Langzeit Kiffer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich wünsche dir auch eine gute nacht!und melde dich morgen auf
jeden fall mal würde mich interessieren wie es ausgeht!LG
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, hat soweit alles gut geklappt heute...
Hab den Leuten da erzählt was mit mir los ist und die helfen mir nun eine Suchtberatung einzuleiten...

Habe gestern abend den letzten geraucht und bis jetzt nichts mehr!
obwohl ich was hier habe...das hilf mir, ich weiß nicht warum!
jedenfalls geht es mir nicht so gut, aber ich weiß da besserung kommt wenn ich das jetzt endlich mal durch ziehe!

denke die ersten schritte sind gemacht und ich bin hoffentlich endlich auf dem richtigen weg..

wollte mich nochmal bedanken das ihr mir direkt geholfen habt!
ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten...

LG
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Für den Anfang reicht die "heute nicht" Methode und hat sich oftmals als sehr hilfreich erwiesen. Gerde wenn man ganz am Anfang steht und sich ein Leben ohne Droge eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, kann der Gedanke nach "nie wieder" einen auch mal unheimlich runter ziehen. Falls das passiert - sag Dir einfach - nur heute nicht.

Oftmals kann es das wieder viel leichter machen um einfach auch mal ein Tief zu überbrücken.

Auch wenn es manchmal hart ist, der Schritt lohnt sich. Ich hab zwar nur selten gekifft und mein Mittel der Wahl war der Alkohol, aber ich kann Dir sagen, völlig den ganzen Scheiss komplett hinter mir zu lassen war die beste Entscheidung meines Lebens. Und das sind jetzt 4 einhalb Jahre ohne.

Ich konnte mir am Anfang das eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, aber es hat sich sowas von gelohnt.

Nimm an Hilfe in Anspruch was Du kriegen kannst und schäm Dich nicht dafür. Dafür sind Hilfsangebote da. Und nichts ist mutiger als sich Hilfe zu holen und in Anspruch zu nehmen.

Auf diesen Schritt kannst Du wirklich sehr stolz sein.

Ich drück Dir sowas von die Daumen! Du packst das und ziehst das durch!
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Worte...
Ja ich habe mir nicht gesagt ich kiffe nie wieder!

Ich habe gestern bzw heute einfach für mich entschieden es jetzt erstmal zu lassen und zu versuchen so lange wie möglich durchzuhalten...

Auch wenn es doof klingt...
Mein Kopf fühlt sich heute schon ganz anders an...
Ich denke viel ans kiffen aber ich bleibe stark...
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz "Nie wieder" kann auch unheimlich beängstigend sein. Lese ich Deine Geschichte, ist es nur normal, dass Du Dir ein Leben ohne doch gar nicht vorstellen kannst.

Wichtig sind eigentlich vor allem 2 Dinge - der Entschluss an sich und es wirklich tun. Dazu gehört eben auch sich zu öffnen und Hilfe zu suchen, weil man plötzlich ja Kram lernen muss, den man vorher nicht gut oder gar nicht konnte.

Das Hilfe suchen ist einer enorm wichtiger Bestandteil.

Es gibt da diesen schönen Spruch. Schaffen kannst es nur alleine. Aber Du schaffst es nie alleine.

Ich find's sehr geil, dass Du Dir Hilfe suchst Smile
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und deshalb hilft es mir auch das ich was hier liegen habe!
wenn ich will, dann kann ich einfach!
ehrlich gesagt will ic hauch, nur zu gerne...
aber ich will mehr ndlic hselber beweisen das ich darauf nicht angewiesen bin um mich gut zu fühlen oder sonst was...
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie wär's, wenn Du Dich einfach gut fühlst weil Du eben NICHT zur Droge greifst. Also ich mein, wie wär's, wenn Du einfach nur stolz auf Dich bist, dass Du das eben nicht machst. Direkt jetzt. Und morgen wieder.

Es wär ja eigentlich die einfachste Sache der Welt zur Droge zu greifen. Trotzdem machst es NICHT. Wär doch locker mal ein Grund um Dich gut zu fühlen.

Und wenn Du Dich deswegen gut fühlst - dann weisst Du auch, dass Du die Fähigkeit Dich ohne Droge gut zu fühlen hast.

Ein echt beklopptes Paradox an der Sucht ist, dass man tatsächlich glaubt, man könne sich ohne die Droge nicht gut fühlen. Das ist aber der absolute Schmarrn.

Tatsache ist - man kann. Man weiss zwar vielleicht nicht so recht wie, aber man KANN! Und das herauszufinden ist doch eigentlich ein viel grösseres Abenteuer als sich den Scheiss zu ballern.
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott...
Wie geil du das gesagt hast, so hab ich das noch nicht gesehen!

Du hast vollkommen recht, und hast mir grade richtig krass geholfen einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Oh mann, das ist ja krass, jetzt komm ich nicht klar!

Hab grade voll Glücksgefühle!

DANKE DANKE DANKE
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Geniess es. Das ist tatsächlich ein Echtes Gefühl. Nicht erkauft. Nicht gelogen, sondern echt und wirklich. Und das steckt in Dir. Die Fähigkeit dazu hast Du also.

Dreogen, egal welche, geben Dir nichts, im gegenteil, sie nehmen Dir diese Fähigkeit. Weil Du zum einen viel zu breit für echte Empfindungen bist und zum anderen den Irrglauben entwickelst, Drogen zu brauchen um Dich gut zu fühlen.

Es ist damit nicht getan, aber für den Anfang ist es schon mal erleichternd zu wissen, warte Mal, ich kann ohne mehr als mit Wink

Hab keine Angst vor dem Abenteuer - ohne.

Es mag manchmal schwer werden, aber ich sag Dir, es lohnt sich mehr als Du Dir bisher vorstellen kannst. Freu Dich drauf.

Und bleib an der Hilfe dran, okay? Es gibt viel zu lernen. Viel zu erfahren. Das kann mal weh tun, kann aber auch Spass machen.
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grade ein sehr langes gespräch geführt mit meinem vater der früher alkoholiker war...der versteht mich wirklich und hat mir auch gesagt das das ganz toll ist das ich endlich diesen weg gehen will...

ichwill am liebsten nur weinen, glaube das ist normal!

danke
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein gutes Zeichen, gerade wenn man sich - und das ist wohl einer der schwersten Schritte - innerhalb der Familie öffnet. Es hat ja auch was von Erlösung.

Mach Dir nichts draus, wenn Du weinen musst, auch da sei stolz drauf, denn auch diese Gefühle sind echt und wirklich. Wein mal in's Kissen, das kann enorm befreiend sein.

Ich weiss gar nicht wie viel ich geheult habe in den letzten jahren seit ich mit dem Saufen aufgehört habe. Auch Tränen die ich vorher weggesoffen habe.

Und glaub mal, auch als Kerl hast Du jedes Recht dazu Dich mal ordentlich auszuheulen. Das ist ein ganz normales und völlig gesundes Gefühl. Leider immer wieder in dieser gesellschaft verpönt.

Aber weisst was, wenn Du mal so richtig auf die gesellschaft scheissen willst, weine einfach wenn Dir danach ist! Da zeigst ihr so richtig den Stinkefinger. Für kein Gefühl sollte man sich irgendwie schämen.

Wenn Dein Dad trockener Alkohiliker ist, wird er Dich verstehen und kann Dir eine tolle Hilfe sein. Nutz das wenn Du diese großartige Chance hast. Er wird sehr stolz auf Dich sein.

Und Du kannst das auch, Du hast an nur einem Tag so unheimlich viel erreicht. Ehrlich, das ist der Hammer!
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Worte machen so Mut das ist Wahnsinn...
Ich würde dich am liebsten mal treffen ehrlich gesagt!

Mein Daddy versteht mich ja, hab meiner Mom heute morgen auch erzählt was ich vorhabe...meine Mom ist da leider etwas anders...
Die will eher sehen das ich das auch durchziehe!

Ja weinen, bei deinen Worten fang ich immer leicht an und unterdrücke es dann wieder glaube ich...
Eben bei dem Gespräch hab ich angefangen mal richtig zu weinen und es tat gut hab meine nDad gesagt wieviel ich gelogen habe das ich immer geld bekommen habe und das für die drogen ausgegebn habe...
das war iwie befreiend...

Jetzt ist es 11 Uhr und ich hab den Tag fast geschafft...
Gleich gehts ins Bettchen hoffe es geht dir auch gut...
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du, Deine Mum wird Angst haben und ihr das Vertrauen fehlen. Wenn Dein Dad früher gesoffen hat, wird sie da auch einiges mitgemacht haben und weiss, dass es lange braucht bis da das vertrauen wieder kommt. Wirfs ihr nicht vor.

Ich kenn das selber, das ist ein blödes Gefühl. Hatte ich auch damals, wenn mir jemand gesagt hat, das machst Du eh nicht. Das tat schon weh. Aber ich musste mir auch eingestehen, dass ich das selber zu verantworten hatte, dass es menschen gab die so von mir denken. Auch das tat weh. Aber es war sehr wichtig, mir eben auch selber einzugestehen, was ich selbst verbockt hatte und dass ich so nicht mehr sein möchte.

Man kann seine Fehler nicht wirklich wieder gut machen. Und es bringt auch nichts groß in Schuldgefühle zu verfallen, für etwas was man nunmal längst verbockt hat und nicht mehr ändern kann, denn Schuldgefühle und die große Reue sorgen nur dafür, dass es einem schlecht geht.

Und was macht der Süchtige wenn es ihm schlecht geht? Brauch ich nicht sagen, oder?

Also sieh's Deiner Mum nach und Dir selbst. Du kannst es ändern. Heute. Und morgen. Das vertareuen in Dich, ob nun Dein eigenes oder das Deiner Mum kommt mit jedem Tag den Du durchziehst zurück. langsam, aber stetig. Hab Geduld, das wird alles seine Zeit brauchen.

Alles was Du tun brauchst ist erstmal - nur heute - NEIN. Heute nicht!

Das ist alles. Der Rst kommt mit der Zeit.

Such Dir Hilfe wenn Du nicht weiter weisst. Du wirst viel Hilfe finden, wenn Du beginnst danach zu suchen. Dein Dad. Internetforen. Suchtberatung. Selbsthilfegruppen. Therapie. Literatur. Es gibt so, so viel wenn man plötzlich die Augen offen hat.

Wegen dem Weinen, mach Dir nichts draus. Ich hab lange gebraucht um zu verstehen wie das - nicht weinen dürfen - also das unterdrücken von gefühlen und meine Sucht zusammenhingen. Denn Sucht hat viel damit zu tun, sich nicht so zu wollen, wie man ist, weil man glaubt anders sein zu müssen. Weil man beigebracht bekommen hat, nicht weinen dürfen und all so ein Scheiss.

Ich hab ein jahr gebraucht um Weinen erstmal wieder zulernen. So kaputt war ich, die natürlichste Sache der Welt - und ich konnt sie nicht.

Kleine Babys die auf die Welt kommen können das, es ist das erste was sie tun. Ich konnts nicht. So einen Scheiss bekommt man heutzutage beigebracht. Und nachher wundern sich alle, wenn man so mit dem Leben nicht klar kommt.

macht nix, kann man alles wieder lernen. Also mach Dir nichts draus, wenn nicht sofort alles klappt. Auch das Weinen wird wieder klappen. und dann kannst stolz auf jede Träne sein, weil Du weisst wie hart Du sie Dir wieder zurück erkämpfen musstest.

Du kannst heute echt stolz sein, diese Ehrlichkeit Deinem Dad und Dir selbst gegenüber - das ist das wertvollste und größte geschenk was Du Dir heute selbst machen konntest.

Hey - und das ist alles nur der Anfang.

Hab Freude dran, Freude an Deinen gefühlen, an Dir, am Leben, an allem um Dich rum. Das ist so vielfältig, so reich, so unendlich viel.

Das kann Dir eine Droge nicht geben. Nichtmal im Ansatz. All das hast Du heute schon erlebt. Ist doch toll! Smile
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das versuch ich mir jetz auch die ganze zeit in den kopf zu holen das heute wohl der erste wirkliche tag war wo ich mal drüber nach gedacht habe was eigentlich mit mir und den menschen in meinem leben passiert!

habe grade angefangen aufzuschreiben das das kiffen für mein leben nicht gut ist und ic haus diesem leben raus will!
hab mic hauch eben vor den spiegel gestellt und mir tief in die augen gesehen und mir gesagt du schaffst es endlich davon weg zu kommen!

ich bin jetzt so motiviert und hoffe das gefühl weiter bei zu behalten auch wenn es schwer wird und ich in den nächsten tagen nur npoch mehr weinen werde und gefühle hoch kommen werden...
aber entweder ich fang JETZT an oder nie!
Kaleu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bastel Dir ein Notfallköfferchen.

Aufschreiben ist toll.

Das Notfallköfferchen ist eines der wichtigsten Hilfsmittel. Schreib Dir kleine zettel mit tollen gefühlen, tollen Vorhaben, tollen ideen. Fotos. Dinge die Dich an diese wertvollen gefühle erinnern, tolle Erlebnisse ohne Stoff. Je wertvoller für Dich um so besser.

Pack Dir das alles in einen Koffer oder sowas.

Stopf rein, immer mehr, was Du lernst und was Du als wertvoll für Dich empfindest.

Den Stoff den Du noch im Haus hast, ersetzt Du dann durch diesen Notfallkoffer. Der wird Deine Sicherheit. Und wenn es Dir mies geht, schaust Du da rein.

Das wird Dein neuer Halt. Wo Du hinschaust. Weil er Dich dorthin zurück bringt wo Du hin willst wenn Du stolperst.

Stolpern gehört dazu. Erschrick Dich nicht, es wird mal wirklich schwer werden. Es wäre völlig unrealisitsch zu behaupten, es wird immer ein Spaziergang. Es wird sehr schwierige Momente geben, meisst wenn was unerwartetes passiert, was Du nicht gut kannst.

Je mehr Du dafür vorsorgst um so besser.

Angst brauchst aber keine haben. Hinfallen ist okay. Da steht man wieder auf und wischt sich den Schnmodder von der Hose.

Quatsch mal mit Deinem Dad, der kann Dir bestimmt ein paar Storys erzählen. Die beste Hilfe sind Leute die das schon durch haben.

Die verstehen alles - die Sucht und dass es nicht leicht ist. Die verstehen aber auch, wenn Du schummelsn willst und die können Dir das sagen, wenn Du's selber nichtmal merkst. Das tut manchmal beschissen weh. Ist aber auch ein Teil der wertvollsten Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin