Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BergundTalfahrt Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 09:18 Titel: hiv |
|
|
Hallo Miteinander,
hat einer von euch Erfahrungen mit HIV? Selbst infiziert oder im Bekanntenkreis?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zum Thema HIV freuen.
Gruss
BergundTalfahrt |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 08:24 Titel: |
|
|
Wahrnsinn wieviele Menschen selbst in einem annonymen Forum das Thema HIV so todgeschwiegen wird!
Oder ist es eher so, dass man nur der eingeshworenen Forengemeinde auf Fragen antwortet?
In diesem Sinne
BergundTalfahrt |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 08:40 Titel: |
|
|
Warum todgeschwiegen?
Hast Du mal überlegt, das Urlaubszeit ist?
Oder das es hier hoffentlich ( weil sie beim Konsum vorsichtig waren oder geschützten GV hatten ) wenige Menschen gibt, die an HIV erkrankt sind?
Warte doch erstmal in Ruhe ab.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 09:13 Titel: |
|
|
Hallo, willkommen im Forum.
Du bekommst wahrscheinlich keine Antwort, weil keiner hier Erfahrungen mit hiv und aids hat.
Aber warte mal ab, kommen sicher noch ein paar Anworten
Ich persönlich kenne niemanden der den Virus hat. Nur einige die Hep C haben.
Darf ich fragen, wie du dich angesteckt hast? Wie lange weißt du schon, dass du positiv bist?
Grüße Kullerbunt |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 09:44 Titel: |
|
|
Mein Kerl war bei Prostituierten und hat dann ungeschützt mit mir geschlafen und mir den Virus übertragen! Das ist die grösste Wahrscheinlichkeit, da ich keinerlei Bluttransfusionen bekommen habe, nicht IV abhängig bin...und beim Tättowieren Spritzen beim Doc habe ich immer darauf geachtet dass alles frisch ausgepackt wird!
Ich weiss es seit Gestern...am 25. habe ich einen Termin zur Beratung bei der hier ansässigen Aidshilfe.
Aber wie bis dahin damit umgehen?
Da ich mich eh schon seit einiger Zeit schneide, traue ich mich gar nicht irgendwem nahe zu kommen oder ausgiebig mit meinen Tieren zu kuscheln...Nicht mal meiner besten Freundin mag ich nahe kommen und blocke sie total ab. Ich habe einfach riesen Angst jemanden anzustecken!
Da ich ohnehin schon an einer anderen Autoimmunkrankheit leide, denke ich dass es einfach nochmal schwerer ist mit Medikamenten dagegen an zu gehen und den Ausbruch der Krankheit zu verzögern.
Dazu arbeite ich mit Kindern. In meinem Beruf als Skilehrerin ist die Verletzungsgefahr nicht gerade gering.
Ich bin mit der ganzen Situation masslos überfordert...
LG
BUT |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 09:47 Titel: |
|
|
guten morgen!
ich kann mich den vorpostern nur anschliessen!ich denke auch das
es erstens urlaubszeit ist und zweitens auch nicht so viel gibt die sich
mit HIV angesteckt haben!
bei hep c sieht die sache bestimmt schon anders aus.ich selbst habe
immer glück gehabt und mich mit nichts angesteckt.
wobei man es auch kein eigentliches glück sondern eher vorsicht
nennen kann denn ich habe nie nadeln von anderen benutzt auch
kein löffel oder verbrauchte filter noch nichtmal das selbe wasser
es sei denn ich durfte als erstes wasser nehmen oder ich habe gesehen
wie die spritzen des gegenübers gerade neu gekauft wurden.
mit so was war ich immer sehr vorsichtig selbst wenn ich affig war.
denn keinen bock mich zu infizieren.die einzige möglichkeit mich mit
hiv anzustecken wäre beim allgemein,halt beim sex.
denn wenn ich eine frau länger kenne und sie die pille nimmt
benutze ich kein kondom einfach weil ich die dinger hasse.
reicht schon das ich die bei one night stands tragen muss.macht bei
mir die ganze lust kaputt!
und kennen tue ich keinen persöhnlich der hiv oder aids hat aber ich
kenne eine frau flüchtig von früher wo ich weiss das sie es hat aber
auch durch sex denke ich,denn junken tut die nicht.
leute die hep c haben kenne ich dagegen schon fast mehr als welche
die es nicht haben,also von den abhängigen meine ich!
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 10:00 Titel: |
|
|
hallo bergundtalfahrt!
das tut mir wirklich sehr leid!sich gerade auch noch so anzustecken wo man
ja so gesehen nichts dafür kann.
und das nur weil dein freund so ein assi ist dich erstens zu betrügen und
dich dann zweitens nur weil er so dumm ist mit einer prostituierten ohne
gummi zu schlafen ansteckt!
das ist echt so assi!da könnte ich mich aufregen wie jemand so drauf
sein kann.
aber mach dich jetzt nicht zu verrückt den auch wenn du noch eine
autoimunkrankheit hast denke ich das man trotzdem mit medis ganz gut
leben kann.
mit der selbstverletzung ist natürlich auch heftig.bist du deswegen denn
eigentlich in behandlung?
LG und kopf hoch |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 10:15 Titel: |
|
|
Hallo Domenico,
ja, ich gehe mit meinem Freund zusammen zu einer Psychiaterin, die mich aber meiner Meinung nach gar nicht ernst nimmt, sondern nur ihn und sein Verhalten in Schutz nimmt. Ihrer Meinung nach ist es zum Beispiel normal, dass Männer sich ihre Befriedigung ausserhalb einer Partnerschaft holen. Boa, da hätte ich ihr am liebsten vor die Füsse gekotzt!
Auch mein Freund ist in den Momenten, wenn ich mir mal wieder die Arme aufschneide nicht im geringsten für mich da. Mal in den Arm nehmen und fragen was gerade in mir los ist, gibt es nicht. Das was mir entgegengebracht wird, ist eher, dass ich nichts kann und ihn damit nur fertig machen will...Und das er mich dann versucht raus zu schmeissen.
Wieviele Hilfeschreie muss ich noch aussenden um erhört zu werden und um Hilfe für meine Seele zu bekommen?
Seit einiger Zeit kämpfe ich vermehrt mit Suizidgedanken...die Psychiaterin meinte, ich solle mal anständig arbeiten gehen, dann wären meine Probleme gelöst. Tolle Aussage einer Ärztin!
Natürlich sind die Gedanken durch das Testergebnis nun noch stärker...wenn ich versuche darüber zu sprechen, stosse ich auf taube Ohren.
Wie würdest Du in der Situation damit umgehen?
Lieben Gruss
BUT |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 10:30 Titel: |
|
|
liebe but!
das ist echt heftig und du solltest so schnell es eben geht eine(n)
neue(n) psychiater(in) suchen.denn die bei der du und dein freund
seid ist ja wohl total unfähig,schlicht inkompetent!
wie kann sie deinen typen nur in schutz nehmen?!sowas kann ich
nicht verstehen!
für das was er getan hat gibt es keine entschuldigung finde ich!
was ich tun würde fragst du;ich würde den kerl verlassen und mir
einen neue(n) psychiater(in) suchen!
aber das klingt leichter als es ist denke ich.
hast du noch familie die dich unterstützt?
LG |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 10:41 Titel: |
|
|
Logische Schlussfolgerung! Das würde ich auch jedem in meinem Bekanntenkreis oder auch Fremden raten. Aber wie Du schon gesagt hast, es ist leichter gesagt als getan.
Wir sind vor 3,5 Jahren zusammen ausgewandert. Ich habe hier in den Jahren bisher nur eine Freundschaft aufbauen können...Und meine Familie... Mein Vater ist vor 4 Jahren verstorben..meine Mutter dieses Jahr kurz vor Ostern...und von dem Rest habe ich absolut nichts zu erwarten, ich existiere für sie nicht mehr, da ich Jahrelang dem Kokain verfallen war und das passt nicht in ihr Weltbild, und wenn ich sie kontaktiere dann wird es mir immer zum negativen ausgelegt, falls ich mal mehr als zu einem Hallo am Telefon komme.
Im Grunde stehe ich mit meinem riesen Scherbenhaufen alleine da! Darum auch mein Hilferuf in diesem Forum...welches mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen hat. Aber seitdem so viele User aus der Community gesperrt worden sind vor einigen Jahren und meine Familie herausgefunden hatte unter welchem Namen ich hier damals angemeldet habe und alles gegen mich verwendet haben, habe ich mich zurück gezogen und mich im letzten Jahr neu angemeldet.
Die wo ich habe, sind meine zwei Hunde und mein Katerchen!
Lieben Gruss
BUT |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 10:53 Titel: |
|
|
das ist dann natürlich alles sehr schwer,nachvollziehbar das du dich dann
nicht so leicht von deinem freund trennen kannst!
wohin seid ihr denn ausgewandert also in welches land und wie sind
die hilfsangebote da?
es ist schrecklich das deine eltern beide tot sind und der rest deiner
familie solche schrecklichen vorurteile hat.
meine familie ist so gross dadurch das ich halb italiener und halb deutscher
bin,das ich wahrscheinlich nie so ganz alleine sein werde.
nur besonders gut ist der kontakt auch nicht zu jedem.
ich habe aber meine eltern noch wobei mein vater ein arsch ist und
man nicht merkt das er noch lebt.
ich finde das grausam das deine verwandten dich im stich lassen jetzt
wo du sie am meisten brauchst!
ich denke aber trotz deiner situation das du nicht mit deinem freund
zusammen leben kannst auf dauer,nachdem was er dir angetan hat!
deswegen meine frage nach den hilfsangeboten?damit meine ich auch
die staatliche hilfe nicht nur die medizinische und humanitäre.LG |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 17:29 Titel: |
|
|
Tja, ich kann mich nur anschliessen. Hepatitis habe ich gehabt, und nach vielen Jahren erfolgreich bekämpft.
HIV glücklicherweise nie.
Hat also nichts mit Todschweigen zu tun, sondern damit das ich versuche nicht soviel über Dinge zu schreiben, von denen ich keine Ahnung habe.
Genauso schreibe ich auch nie über Research chemicals und Räuchermischungen, ich bin darin einfach keine Hilfe.
Davon mal abgesehen, in einem Forum in denen ich schon die unmöglichsten Dinge gelesen habe die sich Menschen antun um breit zu sein (mich eingeschlossen) glaube ich nicht das hier jemand so etwas "todschweigen" müsste.
Da finde ich den Versuch sich die blau/grünen Flunis SUBKUTAN (kein Scherz!) spritzen zu wollen, wesentlich würdiger für immer todgeschwiegen zu werden.
Ich muß immer noch kotzen wenn ich daran denk...
Marla
“the Man in Black Fled Across the Desert, and the Gunslinger Followed.” |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 18:41 Titel: |
|
|
Hi BuT,
ich kann mir vorstellen das es voll Horror ist sowas zu erfahren. Ich habe mal vor Jahren ein Pärchen gekannt wo SIE HIV posi war. Die beiden haben immer streng auf getrennte Pumpen (Spritzen) geachtet, immer immer immer...Eines Tages waren wir, also die beiden und ich und meine Freundin, in Venlo bei nem Indonesischen Dealer...und der hat allen groß Steine ausgegeben (so FreeBase oder Crack) wir waren alle voll eupho und da haben die beiden auch Heroin gedrückt und Cola (Koks)...plötzlich wurde mein Kumpel bleich und panisch...er hatte die ganze Zeit die Pumpe seiner Freundin benützt...an dem Abend hat er sich leider mit HIV angesteckt. Tragische Sache gewesen.
Ich habe in meinem Leben jede Menge Leute getroffen mit HIV. In den 90er jahren war es teilweise schlimm. Alle Welt rannte zum Test und hatte Bammel vor dem Ergebnis. Da hat es viele erwischt. Aber zum Trost: Heute kann man mit HIV leben. Es gibt viel bessere Medis wie früher. Ich empfehle Dir Dich mit diesem Thema zu befassen (was Du wohl eh tust). Hinterfrage aber alles was Du hörst. Da sind nämlich eine Menge Fehlinfos in die Welt gesetzt worden. Hauptsächlich hat die Pharmaindustrie Panik verbreitet um die Patienten an sich zu binden.
Außerdem würde ich UNBEDINGT nochmal zum Test. Am besten woanders. Mit einer anderen Methode als beim ersten Test. Du kannst ja mal googeln. Da gibts jede Menge Informationen. Ich sage das weil Du erwähntest das Du eh schon eine Immunschwäche hast und es möglich wäre das dieses Ergebnis dem geschuldet ist.
Ist es denn 100% sicher das es von Deinem "Kerl" ist? War er dann etliche Male bei der N33tte? Denn Männer stecken sich sehr schwer bei Frauen an, eher umgekehrt. Und wenn er nur einmal bei einer HIV Dame war?...Sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Keiner meiner Bekannten von früher ist an HIV bzw an den Auswirkungen vin HIV gestorben. Der eine oder andere ist zwar tot aber wegen Drogen oder Unfall usw.
Bitte sei besonnen mit dem was Du nun alles tust. Etwaiges "Hilfspersonal" wie Psychiater oder sonstige Berater die solche Aussagen an Dich hin labbern wie Du geschrieben hast sin unqualifiziert und deshalb solltest Du solche Idioten verbannen. Solche Menschen tun Dir nicht gut. Merze alles aus deinem Leben was Dir schadet (hättest Du wohl schon eher machen sollen, gelle?) Aber wer macht das schon? Man merkt es erst wenn es 5 vor 12 steht.
Bis hier erstmal
Grußinsky  |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 21:08 Titel: |
|
|
Hallo BuT,
möchte dir unbedingt auch schreiben.
Das schockt mich total was du erzählt hast Die Frage hörte sich eher nach einem allgemeinen Interesse oder vielleicht einem Bekannten an, der HIV hat. Und ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus.
Was du da über dich und deinen Freund erzählt hast könnte fast genauso von mir und meinem mittlerweile Exfreund kommen... ich hab immer wieder versucht und versucht dass er mich liebt, mir Aufmerksamkeit gibt etc. Zumindest kam es mir so vor, dass ich viel getan habe. Er lies mich wissen, dass ich in seinen Augen überhaupt nichts getan habe sondern eben nur Probleme hatte und ihm welche gemacht habe und ich zu schwach bin und mal mit meinem Leben klarkommen soll...
BuT, bist du dir sicher, dass die Beziehung dir gut tut? Auf lange Sicht?
Und was ist das überhaupt für eine Psychologin? Am Anfang denkt man immer so jemand MUSS ja recht haben, geht ja nicht anders, hat ja quasi den Arztstempel drauf.. aber, das stimmt nicht viele haben einfach Ansichten die nicht zu den eigenen passen - ich sage jetzt gar nicht mal, dass sie generell falsch sind, aber sie können einem so wie sie sind gar nicht helfen ...
Wusste dein Freund von seiner Erkrankung oder habt ihr es beide gleichzeitig erfahren?
Mir tut das echt total leid! Ich wünsche dir einfach nur dass sich die Krankheit mit ihrem Ausbruch noch ganz lange Zeit lässt!
Und ich glaube das Skifahren oder Skiunfälle jetzt nicht so gefährlich sind... da müsstest du ja dein Blut mit dem Blut eines anderen "mischen"... aber diese Angst kann ich trotzdem nachvollziehen auch wenn man noch so oft hört "da kann nichts passieren" ... ohman
Mein ganz tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft!
Und schreib wenn du magst nochmal was über deine Beziehung.
Liebe Grüße
Miu |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 23:24 Titel: |
|
|
Sali...
ich habe vor einigen Jahren auch mal eine junge Frau kennengelernt, die HIV positiv war. Sie hatte, so sagte sie zumindestens, kein Problem damit und ist gut mit der Krankheit umgegangen und hat sich auch nicht versteckt. Ich bewundere sie irgendwie dafür.
Ich weiss nicht, wie ich in der Zukunft damit umgehen werde, in der Theorie ist vieles viel einfacher als in der Praxis!
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, dass er es war, der mich infiziert hat...die Wahrscheinlichkeit ist aber am grössten. Zudem war er bei solch Art der Prostituierten, wo hier in der Schweiz seit 2002 die Zahlen der Infizierungen steigen.
Mein Freund hat sich noch nicht testen lassen. ER drückt sich seit Monaten darum einen Test machen zu lassen. Nachdem ich ihm von meinem Testergebnis berichtet habe, ist er natürlich in Abwehrstellung gegangen.
Mittlerweile hat er sich dazu durchgerungen und will Morgen einen Termin abmachen und sich auch testen lassen.
Natürlich setze ich mich mit dem Thema auseinander, und ich weiss auch, dass man nicht immer ansteckend ist...Das es inzwischen sehr wirkungsvolle Medikamente gibt, mit denen man ein langes Leben führen kann und die den Ausbruch von Aids verzögern, bei manchen gar verhindern können. Trotzdem gehen einem nach dem Testergebnis alle möglichen Dinge durch den Kopf.
Meine Beziehung...das ist ein sehr kompliziertes Thema...
Wir sind mittlerweile fast 5 Jahre zusammen und haben extrem viele Tiefs durchlebt.
Ich habe schon öfter über Trennung nachgedacht, aber letztenendes mich doch immer wieder dagegen entschieden, weil ich ihn Liebe und wir gemeinsam immer wieder gute Ansätze gezeigt haben uns auf den Richtigen Weg zu bringen. Trotzdem steht die Frage nach einer Trennung schon seit einigen Monaten im Raum und wird auch immer wieder Thematisiert. Aber irgendwie schaffen wir es nicht uns von einander zu lösen. Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema mit uns...irgendetwas verbindet uns miteinander.
Einen schönen Abend
BUT |
|
Nach oben |
|
 |
|