Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cherries Anfänger
|
Verfasst am: 30. Aug 2014 00:14 Titel: Wo Spritzenvorsatzfilter bekommen und welche Größe? |
|
|
Hallo
Wollte fragen ob ihr wisst wo (ausser im Internet) man Spritzenvorsatzfilter (Mikrofilter) bekommen kann?
Komme aus Österreich.
Habe nämlich in einigen Internetforen gelesen das Leute in der Apotheke danach fragten und die sowas nicht hatten..
Wohne in Wien, könnte also in mehreren Apotheken fragen, oder gibt es die prinzipiell nicht in Apotheken? (Spritzenautomat gibt es bei uns soweit ich weiß keinen!)
Und nach was muss man da fragen? Einfach Spritzenfilter oder Mikrofilter?
Ist das das gleiche wie Augentropfenfilter oder sind die dafür eher nicht geeignet?
Und gibt es verschiedene Größen, wenn ja welche ist am besten geeignet?
Fragen über Fragen..
Im Internet bestellen ist leider wirklich nicht möglich, da ich nicht alleine wohne!
LG und vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 12:00 Titel: |
|
|
Wer solche f ragen stellt sollte wirklich iv Konsum sein lassen.
Antwort: zigarettenfilter waren immer gut genug. Kenne keinen junkie der am falschen filter gestorben ist. Wenn Du jetzt noch ne Anleitung brauchst, gib ich mir die Kugel
.. |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 14:09 Titel: |
|
|
So ein schwachsinn, arschbombe
Also wien und wahrscheinlich morphin pillen spritzen...natürlich ist es besser mikron filter zu benutzen. Du musst in verschiedenen apotheken fragen! |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 15:07 Titel: |
|
|
Was ist daran schwachsinnig? Ich bin der Meinung wer fixen will sollte ein mindestmass an Erfahrung haben. Außerdem halte ich den iv Konsum von Pillen f ur gefährlich und da sollte Mann um so mehr bescheid wissen und sich nicht auf halb wissen aus den net verlassen. Ist naiv und dumm. Das ist meine Meinung. Schade das du sie als Schwachsinn abtust. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 15:15 Titel: |
|
|
wenn du jetzt vorraussetzt, daß ja niemand fixen soll, ok aber sonst=>wo soll die erfahrung herkommen? wird ja kaum einer mit der fixer-fibel unterm arm geboren?!
ich hab keine ahnung vom pillen fixen, kann dem to also keinen guten ratschlag geben, ausser=> lass das bleiben!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Cherries Anfänger
|
Verfasst am: 30. Aug 2014 15:50 Titel: |
|
|
Habe sehr wohl Ahnung vom fixen, bin seit 8 Jahren drauf, seit 7 Jahren iv.
Habe die meiste Zeit Heroin gespritzt, da reicht natürlich ein Zigarettenfilter!
Hier geht es aber wie schon angenommen um Morphin Tabletten.
Möchte wenigstens soviel Talkum wie möglich rausbekommen, das man nicht alles rausbekommt ist klar.
Habe trotz mehrjähriger Drogenabhängigkeit mich nie groß in Junkiekreisen aufgehalten, daher weiß ich vielleicht einiges nicht? Aber die, die ich kenne verwenden alle nur Zigarettenfilter um Morphin Tabletten zu fixen, keiner Spritzenfilter, das ist bei uns in Wien eigentlich auch nicht üblich, im besten Fall wird mehrmals normal gefiltert!
Also einfach in mehreren Apos fragen?
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 15:56 Titel: |
|
|
http://www.bluelight.org/vb/threads/562469-Australian-Pill-injection-research
falls du kein englisch verstehst - bildchen unten anschauen.
ist ja hier ein forum zum safer-use, hab ich gelernt ...
nachfragen oder im internet bestellen - postfach?
ansonsten bin ich mental bei "arschbombe"
tabletten ballern ist einfach asselig und scheißgefährlich...
lass es! |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 16:02 Titel: |
|
|
und apotheken können das sicherlich auch für dich bestellen...
besser mikro- als zigarettenfilter - am besten: sein lassen! |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 16:50 Titel: |
|
|
da sieht man mal, wie fortschrittlich im anglo-amerikanischen sprachraum zuweilen geforscht wird: da gibt zb ein uni-dozent einen workshop zum thema "TABLETTEN I.V.-KONSUM". er präsentiert forschungsergebnisse zum thema und macht den teilnehmern deutlich, was es für riesige gefahren gibt und was man als konsument tun kann, um das risiko zu minimieren...
sowas wäre in deutschland wohl undenkbar (widerlegt mich, ich würde mich freuen!).
auf bluelight sieht man auch sehr schöne bilder.. da sieht man mal unter dem mikroskop, was an partikeln alles mit in den körper gelangt (trotz filterns!) und wenn solche brochen erstmal die organe befallen, zb. das herz, dann kann das schnell lebensgefährlich sein...
nun gut, wer fixen will, macht das eh.. man wird diesen leuten leider nicht mit vernunft beikommen können. das große geheule kommt ohnehin erst dann, wenn sowas mal fürchterlich schief geht und man in der klinik aufwacht und gliedmaßen fehlen...
es ist natürlich doof, dass in substi keine iv.-applizierbaren präparate ausgegeben werden für die "nadelgeilen" user (meine ich ernst!).
zwar habe ich nie gefixt und von daher womöglich auch leicht reden... das ist mir bewusst. aber ich habe in relativ kurzer zeit mehrere leute kennengelernt, denen arme oder beine fehlten, weil sie tabs geballert haben.. da helfen auch mikrofilter nicht viel! das ist eine scheinsicherheit. das sollte einem klar sein!
und man sollte sich auch klar machen, dass das durchaus viele jahre lang gut gehen kann.. ohne dass was passiert.. und dann macht es schnipp-schnapp, ritsch-ratsch und das beinchen oder ärmchen ist ab! |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 17:40 Titel: |
|
|
auf you tube gibts nen video: how to use a wheel filter...
dann is aber mal gut mit safer use für heute!  |
|
Nach oben |
|
 |
Rotterdamned Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 18:18 Titel: |
|
|
Ich finde hier Aufklärung im Sinne von safer use extrem wichtig.
Als ich 21 Jahre alt war, hab ich mir eine Herzklappenentzündung zugezogen durch Verunreinigungen in der Shore.
Wäre ich nicht damals privat versichert gewesen, hätte sich mir wohl keiner richtig angenommen. Zwei Bekannte von mir haben so eine Herzklappenentzündung verschleppt, bekamen künstliche Herzklappen und der nächste Koksknaller war ihr letzter. Exitus.
Hätte mein Ex mich nicht ins KH geschleppt und da meine Privatversicherung gegriffen, säß ich heute wohl nicht mehr hier.
Natürlich ist Tabletten knallen scheiße, aber wer es nicht lassen kann, soll es so risikofrei wie möglich tun! |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2014 18:43 Titel: |
|
|
Arschbombe...generell interessieren mich deine beiträge sehr
Lese dich immer gerne.
(Naja...ausser diese chauvi sachen..richtiger mann sein und so..)
Anyway. Hier gehts halt um safer use. |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
|