clean bevor man schwanger wird.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JamesFranco
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 17:18    Titel: clean bevor man schwanger wird. Antworten mit Zitat

Hi. Ich bin neu hier. Und hab mal echt eine wichtige Frage, wo ich auf antworten sehr gespannt bin. Also ohne flaks: Ein sehr gute freundin hat extrem mit Drogen zu tun. Und hat (ein lebenstraum) in dem sie sich ein Kind wünscht. Und sie will aber bevor sie schwanger wird auf alle Fälle aufhören mit dem zeug. Was ja sehr loblich ist. Aber wie lange sollte sie wirklich versuchen komplett clean zu bleiben bevor sie schwanger wird. Ich denke mal es kommt auch darauf an was sie nimmt und wieviel. Ich versuche mal eine kleine Aufstellung zu machen. Als nehmen tut sie so ziemlich jeden Tag etwas. Meistens Speed und koks ecstasy Pillen und ab und an kifft sie. Das ist das was sie so in der Woche nimmt. Am Wochenende ist dann schon eine ganze Menge mehr, ich schätze mal so das drei bis 4 fache wie in der Woche. Und jedes 2te bis 3te wochende ist Party und da nimmt sie noch Pilze und ketamin, MDMA oder MDA kenn mich da nicht so aus. Alles was man halt so auf goa partys bekommt. Und zu dem nimmt sie es jetzt gut und gerne 7 Jahre. Also sie ist schon extrem dabei. Ich hoffe mir kann jemand ehrliche Antworten geben. Vielen dank im voraus.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor sie daran denk ein Kind mit in ihren Sumpf mit rein zu ziehen, sollte sie 3-4 Jahre clean sein. Sie kann ja nicht mal Verantwortung für sich übernehmen, mit Kind wird alles noch schwerer. Als hat nun wirklich kein Kind verdient
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

also - erst mal stimme ich meiner vorrednerin in jedem punkt zu. so ein kind ist ne menge verantwortung - ich weiß wovon ich spreche - war damals mit 20 schwanger und voll drauf... das glück war, dass ich vorher einen opiatentzug gemacht habe (im sommer) und danach keine opiate, aber sehr viel kokain speed lsd ecstacy... konsumiert habe. dann war ich schwanger (im winter) - ungeplant...

als ich das erfahren hab, habe ich erstmal einen riesigen schreck bekommen - aber fakt ist: der kreislauf von mutter und kind ist die ersten 8 wochen getrennt... somit gibt es keinen austausch von substanzen. ich habe meine schwangerschaft in woche 6 erfahren, sofort mit allem aufgehört und ein gesundes mädchen bekommen.

schwanger sein und drogen nehmen ist ein absolutes no- go - dessen muss sich deine freundin bewusst sein.
JamesFranco
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten. Ja klar, sie weiß selber das sie ihr Leben erstmal ordnen muss. Die Einstellung ist da, aber die Umsetzung fehlt. Ich versuch sie ja davon weg zu bekommen aber bin halt auch nur mehr oder weniger ein guter bekannter und mache momentan viel mit ihr wo ich das alles so mitbekommen habe. Und hat sie mir mal ihren lebensplan geschildert. Und sie meinte das ein halbes Jahr clean bleiben reichen würde, das dem Kind keine Schäden entstehen werden. Daher wollte ich mal wissen was da eine reale Zeitspanne wäre zwischen Drogen und schwangerschaft.
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein halbes Jahr clean bleiben, um eventuelle Schäden zu vermeiden, sollte schon ausreichend sein. Allerdings sollte die Zeitspanne schon deutlich verlängert werden, da neben dem Körper auch der Kopf mitspielen muss.

Damit meine ich, dass sie sich genügend Zeit geben sollte, sich auch innerlich von den Drogen zu verabschieden. Das ist bei den Substanzen, die sie regelmäßig zu sich nimmt, unter Umständen schwieriger zu bewältigen als der alleinige körperliche Entzug.

Wenn sie innerlich keine Distanz schafft, sondern nur die Tage runterzählt und das Verlangen immer noch da ist, ist nicht viel gewonnen.
JamesFranco
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich interessant. Echt nach einem halben Jahr ist schon nichts mehr im Körper was eventuelle Schäden beim Kind verursachen könnte?
Das hätte ich selbst nicht gedacht. Also ich schätze sie so ein wenn sie wirklich anfängt mit aufhören wird sie auch stark bleiben. So schätze ich die ein. Sie selbst genießt gerade ihr Leben ist ihre Meinung. Ich steck da leider nicht drin. Ich bin jemand der sehr viel feiern fährt. Aber ich bin in Sachen Drogen noch Jungfrau. Ich bin im Endeffekt auch immer der jenige der nach 2 Tagen durchmachen noch am fitesten bin.
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte jetzt keine Anleitung sein, direkt nach 6 Monaten die Familie zu planen. Aber die Abbauprodukte der meisten Drogen sind spätestens nach ca. 3 Monaten nicht mehr feststellbar (evtl. noch im Haar), die aktiven Komponenten noch früher.
JamesFranco
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich interessant. Echt nach einem halben Jahr ist schon nichts mehr im Körper was eventuelle Schäden beim Kind verursachen könnte?
Das hätte ich selbst nicht gedacht. Also ich schätze sie so ein wenn sie wirklich anfängt mit aufhören wird sie auch stark bleiben. So schätze ich die ein. Sie selbst genießt gerade ihr Leben ist ihre Meinung. Ich steck da leider nicht drin. Ich bin jemand der sehr viel feiern fährt. Aber ich bin in Sachen Drogen noch Jungfrau. Ich bin im Endeffekt auch immer der jenige der nach 2 Tagen durchmachen noch am fitesten bin.
JamesFranco
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin