| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 23:59 Titel: |
|
|
Mein erster Freund hat mich absichtlich infiziert mit HIV und Hepc,damals war ich 12.Wenn Du noch mehr wissen magst einfach fragen...
Und nun lese ich erstmal Deinen Thread... |
|
| Nach oben |
|
 |
BergundTalfahrt Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 07:34 Titel: |
|
|
Hallo Speechless,
Danke für Deine offenheit!
WOW...Absichtlich? Krass...mir fehlen gerade die Worte!
Wie kann man Gottverdamminochmal so dermassen Verantwortungslos und hinterhältig sein?
Wie gehst Du mit der Infektion um? Wie ist das mit den Medikamenten, sind die gut verträglich?
Ganz lieben Gruss
BuT |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 07:55 Titel: |
|
|
Hallo Miu,
Du sprichst mir teilweise aus der Seele. Bei uns spielt sich Phasenweise ähnliches ab.
Die verzweifelte Suche nach Liebe, ja, das kenne ich nur zu gut. Allerdings weiss ich nicht, ob es an meinem Freund liegt oder an mir, dass ich mich oftmals ungeliebt fühle. Durch meine Psychischen Erkrankungen fühle ich anders als relativ gesunde Menschen, die diese Störungen nicht haben.
Entweder ich sitze unter einer Art Käseglocke und es kommt nichts an mich heran, oder, was eigentlich schon für mich " normal " geworden ist, fühle sehr intensiv. Was für manche keine grosse Sache ist, ist für mich ein Weltuntergang. Und ich bin mir bewusst, dass es nicht leicht ist damit umzugehen. Da ich extreme Stimmungsschwankungen habe, ist es für meinen Freund auch schwer mit mir umzugehen. Wenn er von der Arbeit kommt, dann weiss er nie, in welchem Zustand er mich vorfindet.
Traurig...sauer...gut gelaunt...weinend...euphorisch...gleichgültig...
Es geht so unsagbar schnell, dass meine Laune umkippt und ich kann nicht mal genau sagen, was in dem Moment der Auslöser ist.
Lieben Gruss und einen schönen Start in die neue Woche
BuT |
|
| Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Bergundtalfahrt,
ich würde mir an deiner Stelle mal die Geschichte von Magic Johnson
anschauen, er wurde Anfang der neunziger Jahre HIV positiv getestet
und lebt heute noch und ist gesund.
HIV heißt nicht, das man sterben muss. Habe gerade ein Buch
gelesen von Claus Köhnlein und Torsten Engelbrecht namens
Virus-Wahn, das ich jedem nur empfehlen kann.
Alles Gute
Marius |
|
| Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 14:31 Titel: |
|
|
Ich hab gelernt damit umzugehen...Aber ich hab es auch schon so lange...17 Jahre...Und ja,die Medies heutzutage sind gut verträglich.=)
Mir geht es nicht so gut,meine Werte sind sehr schlecht und ich kämpfe jeden Tag... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 16:42 Titel: |
|
|
Oh Scheisse! Speechless, das tut mir sehr leid!
Ich habe über die zahlreichen Medikamente gelesen, dass sie starke Nebenwirkungen haben sollen. Hautausschlag, Magen Darm Probleme, Nieren und Leber Probleme, entzündungen der Atemwege, Kopfschmerzen, Übelkeit etc...
Die Vielzahl der häufigen Nebenwirkungen ist sehr erschreckend!
Wie fühlst Du Dich, wenn die Werte schlechter werden? Merkst Du es in Form das Du kraftloser wirst, oder schneller krank wirst?
Und wie ist es in Deinem Umfeld, wie gehst Du da damit um?
Ich habe bisher nur einer Freundin und natürlich meinem Freund davon erzählt.
Von Herzen alles Gute!
Kopf hoch
BergundTalfahrt |
|
| Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 20:38 Titel: |
|
|
ohman Speechless, davon wusste ich bis gar nichts, bis jetzt.. ohman macht mich das gerade traurig, tut mir so leid ...
da denkt man bzw ich sich dann doch wieder ob ne Sucht nicht doch bloß ne Schwäche ist, immerhin KÖNNTE man das gesundheitsschädliche Verhalten ja lassen.. im Gegensatz zu so etwas wie Aids ...
@BuT
| Zitat: | | Was für manche keine grosse Sache ist, ist für mich ein Weltuntergang | --> GENAU DAS habe ich letzte Woche zu meiner Therapeutin gesagt! Ging und geht mir genauso... für mich ist es dann halt auch wirklich so, ich spiele das ja nicht, sondern manches trifft mich mehr als andere.. konnte mein Ex auch nicht verstehen.
Was du geschrieben hast, dass du dich schon öfter trennen wolltest, es jetzt wieder im Raum steht, du dir nicht sicher bist, ob es nicht doch an dir liegt, ALL DAS habe ich mir auch immer und immer und immer wieder gedacht! Bei mir waren es auch fünf Jahre...
Sag mal ehrlich, würdest du sagen, tief in dir drin, dass er DER Mann ist mit dem du dein Leben (dein ganzes Leben) verbringen möchtest? Weil ich hab bei meinem Ex immer irgendwo gefühlt, dass es nicht so ist... ich hab mich nie gut genug gefühlt nie. Das was mir wichtig war und ist, darüber hat er sich lustig gemacht. Ich habe in den letzten Jahren meine ganze Persönlichkeit verloren. Natürlich nicht nur wegen ihm, habe auch eine sehr starke Bulimie, Depressionen, Angstzustände aber... ich weiß wirklich nicht ob mir das alles ohne ihn auch passiert wäre... ich hab mich nie frei gefühlt, sondern immer irgendwie entweder unter Druck oder auf der Flucht... (vor was genau wusste ich nie)
Ich habs so oft versucht mich zu lösen, aber all die kleinen Momente waren zu kostbar für mich. Ich wollte sie nicht verlieren.
Typisches Verhalten eines Suchtis. Der Moment ist viel wertvoller als all das langfristige Unglück. Mir war immer egal wie es weiter geht, ich hab immer gekämpft bis es wieder so einen schönen Moment gab. ... Die gab es und oh ja, was vermisse ich das alles...
Letztens habe ich aber einen Vortrag gesehen, wo die Rednerin (bezogen auf ein anderes Thema) etwas sagte: "Der Preis ist zu hoch!" Und das denke ich mir jetzt immer, wenn ich ihn wieder anrufen will. Egal was ich dafür bekomme, wie schön es auch sein mag, der Preis ist zu hoch den ich dafür bezahlen muss. Ich weiß genau, dass es mir hinterher wieder schlecht gehen würde. Ich mich wieder ungeliebt und im Stich gelassen fühlen würde. Wieder an mir zweifeln würde und um ihn kämpfen. Solange bis ich wieder für kurze Zeit seine Aufmerksamkeit bekomme. (so war es in der Beziehung zumindest immer)
ganz schön lang geworden das hier.
Was sagt dein Herz? Möchtest du WIRKLICH dieses Leben mit ihm für IMMER führen?
(ich wusste nämlich, dass ich das nicht zu 100% für IMMER wollte - ich habe nur das Ende immer rauszuzögern versucht, weil "es gibt ja noch morgen. Morgen, ja, morgen mache ich alles anders" ... hachja... Typischer Suchti eben.. )
Ganz liebe Grüße
Miu |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 22:45 Titel: |
|
|
Guete Abig Miu,
...hefftig...es gibt doch auch noch andere Menschen, die diese Gefühle kennen. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit mich mit jemandem auszutauschen, wo genau das kennt.
Ich habe es meinem Freund auch schon sehr...sehr oft versucht zu erklären, aber wirklich verstehen kann es glaube ich niemand, der es nicht schon mal selber erlebt hat. Ich gönne es auch wirklich niemandem, denn diese Gefühle sind sehr belastend und teils auch unberechenbar, für mich ist es sehr schwer alleine damit zu sein. Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwie verrückt zu sein, was mich vielleicht in der Vergangenheit auch daran gehindert hat, mich zu 100% jemandem anzuvertrauen.
Mein Herz...ja, es schreit förmlich nach meinem Freund...mein Verstand sagt mir aber hin und wieder " But, geh endlich, er tut Dir nicht gut " Im Grunde spielt sich das selbe ab, wie bei Dir und Deinem Exfreund.
Auch das mit der Persönlichkeitsveränderung kommt mir bekannt vor. Vor zwei Jahren hat uns ein Freund von mir besucht, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Er war 10 Tage bei uns..irgendwann hat er mich beiseite genommen und mich gefragt, was aus mir geworden ist?! Früher habe ich nicht klein beigegeben, sondern meinen Standpunkt voller Selbstbewusstsein klar gemacht...Früher habe ich mich noch um meine Seele gekümmert und war trotz nem Haufen Probleme und aktiver Kokainsucht relativ ausgeglichen und habe mein Ding gemacht. Mir ging es einigermassen gut und ich konnte nicht klagen!
Früher, so waren seine Worte, gab es für mich Hürden und Probleme um sie zu meistern und an ihnen zu wachsen, Heute stecke ich den Kopf in den Sand.
Mit diesem Gespräch hat angefangen, sich mein Verstand wieder zu melden...
Seitdem kämpfen Kopf gegen Herz und sind leider nicht oft im Einklang miteinander.
Das ich nun das positive Testgergebnis bekommen habe, macht die Situation nicht leichter für mich. Gerade wenn ich versuche an Partnerschaft zu denken, schwebt eine schwarze Wolke über mir!
Würde ich mich auf einen HIV positiven Mann einlassen, oder wäre die Angst zu gross? Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie ich anders herum reagieren würde.
Bekloppt sich in solch einer Situation Gedanken über sowas zu machen...aber meine Gedanken kreisen in sehr viele Richtungen...
Schönen Abend...
Lieben Gruss
BuT |
|
| Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 23:07 Titel: |
|
|
Hallo BuT,
ehhhmmm hast du dir schon mal über die Borderlinestörung informiert? Das kam mir gerade drängend in den Sinn... Ich habe selbst einige Anzeichen, würde aber sagen dass es nicht ganz für Borderline "reicht"
Ich meine in erster Linie nicht mal das selbst verletzen sondern extreme Gefühlsschwankungen, starke innere Leere, sich anders fühlen als die anderen, sich unverstanden fühlen... Generell eine sehr intensive Gefühlswelt in beide Richtungen aus der man oft nur durch Verletzung oder Drogen fliehen kann...
Mir drängte sich dieser Gedanke extrem auf...
Ich glaube dir das mit deinem Freund in jeder Faser... Mein Ex hat auch Schluss gemacht...ich hätte und habe es nie geschafft...
Liebe Grüße
Miu |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 06:44 Titel: |
|
|
Hallo Miu,
ja, meine Diagnosen gehen von Borderliner über Posttraumatische Belastungsstörung bis zur Co-Abhängigkeit und Suchterkrankung... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 13:15 Titel: |
|
|
Hallo...so jetzt nochmal in Ruhe.
Ich war vor fast 2,5 Jahren für zwei Monate in einer Psychiatrie. Ich bin dort freiwillig hin, da ich Therapie machen wollte. Ziemlich schnell sagte man mir dort, dass man mir nicht helfen kann, das einzige, was sie mir anbieten könnten, wäre das sie eine Diagnostik mit verschiedenen Tests, Interviews und und Gesprächen machen könnten.
Am Ende kam die Posttraumatische Belastungsstörung und Borderliner heraus.
Nach dem Aufenthalt habe ich ambulant meine Gespräche gehabt und habe mich auch auf eine Medikation eingelassen. Seralin heisst das Medikament, es ist ein Serotonin wiederaufnahme Hemmer. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass es mir geholfen hat. Eher, dass ich für meine Umwelt umgänglicher war, da ich nichts mehr raus lassen konnte. Es war, als ob ich in mir drin eingesperrt war.
Nach über einem halben Jahr habe ich die dann wieder abgesetzt.
Generell ist es bei mir so, dass ich nicht viel von Medikamenten halte und wenn ich dann doch mal welche nehmen muss, dann fällt es mir sehr schwer dies in meinen Alltag zu integrieren.
So, nun bin ich vom eigentlichen Thema immer mehr abgewichen...
Ich versuche mich in den letzten Tagen sehr viel über HIV zu informieren, ständig beschäftige ich mich damit, bis ich vor lauter Buchstaben nichts mehr erkennen kann... In der nächsten grossen Stadt gibt es eine Aidsberatung, dort habe ich einen Termin abgemacht...und jetzt kommt´s...die stellen ein Beratungsgespräch in Rechnung! Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Jetzt ist es für die Behandlung auch noch so, dass man hier in der Schweiz damit nicht zum Hausarzt gehen kann, sondern nur zu bestimmten Stellen. Das heisst, ich muss zu jedem Termin ca 30 Minuten Zug fahren und dann nochmal quer durch die ganze Stadt um dann dort nicht mal relativ anonym anderen Patienten gegenüber mich behandeln lassen kann.
Im Grunde bin ich gezwungen, mich in gewisser Weile ein Stück unfreiwillig outen zu müssen.
Es ist alles so eng beieinander hier, dass die Gefahr gross ist, dass ich früher oder später dort evtl von einem Bekannten oder Kollegen gesehen werden könnte.
Da es hier auch alles etwas strub geregelt ist mit den Kantonalen Gesetzen, kann ich auch nicht sagen, ich fahre zur Behandlung weiter weg.
Ich fühle mich mit dieser Situation mit den Behandlungsstellen wirklich sehr mies, aber im Grunde bleibt mir nichts anderes...
Lieben Gruss
BuT |
|
| Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 17:42 Titel: |
|
|
@BergundTal...,
wenn du dich mit dem Thema HIV auseinandersetzen willst , also in diesem Forum würd ich vorsichtig sein, denn es soll nicht wenige Vollpatienten geben, die denken HIV = AIDS = darf ich den denn küssen, und solche Schwachmaten brauch kein Mensch, zumal, wenn mann/frau selber infiziert ist.
Such dir besser ein Forum, wo du nicht fehlinformiert wirst und dir Horrorstories anhören musst, quasi ein konkretbezogenes HIV Forum, davon gibt es einige.
letztendlich dein Bier.
ich emphfehle lhiving.com |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 17:49 Titel: |
|
|
Danke für die Info!
Ich habe schon nach Foren geschaut, fand die allerdings alles andere als zum gut fühlen.
Aber ich werde mir das von Dir empfohlene sicher gleich mal anschauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|