Depriphase :(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waikiki111
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 10:23    Titel: Depriphase :( Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

mein Freund hat am Samstag wieder einmal Mist gebaut. Ganze Nacht nicht geschlafen, Alkohol, Koks etc…. Er hat jetzt 16 Stunden durch geschlafen und ist jetzt voll in der Depriphase. Er schämt sich, seine Gedanken kreisen, das kann man förmlich sehen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich ihn da am besten wieder raus krieg? Oder soll ich mich zurück ziehen und ihn mit seinen Gedanken alleine lassen?
Lieben Gruss
kiki
Nelita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waikiki,

Wirklich "abstellen" können wirst du dieses Depri-Gefühl nicht, sein Hormonhaushalt ist jetzt einfach erstmal durcheinander und da wird er wohl durch müssen.
Aber vielleicht hilft ihm etwas Ablenkung? Unternimm doch vielleicht irgendwas schönes mit ihm was nicht zu anstrengend ist, verbring einfach Zeit mit ihm (oft fühlt man sich bei so einem "down" schnell ein wenig einsam) und versuch einfach ihn auf andere Gedanken zu bringen ...
Du schreibst er schämt sich? Solch Gedanken und Gefühle sollte er momentan versuchen zu "verdrängen", beschäftigt euch jetzt nicht mit diesem Thema, das zieht einen meist nur noch mehr runter und bringt momentan sowieso überhaupt nix.
Erst wenn er sich wieder erholt hat, sollte er über so etwas nachdenken, also warum er konsumiert, was es ihm eigentlich gibt und ob es ihm das wert ist wenn er hinterher so down ist und sich ja eigl dafür schämt (denn das zeigt ja dass er eigl GEGEN den Konsum ist) ... dann wäre es wahrscheinlich auch gut wenn du mal mit ihm darüber redest, ihm Hilfe anbietest etc ...

Aber für jetzt würde ich sagen:
Bleib bei ihm, mach ihm keine Vorwürfe, lenk ihn etwas ab und dann sollte das schon werden, so ein down hat man nach dem Konsum halt meist, das geht vorüber und wenn man Glück hat lernt man daraus Wink

LG und alles Gute euch beiden Smile
waikiki111
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelita

Danke dir für deine Antwort. Er versucht seid 4 Monaten alleine davon los zukommen, er hat es auch schon über 2 Monate geschafft und dann passiert irgendwas banales, eine Kleinigkeit und es ist alles wieder hin. Er hat aber auch eingesehen das er es alleine nicht schafft. Da bin ich echt froh. Ich unterstütze ihn wo es nur geht, ich glaube auch das er das schaffen wird.
In diesen Depriphasen komm ich manchmal nur sehr schwer an ihn ran, er verkriecht sich richtig unter der Bettdecke und will von allem anderen nichts wissen.

Aber so wie du geschrieben hast kann ich wahrscheinlich einfach nur für ihn da sein. Sad

Liebe Grüsse
Kiki
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

vielleicht hilfts ihm auch - wenn du ganz nüchtern an das thema rangehst. hat meinem freund beim benzoentzug sehr geholfen... nach jeder einnahme kommt es zu einem sogenannten rebound-effect - was heißt, dass alles, was die droge verdrängt, jetzt verstärkt auftritt.

nach euphorischem kokskonsum ist also eine depression ganz normal - sein körper reagiert gesund, will sich wieder herstellen und bringt sich durch eine überreaktion wieder ins gleichgewicht...

mein rat: keine überfürsorge, sondern nüchterne erklärung ... er soll jetzt kein drama machen und sich nicht reinsteigern.

ist bald vorbei und danach kann er ja für sich was tun... it always seems impossible until it`s done (nelson mandela)

und nichts ist hin, nach einmaliger kokseinahme! das leben ist in drei worte zu fassen: es geht weiter!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin