Verfasst am: 23. Aug 2014 10:06 Titel: Was macht ihr wenn...
Guten morgen allerseits,
die Gedanken kreisen...und kreisen...und kreisen...
Der Suchtdruck wird immer grösser, sogar Gedanken an Drogen, mit denen ich noch keinerlei Erfahrung habe.
Was macht ihr, wenn ihr in solche einen Zustand geratet, wo all das negative überhand nimmt und dieser Gedankenkreislauf kein Ende nimmt?
Auf jeden Fall zu Hause bleiben! Notfalls n´Bier trinken! Oder so "sinnlose" Dinge tun wie im Garten buddeln. Oder Zeichnungen anfertigen. Vorallem mit dem Zeichnen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Weils lange dauert und gut ablenkt.
Danke für Deinen Tip... Gestern habe ich es mit wandern probiert...5 Stunden lang bin ich mit meinen Fellnasen durch die Täler gelaufen.
Hier fällt mir so sehr die Decke auf den Kopf, aber raus mag ich auch nicht. Eher alles dunkel und niemandem zeigen wie es mir geht... Irrsinnig, ich weiss!
Am Mittwoch Abend bin ich noch rasch unterwegs gewesen, und beim umsteigen musste ich in der nächst grösseren Stadt mit offener Scene über den Bahnhof laufen. Da sass ein Herr, meiner Meinung nach völlig fertig und high. Der Herr hat nichts mehr mitbekommen und da fing es an.
Ich habe tatsächlich überlegt ihn anzusprechen und mich auch so dermassen in Jenseits schiessen zu lassen, dass ich nichts mehr spüre und die Gedanken aufhören.
Seitdem lässt mich der Gedanke daran nicht mehr los.
Mein Verstand sagt mir, sieh zu dass Du von den Gedanken weg kommst, das ist das letzte was Du jetzt noch obendrauf brauchst. Anderer Seits hab ich nun auch nicht mehr viel zu verlieren...
Anderer Seits hab ich nun auch nicht mehr viel zu verlieren...
Sag das nicht! Selbstachtung und Würde beispielsweise hast Du zu verlieren. Und auch Lebenszeit. Ach, mir ist noch was eingefallen: Als es mir vor einigen Jahren mal ziemlich schlecht ging, habe ich viel Zeit damit verbracht, ein lebensgroßes "Kuschel-Skelett" zu nähen. Ist echt gut geworden. Klingt makaber, hat aber Spaß gemacht und mich über viele Wochen beschäftigt.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.