Verschiedene Drogentherapien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 19:15    Titel: Verschiedene Drogentherapien Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz kurz mal vorneweg was zu meiner Drogengeschichte : Ich bin 17 Jahre alt und habe ca. ein halbes Jahr 3 Mal die Woche Gras/Bobel(Hasch) geraucht und insgesamt 3 Mal Pep (Amphetamin) gezogen.Mittlerweile bin ich von selbst davon weg aber ich merke ,dass ich immernoch intresse habe etwas zu nehmen (klar macht ja auch spaß).Und jetzt kamen die Eltern von meiner Freundin dahinter und fordern von mir,damit ich meine Freundin wiedersehen darf,dass ich eine Drogentherapie mache. Es geht denen darum dass ich irgendwas gemacht habe wo ich dann sozusagen den Stempel bekomme ,dass ich Drogenfrei bin.(Durch mich kam ihre Tochter auch an Drogen).Nun halte ich es für Sinnlos eine Stationäre Therapie zu machen,da ich mit dem Drogenkonsum gut klar komme und auch von selbst aufgehört habe. Aber ich will irgendwas machen damit ich sozusagen das ZErtifikat bekomme ,dass ich Drogenfrei bin. Nächste Woche gehe ich zur Örtlichen Diakonie und gehe dort zur Drogenberatung. Ich werde sie auch darauf ansprechen aber würde trozdem gerne erstmal eure Meinung dazu hören.
Gibt es sozusagen "Gesprächstherapen" oder ähnliches die sozusagen eine Entzugsklnik für nichts schwerstabhängige sind?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Mir gehts einfach darum irgendeine Therapie (möglichst kurz etc. ) zu machen ,dass ich was vorzuweisen hab.

lg
(Drogen sind scheiße)
Nach oben
Rondo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zu dem Therapeuten erzähle deine Geschichte, der wird dir Garantiert weiterhelfen, was man da machen kann.
Wünsch dir viel Erfolg dabei und weiterhin bleib sauber, ist ne gute Einsicht von dir mit dem Stoff aufzubören und Respekt dazu, daß du es Alleine geschafft hast.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

...Ich denk auch das mit der Therapie ist ein bisschen übertreiben.

Du bist halt noch sehr jung, und hast früh angefangen ....


ZITAT:
",dass ich immernoch intresse habe etwas zu nehmen (klar macht ja auch spaß)"

Ja, aus dem spass kann aber auch mal ganz schnell ernst werden!!!



ZITAT:
"und auch von selbst aufgehört habe."

Das halte ich für sehr gute Vorrassetzungen ,BRAVO..

Ich würde mal selbstständig nach einer Selbsthilfe Gruppe oder Psychologen suchen und das möglichst schnell dann sofort dahingehen und die Familie vor vollendete Tatsachen stellen, vielleicht lassen die sich dann auf sowas runterhandeln...

Zauderer
Nach oben
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten bzw. Lob^^.
Ich hab Montag jetzt nen Termin bei der Beratung...
Na klar kann aus der Sache erstn werden ,dass brauchst du mir nicht erzählen.. trozdem denke ich werde ich immer im Hinterkopf haben ,dass Drogen auch ziemlich Geil sind aber dann hoffe ich für mich das andere Argumente überliegen..
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

...alles Gute!

Zauderer
Nach oben
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön,gleichfalls ,wenn du das gleiche Ziel verfolgst Very Happy
Wenn du weiter machen willst.Gut dampf Wink
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, mach ich,

du kannst dich ja nochmal melden, wie die Sache ausgegangen ist würde mich dann schon noch interessieren...


Zauderer
Nach oben
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klar mach ich aufjedenfall!
Morgen ist es dann soweit xD
Schönes rest wochenende an alle
Nach oben
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Beratung lief sehr gut ,die Therapeutin war nicht der Meinung das ich weiterhin behandelt werden muss oder so..
Naja ich setz mich jetzt mit den Eltern nochmal zusammen damit ich endloich meine Freundin wiedersehen darf Sad
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

... das hätte mich auch gewundert ...


...bleib diplomatisch ...


Zauderer
Nach oben
Rondo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Super !

Jetzt hast du wenigstens was schrifliches in der Hand, daß du den Eltern zeigen kannst.

Bleib sauber, laß die Finger weg von den harten Drogen und Berichte mal, was die Eltern jetzt dazu Meinen.
Nach oben
Neuer
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Raste aus.
Ich soll trozdem eine Gesprächstherapie machen >_<
Naja ich denke ich werde das auch machen ,meine eltern sind zwar dagegen(weil die therapeutin auch dagegen war) aber ich probier das zu klären..
Hab heute meine Freundin wiedergesehen und da st mir wieder bewusst geworden wie sehr ich sie liebe Sad Seitdem bin ich mir sicher das ich eine Therapie amchen will ihredwegen..
Ich meld mich dann wenns soweit ist.

PS: Ich glaube Liebe ist die schlimmste Droge von allen
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hat Folgendes geschrieben:
Raste aus.
Ich soll trozdem eine Gesprächstherapie machen >_<
Naja ich denke ich werde das auch machen ,meine eltern sind zwar dagegen(weil die therapeutin auch dagegen war) aber ich probier das zu klären..
Hab heute meine Freundin wiedergesehen und da st mir wieder bewusst geworden wie sehr ich sie liebe Sad Seitdem bin ich mir sicher das ich eine Therapie amchen will ihredwegen..
Ich meld mich dann wenns soweit ist.

PS: Ich glaube Liebe ist die schlimmste Droge von allen


Liebe die eine Droge ist, ist keine. Meist ist sie ausschliesslich das Bio-Programm Fortpflanzung. Emotional positiv besetzt. Frag Deine Therapeutin, wenn Du es nicht so siehst.
Je grösser die Euphorisierung ist, je mehr ist die Wahrscheinlichkeit dass sie als Droge, die wahre Co-Abhängigkeit, die eine Sucht ist, befriedigt. Jemanden zu brauchen, wie eine Droge eben.
Das mit der Therapeutin würde ich ruhig machen. Schadet doch nichts, wenn man was über sich lernt.
Aber ich denke, dass Du egal was Du machst, auf absehbare Zeit der "Ungeliebte Schwiegersohn" sein wirst.
That's Klassenkampf!

Gruss
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

... bleib locker ...

DU gehst da doch nicht hin um "probleme"zu wälzen sondern nur um zu quatschen, übern alltag und gott und die welt ...

Eine meiner jungen freundinen wurde auch "nur" wegen "kleinlichkeiten" in eine gesprächsterapie gezwungen, sogar von ihren eltern, die ist heute eine der glücklichsten jungen frauen die ich kenne, ... und ihre eltern müssen jetzt ihre clevere tochter ertragen der man einfach nichts vormachen kann ...

Also, so schlecht kann das gar nicht sein ...


Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... bleib locker ...

DU gehst da doch nicht hin um "probleme"zu wälzen sondern nur um zu quatschen, übern alltag und gott und die welt ...

Eine meiner jungen freundinen wurde auch "nur" wegen "kleinlichkeiten" in eine gesprächsterapie gezwungen, sogar von ihren eltern, die ist heute eine der glücklichsten jungen frauen die ich kenne, ... und ihre eltern müssen jetzt ihre clevere tochter ertragen der man einfach nichts vormachen kann ...

Also, so schlecht kann das gar nicht sein ...


Zauderer


Schöne Geschichte. Musste Lachen! Immer noch.
Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin