entzug von subutex/subuxone

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nanun,

ich lese immer mal wieder mit. Es ist eine wahrhaft große Leistung, wie weit Du bis jetzt gekommen bist und es nötigt mir großen Respekt ab. Klar ist, dass noch ein weiter Weg vor Dir liegt, denn die Kunst besteht darin, clean zu bleiben, nachdem alle Affensymptome lange verschwunden sind.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weiterhin so stark und standhaft sein wirst.

Mehr als das, was ich poste, kann ich Dir nicht geben. Aber vielleicht hilft es Dir Very Happy

LG Leviathan
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanun,
Ich glaube wenn man nicht dieses Suchtverlangen hat sondern "nur" durch das körperliche muss, dann hast du über 50Prozent geschafft!
Wie sieht es jetzt aus? Hast du die Kraft um den Block zu gehen? Einkaufen?
Erbrechen? Durchfall?
Du bist jetzt schon so weit gekommen...Hast du Leute zum Austauschen?

Ich habe vor kurzem einen Angehörigen in unserer örtlichen Psychiatrie besucht und war entsetzt! Löcher in der Decke, Schmutz auf dem Boden, nicht funktionierende Türen wo die Türklinken abgebaut wurde, Patientenzimmer von wo aus ich durch Rollolöcher in ein anderes Patientenzimmer gucken kann...
Echt ganz schlimm...
Das wurde vor gut 10Jahren privatisiert...Ameos..

Dein Bericht betrifft nicht zufällig diese Klinik?

Liebe Grüsse sendet Caro
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leviathan, hallo caro

vielen lieben dank an euch beide - ja, ihr gebt mir hier sehr viel. menschen, die an mich glauben - ich tus manchmal nämlich nicht...

zu den entzugssymptomen - vorneweg alles aushaltbar, nur die psyche spinnt, weil es sich so lange hinzieht und mir die kraft ausgeht.

- durchfall
- hitze-kältewellen, dieser eklige giftschweiß
- schlaflosigkeit, nervosität, unruhe
und das schlimmste: antriebs- und kraftlosigkeit.

immer wieder quäle ich mich raus, gehe einkaufen, koche - gerade hab ich blätterteigzimtrollen gebacken Rolling Eyes (die bekomm ich gar nicht runter) und ich beneide die anderen menschen um ihre energie!

zudem kommt, dass mein freund gerade mit mir entzieht - allerdings vom pola (benzos nimmt er noch, das kommt danach...)
der arme geht aber seit dieser woche wieder arbeiten...

mit meinen cleanen freunden, die ich schon habe, kann ich mich darüber nicht austauschen, die verstehen das nicht, obwohl manche es wissen. gerade hab ich mir kontaktpause erbeten - ich pack gerade keine menschen.

mir tut es gut ab und an hier zu schreiben und freue mich über jedes aufmunternde wort - besonders an dich, caro - vielen dank!

das bkh ist ein anderes thema - aber die lernen uns kennen! so kann man mit menschen nicht umgehen und ich werde meinen teil dazu beitragen, dass sich das ändert!

lg
bleibt sauber
nanun
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

tag 17 - bin heute hochmotiviert das es besser wird...

habe eine schlimme nacht gehabt mit ganz realistischen psychoträumen, die sich alle in meinem schlafzimmer abgespielt haben, so das ich gar nicht unterscheiden konnte, ob traum oder wirklichkeit... so was habe ich noch nie erlebt (der ganze raum war zum beispiel auf einmal voller fliegen... und lauter so ein scheiß. das ist ganz schwer zu beschreiben, war wirklich horror,weil so realistisch - kennt das jemand von euch im entzug?)

wie dem auch sei - durchfall ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser (find ich mal gut) und ich hab heute nacht so viel geschwitzt, dass ganz bestimmt eine ganze menge gift rausgeschwemmt wurde.

heute wag ich mich mal ein wenig unter menschen und zieh mit bruder und seinen kids mal ein bißchen auf den spielplatz.

ich denke, heute wird ein guter tag - so geh ich den jetzt erst einmal an. die ganze jammerei bringt ja nichts!

selber schuld, nanun - da musste jetzt durch!

liebe grüße an eure füße
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

tag 18 und ich fühl mich echt besser!

bin davon überzeugt, dass der spuk bald rum ist.

rückblickend würde ich die abdosierung - derade bei der dosierung unter 2mg langsamer machen... möglichst lange auf einer möglichst geringen dosis stehenbleiben.

nur so als tipp für all jene, die sich einen entzug vorgenommen haben.

ich blicke jetzt nach vorne und suggeriere meinem kopf, dass alles ganz easy ist...

das blöde zeug bekommt mich nicht unter - das leben ist viel zu schön, als das man es durch diesen opiatnebel betrachtet!

danke an euch, dass ihr mich ein wenig durch meinen entzug begleitet habt!

lg nanun
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nanun;

Ich möchte Dir nur sagen wie wahnsinnig stolz ich auf Dich bin.
Ich gehe einen ähnlichen Weg, bin aber noch weit davon entfernt wo Du jetzt stehst.
Und nicht nur das es mich riesig für Dich freut, so motiviert es auch etwas positives zu sehen und zu lesen.

Es liegt noch viel vor Dir, aber mit jedem Tag, gewinnst Du ein Stück Lebensqualität, Entscheidungsfreiheit und vor allem Wohlbefinden zurück.
Dafür nehmen die Gedanken an den Stoff und der Suchtdruck jeden Tag ein kleines Stückchen ab.

Ehrlich, ich finde das ganz toll!

Weiter so, Marla!
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marla,

vielen lieben dank für deine aufbauenden worte!

auch für dich und deinen weg - wie und wann immer du ihn gehen willst - nur die besten wünsche.

mögen dich authentizität, respekt, reife, selbstvertrauen, einfachheit, selbstliebe, bescheidenheit, erfüllung und herzensweisheit begleiten.

für dich:

Charlie Chaplin Selbstliebe (seine rede anlässlich seines 70. geburtstages)

Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich erkannt, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich

sind, wenn ich gegen meine eigene Wahrheit lebe.

Heute weiß ich: Das ist AUTHENTIZITÄT.

habe ich verstanden, wie sehr es jemanden verletzen kann, wenn ich versuche,

diesem Menschen meine Wünsche aufzunötigen, obwohl ich wusste, dass die Zeit

nicht reif und dieser Mensch nicht bereit war und selbst wenn ich selbst dieser

Mensch war.

Heute nenne ich es RESPEKT.

Als ich anfing, mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und ich konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.

Heute nenne ich es REIFE.

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen

Zeit am richtigen Ort bin und alles genau im richtigen Moment passiert.

So konnte ich gelassen sein.

Heute nenne ich es SELBSTVERTRAUEN.

habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose

Projekte für die Zukunft zu entwerfen.

Heute mache ich mehr das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen

bringt. Ich mache es auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.

Heute nenne ich es EINFACHHEIT.

habe ich mich von allem befreit, was weniger gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen

und Situationen und von ALLEM, das mich immer wieder hinunterzog und weg von

mir selbst. Anfangs nannte diese Einstellung „Gesunden Egoismus“,

aber heute weiß ich: Das ist SELBSTLIEBE.

habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen. Seitdem habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich entdeckt:

Das ist BESCHEIDENHEIT.

habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu

sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet.

So lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und ich nenne es ERFÜLLUNG.

erkannte ich, dass mein Denken mich durcheinander bringen und krank machen kann.

Als ich es jedoch mit meinem Herzen verknüpft habe, bekam mein Verstand einen wertvollen Verbündeten.

Heute nenne ich diese Verbindung HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Streit, Konfrontationen und jeglichen Problemen mit uns selbst

und anderen zu fürchten. Sogar Sterne kollidieren manchmal und aus ihrem Zusammenprall entstehen neue Welten.

lg
nanun
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

tag 19 und ich habe beschlossen, dass der entzug jetzt vorbei ist - ob mein körper das genauso sieht, ist mir mal egal.

ich suggeriere meiner psyche stündlich: mir geht es gut und dann ist das auch so.

habe beschlossen, nicht mehr ständig in mich hineinzuhören und zu schauen, was alles noch nicht so recht stimmt...

vielmehr freue ich mich darüber, dass ich wieder lachen kann und die welt bewusst wahrnehme.

und ja es liegt noch ein langer weg vor mir - aber den bin ich schon mehrmals gegangen - diesmal hoffentlich zum letzten mal.

danke für eure begleitung - diesen thread erklär ich hiermit für beendet - weil der entzug jetzt um ist! Cool

lg und bleibt sauber
nanun
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

tag 24 - nur ein kleiner nachtrag der vollständigkeit halber...

domenico, du hattest mit deiner prognose recht - der körperliche entzug ist immer noch nicht durch...

wird zwar täglich besser - es lohnt sich durchzuhalten! - aber gute drei bis vier wochen muss man schon rechnen.

lg
nanun
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanun,
Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken! Danke, dass du diese Zeit mit uns geteilt hast, danke, dass du gepostet hast.
Auch fuer andere ist es sehr motivierend zu lesen wie du damit umgegangen bist.
Wahrscheinlich ist dein Entzug jetzt zu Ende.Smile
Lohnt es sich noch, die Energie aufzubringen mit dem Krankenhaus zu streiten? ...Die Frage ist ob es dir gut tut...

10Jahre clean soll dir erstmal jemand nach machen! Jemand, der süchtig nach Opiaten war natürlich Laughing
Da kannst du schon stolz drauf sein.
Wenn die Therapeuten zu schnell sind: stoppen! Patienten wirken teilweise innerlich sehr weit, können es praktisch dann aber nicht umsetzen.

Ich hoffe dass es deinem Freund ganz gut geht und dass sein Entzug auch bald zu Ende ist!
Ganz liebe Grüsse sendet Caro !
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo nanun,

Lohnt es sich noch, die Energie aufzubringen mit dem Krankenhaus zu streiten? ...Die Frage ist ob es dir gut tut...

das find ich ja mal sehr interessant... genau diese frage habe ich mir gestern gestellt, nachdem ich nach akteneinsicht wieder den ganzen vormittag mit schriftlichen stellungnahmen verbracht habe... aber es ist schon unglaublich wie defizitorientiert (angeblich verlangt das die krankenkasse) die dort über dich berichten - und wenns nur das wäre... die lügen ganz bewusst - liest ja sonst keiner!

ab morgen muss ich wieder arbeiten - da habe ich sowieso keine zeit mehr dafür - aber: wer sich nicht wehrt, macht was verkehrt... und vielleicht habe ich einen kleinen teil dazu beitragen können, dass süchtige ein wenig anders gesehen und behandelt werden. wir sind menschen und keine konditionierten hunde!

manche mögen das anders sehen - siehe donut - aber ich habe mir über 24 jahre abhängigkeit immer meinen stolz bewahrt - und der hat mir oft das leben gerettet.

der entzug ist durch - bis auf ein paar kleine wellen und wehwehchen - jetzt muss ich an die psyche ran...

der letzte rückfall war ein so großes paket - mit überdosen, substitution, bkh usw., das kann ich diesmal nicht unreflektiert stehenlassen.

auch ein grund, warum ich mich gerade hier so viel rumtreibe...

das hilft mir schon ungemein. hier gibts ein paar menschen mit echt tollen denkansätzen und ich habe schon das ein oder andere für mich mitnehmen können.

gerade suche ich meine selbstliebe und meine lebensfreude. ich weiß, dass die sich irgendwo rumtreiben, ich find die nur gerade nicht... Smile

lieben dank an euch für eure zeit
nanun
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

und zu meinem freund - dem geht es auch viel besser! Smile

hat von 12ml pola entgiftet - draußen auf 4 runter und dann im schnellverfahren im bkh...

aber dazu ist zu sagen, dass er ja noch seine kleinen helferlein in form von dias hat - aber unser ehemaliger substi-arzt hilft ihm beim ausschleichen... der engel!

er kann sie ihm ja jetzt verschreiben, weil er kein pola mehr intus hat!

gegenseitig antrickern tun wir uns gerade gar nicht... das war rückblickend immer das problem. manchmal genügte da ein blick, oder ein: ich hab morgen einen gaaaaanz wichtigen termin, zu dem ich unbedingt fit sein muss.

fit - opiate machen das bei mir. manchmal hab ich nur was genommen, "weil ich jetzt unbedingt putzen muss..."

ist schon ein teufelszeug...

lg
nanun
Support-81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 16:11    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Hallo nanun,

erst mal meinen Respekt dir gegenüber auch wenns Scheise schwer fällt du schaffst das aufjedenfall.

Ich bekam nach einem Motoradunfall 1 Jahr lang Tramal tropfen 4 mal 40 Stück am Tag...

Dann musste ich in Haft und Frau Doktor meinte Sie müsse mich von jetzt auf gleich auf null stellen...

Ich dachte jetzt is rum jetzt gehste drauf ich kannte ja noch nie Entzug also habe ich ersatzweise mir Subutex besorgt...Was ein fehler!

Nach 3 Monaten bin ich durch ein Drogenscreening aufgefallen und Zack da war er wieder mein alter Freund der Entzug...

Der knast Arzt hatte erbarmen und schrieb mir einige Medis auf...Möchte ich dir aber Ungern sagen nicht das du auf blöde Gedanken kommst bei deinem Fortschritt!

Machst du echt Spitze Laughing
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch keine medis Wink aber danke!

höchstens medis gegen eine fette grippe, die ich jetzt hab. eigentich sollte ich ja jetzt arbeiten - geht aber nicht - bin wirklich krank: husten, schnupfen, fieber, gliederschmerzen... das ganze programm...

tschüss affe, hallo grippe!

in zwei tagen bekomm ich meinen: 30 tage clean und gelassen button - Smile den bastel ich mir selbst aus weißnochnichtauswas...

bist du jetzt clean, support?

liebe grüße
von einer echt kranken
nanun
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

30 tage clean... gelassen - naja...

so ein nüchterner kopf merkt leider so einiges - job geht so nicht weiter... da muss ne veränderung her und es warten noch so manche baustellen auf mich.

und ansonsten bin ich immer noch krank.

soviel von mir!
lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin