Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Djuro09 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Sep 2014 05:29 Titel: Schiss vor bleibenden Schäden |
|
|
Hallo leute,
mein name ist alex, ich bin 18 jahre alt und was drogen angeht sehr aufgeschlossen, aber noch unerfahren (außer gras)
Der grund wieso ich mich an euch wende ist folgender: ich war dieses wochenende mit einem kumpel auf dem berlin festival und wir wollten bevor die schule losgeht noch einmal richtig schön abfeiern. Vor diesem wochenende habe ich erst 2 mal teile geschmissen, und zwar in einem abstand von mindestens einer woche, aber auch nicht viel mehr. unser 'dealer des vertrauens' hat uns pinke granaten gegeben, die uns zwei echt geile abende beschert haben. ich war voller energie, konnte tanzen bis zum geht nicht mehr und habe jegliche musik mit schnellem rhythmus und starkem bass unglaublich gefeiert...ist eigentlich gar nicht meine richtung das einzige was mich gestört hat waren die, ich nenne sie mal depressionen...ich war in keinem loch der trauer oder so etwas schlimmes. ich habe mich einfach nur schlecht gefühlt, weil ich wusste, dass ich etwas 'schlechtes' getan hatte. ich komme aus keiner riesenstadt, also sind die leute hier was drogen angeht ziemlich intelorant und meist nicht annähernd aufgeklärt. ich habe meine wurzeln in serbien, also meine erziehung war etwas anders, sprich ab und zu den gürtel, ne schelle usw, natürlich nur, wenn ich es auch verdient habe. also scheisse bauen zieht mich irgendwie an xD in der schule konnte nichts schlimmes passieren ohne das mein name irgendwie darin verwickelt war (die zeiten hab ich jetzt aber hinter mir) bei mir zuhause gibt es viele baustellen, aber erst möchte ich übers wesentliche reden. wenn ihr interesse habt, würde ich diese baustellen dann später genauer ausführen.
sorry dass es so lange dauert, aber ich hab keine ahnung was ich hier eigentlich alles schreiben will/soll...zur ruhe komme ich eh nicht
jetzt zum festival und dem eigentlichen problem: der erste abend (Dosierung: 1 1/2 pinke granaten und massenhaft vodka und jäger) war gelungen muss ich sagen, wir haben viele menschen kennengelernt, darunter auch einen australier mit dem ich meine daten ausgetauscht habe. ich hatte auch null probleme mit meinem englisch, ist mit eins meiner besten fächer, habs auch als schwerpunktkurs und meine ma hat anglistik studiert in serbien (ich wollte nächstes jahr nach dem abi erstmal n jahr nach australien, work & travel) alles war super und am ersten tag des festivals hab ich auch gesoffen wie ein loch, vertrage auch ne menge alk, vor allem in kombi mit den teilen. als die wirkung von den teilen nachließ schlug dann auch der alk ein, aber ich war auf alle fälle noch klar bei mir und keine probleme in der fortbewegung. draussen vorm hotel dann noch schön einen geraucht zum schlafen, dann kurz gekotzt (war nur wasser, weil ich nichts gegessen hatte) und mich dann ins bett gelegt. der schlaf war nicht der längste und nicht der angenehmste, aber es ging noch.
am zweiten abend war ich noch erschöpft vom ersten, also hatte ich nicht so lust zu trinken, sondern mehr bock auf das tanzen und feiern mit den pillen. was ich idiot aber zu diesem zeitpunkt noch nicht wusste, ist dass die kacke nicht so wirklich wirkt, wenn man es oft hintereinander nimmt. an dem abend hab ich mir also 2 bis allerhöchstens 3 pillen gegeben, darunter pinke granaten und irgendwelche super mario pilze. die musik gefiel mir und ich spürte bisschen gesteigerten tatendrang, aber nicht annährern so stark wie die 3 male zuvor. weil ich da aber noch nicht wusste, dass es aufgrund meiner nicht mehr vorhandenen botenstoffe nicht mehr geiler werden kann, habe ich trotzdem nachgeworfen. zu beginn eine halbe, dann irgendwann wieder ne halbe, dann paar kleine bröckchenen (n viertel ca.) und dann so gegen 2-3 uhr den ganzen mario pilz. natürlich hatte ich die dicksten teller und einen kiefer der mir die kommenden tage auch noch freude bereiten wird. -.- teilweise hatte ich während des trips selbst für mich keine sympatie mehr empfunden. am allerpeinlichsten und schockierensten war der moment, als ich den australier wieder getroffen habe, die konversation startete und von einem moment auf den anderen kein wort mehr raus bekommen habe (ab diesem moment gings mir echt kacke, ich konnte nicht mehr aufhören mir gedanken zu machen, ich empfand mich als störend, nervend, ich sah mich selbst als einen idioten der so dolle drauf war das er nicht einmal mehr sprechen konnte) irgendwie konnte ich noch ein 'i think its better when i leave' rauskeuchen und mich dann verdrücken. den eindruck, dass ich auf andere verstörend wirkte, bestätigte sich in dem moment, als der aussie mit 'yes, please.' antwortete. ich dacht mir: was bist du denn für ein ekelhafter mensch, gestern hast du dich mit ihm UND seiner freundin unglaublich gut verstanden und jetzt wollen sie doch los werden. 'du musst ein schlechter mensch sein!' das ging mir dort und jetzt auch noch durch den kopf. auf wem weg zum hotel hat sich alles wie in zeitlupe angefühlt (genau das komplette gegenteil traf bei diesem trip ein, als das ,was ich erwartet hatte) normalerweise brauch ich für nen joint mit crunchen und allem vielleicht 2-3 min, aber ich glaube ich sass da mindestens eine halbe stunde auf der parkbank und versuchte krampfhaft mir einen zu drehen. am hotel habe ich dann den joint geraucht und im zimmer ging der spass dann los! als ich mich ins bett gelegt hatte, spürte ich richtig wie überfordert mein hirn war! der hat gebrummt wie die new yorker strassen zur rush hour! dazu kam der krasseste tinitus. als ich auf die decke schaute, sah es so aus, als würden übermäßig lange spinnenbeine ohne körper unaufhörlich weiterdrehen. sobald ich mich auf dieses drehende rad aus spinnenbeinen fokussiert habe, wurden die beine immer länger und das rad immer schneller. pures unwohlsein! ich stand auch kurz davor eine panik attacke zu bekommen, als ich einen kopf auf der zimmerdecke sah, der die gestalt eines teufels oder demons hatte. einen moment lang blickte ich direkt in dieses gesicht und sofort als ich draufschaute kam es auf mich zugerast und drückte mich ins bett rein. bevor das gesicht mich erreichen konnte habe ich mich mit mühe versucht auf was anderes zu konzentrieren! mit erfolg, gott sei dank! schlaf war natürlich kein thema mehr und als der zimmerservice uns um 12 weckte, wollten wir beide direkt die heimreise antreten. den ganzen tag über war ich sehr verschlossen, wollte mit niemanden reden (mit wem denn auch? meine eltern würden mich direkt vor die tür setzen, wenn die wüssten, dass ich gras rauche. was würden die mit mir machen, wenn ich denen sage, dass ich komplett auf ecstasy war. natürlich hätte ich mir irgendeine lüge zusammenreimen können wie immer, aber das hätte mich nur noch mehr fertig gemacht) mich plagten den ganzen tag schlechte laune, dieses gefühl ein schlechter mensch zu sein und meine ganze familie enttäuscht zu haben. problem nummer 2 ist die schlaflosigkeit: sobald ich mich hinlege kommt auf einmal dieses piepen in meinen ohren, meine beine werden heiß und ich kriege angst...dazu kommt dass ich gelesen habe, dass ecstasy das hirn irreversibel schädigt und meine nervenenden irgendwie 'verkrüppelt'
was ich gelernt habe:
-finger weg von e (feiern und tanzen kann ich auch ohne die dinger und mein hirn soll in paar jahren auch noch schön funktionieren^^)
-vorher schlau machen wie die wirkungsweise ist und wie stark mein körper geschädigt wird
ich hoffe ihr könnt mir sagen ob 4 ecstasy trips, darunter eine überdosis, große bleibende schäden hinterlassen können. da schieb ich echt die größten paras...kein wunder bei dem was man da alles im internet liest.
was kann ich bei der schlaflosigkeit und der angst tun?
tee oder so kann ich in die tonne kloppen und mit anderen drogen will ich meinen schlaf auch nicht herbeizwingen. wenn ich spätestens bis heute abend nicht penne gehe ich bestimmt zum arzt.
vielen dank im vorraus schon einmal für eure aufmerksamkeit und eure antworten
mfG
alex
|
|
Nach oben |
|
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 8. Sep 2014 15:02 Titel: |
|
|
Habe heute morgen Deinen Bericht gelesen und eines kann ich Dir versichern, Drogen und stressige Familie geht gar nicht. Bin totalst auf die Schnauze gefallen und hatte ursprünglich nur gutes vor! Lass es einfach sein, es ist sicher noch nicht zu spät! |
|
Nach oben |
|
|
Marla Gold-User
|
Verfasst am: 8. Sep 2014 18:52 Titel: |
|
|
Zu Deinen Ängsten, im Großteil a
Im Großteil der Fälle legt sich das mit der Zeit wieder.
Siehe es positiv, excessiver E.Konsum ist nichts für Dich (ist bei mir übrigens genauso), jeder Mensch ist anders.
Hättest Du es bei der einen gelassen am ersten Tag, wäre wahrscheinlich alles anders, aber es ist wie es ist.
Drogen, egal wie harmlos sie auch angepriesen werden, sind erntzunehmende Chemicalien, die ganz nterschiedlice Wirkung auf den Körper haben.
Der Normalfall wäre, das der "Spuk" nach einigen gesunden Tagen mit guter Ernährung auch wieder verschwindet.
Soweit meine Meinung, Kopf Hoch, Marla! |
|
Nach oben |
|
|
Tollkirsche Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Sep 2014 21:12 Titel: |
|
|
Mach Dich erst einmal nicht zu verrückt und steigere Dich da nicht rein, normalerweise sollte es Dir nach ein paar Tagen wieder gut gehen.
Drogen wie Extasy sind nicht zu unterschätzen und können auch bei einmaligem Gebrauch Psychosen auslösen, aber das, was Du da beschreibst, hört sich für mich eher nach einem "E-Kater" nach übertriebenem Konsum an. Extasy wirkt nun einmal aufputschend und das kann dann schon zu Schlafstörungen und zu diesem mental-Overload-Gefühl führen, aber das geht vorbei.
Genau deswegen mag ich Extasy nicht, ich fühle mich nicht gern aufgeputscht und gerade das herunter kommen fand ich immer sehr unangenehm. Außerdem weiß man nie sicher, was in diesen Pillen drin ist, in vielen ist neben MDMA auch anderer Krempel drin. Kann also gut sein, dass in Deinem "Mario Pilz" auch noch etwas anderes mit drin war und dass es das war, was Dich so unangenehm hat drauf kommen lassen (oder dass die eben sehr hoch dosiert sind). Aber da können Dir andere sicher eher weiter helfen, ich bin kein Experte, was die verschiedenen E-Pillen angeht, die so im Umlauf sind, und da gibt es ja unzählige.
Achja, die Antwort von dem Australier würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten - vermutlich hat er nur gemerkt, dass es Dir nicht gut geht und Du hast das völlig überbewertet. Wenn man erst einmal in so einem Hirn-Overload-Zustand ist, hat man das Gefühl, dass jeder einem ansieht, was da in einem vorgeht - aber das ist in der Regel nicht der Fall. Und wer es einem ansieht, hat selbst diese Erfahrungen gemacht und dafür Verständnis.
Also - Kopf hoch, wird schon wieder. Und in Zukunft lässt Du besser die Finger von den Dingern ... wenn Du wider Erwarten doch wieder Lust darauf verspüren solltest, informierst Du Dich vorher besser und nimmst nur welche aus vertrauenswürdigen Quellen, bei denen Du weißt, was drin ist und legst nicht zu schnell nach... |
|
Nach oben |
|
|
Djuro09 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Sep 2014 23:29 Titel: |
|
|
Vielen dank für die beruhigenden worte und die ratschläge! Mittlerweile bin ich auch schon viel entspannter, wahrscheinlich weil ich heute morgen und vor kurzem jeweils für 2 stunden wegnicken konnte.
Glaube auch, dass E nicht wirklich mein ding ist. der kater danach war bei mir immer viel unangenehmer als bei meinen freunden, vor allem diese depri-phase hat mich immer hart mitgenommen.
hat auch ziemlich gut getan das alles mal zu verschriftlichen und los zu werden, ihr seht ja wieviel ich da auf einmal geschrieben habe xD
danke nochmal und man hört sich bestimmt mal wieder
Alex |
|
Nach oben |
|
|
Sabiote555 Platin-User
|
Verfasst am: 9. Sep 2014 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
Ich denke auch dass die Symptome wieder verschwinden. Zu oft nachlegen kann echt nach hinten los gehen!
Bei eve-rave.ch gibt es verschiedene E-Warnungen oder Trippberichte. Kannst ja mal schauen ob deine dabei war.
Es war einfach viel zu viel. Nach dem ersten Tag hätte ne Woche Pause folgen sollen...:-/
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
|
|