Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
duschmana Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 21:00 Titel: Wie am bestens Subutex aufbewahren? |
|
|
Hallo,
bekomme Subutex Take Home, nun ist es so das ich immer den Blister entferne und die Subutex Tabletten in einen Tablettenspender einlege um besser alles im Griff zu haben.
Meine Frage geht so die Wirkung kaputt wen die Subutex vom Blister entfernt sind und ihm Tabletten Spender sind? Oder ist es kein Problem wenn die im Tabletten Spender sind? der Tabletten Spender kann man schieben also ein gutes.
Laut Hersteller solle man die nicht aus den Blister entfernen wegen der Luftfeuchtigkeit, licht. Aber in einen Tablettenspender sind die Tabletten ja geschützt, ich habe Angst das die Wirkung kaputt geht daher bitte ich euch um Rat.
Falls dies mit den Tablettenspender nicht zu empfehlen ist bitte ich euch mir ein Tipp zu geben wie ich die am bestens aufbewahren soll, ohne dass die von Wirkung verlieren.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
duschmana Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 21:06 Titel: |
|
|
Habe Fehler gemacht da ich die vom Blister entfernt ahbe, wusste nichts das die Wirkung kaputt geht wegen Luftfeuchtigkeit und Licht
Was soll ich jetzt am bestens machen?
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 21:19 Titel: |
|
|
So schnell verliert Buprenorphin seine Wirkung nicht. Es geht dabei umd die physikalischen Eigenschaften der Tablette, die unter Feuchtigkeitseinfluss anfängt, zu zerbröseln - nicht um den Wirkstoff.
Eine Woche lang kannst du die problemlos in deinem Tablettenspender verwahren - nur nicht grade im Badezimmer oder im Kühlschrank
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
duschmana Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 21:25 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, ich bekomme für 1 Monat take home. Habe diesen scheiss Fehler gemacht und die Tabletten vom Blister entfernt. Meinst du wenn ich die Vakumiere sidn die dann geschützt oder was soll ich am bestens machen damit ich sicher gehen kann das nichts passiert? Habe voll die Paranoia bekommen wo ich gelesen habe das die nicht vom Blister entfernt werden sollen.
Ist Vakummieren ein guter Schutz gegen Luftfeuchtigkeit? Oder besser mit Frischhaltefolie und dann im Tablettenspender? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 22:52 Titel: |
|
|
Trocken aufbewahren - das genügt völlig. Du kannst sie in ein einfaches Tablettenröhrchen umfüllen, das einen luftdichten Verschluss hat. Falls du Sorge hast, kannst du so ein Absorber-Päckchen dazu tun, wie es in Manchen Verpackungen entshalten ist.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2014 22:55 Titel: |
|
|
Hallo, du kannst die Tbl auch inbesorgt 1Monat in dem Spender aufbewahren. Da drin ist ja keine Feuchtigkeit.
Alles ist gut, keine Sorge.
Wenn du jetzt ne Dschungel Tour oder so machen würdest ( Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit, dann waere das nicht so gut. Hier in Europa kein Problem)
Darf ich frsgen wie du es hinbekommen hast fuer 1Monat Take Home zu bekommen? Wegen Urlaub oder regulär? Bei uns bekommt man höchstens 7Tage. Ist das bei euch anders?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
duschmana Bronze-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2014 15:30 Titel: |
|
|
Danke!
Hier bei uns ist das normal 1 Monat Takehome zu bekommen, sogar manche bekommen hier 3 Monate Take Home, aber meistens 1-3 Monat. Ich kappiere das eh nicht wie manche überhaupt kein Take Home bekommen. Also meistens ist es so dass die Ärzte kein take Home geben da die wollen das die Patienten immer da erscheinen um Kasse zu machen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2014 17:05 Titel: |
|
|
duschmana hat Folgendes geschrieben: | Danke!
Hier bei uns ist das normal 1 Monat Takehome zu bekommen, sogar manche bekommen hier 3 Monate Take Home, aber meistens 1-3 Monat.
|
...HALLO und aus welcher Ecke kommst Du? Hab ich nicht mitbekommen. Aus Österreich, Schweiz oder Germanien? Tät mich auch interessieren wo es solche spendablen und noblen Doktoren geben tut. Is nämlich echt entspannend wenn mann TAKE HOME so lange hat. Glückwunsch. Gott segne Dich und Deinen Arzt
Grußinsky  |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 14:28 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: | duschmana hat Folgendes geschrieben: | Danke!
Hier bei uns ist das normal 1 Monat Takehome zu bekommen, sogar manche bekommen hier 3 Monate Take Home, aber meistens 1-3 Monat.
|
...HALLO und aus welcher Ecke kommst Du? Hab ich nicht mitbekommen. Aus Österreich, Schweiz oder Germanien? Tät mich auch interessieren wo es solche spendablen und noblen Doktoren geben tut. Is nämlich echt entspannend wenn mann TAKE HOME so lange hat. Glückwunsch. Gott segne Dich und Deinen Arzt
Grußinsky  |
WTF,
1-3 Monate?
Bin zwei Jahre lang täglich zur Vergabe. Kein Beikonsum.
Von der Ärztin erst dann Take home, mit bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, max. für 7 Tage.
Andere laufen noch länger als ich damals.
mfg
Happy |
|
Nach oben |
|
 |
|