Drogenkonsum meines Freundes

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errorhead
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 14:21    Titel: Drogenkonsum meines Freundes Antworten mit Zitat

Hey.. ich wollt mal meine Situation schildern & schauen ob es vielleicht Menschen gibt die etwas dazu sagen können..
Seit knapp nem Jahr bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen.
Er konsumiert täglich Speed um auf der Arbeit produktiver zu sein (was ich persönlich für fraglich halte) und am Wochenende schläft er eigentlich nie.. geht nur feiern, ist nur auf Droge und auf After Hour unterwegs und meldet sich dann auch kaum bei mir. So ist das eigentlich schon die ganze Zeit.
Ich komm aber einfach nicht von ihm los weil ich ihn eben liebe..
Er behandelt mich auch des öfteren so, als ob ich nicht von wert bin und ihn nur seine Probleme interessieren, kann dieser Egoismus eine Folge des täglichen Konsums sein?
Ich selbst finde seinen Lebensstil schrecklich, aber sobald ich was dazu sage wird er aggressiv und kommt mir mit Sätzen wie "du bist nicht meine Mutter".
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und ob es nicht einfach besser wäre ihn in den Wind zu schießen.. egal wie schwer es am Anfang für mich wäre..

Was sagt ihr?
Embarassed
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offen und ehrlich?

Nach dem was Du schreibst, würde ich Ihn in den Wind schiessen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Im Moment bist Du nicht die nummer 1 in seinem Leben, sondern das ist die Droge. So viel hast Du ja schon selbst heraus bekommen denke ich.

Wenn er überhaubt den Ansatz eines Versuches zeigen würde, sich von der Droge zu lösen, dann hättest Du eine Chance.
Aber diese Chance wäre mit sehr viel leid, Tränen und harter Arbeit und Disziplin verbunden.
Und, es würde nur dann funktionieren wenn es von IHM aus kommt.
Bei einer Konfrontation "Speed oder Ich", würdest Du den kürzeren ziehen, bzw er würde Dich belügen und es heimlich machen.
Nicht weil er ein schlechter Mensch ist, oder bösartig, sondern weil er gar nicht anders kann. Es ist im Moment für Ihn wie atmen. Er kann kurz die Luft anhalten, aber nicht für lange.

Mein ehrlicher Rat an Dich, tu Dir das nicht an. Und bedenke, dieser Rat kommt von jemandem der selbst süchtig ist (nicht speed), und der froh ist das sein Partner den Kampf mit ihm durchsteht.
Aber das erfordert gewisse Vorraussetzungen, und diese sehe ich bei Deinem Freund nunmal überhaupt nicht.

Offen gestanden, denke ich das Du, wenn Du Dich hier ein wenig in manche Schicksale eingelesen hast, zu dem gleichen Schluß kommst.

Als dritte Option gäbe es noch die Möglichkleit eine Beziehungspause einzulegen, bis er zumindest Ansätze zeigt, seine Probleme in den Griff zu bekommen, da würde ich allerdings nicht drauf setzen.
Man muß selbst erkennen das es so nicht weitergeht, und im Moment läuft alles viel zu gut für Ihn,

Ich wechsel mal in seine Perspektive:

Ich habe eine Freundin, die mich machen lässt was ich will, klar sie ist etwas zickig wegen der Drogen, aber im Großen und Ganzen geht das schon. Ich habe (noch) einen Job, und das Speed gibt mir die Power und das Selbstbewusstsein, um alles zu erreichen, und sogar noch mehr leisten zu können als die meisten anderen. Ich habe vielleicht ein paar Pickel mehr als früher, und mein Zahnfleisch geht etwas zurück, aber hey, wir werden ja alle nicht jünger.
Und bei all dem Erfolg, habe ich es mir auch verdient, am Wochenende ordentlich abzufeiern, man ist schliesslich nur einmal jung.

Das wäre so meine Einschätzung aus seinem Blickwinkel. Und das ist keine Posistion, in der er sich genötigt fühlt, irgendetwas zu verändern.

Ich mag ungerecht sein, denn ich habe ja nur eine kurze Beschreibung von Ihm, aber ich liege oftmals gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung. (alles Erfahrungen, leider).

Nach Deiner nächsten Antwort kann ich sicher mehr sagen, aber im Moment wäre mein Rat eindeutig ein Schlußstrich, und ein Neues Leben zu beginnen.
Es gibt so viele Menschen die sich ehrlich nach aufrichtiger Liebe sehnen, da sollte doch auch jemand für Dich dabei sein, der Dich besser behandelt, und für den DU die Nummer eins bist.

Fehler hat jeder, das ist keine Frage, aber manche Fehler machen eine Beziehung halt echt zum Martyrium.

Alles Gute, und ich würde mich sehr freuen wenn Du mir schreibst was Du von meiner Einschätzung hälst.
Wie gesagt, ich habe ja nur wenige Zeilen auf denen ich aufbauen konnte, also kann ich auch völlig danebenliegen.

Viel Erfolg, auf Bald;

Marla
errorhead
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 19:10    Titel: ich denke du hast recht.. Antworten mit Zitat

Nein, du liegst ganz und gar nicht falsch mit deiner Einschätzung. Ich gebe auch leider Gottes zu mich manchmal verleiten zu lassen selbst zum Speed zu greifen..
Er hat auch noch einige andere Probleme mit seiner Aggression. Erst vor kurzem saß er eine Nacht in Haft da ein Streit mit seiner Familie eskaliert ist. Ich war die einzige die immer für Ihn da war.. bin es auch eigentlich immer.. und darf mir trotzdem immer nur reinziehen das ich nerve oder ihm auf den Sack gehe, wenn er am Wochenende unterwegs ist oder wie heute am Sonntag wahrscheinlich mehr als mies gelaunt ist weil morgen wieder der Alltag einkehrt. Ihm gehts fast nur beschissen wie er sagt, ist aber ständig auf Partys unterwegs. Ich verstehe das nicht. Und es verletzt mich so sehr, das er mir ständig vorwirft ich würde ihm auf die Nerven gehen, obwohl ich mir nur Gedanken um ihn mache..
Ich bin nur leider ein sehr instabiler, sensibler Mensch und finde egal wie oft ich mir sage es ist besser, irgendwie nicht die Kraft es zu beenden Sad
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich habe genug gehört. Viele Menschen glauben an irgendetwas, einen Gott, oder ein Leben nach dem Tod.
Es gibt aber nur eine Sache die wir alle sicher haben diese eine jetzige Leben.
Alles andere ist Spekulation/Glaube etc.
Sicher ist nur dieses eine Leben, und aus diesem solltest Du das beste machen was Du kannst.
Das macht es in meinen Augen so wertvoll, und vielleicht gibt dieser Gedanke Dir die Kraft die Sache zu beenden.
Es gibt tausende Menschen da draussen, die sich auch Unsicher fühlen, Angst haben nicht geliebt zu werden, und sich vielleicht nach einer sensieblen Person wie Du es bist sehnen.

Lass einfach los, und Du wirst merken wie wenig Macht er über Dich hat, denn Dein Leben ist viel zu wertvoll, um sich so behandeln zu lassen.

Er wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern, er wird Dir eher hin und wieder auch etwas anbieten, damit Du seine Probleme teilst, zu Deutsch "die Klappe hälst" und er das beste aus beiden Welten hat.
Obwohl sich jetzt schon abzeichnet das der Zusammenbruch bald kommt.
Nicht in ein oder zwei Monaten, aber spätestens in ein paar Jahren, wird sein Leben und er selbst nicht mehr das sein was Du kennst, oder geliebt hast.

Ziehe einen Schlußstrich, solange es noch geht. Ihr habt keine Kinder, keine gmeinsame Firma etc, besser wird es nicht.
Wenn Du der Meinung bist das das Leben mehr zu bieten hat, als jemandes Fußabtreter zu sein, dann lass los.

Das ist der beste Rat, den ich Dir nach bestem Gewissen geben kann.
Und mir ist klar das das schwierig wird. Aber die Alternative, wird wesentlich schwieriger als Ihn ziehen zu lassen, ich weiss leider wovon ich spreche.

Alles Gute, Marla
errorhead
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 19:48    Titel: Danke für deinen lieben Rat.. Antworten mit Zitat

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter..
Ich hab so oder so schon viel mitmachen müssen in meiner Kindheit/Vergangenheit und habe ständig Zusammenbrüche..
Ich rede mir ständig ein das ich irgendetwas falsch mache und mache mir Vorwürfe.. ich will ihn nicht verlieren obwohl ich ganz klipp und klar weiß das es alles keinen Sinn hat und er alles andere als gut für mich ist..
Ich kann mit solchen Situationen irgendwie nicht umgehen, habe heute mit einer Psychologischen Beratungsstelle gesprochen und kriege am Donnerstag einen Termin..
Wenn Freundinnen mir solche Storys erzählen würden, würde ich niemals verstehen können warum sie so etwas mit sich machen lassen..
Aber ich selbst komm einfach nicht los und verliere ständig den Boden unter den Füßen. Ich klammer mich mit aller Kraft an etwas, was mich so sehr zerstört.. ich weiß nicht mehr weiter.
Er hat sich jetzt seit gestern nicht mehr gemeldet, das Verhalten was ich jeden Tag ihm gegenüber äußere hat Ihn Gestern auf die Palme gebracht und war auf einmal nervend und unnötig.
Ich war eigentlich wie immer deswegen verstehe ich das nicht, liegt das an seinem Drogenkonsum? Das er immer wieder wochenlang so ist und dann auf einmal wochenlang so? Kannst du da etwas zu sagen?
Oh man.. ich schreibe das erste mal in so einem Forum, ich weiß grade gar nicht wie ich mich verhalten soll :-/

Würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen!

Lieben Gruß
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Errorhead,

einerseits kann ich schon verstehen, dass Du Dich grad schlecht von ihm lösen kannst. Doch, wenn Du bei ihm bleibst, obwohl er Dich schlecht behandelt, erklärst Du Dich ja damit auch indirekt einverstanden - sonst würdest Du gehen.

Ob sein Verhalten jetzt durch seinen Drogenkonsum bedingt ist oder nicht, ist doch eigentlich total egal. Er behandelt Dich nicht so, wie Du es Dir wünscht und wie Du es verdienst und daraus solltest Du Deine Konsequenzen ziehen. So, wie Du schriebst, ist er doch eh nur auf Partys unterwegs. Was genau hast Du dann von ihm? Ein bissl lese ich auch raus, dass Du Dir für Deine Hilfsbereitschaft/Dein "immer für ihn da sein" Dankbarkeit von ihm erwartest. Das hast Du sicher verdient, wirst es aber von ihm nicht bekommen.

Klar, allein sein ist sicher blöd, doch mE immer noch besser, als mit einem Mann zusammen zu sein, der Dich schlecht behandelt - behandle Du Dich selber gut und geh!

Herzliche Grüße,

Sabiote
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin