Bei mir wirkt XTC nicht wie es sollte?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Banane
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 19:26    Titel: Bei mir wirkt XTC nicht wie es sollte?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe gestern erneut nach 6 Wochen Pause XTC ausprobiert.
Vor 6 Wochen habe ich es das erste mal probiert und nur negative Gedanken gehabt, war überhaupt nicht Glücklich, eher depressiv. (Es waren 130 mg)

Gestern habe ich mir dann erhofft, dass es besser wird, habe es in einer Disco geschmissen. Erneut 130 mg, habe zuvor ein wenig getrunken (War gut angetrunken)

Und erneut der gleiche Mist, sogar noch heftiger als beim ersten Mal! Nach ca. 30 Minuten begann die Wirkung, alles wurde so in Zeitlupe, man konnte sich schwerer bewegen etc. Dadurch verfiel ich natürlich leicht in Panik, sodass ich erstmal den Club verlassen habe und mich draußen hingesetzt habe (Pupillen übelst groß) Also euphorisch bin ich dann überhaupt nicht, eher das Gegenteil!

Die Pillen sind an sich laut Drugcheck Top Teile, beim Kollegen wirkt das Zeug auch wie ne 1. (Nehmen es immer gleichzeitig)

Woran kann das liegen? An Pausen kann es ja nicht liegen, da es beim ersten mal schon genau dasselbe war.

Heute sehe ich immernoch alles leicht verschwommen.

Kann es evlt daran liegen, dass ich falsch an der ganzen Sache rangehe? Denke mir immer vorher, was wohl passieren wird? Werde ich mich blamieren? Wie wird der Abend enden? Werden die Anderen merken, dass ich XTC genommen habe?

Solche Gedanken mache ich mir immer vorher. Meint ihr daran könnte das liegen? Ich will auch mal so ein geilen "Flug" erleben.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Vlt mal weniger werfen zum antesten (nur ne halbe oder so?)

Gruß
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das ist schon ewig her das ich XTC genommen habe und ich denke die Pillen heute sind nicht mehr so gut wie damals aber.
Safer use kein Alkohol immer erst eine Halbe und dann eine Stunde warten.
Die Party ist lang du hast genug Zeit dich zu verstrahlen.

Keinen Alkohol trinken
Langsam rantesten erste 1/2 Pille und warten und dann eventuell was nachlegen.

Der letzte XTC den ich hatte war in den 90er und ich weiß nicht wie solche Teile heute sind.
Du kannst keinen guten trip erzwingen wenn du dir schon voll den Kopf machst was denken die anderen usw. das ist keine gute Voraussetzung.

Am besten wäre es natürlich du würdest sowas garnicht nehmen ...

LG Jannik
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, dass es hier die richtigen Antworten für Dich gibt.

Ich verstehe dieses Forum als Selbsthilfe, nicht aber als Anleitung wie man was und wo und wie am besten ballert.
Das scheint ja Dein Problem zu sein.
Was willst Du lesen?
Anleitungen, Mischungen, or what ever ?

Zwiebel Dir 3 Liter Müller-Thurgau auf die Birne, solange bis Du kotzt, und dann nochmal dasselbe...dann gehts Dir gut.

Und dann brichst Du das Ergebnis runter auf evtl. Wirkungen eines chemischen Mistkram; schon hast Du die Schnittmenge.

Wie man sich vorsätzlich, ohne abhängig zu sein, die Gesundheit zerschiessen will, bleibt mir ein Rätsel.

LIES im Forum, um zu erkennen, wo Du bleibst!

Ohne Worte und ohne Werte,

AndNow
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verstehe dieses Forum als Selbsthilfe, nicht aber als Anleitung wie man was und wo und wie am besten ballert.

Im Impressum dieses Forums steht Folgendes: "Unser Ziel ist es, umfassend und möglichst wertungsfrei über Wirkung, Risiken und Gefahren einzelner Drogen und Süchte zu informieren".

Insofern ist Banane mit ihrem Anliegen hier schon richtig, so wie ich das verstehe.
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und so wie ich das verstehe, geht es darum, dass dieser User wissen möchte WARUM etwas nicht wirkt.
Eine DD können wir hier nicht aufnehmen, vielmehr würde es darin enden, dass Vorschläge wie "Musst Du mal so..und dann eben etwas weniger..und wenn das nicht..."etc.
Das ist für mich grundsätzlich Anleitung zum Selbstmord.

Wenn Du das anders siehst, nicht mein Problem.
Banane
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, du vergleicht xtc also als Selbstmord, obwohl xtc um Längen nicht so schnell süchtig macht wie Alkohol?

Wofür ist das Board denn da? Soll ich erst die Frage stellen, wenn ich selbst rumexperimentiert habe und dann womöglich was falsch mache?!

Verstehe dich nicht so ganz, sry
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nimms nicht tragisch, der Eine oder Andere scheint momentan ein wenig neben der Spur zu sein. Muss man wohl auf mangelnde Aufmerksamkeit schieben, schätze ich mal.
Kommt vor.

Und zu deinem Problem: Vielleicht ist das ein Zeichen, dass Extasy einfach nicht zu dir passt. Dann gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Du kennst jetzt die Erfahrung und lässt es.
2. Du testest weiter aus und erlebst es immer wieder so, bis wirklich mal was "hängenbleibt".
3. Du testest weiter aus und erreichst irgendwann die gewünschte Wirkung. Aber ob es das wert ist? Ist ja meistens schlecht, wenn man mit negativen Gefühlen einen trip angeht. Und du bist nun vorgeprägt. Da ist die Chance natürlich groß, dass es beim nächsten Mal wieder so wird.

Gruß,

Warrior
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Banane,

hast Du 15 Jahre xtc hinter Dir?
Bist Du süchtig ?
Vielleicht ja, vielleicht nein.
Musst Du Dich um den Bezug kümmern, immer am Rande der Legalität ?
Ja oder nein?
Ich habe 30 JAHRE Bier hinter mir, und bin seit vielleicht 10 Jahren abhängig.
Meinst Du, dass Du in 30 Jahren NUR an diesem Scheiss hängst?
Wo doch die Dosis gesteigert werden muss, wo der Jieeper noch was ganz anderes fordert ?
Grundsätzlich :
Ein Alki bleibt bei seinem Stoff, die einen steigern immer mehr, die anderen verharren eben.
Was machst Du denn?
Du kommst von der Regionalliga in die Profiliga.
Mehr Stoff, mehr Kick, das ist es doch, was Euch antreibt..bis in den Sarg.
Ein Alki reisst im besten Falle die Leine, Ihr könnt doch sowas gar nicht mehr.
Da wird "substitutet" dass es dem Teufel eine Freude ist, da wird umorganisiert, dass die Schwarte nur so kracht, bis zum Ende.
Tragische Sachen, die man hier lesen muss, qualvolle Entzüge.
Ein Alki macht seinen Entzug (körperlich) über 7 Tage, was mach ein "Chemie" ?
Über Jahre...und Euer xtc-Mist ist der Eintritt dazu.

Und das hat gleichsam was mit der Intention dieses Forums zu tun.
Es kann nicht angehen, dass kleine "Wixxer", die nicht wissen wohin mit ihrer Langeweile, sich hier kundtun wollen, was knallt am besten.

Das kotzt mich an, und mir tun die Familenangehörigen, die Partner, Kinder und der ganze Verbund leid, wenn der wieder mal mitbekommen muss:

"ich wollts ja mal probieren"
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Nimms nicht tragisch, der Eine oder Andere scheint momentan ein wenig neben der Spur zu sein. Muss man wohl auf mangelnde Aufmerksamkeit schieben, schätze ich mal."

Schätzen wirst Du Deinen Mist noch eine geraume Weile.
Bis Du untergehst.
Dein Heldenepos wird auf ewig an die Eingangspforte dieses Forums genagelt sein.

Carpe Dieme
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, "starke Worte". Verallgemeinerungen noch und noch. Längst nicht jede(r), der mal ne Pille einwirft, durchläuft die "klassische Suchtkarriere" und geht unter. Bleib mal locker. Rolling Eyes
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Fee:

Vielleicht bin ich zu hart.
Ich würde mir wünschen, dass all jene, die sich überlegen MAL was zu nehmen, auch dabei blieben.
Es ist leider nicht so.
Im Gegenteil musste ich, der ich ein Verfechter der Legalisierung von Gras war, lesen, was auch dieses Zeugs anrichten kann.
War für mich eine Lehrstunde, denn ich dachte nicht, dass sich so etwas im schlimmsten Falle zu psychischen Schäden ausweiten kann.
Ich kenne "nur" den Alk, aber allein aus den Beiträgen heraus wird es für mich auch kein "rauchen" geben.
Dachte ich, dass es die Lösung sein könne, so wurde ich hier eines besseren belehrt.

Ich finde es nur schade, dass junge, gesunde Menschen ihr Leben wegen vermeintlichem Dazugehörseins willentlich und peu a peu zerstören wollen.

Und genau das entspricht etlichen Beiträgen hier.

Das ist alles.

AndNow
Lucy81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch nicht Deine Aufgaben, AndNow, dieses Forum hier zu ändern.

Es wurde sich hier schon immer über genau solche Fragestellungen ausgetauscht. Das hat auch seine Gründe, denn es geht hier um SaferUse.

Wenn Drogen nehmen für Dich nicht okay ist und sich die Leute hier keine Hilfe holen dürfen, dann hat das Forum seinen Sinn verfehlt.

Wenn Dich das 'ankotzt' und Du die Leute dann als 'kleine Wixxer' beschimpfen musst, dann bist DU falsch hier. Nicht die, die sich beispielsweise in einer Forumssektion über Heroin dann über Heroin und seine Wirkung unter welchen Bedingungen auch immer informieren.

Es tut mir total leid für Dich, wie voll von Aggression und negativer Gefühle Du bist, die dann andere hier aber leider abbekommen Sad. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Mitte findest und Deine Mitmenschen nicht mehr abwerten musst. Denn das ist einfach kein schöner Charakterzug und zeugt weder von gesundem noch sozialem Verhalten.
Die anderen sind nicht schlechter als Du. Sie haben die gleichen Rechte. Und wenn Du das anders siehst, ist das Deine persönliche Sichtweise, mit der Du aber recht allein da stehst.

@Banane:
bei XTC ist Set und Setting absolut wichtig. Sprich: Du musst Dich in der Situation und in der Umgebung wohl fühlen. Wenn Du mit so vielen negativen Gefühlen da ran gehst, kann das nicht gut werden. Ich würde - wenn Du überhaupt weiter probierst - so vorgehen, wie Jannik es gesagt hat: kein Alk vorher. Außerdem: sei ausgeruht, halte Dich an einem Ort und mit Leuten auf, wo Du Dich wohl fühlst. Und nimm wenig, Du kannst nach einer Stunde ja nachlegen.
AndNow
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat :
"@Banane:
bei XTC ist Set und Setting absolut wichtig. Sprich: Du musst Dich in der Situation und in der Umgebung wohl fühlen. Wenn Du mit so vielen negativen Gefühlen da ran gehst, kann das nicht gut werden. Ich würde - wenn Du überhaupt weiter probierst - so vorgehen, wie Jannik es gesagt hat: kein Alk vorher. Außerdem: sei ausgeruht, halte Dich an einem Ort und mit Leuten auf, wo Du Dich wohl fühlst. Und nimm wenig, Du kannst nach einer Stunde ja nachlegen."

Genau...wichtig sind Anleitungen für Drogenmissbrauch, nicht aber solche, es gar nicht erst zu tun.
Es gibt allerlei Drogenforen, die mit allerlei Themen, Mischungen, und weiss ich nicht was, den kaputten Usern weiterhin "Hilfe" geben...

Ok, was soll ich tun ?
Bier wirkt mitnichten, ich schaffe Pausen...soll ich mal Bier mit Franzbranntwein mischen,..kann man das spritzen?

Weisst Du nicht?
Dann weisst Du aber bestimmt jemanden, der das weiss, oder?

Und, sei Dir gewiss...dieses Forum wird es nicht mehr lange geben...zumindest aber unter Beobachtung stehen...

Eure Drogenanleitungen könnt Ihr Euch draussen geben, aber nicht in einem Forum, wo es primär um Kummer und Sorgen geht.
Banane
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ AndNow

Ich muss mich mit Sicherheit nicht von dir als "Wixxer" beleidigen lassen.
Da sieht man schon, was der Alkohol mit DIR angerichtet hat.
Hättest du es oben alles mit Verstand gelesen, dann hättest du gewusst, dass ich A) die Pausen bewusst einhalte Und B) es erst seit kurzem nehme (probiere)

Es kann natürlich sein, dass es mir nicht liegt, dann werde ich es auch lassen, aber du tust so als wäre XTC dasselbe wie Hero.

Ich gebe dir ein Tipp: bekomme erstmal deine Alkoholsucht im Griff, irgendwas scheint mit dir nicht in Ordnung zu sein.

An die anderen, danke für eure Anmerkeungen Wink
Nelita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Banane,

Ich finde es bei xtc sehr wichtig, sich richtig auf den Rausch einzulassen.
Du schreibst dass du gleich in Panik verfallen bist, als die Wirkung der Pille einsetzte ... und wenn du dich selbst beunruhigst, bereits "erwartest" dass etwas schlimmes oder unangenehmes passieren könnte bist du vllt für eine positive Wirkung nicht mehr offen genug?
Auch die Aussage "Denke mir immer vorher, was wohl passieren wird? Werde ich mich blamieren? Wie wird der Abend enden? Werden die Anderen merken, dass ich XTC genommen habe?" klingt danach als würdest du dich selbst zu sehr unter Druck setzen, dich selbst zu sehr beunruhigen. Dürfen deine Freunde denn nicht mitbekommen dass du etwas genommen hast? Das würde ich dann ebenfalls für ungeeignet halten weil du dich auch nicht richtig auf den Rausch einlassen kannst wenn du die ganze Zeit versuchst ihn vor anderen zu verbergen ...

Wie Lucy81 schon sagte, ist die Wirkung von xtc oft sehr von set und setting abhängig, von daher würde ich dir, falls du es unbedingt nochmal ausprobieren willst, folgendes empfehlen:
1. Lass den Alkohol weg.
2. Nimm erstmal nur eine halbe Pille
3. mache es nur in einer Umgebung, in der Du dich gut fühlst, nur in Gesellschaft mit Leuten die Du magst und vor denen Du nicht verheimlichen musst, etwas genommen zu haben und an einem Tag an dem Du Dich fit fühlst und gut drauf bist.
4. Wenn die Wirkung einsetzt, lasse Dich darauf ein. Mache Dir nicht sofort große Sorgen wenn sich mal etwas komisch anfühlt, sondern versuche in so einem Fall vllt eher einfach erstmal etwas an der Situation zu verändern (z.b. mal aufstehen falls du gesessen hast oder andersherum, mal ein wenig frische Luft schnappen oder irgendwie sowas) und warte erstmal ab wie es sich weiter entwickelt.

LG und viel Erfolg Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin