Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 09:55 Titel: wer von Euch mag keine Benzos ? |
|
|
...würde mich nur mal interessieren, warum so viele Junkies Benzos mögen...ich mochte sie noch nie, auch den ganzen Psychopharmakakram nicht...aber viele mögen das,...es ist so unterschiedlich, neulich erzählte mir eine, sie kommt erst so richtig in Fahrt mit der Mischung Benzos und Alkohol...
mancher erst mit Rohypnol wird er lebendig...
für mich persönlich ist ( war ! ) es ne Mischung aus Opiat, Alkohol und Kiffen...dann war ich in meinem Lieblingszustand. ( den ich jetzt wieder ohne diese Stoffe haben möchte ).
Aber Benzos ! Kann ich nicht verstehen, dieses benommene Gefühl im Kopf...das Thema gleicht dem vorhergehenden, merk ich grad..trotzdem, wünscht mir Glück, und ich Euch auch ! |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 10:33 Titel: |
|
|
Ich.
Benzos und H sind eine leidliche Mischung. Ich fand es immer belustigend wenn "Socken Manni" sabbernd und zusammengesackt, der Kopf zwischen den Beinen fast am Boden im U-Bahnhof "Neumarkt" für Sekunden erwachte und zur "Tarnung" seine Socken sortierte. Er hatte expliziet Tennissocken an die er dann einmal hoch und wieder runter rollte um wieder sabbernd in sich zusammen zu sacken. Lustig auch immer die Pillenköpfe die in der Essensausgabe der Drobse mit dem Gesicht im Essen lagen.
Warum so viele Junkies Benzos mögen? Weils völlig wegballert und es für den Moment keine Probleme gibt. Es gibt halt Menschen die das Leben nüchtern nicht ertragen, so oder so. Je nach (v)erträglichkeit des (eigenen) Seins haut mann sich mehr rein, denke ich.
So denke ich auch das eine der Voraussetzungen zum clean werden neben der "Jesuserkenntnis" ist, zu erlernen werden Dinge als gegeben hinzunehmen, sich selbst und die einen umgebene Gesellschaft(sform) zu akzeptieren oder mindestens zu tolerieren und vor allem die eigenen Unzulänglichkeiten zu erkennen und mit Ihnen leben zu lernen oder sie gar positiv zu verändern.
Na ja, auf h mit nem Schuss Benzos brauchste nichtmal drüber nachzudenken, weil Dus erstens nicht kannst und zweitens scheiß egal ist.
Amen
PS: Für die die Ironie oder Sarkasmus bzw. mich nicht kennen, bei der Jesuserkenntnis handelt es sich um ...
... na also, gut erkannt  |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 11:14 Titel: Dafür hab ich einen Mistkübel |
|
|
Hallo
Also ich kann dieses Zeug auf den Tod nicht ausstehen. Ich bekam Benzos wegen Schlafproblemen und wurde abhängig. Ich war gezwungen sie zu nehmen, ich konnte gar nicht anders. Ich wußte damals nicht wie gefährlich das Zeug ist. Die Pillen sehen zwar harmlos aus, machen aber schnell abhängig und der Entzug ist eine Qual. Also ab in die Tonne damit.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 12:29 Titel: |
|
|
Was heißt "mögen"? Ich finde Benzos sind ein wahres Wundermittel, wenn man wirklich unter Stress steht oder gar wirklich Angst hat. Zumindest wenn man nicht daran gewöhnt ist und dann auch nicht zu viel davon nimmt. Aber als Rauschmittel taugen sie mir auch überhaupt nicht. Dass man sie zu dem Zweck nimmt, kann ich mir auch nur wie Arschbombe erklären: man wird halt richtig dicht davon bei einer hohen Dosis, man denkt nicht mehr nach und im "besten" Fall kann man sich später nicht mal mehr richtig erinnern... Aber angenehm ist der Zustand meiner Meinung nach wirklich nicht. Da geht es mir sogar mit etwas Alk besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 14:47 Titel: |
|
|
Das finde ich überhaupt interessant: dass Benzos sowohl sehr gut angstlösend wirken als auch (in höherer Dosierung) die Erinnerung nehmen. Da kann man schon annehmen, dass Angst und Erinnerung irgendwie zusammenhängen. Ist ja auch so naheliegend, man hat ja nur Angst, wenn man etwas Schlimmes erwartet, und das muss man ja schon irgendwie kennen, aber da zeigt es sich eben nochmal sehr deutlich. |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 16:00 Titel: |
|
|
...ich vermute sogar, dass ich die Nebenwirkungen nicht vertrage, hab gestern abend 0,5 Tavor genommen, und hatte so scheussliches Muskel und Nervenziehen in Armen und Beinen, und glaub mich zu erinnern, als ich vor 10 Jahren " drauf " war, wurde das auch schlimmer, beim Entzug, wenn ich was benzo - oder Schlafmittelähnliches genommen hab ` |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2014 02:14 Titel: |
|
|
Hey,
Bin auch kein großer Fan von Benzos zu Rauschzwecken. Sie erfüllen ihren Zweck, wenn man sie mal als Notlösung zum Schlafen braucht (hatte Gottseidank nie ernste Schlafprobleme!). Aber einfach "nur" zum Chillen? Da mag bzw. mochte ich Opiate viel viel lieber. Wenn ich mich zwischen Benzos und Opiaten entscheiden müsste, würde meine Wahl immer auf Opiate fallen.
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum so viele Junkies ihre Schore mit massenhaft Benzos kombinieren. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich persönlich nie konsumiert habe um zu vergessen und mich komplett abzudichten. Wenn man das vorhat, eignet sich die Kombi allerdings sehr gut. Aber bei mir ist der Funken nie richtig über gesprungen. Auch nicht bei dem damals so beliebten Flunitrazepam. Hatte mir mehr davon erhofft, irgendwie. Naja, bin wohl einfach kein Benzo-Typ. Ist sicher besser so.
Ansonsten haben mir Benzos noch ganz gut beim Opiat-Entzug geholfen. Und eben bei Schlafproblemen.
LG
PS: @Arschbombe: U-Bahn-Station "Neumarkt"? Kommt da wer aus Kölle?  |
|
Nach oben |
|
 |
|