Verfasst am: 14. Jan 2014 13:31 Titel: Venlafaxin nach Amphetamin
Hallo zusammen
Ich habe heute venlafaxin verschrieben bekommen. Mein Psychiater sagte nach jahrelangem Amphetaminkonsum und den darauffolgenden Panikattaken sei dies sehr günstig.
Kann mir einer sagen WARUM?
Ich lese:
Venlafaxin ist kein typischer Vertreter der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Denn Venlafaxin und sein aktives Stoffwechselprodukt O-Desmethylvenlafaxin (ODV) sind starke Hemmer nicht nur der Wiederaufnahme von Serotonin, sondern auch der Nerven-Botenstoffe Noradrenalin und Dopamin. Das erklärt die günstige Wirkung sowohl auf Depressionen als auch auf Angststörungen.
Verstehe es aber nicht.
Vielleicht klärt ihr mich auf. Allein die Begriffe sagen mir nichts
habe mal in einer 1-wöchigen konsumpause (freebase kokain) venlafaxin verschrieben bekommen. bereits nach der zweiten pille hab ich wieder abgesetzt. mir war den ganzen tag ziemlich schlecht. darüberhinaus heißhunger auf alles. diese nebenwirkungen stehen übrigens auch im beipackzettel unter > sehr häufig <
Depressionen und Angststörungen lassen sich sehr gut mit benzos behandeln. versteh mich bitte nicht falsch. ich möchte keinesfalls zu benzos raten. ich vermute allerdings, dass deine depressionen auf deinen jahrelangen amphetaminkonsum zurückzuführen sind. das ist sogar ganz normal. die depressionen verschwinden nach kurzer zeit. das amphetamin muss unbedingt abgesetzt bleiben. und genau in dieser kurzen zeit (max 2 wochen) würde ich persönlich clonazepam (handelsname: rivotril) empfehlen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.