Verfasst am: 27. Aug 2006 10:29 Titel: Frage zu Shisha
Morgen,
Ich wollte mal fragen, ob Shisha rauchen mit 15-16 zu sucht oder dergleichen führen kann? Ich habe mich auf mehreren Seiten Informiert, und auf manchen wurde gesagt : Shisha rauchen ist nicht schlimm, weil man es nicht wie Zigarreten zu sich nimmt. Aber auf manchen wird gesagt es ist eigentlich das gleiche. Bitte um kurze und sachliche Informationen, vielleicht auch von Shisha Rauchern.
Ist es genauso schlimm oder kann man das ein - zwei mal im Monat machen ?
Ich persönlich rauche keine Shisha. Aber ich habe einen engen Freund, der so etwas raucht! Ich habe auch ausprobiert, und es hat mir das Geruch und das Geschmack gefallen, aber nicht so sehr dass ich wasserpfeife täglich rauche. Aber mein freund hat drei Wasserpfeifen: eine im Büro, eine zu Hause, und eine im Auto ( falls er irgendwo hin geht). Er ist echt verrückt! Zurück zu deiner frage: ob die wasserpfeife zu Sucht oder dergleichen führen kann: Mein Freun sagt immer: Ich rauche Wasserpfeife seit 5 Jahren. Und ich bin nicht davon abhängig geworden. Ich rauche täglich nur 3”. Allerdings, habe ich gehört, das die Shisha gesünder als die Zigaretten ware, da der Rauch durch das Wasser gefiltert wird….
also ich habe mal gehört, dass shisha rauchen noch schlimmer als normales zigaretten rauchen ist, da der körper durch den wasserdampf die schadstoffe besser aufnimmt.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.