Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Impressionxx Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 20:53 Titel: Was raucht man eigentlich von der Pflanze? |
|
|
Hey, ich habe von einem Kumpel eine Pflanze bekommen er meinte es sei irgendeine Skunk Automatik oder so.. Wie lange braucht die denn? Sie ist ca 20 Cm Hoch und die Blüten sind ca einen CM Groß im Durchmesser, weiß sind sie auch. Die Blätter sind so Harzig.. Wann und Was raucht man davon jetzt? Wie "bereite ich es zu".
Danke für eure Antworten. Ich bin über 18 rauche ab und zu mal einen aber mit Pflanzen Selbst Züchten habe ich Leider keine Erfahrungen. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 21:32 Titel: |
|
|
moin.
im prinzip kannst du die ganze plantje verarbeiten. normal rauchen tut man aber die buds, also das, wo jetzt überall weisse häärchen drauf waxen. die weissen häärchen sollten nachher aber noch braun werden. sind sie alle weiß, ist es auf jeden fall noch zu früh, um zu ernten.
da du eine automatik hast, ist diese nicht abhängig von der jahreszeit fertig, sondern abhängig davon, wann der samen gesetzt wurde. eine automatic geht mit 3-4 wochen in die blüte, dann braucht sie, abhängig von der genetik, nochmal 6-8 wochen und sie ist erntereif.
da du noch nicht soviel erfahrung hast und dir wahrscheinlich auch für eine pflanze kein mikroskop kaufen willst(oder doch? kostenpunkt n zwanni ~), mit dem du den erntezeitpunkt genau bestimmen kannst, rate ich dir, dann zu ernten, wenn 75-85% der häärchen braun sind! je später du erntest, desto mehr wird das gras zum couchdrücker!
wenn du die pflanze geerntet hast, häng die pflanzenteile für 10-14 tage in einen dunklen, nicht zu warmen raum. danach kannst du smoken oder die pflanze weiter fermentieren. du kannst ALLES von der pflanze rauchen; selbst den stengel!
viel spass dabei!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Impressionxx Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 22:16 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Ich mache Später mal ein Bild von der Pflanze das du sie mal siehst oder so. Darf ich das einfach so hier Posten? |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 22:38 Titel: |
|
|
Huhu,geh mal damit in ein Growforum ,am besten nicht in Deutschland.Guck mal hier ,das ist meine Lieblingsseite,die benutzen auch das neue TOR verschlüsselungssytem. https://www.grower.ch/forum/
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
|