Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 20:49 Titel: Was genau ist "Saufdruck"? |
|
|
Hallo!
Was genau ist eigentlich "Saufdruck"?
Ist es alleine schon der Gedanke daran, ob und wann man Alkohol (nicht) bekommt oder wie zeigt sich das?
Oder ist das das "guten Morgen Bier" damit der "Diesel" los läuft?
Analog dazu die Frage wie "unkontrolliertes Trinken" definiert ist? Ist damit gemeint daß man sich in dem Fall betrinkt bis man umfällt, oder bis man seinen täglichen Pegel hat? |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 20:56 Titel: |
|
|
Saufdruck ist nichts weiter als der Drang trinken zu wollen. Angefangen von dem erträglichen Wunsch bis eben zu fast unerträglichem Druck. Kannst am eheste beobachten wenn jemand Aggro wird weil er nicht an sein Zeug kommt.
Zitat: | Analog dazu die Frage wie "unkontrolliertes Trinken" definiert ist? Ist damit gemeint daß man sich in dem Fall betrinkt bis man umfällt, oder bis man seinen täglichen Pegel hat? |
Zumindest bei mir war's so, bis zum Pegel musste es einfach nur fix gehen, wegen dem Druck. Undbedingt unkontrolliert war das nicht.
Aber ab und zu, nicht vorhersagbar, gab's den Totalabsturz wo es einfach keinen Pegel gab und ich erst aufgehört habe, wenn ich aufhören musste, weil ich eben umgekippt bin und gar nicht mehr trinken konnte.
Da war null Kontrolle, das hat einfach Klick gemacht, ich wusste nichtmal wann oder warum und dann war endlos reinschütten, bis zur Besinnungslosigkeit.
Das war das, was ich unter unkontrolliert verstanden hab. Ich hab dann versucht das zu steuern, aber da war nix mehr, da setzte ja erst ein wenn ich schon auf'm Pegel war und mit entsprechend Alkohol im Blut ist ja die Selbstkontrolle am Arsch.
Da konnt ich schon nicht mehr stehen oder sitzen oder rede oder denken. Aber zur Tanke fahren um nachschub zu holen hat's noch gelangt. Da war wirklich erst Schluss wenn das körperliche Ende erreicht war. Schwer zu beschreiben.
Das war aber nicht immer so, wie gesagt, nicht vorhersagbar. Manchmal war beim Pegel der eben sein musste auch gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 21:03 Titel: |
|
|
Ich definiere das mal so: Saufdruck ist der Ausdruck sich unweigerlich volllaufen lassen zu müssen, zu wollen . Ich rede nicht von "einem" Genussdrink.
Der "gesunde" Menschenverstand ist nicht mehr vorhanden, der Dir das Gegenteil beweisst, trinken zu müssen. Alle deine Gedanken spuken um das
"für das Trinken".
Du läufst unter anderm auch wie fremdgesteuert zum nächsten Shop, zur Kneipe, wat weiss ich wohin.
Aber: Man kann lernen damit umzugehen und nach geraumer Zeit verschwindet dieser nach und nach. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 21:07 Titel: |
|
|
Hm OK, verstehe.
Also würde das mit anderen Worten heißen, daß wenn ich im Kühlschrank 12 Weizen, ne Flasche Wodka und Averna hätte, diese Menge zum einen "weg müsste" (weil sie ja da ist) und zum anderen dies bereits morgens beginnen würde, weil ich ja wüßte daß es da ist?! |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 21:15 Titel: |
|
|
Nein, das war bei mir nicht so, dass die Menge die da ist - weg muss. Es musste nur einfach rein. Es hatte nichts damit zu tun, was oder wie viel da war. Es musste einfach rein. Wenns da war, prima, wenn nicht wurde es besorgt.
Es ging nur drum - das Zeug muss da rein.
Nicht weil's da war. Das war einfach so, völlig grundlos.
Bei mir stand viel Alk rum den ich nicht getrunken habe, das sagte gar nichts über mein Saufverlangen oder meinen Suchtdruck aus.
War ja nun ein Kinderspiel ständig zu besorgen, insofern war das eigentlich wurscht. Es blieb auch was übrig, weil ich ja aufgehört habe wenn ich 'n Blackout hatte oder wie gesagt manchmal war's auch gut wenn mein Pegel erreicht war, wo ich halt gut drauf war.
Auch die Uhrzeit hatte damit nichts zu tun. Es ist einfach passiert. Einfach so.
zwar hab ich im nachhinein oder für mich selbst immer einen plausiblen Grund gehabt. Schlechter Tag. Guter tag. Der Hamster hat Zahnausfall. Der Nachbar zu laut gehustet.
Aber das waren nie die Gründe nur Vorwände. Es gab keinen. Ausser dass das Zeug da rein musste. Punkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 21:17 Titel: |
|
|
Genauso grundlos hab ich dann ne Woche oder 3 tage nix getrunken.
Oder 5 tage.
Oder was auch immer.
Plötzlich war einfach der Moment da und dann musste das rein. Punkt. |
|
Nach oben |
|
 |
|