Verfasst am: 29. Aug 2014 21:45 Titel: frau nicotinsüchtig was soll ich machen?
hey meine frau ist nicotinsüchtig sie raucht seid sie 15 ist und jetzt ist sie gerade mal 38 und hatte schon 2 mal krebs ( an der Gebeermutter) .
Sie hat mir erzählt früher (so ab dem 20sten lebensjahr ) hatte sie jeden tag 2packungen geraucht iwan wurden es dann 3 ...dann wider 2 dann eine..dann hat sie sogar mal kurz aufgehört...und DANN;/
hatte sie stress mit ihrem exmann ( scheidung und so) und war dann auch schnell wider bei 3 packungen am tag und jetzt seid dem wir verheirates sind ( 3jahre) hat sie mir versprochen aufzuhören...
ist nach und nach runter von 3 packungen bis auf knapp 15 kippen am tag ...und jetzt steigert sie es aber wider und ist bei ca 30 am tag ( sie dreht die kippen selbst)
Wenn ich sie darauf anspreche bekomme ich nur immer zu hören du trinkst dein bier und ich rauche meine zigaretten( stimmt ja auch aber meine leber ist noch suuper und ihre lunge und ihre aterien und alles total kaputt)
noch nicht mal zum artzt möchte sie gehen und jedesmal wenn ich das thema anspreche giebt es stress:/
Hallo,
Schwierig...sie müsste fuer sich selbst aufhören und nicht fuer dich...
EZigaretten können helfen oder Nicorette Inhaler. An beiden kann man ziehen, es kommt "Rauch" heraus und Nikotin ist auch drin...
Oder aber zB nicht mehr in der Wohnung rauchen sondern nur draussen...
Wenn sie nicht will, schwierig...
Vll hörst du mit ihr zusammen auf? Du mit dem Bier und sie mit den Zigaretten?
Lg
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.