Venlafaxin nach Amphetamin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaHo86
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 13:31    Titel: Venlafaxin nach Amphetamin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe heute venlafaxin verschrieben bekommen. Mein Psychiater sagte nach jahrelangem Amphetaminkonsum und den darauffolgenden Panikattaken sei dies sehr günstig.

Kann mir einer sagen WARUM?

Ich lese:

Venlafaxin ist kein typischer Vertreter der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Denn Venlafaxin und sein aktives Stoffwechselprodukt O-Desmethylvenlafaxin (ODV) sind starke Hemmer nicht nur der Wiederaufnahme von Serotonin, sondern auch der Nerven-Botenstoffe Noradrenalin und Dopamin. Das erklärt die günstige Wirkung sowohl auf Depressionen als auch auf Angststörungen.

Verstehe es aber nicht.

Vielleicht klärt ihr mich auf. Allein die Begriffe sagen mir nichts Sad

Danke schonmal
IlluAlex11
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2014 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal in einer 1-wöchigen konsumpause (freebase kokain) venlafaxin verschrieben bekommen. bereits nach der zweiten pille hab ich wieder abgesetzt. mir war den ganzen tag ziemlich schlecht. darüberhinaus heißhunger auf alles. diese nebenwirkungen stehen übrigens auch im beipackzettel unter > sehr häufig <

Depressionen und Angststörungen lassen sich sehr gut mit benzos behandeln. versteh mich bitte nicht falsch. ich möchte keinesfalls zu benzos raten. ich vermute allerdings, dass deine depressionen auf deinen jahrelangen amphetaminkonsum zurückzuführen sind. das ist sogar ganz normal. die depressionen verschwinden nach kurzer zeit. das amphetamin muss unbedingt abgesetzt bleiben. und genau in dieser kurzen zeit (max 2 wochen) würde ich persönlich clonazepam (handelsname: rivotril) empfehlen.

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin