Beleidigungen im Forum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 10:39    Titel: Beleidigungen im Forum Antworten mit Zitat

Liebe User,

aus aktuellem Anlass möchten wir erneut auf unsere Forenregeln hinweisen. Diese besagen u.a., dass die "Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht" im Suchtmittel.de-Forum verboten ist. Eigene Threads, die das Ziel verfolgen andere Forenuser öffentlich zu diffamieren werden ebenfalls nicht geduldet.

Bitte beachtet diese Regel, da es ansonsten zu der kommentarlosen Löschung eurer Beiträge oder zur Sperrung eures Accounts kommen kann. Damit es euch leichter fällt, die Forenregeln einzuhalten, zitieren wir noch folgenden Satz daraus: "Beiträge, die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden."

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal nachfragen ... ist das jetzt vorbeugend gemeint, ... oder hab`ich was verpasst ...


Zauderer
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mal nachfragen ... ist das jetzt vorbeugend gemeint, ... oder hab`ich was verpasst ...


Zauderer


Hallo Zauderer,

gestern wurde ein Thread erstellt, der im Titel bereits den Namen eines unserer Users trug. Ziel des Threads war es, diesem User kollektiv mitzuteilen, dass er im Forum nicht erwünscht ist. So etwas können wir hier nicht dulden.

Unser Beitrag ist daher quasi als erste öffentliche und allgemeine Ermahnung anzusehen, da es hinsichtlich der Beleidigungen in letzter Zeit verstärkt Probleme gibt.

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

... da bin ich ja schonmal beruhig: ... ich hab nix verpasst ...


Vielen dank ...


Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vll sollten wir mal ein thread über «was haltet ihr von [Name entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]» oder ähnliches machen^^
Vllt versteht sie dann mehr und alle hätten was zu lachen. Ich mach das jetzt...


anscheinend hast du das ja auch gemacht und es wurde vom team entfernt. gottseidank.
ich bin gerade echt fassungslos und könnte mich wahnsinnig aufregen.
einen eigenen thread, nur, um eine andere person fertigzumachen????????
zu unserem amusement???
das ist so was von fies, verletzend, gemein....!

es ist nicht sinn und zweck dieses forums, andere leute fertigzumachen.
egal, ob [Name entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] dich nervt oder nicht! wenn du mit ihren aussagen nicht konform gehst, dann ignorier sie oder versuch das auszudiskutieren. aber bring ihr bitte den gleichen respekt entgegen, den du dir hier erwartest und den du auch bis jetzt bekommen hast.

ich finde das so was von zum kotzen!!!!
gottseidank habe ich diesen thread nicht mehr gesehen und auch nicht, wer sich daran aller beteiligt hat, sonst bin ich mir echt nicht sicher, ob ich mit diesen leuten noch kommunizieren wollen würde.

DENKT NACH BEVOR IHR SOWAS TUT!!!
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

vielleicht noch ein abschließender Hinweis aufgrund eines aktuellen Postings in einem anderen Thread.

Wer im Forum andere beleidigt, kann gesperrt oder gebannt werden. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob er vielleicht nur auf andere Beleidigungen (die von uns sowieso entfernt werden) reagiert.

Nochmal: wenn ihr beleidigend auf Beleidigungen reagiert, gefährdet ihr damit euren eigenen Account! Ihr schneidet euch damit also ins eigene Fleisch!

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

leider müssen wir aktuell noch einen Hinweis zu diesem Thema abgeben: auch wenn es sich nicht konkret um eine Beleidigung handelt, wünschen wir auf keinen Fall Threads in denen sinngemäß Sätze wie folgende fallen:

"Ich schlage mich oft aus Spaß bis es blutet und wer weiß, was passiert wäre, würde mir Forenuser X im echten Leben begegnen"

So etwas möchten wir hier nicht stehen lassen und generell ist dieses Forum nicht für den Austausch über brutale (Straßen-)Schlägereien gedacht. (Maximal im Off-Topic-/Verhaltenssucht-Bereich, aber bitte auf die Wortwahl achten.)

Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht! Entsprechende Accounts werden bei erneutem Vorkommen kommentarlos gesperrt.

Das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

... ich bin mir jetzt ein bisschen verunsichert ... , aber habe ich da auch irgendwas falsch gemacht ... ?

... wenn ja, tuts mir leid , sorry ...


Zauderer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin