Mit Gras (?) erwischt worden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svantje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 03:21    Titel: Mit Gras (?) erwischt worden Antworten mit Zitat

Hi,

ich schreibe hier, weil ich mir Sorgen um meinen Freund mache. Er macht zur Zeit eine Menge durch und hat mir gerade gestanden, dass er mit 19 Gramm erwischt wurde, es wäre aber nicht mal seins gewesen, er hatte es einstecken. Da ich mich in der Materie so gar nicht auskenne und er schon sagte, er habe lediglich 3-4x gekifft, gehe ich davon aus, dass es sich um Gras handelt.

Habe Angst, dass er in den Knast wandert? Im Internet habe ich schon gesucht, die "Kleinmenge", bei der das Verfahren eingestellt wird ist hier überschritten, oder? Kann mir irgendjemand sagen, welche Strafe ihm droht? War wohl das erste (und hoffentlich letzte Mal), dass er erwischt wurde.

Falls sich also jemand auskennt, wäre ich über Infos sehr dankbar.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

In den Knast kommt er ganz sicher nicht! Das schon mal vorab.

Kann sein, abhängig von der Staatsanwaltschaft, seiner Vorgeschichte; ob schon mal BTM auffällig, dass das Verfahren in der Luft verloren geht, oder eben nicht.

Ist er schon mal in "kaufmännischer" Weise mit Drogen aufgefallen, wirds wohl weniger mild ausfallen, wie wenn er das erste mal aufgefallen ist.

Aber Laughing 19 gr. Er wirds überleben.

Wenn er Führerschein hat, wird er wohl pinkeln müssen.








Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

die 'erlaubten Kleinstmengen' sind je nach Bundesland unterschiedlich:
während man z.B. in Hessen auch mit 20g noch mit einem blauen Auge davonkommen kann, kannst Du in Bayern schon mit 5g ernsthafte Probleme bekommen.
das Wichtigste ist, dass Dein Freund erstmal komplett aufhört zu kiffen;
dann muss er den Bullen glaubhaft vermitteln, dass...
1. es eine einmalige Aktion war (d.h. vorher noch nie gekifft, später auch nicht mehr)
2. die Menge ausschließlich für Eigenkonsum bestimmt war (bloß keine Dealerei anhängen lassen)
3. im Zweifelsfall (bevor er irgendwelches dummes Zeug erzählt) Aussage komplett verweigern (i.d.R. das Beste, was man machen kann)

wenn´s das erste Mal war und er sonst noch nicht auffällig gewesen ist, ist es gut möglich, dass das Verfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt wird;
wenn er Pech hat, kommt es zur Verhandlung.

ich würde mir auf jeden Fall ´nen Anwalt nehmen...
viel Glück
ast
Nach oben
Svantje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen, vielen lieben Dank! Das erleichtert mich ungemein und mir geht es direkt ein Stückchen besser.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.. Rolling Eyes
Nach oben
hug15
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit Cannabis erwicht wurdest, würde ich schnell zusehen dass dich dein Arbeitgeber kündigt. Ansonsten kannst du mit einer hohen Geldstrafe rechnen. So ist es, Arbeiten soll man nun mal, aber der Staat ist ein nichtsgönner der dir keinen Rausch gönnt... und lieber abzockt.

Kiffen gehört zur Willkür, es gibt immer wieder Menschen die gerne das sagen haben wollen und über dich dominieren wollen.
Es sind Menschen die gerne den Cheff spielen wollen, und wenn Sie versagen schänden Si lieber kleine Kinder um Macht ausüben zu können.


Dominierende Menschen die immer etwas zu sagen haben wollen und kein Cheff geworden sind findet man z.b. bei der Polizei wieder.

Prost Mahlzeit.. ich habe euch durchschaut!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ne Verurteilung und danach arbeitslos, besser gehts doch gar nicht, ne?
Dann ist eine Gefängnisstrafe ja gar nicht mal so schlecht, wenn einem der Arbeitgeber kündigt, weil man sich ja dann auch keine Sorgen mehr um Miete und sowas machen muss. Schließlich hat man dann ein Dach über dem Kopf.

Manmanman...

Noch was:

Zitat:
es gibt immer wieder Menschen die gerne das sagen haben wollen und über dich dominieren wollen.


Falsch, es gibt Menschen, die über dich das Sagen HABEN! Und wenn man sich dem widersetzt, gibt es eben Ärger. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist nunmal so. Dagegen kann man protestieren, Petitionen unterschreiben oder meinetwegen auswandern. Aber wenn man einfach die Gestze ignoriert, sollte man hinterher nicht jammern. Und vor Allem nicht einfach die Kinderschänderkeule auspacken. Völlig am Thema vorbei.
Nach oben
hug15
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau , an gesetze sollte man sich halten, der Meinung bin ich auch, aber was soll ich von der Polizei noch halten wenn diese einen Kinderschänder psychologisch schult der sich nach seinen Dienst an kindern vergreift?
Die Polizei sollte lieber die kleinen Kinder vor traumatisierung durch Pädophile schützen.

Dies Gild besonders dann wenn man als Vorbild dienen will meiner Meinung nach.

Aber was solls.. man lebt nur einmal, ist ja nicht schlimm wenn sich Pädophile an Kindern vergreifen. Es sind ja nur Kinder .. mit denen kann man es ja machen.

Aber dann brauch man sich auch nicht über die konsequenzen wundern.
Wie würdest du als Vater reagieren wenn ich mich an deinem Sohn sexuell vergreifen würde?

Es ist doch kein wunder dass Opfer ein höheres Risiko haben Drogenabhängig zu werden um mit der Welt wieder eins zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin