüber was zu essen, dann klappt das manchmal erst wenn ich abends daheim bin, da bin ich dann aber auch extrem hungrig...

Was meinst Du mit professioneller Hilfe? Psycho Doc? Ich denke, Du solltest erst mal zum Hausarzt gehen und Deine Situation schildern und Dich wie gesagt eingehend untersuchen lassen, vielleicht ist es wirklich einfach nur die Körperfunktion die im Moment nicht mitspielt.

Hast Du sonst Probleme? Stress, Liebeskummer, Depressionen oder sonst irgendwas?

Würde mich freuen noch mal von Dir zu lesen...

Liebe Grüße von Jetlane !
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

p.S.: was ich noch dazu schreiben wollte: Panickattacken! Ich dachte ja früher immer, sowas bilden sich die Leute nur ein. Sowas gibt es nicht.

Dann hatte ich eine. Ich saß abends mit meinem Freund auf dem Bett, aus dem NICHTS hat mein linker Arm angefangen zu kribbeln, ich dachte Scheiße was ist das denn? Dann fing mein Herz wie wild an zu rasen, mir wurde heiß und kalt und ich dachte mir nur was ist denn jetzt los. Obwohl, ich konnte garnicht mehr klar denken. Ich wollte meinem Freund sagen das es mir sehr schlecht geht, aber da wir uns ab und zu mal veräppeln, dachte ich das er denkt ich will ihn nur verarschen. Naja auf jeden Fall hab ich ihm dann gesagt was bei mir abgeht und ich dachte ich muss sterben. Mein Gedanke war, selbst wenn er jetzt den Notarzt ruft, es wird zu spät sein weil mein Herz so stark geschlagen hat das ich dachte es sei zu spät für jede Rettung. Das Ganze ging so ca. 20 Minuten und dann war wieder gut. Absolut heftig. Das Ganze hat sich dann immer mal wieder wiederholt, egal wann und wo, einfach aus dem Nichts raus. Manchmal einfach beim Autofahren auf der Autobahn oder auch auf der Arbeit, so manches Mal dachte ich mir Scheiße, was ist wenn Du jetzt im Auto zusammenklappst und einen schrecklichen Unfall baust, dann bist Du tot. Das hat meine Panik dann noch intensiviert. Irgendwie bin ich irgendwann zwar immer wieder klargekommen, aber dieses Gefühl kenne ich sehr gut und ich hab keinen Plan, woher das kam. Im Moment bzw. seit einem guten Jahr hab ich das nicht mehr, aber ich kann bestätigen dass so eine Panikattacke nicht schön ist.

Weißt Du, woher Deine Panikattacken kamen bzw. kannst Du schildern, wann und wie sich das bei Dir geäußert hat?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin