Habe gestern ein neues Medikament bekommen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 02:09    Titel: Habe gestern ein neues Medikament bekommen... Antworten mit Zitat

Habe gestern ein neues Medikament bekommen...der Name ist Sativex Spray zur Anwendung in der Mundhöhle...
2,7 mg Delta-9-Tetrahdrocannnabinol / 2,5 mg Cannabidiol

Ich soll 3 mal am Tag 2 Schübe mal auf der Sprühflasche in die Mundhöhle sprühen ... in der Verpackung ist 3 Sprühfalschen a 10 ml ... das Zeug muss kühl gelagert werden und laut Apotheker ist es sehr Teuer ( 680€ ) und Reicht für 4 bis 5 Wochen ...mal schauen ob es mir Hilft ...kennt jemand dieses Zeug ?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 14:02    Titel: Cannabis als Medizin Antworten mit Zitat

Du bist ein Glückspilz, und zwar doppelt:
Du hast einen Arzt, der dir ein medizinisches Cannabispräparat verschreibt!
Deine Kasse bezahlt das Medikament!
Wenn bei dir medizinisches Cannabis indiziert ist, wirst du merken, dass du davon nicht berauscht wirst, nur dein Problem bessert sich.

Delta-9-THC ist der Hauptwirkstoff von Cannabis, das CBD wirkt teilweise den Rauscheffekten entgegen, ohne die medizinischen Effekte zu stören.

LG

Praxx
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch!
Wenn das wahr ist. Was für eine Krankheitsgeschichte hast du denn hinter Dir, falls Du erzählen magst. Cannabis hilft ja bei Glaukom, Morbus Krohn, Appetitlosigkeit bei Chemotherapie, bestimmte Schmerzarten, und sogar bei Tourette und anderen Tics ist es sehr hilfreich.
Und hast Du vorher mit Cannabis zu tun gehabt?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung Wink
Reiner123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 00:59    Titel: Antort Antworten mit Zitat

Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir Glückwunsch!
Wenn das wahr ist. Was für eine Krankheitsgeschichte hast du denn hinter Dir, falls Du erzählen magst. Cannabis hilft ja bei Glaukom, Morbus Krohn, Appetitlosigkeit bei Chemotherapie, bestimmte Schmerzarten, und sogar bei Tourette und anderen Tics ist es sehr hilfreich.
Und hast Du vorher mit Cannabis zu tun gehabt?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung Wink

Hallo, ich habe bis jetzt nur 3 Jahre BTM bekommen, das ich auch weiterhin nehmen muss ... habe es jetzt 3 mal genommen aber bis jetzt merke ich nichts...nur das ich müde werde und wenn ich Rede ist es so wenn man besoffen ist ...mal schauen ich denke der Körper muss sich erst daran gewönnen...
Reiner123
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 01:01    Titel: Re: Cannabis als Medizin Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Du bist ein Glückspilz, und zwar doppelt:
Du hast einen Arzt, der dir ein medizinisches Cannabispräparat verschreibt!
Deine Kasse bezahlt das Medikament!
Wenn bei dir medizinisches Cannabis indiziert ist, wirst du merken, dass du davon nicht berauscht wirst, nur dein Problem bessert sich.

Delta-9-THC ist der Hauptwirkstoff von Cannabis, das CBD wirkt teilweise den Rauscheffekten entgegen, ohne die medizinischen Effekte zu stören.

LG

Praxx

Danke dir, ich hoffe das mir das Zeug die Schmerzen Liedern werde ... wie gesagt wenn ich nicht müsste würde ich überhaupt keine Drogen nehmen ...den es ist ein Teufelskreis ...
oxy moron
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,
Du musst meine Frage natürlich nicht beantworten, aber hast Du MS? Meines Wissens/Erfahrung nach ist nämlich das Sativex-Spray nur bei ansonsten weitgehend therapieresistenter MS-Spastik verschreibbar und erstattungsfähig, und das auch nur bei Verordnung durch einen Neurologen(ca. 3000 Patienten deutschlandweit).

Ansonsten besteht, erfreulicherweise, wohl tatsächlich eine Verordnungspraxis, welche auch andere Patientengruppen, die von Cannabinoidtherapie stark profitieren könnten, berücksichtigt und vielleicht sogar Anlass zur Hoffnung gibt, dass ideologische Barrieren überwunden werden können.

Zu Deinem Medikament:
Das Spray kann am besten wirken, wenn Du die beiden Sprühstöße an unterschiedlichen Stellen der Mundhöhle applizierst, also z.B. einen unter die Zunge und einen in die linke Backentasche, ebenso solltest Du die Flüssigkeit einige Zeit auf der Mundschleimhaut einwirken lassen und nicht zu früh herunterschlucken, denn alles, was an Wirkstoff geschluckt wird, braucht deutlich länger, um zu wirken, außerdem kann sich die Wirkung u.U. etwas verändern.

Wenn Dich das Brennen des Sprays im Mund stört, kann man es auch auf andere Weise zu sich nehmen, doch das fiele dann wohl strenggenommen unter "Missbrauch".

Auch von mir gute Besserung,

Gruß,
der moron
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin