Was ist eure *Lieblingsdroge*?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jason_
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2014 23:58    Titel: Was ist eure *Lieblingsdroge*? Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte euch mal fragen wie es den bei euch aussieht.

Also bei mir ist es so das ich seit ca 8 Jahren kiffe 6 Jahre davon Hardcore.
Die letzten 2 ziemlich Human, also nur noch am Wochenende.
Hab zwar schon versucht aufzuhören, aber kanns mir nicht mehr ohne vorstellen.
Naja ich liebe eben Gras Very Happy

Bin seit 2 Jahren kompletter Nichtraucher (zigaretten) und sehr stolz darauf.
Der dreck da...

Nunja soweit so gut.

Alkohol klar... mal mehr mal weniger , Phasenweiße...

Pep früher auch ne zeitlang...aber dieses ecklige Gefühl am nächsten morgen hat mir schnell die lust genommen.. Dieses ewige Einschlafproblem, Kiefer-Halsschmerzen ect.

Zurzeit (wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe) bin ich öfters mal auf Kokain.Seit ca. einem Halben Jahr

Das Problem an dem scheiß ist nur das ich merke wie GEIL ich auf den FUCK bin.
Ich liebe dieses EGO Gefühl...Diesen *Godmod*...Selbstverliebt...
Nur wenn ich eine Nase ziehe, verliere ich komplett die Kontrolle über mich und mich packt eine GIER die nur schwer zu beschreiben ist und fast kein Ende nimmt. Twisted Evil
Auf jedenfall halte ich mich jetzt erst mal fern von Koks weil ich sehe wie anfällig ich für diese Droge bin und keine lust habe ein Kokain Abhängiger zu werden...

Fazit: Ich bleibe lieber bei meinem guten Gräschen Cool . Ab und zu mal abwechslung aber nicht mehr so übertrieben.

Habe noch keine Erfahrungen mit XTC (hatte immer schiss vor dem Kontrollverlust) Nun reizt es mich aber doch etwas... Kann mir jemand mehr davon erzählen?!----> Aber bitte nicht zu sehr vom Thema abweichen...!Very Happy

Wie siehts bei euch aus?!
BurnOut
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jason.

Wie dir geht es mir mit den gras auch .. seit ca 6 jahren durchgehen, mal paar nicht erwähnungswerte pausen gehabt aber das wahrs schon. Finds jetzt auch nicht besonders schlumm den ich rauch ca 2 gramm am tag aber dicht bin ich nicht .. ist halt wie ein tabak ersatz Very Happy

Mit koks habe ich auch erfahrung .. zählt eig zu mein lieblings stoff auch schon jahre durchgehend gehabt dann 2 jahre pause und jetzt wieder mittendrin.ka wie man das erklären soll aber ich finde koksen eher als eine lebenseinstellung ... mal in die disko ne frauf klarmachen mit heim nehmen dann paar lines von ihren ***** ziehen usw Razz verleiht den gansen koks feeling noch einen drauf ... (Ansichtssache)

Zur XTC, MDMA, kenne wenige die drauf nicht klar gekommen sind, außer man übertreibt es dann wird es gans schnell gans schlimm .. dazu noch der M schi*** bei überdosis hihi ... wenn du dir das nicht zu traust wegen (kontrollverlust) wie du es geschrieben hast, fang klein an und taste dich ran, 1/4 (teile) etc... sollte nicht viel bewirken aber fürn anfang ^^

Hoffe ich hab das thema getroffen ... bin bisschen benebel hihi Laughing

Schönen abend noch Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jason,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Meine Lieblingsdroge ist, wenn man das überhaupt so sagen kann, die Liebe und das Leben an sich.

Gruss Lämmi
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Jason, kann mich Lämmi nur anschliessen, auch meine Lieblingsdroge ist das Leben, wenn die Lust und Freude in Mich hineinfährt, einfach so, ohne was genommen zu haben, es künstlich herbeigeführt zu haben. Aus dem Nichts heraus...so glückliche Momente, geiler wie der geilste Hit,.
Ich hatte das Glück in meinem Leben, diese Momente erleben, erfahren zu dürfen.
Hattest Du sie, Jason ?
Mach grad nen Fentaentzug, vor 2 Tagen war ich im Wald spazieren, und da wurde mir bewusst, in was für eine Scheisse ich mich gebracht habe, mit diesen Pflastern...Da war keine Freude in mir, die Sonne schien durch die Zweige, die Vögel zwitscherten, der moosige Boden war weich, aber in mir war nichts, keine Freude, wie ein Tuch, das Über meiner Seele liegt...hab mich bisschen selbst bemitleidet und geheult, aber, was solls, ist, wies ist, mach jetzt den Entzug,...und freue mich auf den ersten Moment, in dem ich clean das Leben wieder schön finde, und die Glückgefühle dann kommen, wenn Sie wollen...er wird wieder kommen, der Tag, ich weiss es ! Viel Glück Dir, Jason
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Meine Lieblingsdroge ist starker Bohnenkaffee schwarz wie die Nacht und heiß wie Feuer Schluck für Schluck in aller Ruh und dann kommt meine Frau. An sonsten noch Energy Drinks und auch Nikotin darf nicht fehlen. Gesund ist Rauchen nicht aber es dröhnt nicht zu vorausgesetzt es bleibt bei normalen Zigaretten.

P.S: Gras ist harmloser wie Alk. Aber am besten keins von beiden.

Grüße Ramstein
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch Kaffee ist eine Droge, und, wenn man so will, Nahrung auch, weil, wenn Du sie nicht hast, kriegst Du auch Entzugsschmerzen. Hunger tut schrecklich weh.
Das wissen wir nur nicht...in unserer Welt.
Will nie mehr von was abhängig sein, was ich mir nicht jederzeit ohne grossen Aufwand besorgen kann, auch ohne Geld...gibt ja bei uns überall die Tafel...und, manchmal bin ich grade froh, dass bisschen Bier mir auch schon gut tut...für 3 Euro gehts mir besser...
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja Koffein gehört zu den Stimulantien. Aber Bier ist gefährlicher als Kaffee oder sonstige koffeinhaltige Getränke. Wenns beim " bisschen " bleibt ist es ja nicht schlimm aber was heißt bisschen. Für mich wär 1 maximal 2 ab und zu tolerabel. Trink aber gar keinen Alkohol mehr. Für meinen Kollegen waren 15 Bier nur ein bisschen. Menge ist relativ. Er starb den Alkotod, erhielt die Todesnachricht, er war gerade mal 39. Also Vorsicht auch mit Bier. Nur weils legal ist ist es deshalb nicht ungefährlich. Mein Kollege hat auch so angefangen. Laß dir das ne Warnung sein.

Grüße Ramstein
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin.
Deshalb habe ich auch 20 Jahre, etliche Entgiftungen, 4 Therapiejahre, viele Jahre im Ausland und letzlich eine Auswanderung gebraucht um davon weg zu kommen.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

<sarcasm on> Meine Lieblingsdroge ist natürlich auch das Leben. Nicht zu vergessen die Liebe! (rauch Joint) (next turn on alu) Ich brauche nichts anderes als einen wunderschönen Schmetterling, der in sommerlicher Luft dahin flattert. Ich mache mich nackig und hüpfe und springe singend durch ...moment (sniiiief) ... die Innenstadt. <sarcasm off>
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja auch gerne sagen, dass "das Leben" meine "Lieblingsdroge" ist, Tatsache ist aber, dass ich das Leben meistens als Stress empfinde und die guten Momente eben wirklich nur Momente sind. Selbst wenn ich lange auf etwas hingearbeitet habe, bleiben am Ende bloß eine lange Zeit Stress und ein kurzer Moment, in dem ich mich gut fühle, weil sich der Stress "gelohnt" hat. Dann geht es so weiter wie immer schon...
Mit einer guten Droge ist es genau umgekehrt: man nimmt sie kurz ein und ist relativ lange sehr gut drauf... Besonders gut gefallen haben mir bisher Alkohol, MDMA und vor allem Opiate, seit kurzem und vor allem Heroin. Und mir ist klar, dass der Stress damit am Ende nur umso größer werden kann...
Jason_
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal klasse das hier gleich so viele antworten...

Also was ich noch anmerken möchte was ich vergessen habe zu schreiben, ist natürlich Sport...

Sport ist für mich fast genau so geil wie "richtige" Drogen.
Also wenn ich während eines Laufes (Joggen) nach ca. 4-5 Km in ein sogenanntes "Runners-high" verfalle, das mich sehr an die Wirkung von Kokain errinert.
Eigentlich fast exakt wie Kokain.
Ich weis nicht ob das andere Leute auch so empfinden...
Oder wenn ich mit meinem MTB durch den Wald prettere und strecken Fahre die andere nicht mal mit dem Fuß bewältigen (Rauf wie Runter).Very Happy

Aber irgendwann klopft dann doch wieder der Teufel an der Tür und fragt ob ich nicht rüber kommen will zum Kaffee trinken...

Dan geht´s wieder los.

Wobei ich auch sagen muss das ich mich auch mal nur an den kleinen Drum Whisky erfreue...

Aber an Leben "selber" erfreue ich mich eher weniger. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich viel Streß habe und vllt auch teilweise unzufrieden bin mit meinem Leben wobei ich doch alles habe, keine ahnung.

Ich freue mich dann doch lieber mehr über nen kleinen Joint oder vllt auch mal ne nase...oder 2...3... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Hier hat mal aber ein User was sehr sinnvolles gesagt dem ich inzwischen zustimme:
Drogen genießen,Abhängigkeit vermeiden.
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2014 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Hier hat mal aber ein User was sehr sinnvolles gesagt dem ich inzwischen zustimme:
Drogen genießen,Abhängigkeit vermeiden."

Genau, und der bist Du dann, der alles im Griff hat.
Stimmts ?
Weil, abhängig werden ja nur die anderen.
Ich hingegen fahre mit meinem Bike alle gegen die Wand, bin ansonsten sowieso der Supersportler.
Klar doch.

Träum weiter, solange Du noch kannst...
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich gerade wenn die Lieblingsdroge das Leben ist, wieso muss ich mir dann das Leben versaufen, verkiffen, verballern oder sonst irgendwie benebeln und kann es nicht so nehmen wie es kommt. Weil Drogen, Alkohol oder Nikotin, Filtern das Leben schon gewaltig und deswegen klingt es etwas wieder sprüchlich.

Und Jason

Als ich dein Beitrag hier gelesen habe, dachte ich mir beim lesen schon, dass du irgendwann auf alle Fälle bei harten Drogen landen wirst. Und 2 Zeilen weiter schreibst du dann was von Kokain.

Ich meine ich will jetzt nicht alles schlechter und schlimmer reden als es wirklich ist, dennoch bin ich der Meinung das du ganz andere Lücken füllst mit den Drogen. Hast du ja zum Teil auch selber erkannt, Unzufriedenheit usw

Du steckst schon sehr tief drin und du musst dich immer irgendwie berauschen, denk dran suchtmittel ist suchtmittel, es spielt eigentlich keine Rolle womit du dich berauscht.

Ich kann die nur raten, das Kokain mit Marihuana, Whisky oder Bier NICHT zu Vergleichen ist. Es ist sehr teuer,macht um ein vielfaches abhängiger als kiffen und es lässt sich auch in so einfach in einen normalen Arbeitstag nicht einbauen.

Sei schlau und unterschätze das nicht, ich glaube du steckst viel tiefer drin als die wirklich bewusst ist.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da wir hier in einem Drogen-Forum sind und der TS explizit nach unserer LieblingsDROGE gefragt hat, antworte ich mal nicht mit so etwas wie "Liebe, Natur, Sport, Musik,...". Das sind ohne Zweifel alles schöne Dinge, einige sogar mit die besten im Leben, aber für mich sind das eigentlich keine Drogen in dem Sinne. Bei dem Begriff Droge schwingt ein fader Beigeschmack mit, nämlich die Abhängigkeit. Gewiss kann man zu vielen (wahrscheinlich zu fast allen) Dingen ein krankhaftes, abhängiges Verhältnis entwickeln, aber ich will mich auf "richtige" Drogen beziehen, denn ich denke danach wurde gefragt. Also:
Auf Platz eins, unangefochten, stehen Opiate/Opioide. Insbesondere Heroin und Oxycodon. Leider leider habe ich mich vor einiger Zeit in dieses Gefühl verliebt und auch wenn es viel zu viele Schattenseiten gibt, so gefallen mir diese beiden Substanzen von der Wirkung her doch am besten von allen.
Am zweitbesten gefallen mir Psychedelika wie LSD und Pilze. Sehr faszinierende Wirkung und eine der beeindruckendsten Erfahrungen die ich machen durfte.
Soll jetzt bitte nicht verherrlichend wirken, natürlich gibt es auch bei LSD und co. Risiken & Nebenwirkungen!
LG
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum ich also das Leben und die Liebe als Droge bezeichne bzw. so geantwortet habe kann ich ja mal kurzbeschreiben.

Mir ist in den letzten 25 Jahren viel schlimmes widerfahren, einiges will ich hier nicht erzählen, aber das andere wissen einige. Ich hab fast 24 Std. Dauerschmerzen. In diesen Jahren und auch heute manchmal denk ich daran, mir das Leben zu nehmen.

Aber: ich will leben, geniessen und lieben. Neue Leute kennenlernen, Freundschaften eingehen und pflegen, Erfahrungen sammeln.

Nikotin, lieber tusem ist für mich ein Lebensgefühl, filtern tu ich damit höchstens die Schadstoffe. Saufen tu ich nicht...jedenfalls nicht bis zum abwinken bzw. nicht bis zum Vollrausch und gekifft hab ich, um zu sehen, ob das gegen die Schmerzen hilft.

H hab ich aus Neugierde probiert, um zu sehen, was es mit mir macht.

Das Leben ist nicht in ein Schema zu packen, das einzigste was uns alle betrifft: wir müssen alle sterben.

Für mich ist das Leben eine Droge: Manchmal ist es sowas von geil, es läuft gut, man will mehr davon. Aber manchmal ist es so beschissen, so voller Leid, so teuer, so hinterlistig...wie ne fiese Droge.

Und die Liebe? Ist vllt. für jeden was anderes.

Macht's gut, geniesst die guten Tage des Lebens und der Liebe und die schlechten? Da müsst Ihr einfach durch, es kommen bessere, auch wenn das platt klingt.

Eine schöne Zeit wünscht Euch Lämmi

P.S. Passt auf Euch auf, wenn Ihr XYZ nehmt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin