klinik

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 13:39    Titel: klinik Antworten mit Zitat

ich bin ab freitag in einer klinik mache da meine therapie.ich merke richtig das ich voll angst habe davor,weil ich war nie so lange von zuhause weg.aber ich muss es durchhalten.wie läuft das denn so in der klinik.und darf man nach ein paar wochen mal nachhause.??ich gehe ins bella vista.falls das jemand kennt.ich weiss ich hätte das thema gleich mit an meinen anderen beitrag hängen können naja.ich würde mich freuen wenn jemand schreibt.und mir vielleicht sagen kann wie das in so einer klinik ist. Smile
Nach oben
MethadonTemptation
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 14:00    Titel: Re: klinik Antworten mit Zitat

jackie20 hat Folgendes geschrieben:
ich bin ab freitag in einer klinik mache da meine therapie.ich merke richtig das ich voll angst habe davor,weil ich war nie so lange von zuhause weg.aber ich muss es durchhalten.wie läuft das denn so in der klinik.und darf man nach ein paar wochen mal nachhause.??ich gehe ins bella vista.falls das jemand kennt.ich weiss ich hätte das thema gleich mit an meinen anderen beitrag hängen können naja.ich würde mich freuen wenn jemand schreibt.und mir vielleicht sagen kann wie das in so einer klinik ist. Smile


Ich hasse Kliniken,sehr steril,einige Verbote,ungewohnte Umgebung.Ich war schon in ein paar,aber ich bin jedesmal nach paar Tagen wieder gegangen.Ich wurde dort derbst entzügig,hatte einige Angstzustände,aber getan hat keiner was,ausser dämliche Sprüche abzulassen.Vielleicht ergeht es Dir ja anders,aber wenn Du selbst nicht bereit bist zu gehen,bringt es eh nix....
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ja auch ganz darauf an, in was für eine Art Klinik Du gehst, die Klinik, von der Du jetzt geschrieben hast, sagt mir rein gar nichts, deswegen kann ich leider auch nicht großartig weiterhelfen, denn es ist ja schon ein großer Unterschied, ob Du z.B. in eine stationäre Entgifungsbehandlung oder in eine Langzeittherapie gehst.

Da Du aber aktuell noch substituiert wirst, wie ich aus Deinen anderen Beiträgen hier im Forum entnommen habe, schätze ich mal, dass es wohl eher keine Langzeittherapie sein wird, denn einen Langzeittherapieplatz zu finden, wo man weiterhin substituiert wird, ist wirklich nicht ganz einfach, um nicht zu sagen sogar ziemlich schwierig, das weiß ich zufällig, da mir während meiner Entgiftung die Idee Substi + Langzeit auchmal vorgeschwebt ist und ich mich ein bisschen darum gekümmert hatte.

Mir hat die stationäre Entgiftungsbehandlung (ich war sechs Wochen in einer Psychiatrie, allerdings war die Entgiftungsstation wo ich war, eher auf Alkoholiker ausgelegt, plus mich und drei, vier andere Junks) schon sehr geholfen, wenn ich versucht hätte, zu Hause zu entziehen, hätte ich das im Leben keine sechs Wochen lang durchgezogen, ich kenne mich doch.
Natürlich war es auch in der Klinik kein Zuckeschlecken und zumindest phasenweise war ich trotz Subutexgabe ziemlich affig, was alles andere als angenehm war und natürlich kamen da auch schonmal öfters Gedanken auf in der Richtung: "Ach, ich könnte doch gehen, mir wieder Shore besorgen und weitermachen wie bisher", aber irgendwie habe ich das erstaunlicherweise echt durchgezogen.

Das Personal da konnte man allerdings total vergessen, da wurde manchmal ein Schwachsinn geredet, das war schon nicht mehr feierlich, da habe ich mich wirklich gefragt, ob das alles ernst gemeint sein kann.
Die Verbote auf der Station habe ich auch zu spüren bekommen Rolling Eyes .
Ich habe meinen jetzigen Freund dort kennengelernt und irgendwann bekam das Pflegepersonal mit, dass zwischen uns mehr war als nur Freundschaft, dann waren wir nicht nur Stationsthema, nein, wir durften nichtmals mehr am Ésstisch, im Raucher- oder Fernsehraum nebeneinander sitzen Rolling Eyes .
Ein Kindergarten ist gar nichts im Vergleich.
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 10:37    Titel: .. Antworten mit Zitat

na toll.ich bin schon nicht begeistert und denn lese ich noch sowas.ich hab jetzt schon voll den hals weil ich morgen los muss.als ich mit der klinik telefoniert habe sagte sie gleich das ich nur kosmetik mitbringen soll die zu ist ect.da habe ich sie gleich angemacht und meine wo ich jetrzt das geld hernemen soll um alles neu zu kaufen die spinnt wohl.wenn es nach mir geht würde ich das nicht mehr machen.aber da steht sehr viel auf den spiel.denn bekomme ich nacher nicht die ausbildung und mein ex schmeisst mich denn raus.weil er sagt ich muss mal was durchziehen.
ich bin voll unter druck,nie kann ich selber entscheidungen treffen.ich lasse mir von mein ex alles sagen.gestern durfte ich mich noch nichtmal mit jemamanden treffen nur weil er meint das sei schlechte umgang.nur weil er kifft.ich hab ihn aber trotzdem getroffen.ne stunde.er meinte auch wieso ich mir dad gefallen lasse.ich bin ja nicht sein hund.denn nimmt er meine kontokarte mit damit ich kein geld ausgebe.obwohl das mein geld ist.ich habe ne nachzahlung bekommen.das ist alles so ätzend.ich bin voll agro deswegen.naja...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo JACKIE20 mach dich nicht verrückt geh die sache locker an vor allem lass dich nicht von deinem"ex" bevormunden nimm deine kontokarte mit du brauchst doch geld. ich weiss nicht warum du jetzt entgiftest lass dich nicht belabern entscheide selbst was du willst allerdings wenn du in der klinik bist hast du ruhe von dem ganzen stress den du zuhause anscheinend hast du kannst mit abstand genau überlegen was du eigentlich machen willst die nächste zeit. von subutex entgiften is locker absolut easy ich musste schon so oft kalt entziehen . du lernst in dem laden auch einige leute kennen wenn das nur junkys sind dann ist es ok ausser es ist gemischt mit alkis das kann der horror sein ich hab erlebt dass so ein kiosksteher mitte 50 das radio in beschlag nahm dann gabs den ganzen tag deutsche schlager wir hatten überlegt das radio zu zerstören...dazu kam noch dass kalt entzogen wurde es gab nur dieses ekelhafte doxepin und entspannungsbäder. diese klinik (phillipshospital riedstadt) wurde schon mitte 16tes jahrhundert gegründet mittlerweile ist es wesentlich besser dort . tschau
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jackie,

ich habe Deinen Beitrag erst eben gerade entdecket...und wollte Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen!

Ganz lieben Gruß

Jess
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ex war gerade 6 Wochen auf Entzug (vorher 2 Wochen geschloßene).
Ich habe dort viel mitbekommen bei Besuchen, naja, das personal bis auf die Therapeuten kannst du wirklich vergessen, die verbote setzen Grenzen die ich persönlich auch sehr wichtig finde, er hat es geschafft nimmt nichts hartes mehr sondern raucht nur manchmal einen, das ist für seine verhältnisse wirklich ein großer Fortschritt.
Wichtig ist das du leute hast die zu dir stehen und vorallem deinen Entzug absolut unterstützen und dir immer wieder Mut machen.
Wünsche dir alles gute!
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 16:59    Titel: Re: klinik Antworten mit Zitat

Das Bella Vista würde ich als durchschnittlich einstufen. Das eigentliche Problem dort ist wie fast überall nicht das Personal. Das eigentliche Problem sind die anderen Abhängigen. Die kommen zu sehr aus einer Szene welche für ihre rauhen Verhältnisse berüchtigt ist. Suche Dir dort nach Möglichkeit Kontakt nur zu ein oder zwei Personen mit denen Du klarkommst und ziehe Dich von den übrigen Leuten eher zurück, das ist ja nur vorübergehend, anders als bestimmten Leuten möglichst aus dem Weg zu gehen kommst Du da nicht geheilter raus als Du reingekommen bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin