der Reiz ist so groß

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen Joint und Tilidin und Co ist leider nur der Aspekt der physischen Abhängigkeit. Natürlich lassen sich die meisten Opioide gut in den Alltag integrieren, aber auch genau das liegt eine Riesen Gefahr. Erstens hast du ja keine sichere Quelle(und brauchst sie Gott sei Dank auch nicht) und zweitens würde deine Tochter bei dauerhaften Konsum natürlich etwas mitbekommen
Und was du dir und auch deiner Beziehung und ganzem Leben damit antust, damit will ich lieber erst gar nicht anfangen.
Bin selber seit über zwanzig Jahren auf Opiaten, habe davor alle möglichen anderen Substanzen genommen, und alles in den Griff bekommen. Coca basen und spritzen, Speed, LSD, Pilze und Cannabis sowieso- aber die Opiate haben mich im Griff. Gehe arbeiten, fahre Auto und auch sonst sieht mit niemand meine Sucht an, aber sie ist immer präsent. Sie kostet mich den größten Teil meines Gehaltes, wegen sister m bin ich seit einigen Jahren ohne Partnerin unterwegs.
Ich habe keine Freunde mehr, da ich mich zu Hause einigel.
Gehe nur zur Arbeit, zum einkaufen oder mit dem Hundi vor die Tür zum spazieren.
Mein Leben wäre ohne Opiate sehr viel schöner, fühle mich fremdgesteuert, und spüre das ich nicht MEIN Leben lebe, bin aber anscheinend machtlos. Habe fast alle Entzüge durchgehalten, aber die Zeit danach nie allzu lange... Confused
Wäre schön, wenn du dir das ersparen würdest, vor allem in Bezug auf deine Tochter und dem Glück, einen lieben Menschen gefunden zu haben.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Auweia, Bundelin, jetzt machst du mich aber fertig!
Und du hast schon ganz richtig gesehen, das es wohl die Ängste einer Süchtigen sind, die dich von einem offenen Gespräch abhalten.
Dann solltest du erst recht mit ihm reden, wobei ich aber befürchte, das es sich auch ins Gegenteil verkehren kann.
Wenn dein Teufelchen mal wieder besonders fies ist, redet es dir nämlich ein das er(dein Mann) dich sowieso liebt und er dich nie verlassen würde, egal was du machst. Weil bisher hat er ja immer Verständnis gezeigt, das wird bestimmt so bleiben...
Was sich schon öfter als ein Trugschluss gezeigt hat, bei mir selbst und auch bei Bekannten. Irgendwann hat der Partner dann doch die Nase voll, oder wenn ein Kind im Spiel ist, das u.U. vernachlässigt wird aufgrund der Sucht.
Und wenn Frau und Kind/Mann und Kind dann weg sind, brechen alle Dämme, weil
jetzt hat man ja nichts mehr zu verlieren, und die ganzen schlechten Gefühle sind mit Opiaten ja auch viel besser auszuhalten. Rolling Eyes
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 17:46    Titel: Re: der Reiz ist so groß Antworten mit Zitat

Hallo Bundelin,

Bundelin hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommt hinzu das mich das Thema H wahnsinnig reizt obwohl ich weiß was ich mit dem tilidin durch hatte und wie es mir mit den oxys ging und das im gegensatz zu H bestimmt noch kindergeburtstag war..


ergänzend zu dem, was schon geschrieben wurde: warum genau reizt dich denn jetzt speziell H? So, wie ich das lese, scheinst du anzunehmen, dass die Heroinwirkung nochmal um einiges besser ist als das, was du schon kennst. Das war auch bei mir der Grund, warum ich unbedingt H ausprobieren wollte. Ich hatte bis dahin allerdings nur schwache Opiate wie Codein genommen.
Jedenfalls ist, zumindest bei mir, das Gefühl qualitativ nicht sehr viel anders. H wirkt halt schneller und, wenn man ausreichend hoch dosiert, natürlich stärker, aber im Großen und Ganzen finde ich Codein genauso gut. Wenn also dein Bedürfnis, jetzt Heroin zu probieren, zum Teil daher kommt, weil du unbedingt noch das "beste Opiatgefühl" erleben willst (bevor du dich richtig dem Familienleben widmest?), dann könntest du das wirklich auch einfach so abhaken. Oxy kenne ich nicht, aber ich vermute mal, dass das so ziemlich das gleiche ist. Und wie das ist, weißt du ja schon.

Ansonsten schließe ich mich dem an, was schon geschrieben wurde. Ich nehme jetzt noch nicht so lange Opiate und weg davon bin ich auch nicht richtig, aber es scheint schon so zu sein, wie es immer wieder beschrieben wird: wenn man diese Wirkung mal kennt, dann wird man wohl immer wieder mal auf den Gedanken kommen, nochmal was zu nehmen. Weil man Stress hat, weil einem langweilig ist, weil man "es sich verdient hat" usw. Das unmittelbare Gefühl ist halt einfach so gut und löschen kann man die Erinnerung daran eben auch nicht. Allerdings hängt an dem Konsum von solchen Drogen halt auch ein Rattenschwanz von Problemen. Ich denke, das muss man sich in der Situation dann wirklich bewusst machen. Es geht nicht darum, keine Drogen zu nehmen, weil Drogen "böse" sind, sondern weil einen das Drumherum wirklich fertig machen kann.
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 22:00    Titel: Danke euch Antworten mit Zitat

Huhu erstmal danke für eure lieben antworten hatte eigentlich mit bösen antworten gerechnet ..
Heute ist nun der 4 Tag mit starken suchtdruck..
Ich nehme mir jetzt vor jeden tag aufzustehen und zu sagen für heute nehme ich nichts.. denn wenn ich jetzt sage ich nehme für immer nichts mehr bin ich an dem Punkt wo es in mir broddelt.. und es mir angst macht..
Also heute hier und jetzt - clean..
Was morgen ist keine Ahnung..
Ich kann euch nicht sagen warum H im Moment so reizt aufjedenfall würde ich es wahrscheinlich tun wenn ich einen "erfahrenen" neben mir hätte...
Zum Thema mit meinem Mann ich habe mit ihm gesprochen das ich aufeinmal so einen suchtdruck habe und für mich H im Moment wahnsinnig präsent ist für mich..und tada er hats verstanden er ist für mich da.. sagt mir jetzt immer das ich es weit geschafft habe und durchhalten soll..
Ich hab ihn gefragt was wäre wenn ich abstürzen würde ob er mit mir zusammen kämpfen würde oder mich verlassen würde.. die Antwort war du wierst meine Frau was denkst du denn..
Wenn ich jetzt ein klitzekleines bisschen erlich bin hat der Teufel auf meiner Schulter gleich wieder laut gelacht alles gegeben in meinem kopf..
Aber ich hab mir gleich gesagt heute nicht Very Happy
Auf drogenberatung hab ich iwie garkein bock.. fragt mich nixh warum.. ich weiß ich hab vieles aufzuarbeiten und alles aber ich will es alleine schaffen.. hab meinen Entzug auch geschafft obwohl mir gesagt wurde es wäre Lebensgefährlich und was nich alles.. wollten mich in 8 Wochen Klinik stecken und dann Langzeit Therapie da hab ich denen den Vogel gezeigt...
Ich will mir nich schon wieder dieses geqautsche rein ziehen müssen Sad
So weit so gut.. ich hab den Sonntag überstanden für heute ohne los zu rennen und mir was zu besorgen..
Ich Danke euch
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bundelin,
Wenn Du Oxy schon kennst, würde Dich (Straßen)Heroin wahrscheinlich sowieso enttäuschen..

Ansonsten kann ich Merkwürden nur Recht geben, der Rattenschwanz an „indirekten Nebenwirkungen“ ist insbesondere bei allen illegal beschafften Opioiden enorm und kann auch für die „Stabilsten“ schnell zum Tanz auf Messers Schneide werden(Du brauchst ja nur erwischt zu werden, etc. ..).

Du machst das schon ganz genau richtig, bei sich aufbauendem Druck offen, ehrlich und wenn nötig ausführlich mit nahestehenden Menschen sprechen, idealerweise mit einem verständnisvollen Partner. (Und Du scheinst da ja eh ein sehr brauchbares Exemplar erwischt zu haben Wink )

Beste Grüße und halt die Ohren steif,
moron
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 23:27    Titel: .. Antworten mit Zitat

Danke oxys moron:)

Ja anscheinend hab ich wahnsinniges Glück so einen Partner gefunden zu haben..
Weiß auch nicht was mit mir los ist warum aufeinmal dieser suchtdruck wieder da ist.. eigentlich fehlt es mir an nichts.. hab eine große Wohnung mit nigel Nagel neuen Möbeln.. ein wundervolles kind was mich auch im alltag total erfüllt... werde nächsten Monat heiraten.. keine großartigen Geldprobleme.. keine Ahnung was das ist im Moment das ich das Gefühl hab ich muss raus, was holen..
Ja komischerweise hatte ich in den ganzen Jahren noch nie angst erwischt zu werden keine Ahnung warum.. hätte auch immer genug in der Wohnung wenn die großen sessions bei mir statt fanden und die bude voller Leute saßen hab mir nie n platten gemacht das ich mal hoch genommen werden könnte oder sowas :O
Obwohl es nicht sonderlich gut wäre da ich damals für 4 wochen in die JAA musste wegen Körperverletzung... würde böse ausgehen wenn ich erwischt werden würde:/
Hatte seitdem nie wieder Kontakt mit Polizei..
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hat Oxymoron völlig recht...Du hast ja(zum Glück) keinerlei Kontakte, was Schore angeht. Und das, was du so auf der Strasse bekommen würdest, ist in der Regel unter 10%iger Dreck.
Also besser als den Oxy-Kick, das kannste vergessen.
Und wie du schreibst, läuft doch ansonsten alles supie, mach´dir das um Gottes Willen nicht kaputt.Und sei froh, einen so lieben und verständnisvollen Partner gefunden zu haben.
Und das mit dem"nur heute nehme ich nichts" hat schon vielen geholfen- klingt halt nicht so endgültig.
Und wie stark dein Teufelchen ist, hast du ja bemerkt, als dein Fast-Mann sagte, das er auch im Falle eines Rückfalles bei dir bleibt.
Und schon geht die große Denkerei los...
Bleib stark, du schaffst das schon. Cool
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bundelin,

auch wenn du schon länger clean bist, kann dich der Suchtdruck bzw. das Craving immer mal wieder einholen - und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben (geht mir zumindest so).
Der Suchtdruck ist zwar ein echt gemeiner Schweinehund, aber man kann auch gegen ihn ankommen, wie du ja schon durch deine Cleanzeit, unter Beweis gestellt hast.

Was dir möglicherweise helfen kann mit dem Suchtdruck besser umzugehen,
ist, die Situationen und Umstände zu identifizieren, die den Suchtdruck auslösen und diese Situationen/ Umstände dann abzustellen, zu vermeiden oder sich andere Routinen im täglichen Leben anzugewöhnen.

Stress, egal ob im Job oder in der Familie, ist z.B. gerne so ein Auslöser, aber es gibt natürlich noch viele mehr, die man vielleicht nicht immer so bewusst wahrnimmt.
Da ist es dann möglicherweise hilfreich, wenn du dann mal in dich gehst und überlegst, was denn der aktuelle Auslöser für den Suchtdruck gewesen sein könnte.

Und dann liegt es natürlich letztendlich an dir, zu lernen mit dem Suchtdruck umzugehen, wenn er kommt:
Letztens gab es hier im Heroin-Unterforum einen Thread, wo der Ehepartner einer Frau, die schon länger stabil substituiert ist, nach Ideen/ Anregungen für einen "Notfallplan" bei Suchtdruck gefragt hat.

Vielleicht findest du auch in diesem Thread ein paar Ideen, was du bei akutem Suchtdruck machen kannst.

Ansonsten ist deine Idee mit den kleinen Schritten, also sich zu sagen, "heute nehm' ich nichts und mal schauen, wie es denn dann morgen wird", doch schon ganz gut.
Wenn es dir momentan zu schwierig ist bzw. Angst macht, in langen Zeiträumen zu denken, ist dein Ansatz bestimmt hilfreich.
Andere Forumianer hier machen das ähnlich, z.B. Joe und nanun.
In der Rubrik 'Clean sein' findest du u.a. den "nur für heute"-Thread von nanun, der momentan auch noch ganz aktuell ist und ziemlich interessant zu lesen ist.

Wie du siehst, bist du mit deinem Problem nicht alleine und vielen anderen geht es ähnlich.
Was du letztendlich aber aus deiner Situation machst, liegt aber hauptsächlich an dir - und zögere bitte nicht, dir Hilfe von anderen Personen zu holen, wenn du merkst, dass du alleine nicht zurechtkommst.
So, wie ich deinen Thread bislang verstanden habe, weiß' dein Partner bzw. zukünftiger Ehemann ja über deine Situation Bescheid und ich finde es sehr gut, dass ihr so gut über dieses Thema reden könnt und so viel gegenseitiges Vertrauen da ist.

Ich wünsche dir und deinem Zukünftigen eine tolle Hochzeit und viel Glück weiter in eurem Familienleben.
Ne Hochzeit macht ja auch immer viel Stress, da ist es wichtig, dass du bzw. ihr auch Momente zum Durchatmen findet und euch auf die Feier freut.
Alles Gute und liebe Grüße.
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 21:51    Titel: ... Antworten mit Zitat

Erstmal ein dickes fettes Danke an euch ihr seit so wahnsinnig lieb und helft einem so sehr.. hammer!

Ja heute war ein einigermaßen guter tag..
Aufgestanden und erstmal an Stoff gedacht..
Mir gleich erstmal n Kaffee gegönnt und mir gesagt ne heute bleibste mal clean.. lach
Bin dann zum Standesamt mit meiner kleinen die letztem Vorbereitungen treffen..soweit ist jetzt auch alles fertig..
Ich merke selber das ich viele "downs" habe die aufeinmal kommen. Keine Ahnung warum.. in solchen Momenten denke ich mir dann ach ne kleine diaz wär auch toll würde schon reichen in dem Moment..

Ja habe mir bisher alle threads durchgelesen und hab mich auch auf den weg gemacht um für mich ne Lösung zu suchen mich abzulenken...habe mir heute ganz viele filtz bastel sets geholt die ich nähen muss... was soll ich sagen es hilft.. so sitzen mein mann und ich auf der couch und nähen tolle Sachen für unsere kleine Very Happy
Als nächstes steht dann ne Laterne an es ist ja bald laternenumzug klingt total bescheuert aber ich konzentrier mich echt dann nur darauf..
Und dann kommt bald Weihnachten wo ich weiter machen kann.. ich hoffe so sehr das ich es packe.. ich hab solange durchgehalten ich will nicht die Stärke verlieren und kämpfe weiter alleine schon für meine kleine..
So heute am Montag war ich clean denke mal das ichs auch heute bleibe da ich gleich ins Bett falle.. mal sehen was morgen kommt..
Basteln macht wahnsinnig müde.. hält fast mit Guten zeug mit ^^

Ich danke euch so sehr ihr seit toll und gebt mir wahnsinnig Kraft.. schon verrückt weil man sich ja eigentlich nicht kennt.
Danke euch Smile
Nach oben
warp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 22:14    Titel: Ohne Witz Antworten mit Zitat

Wenn das so ein "geplanter Rückfall" wird, weil du sowieso irgendwen triffst.
Dann merke dir Kratom hilft gegen das Craving, wäre auch ein Rückfall,
natürlich suboptimal, aber allemal besser als wenn du richtiges nehmen würdest.

Denk immer dran. Solltest du es nicht mehr ertragen, dann besser das grüne Zeug fressen, was du nicht ziehen, spritzen oder rauchen kannst und vorher nichts essen darfst und nur zu festen Zeiten nehmen kannst.

Das solltest du dir im Hinterkopf behalten.

Egal was passiert, wie schlimm es wird, nimm zu erst das, wenn nichts mehr geht.

Ansonsten standhaft bleiben!
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 22:28    Titel: .. Antworten mit Zitat

Das ist ja genau das ...
Sowas gibt mir in keiner Weise n kick..
Auf dieses Komma artige rum liegen und einfach nur breit sein ist nicht meins..
Das tournt mich so wahnsinnig ab..
Ich muss noch was schaffen können wenn ich mir was in den Kopf zwiebel..
Nur chillen kann ich einfach nich..
Wenn mir das reichen würde wäre ich zufrieden..
Aber das wäre glaub ich das allerletzte was ich mir holen würde wenn ich n craving hab.. Sad
Naja mal sehen Vllt nächste Woche oder so aber heute nich..
Obwohl ich jetzt gerade wieder n leichten Hang spüre..
Und das mit dem heroin.. ich kenn mich damit nixh aus wie das auf der Straße ist und so weiter.. ich weiß wie oxys und tramal wirken und naja meckern kann ich darüber nich..
Nach oben
warp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 22:58    Titel: Tramal ist mies Antworten mit Zitat

Also richtig gutes Kratom ist nicht so übel was das Craving angeht,
aber es rockt das Tramal einfach weg und ja es haut einen nicht so um,
dass man unproduktiv ist. Je nach Sorte und Dosierung von Charge zu Charge.

Ich kann Tramal nicht mehr sehen und will es nicht.
Das einzig wahre ist für mich und sehr viele andere Kratom.

Mit 0 Toleranz sind echt alle Optionen offen und die guten Sorten haben so eine geile Euphorie. In 00er Kapseln und ab dafür.

Ne spass bleib lieber standhaft, aber lass die Finger vom Trama, das ist böse.
Hochpotente auch besser nicht.
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich versteh deine sucht - ich versteh dein verlangen... opiatie haben einen riesigen sog - auch über jahre...

ich war sehr lange clean - ich glaub, damals waren es so um die fünf jahre - meine tochter hatte husten - ich hab damals meine nachbarin gefragt. ob sie hustensaft dahätte - es war sonntag... sie gab mir einen schuhkarton voll mit verschiedenen fläschchen... und ich gab meinem kind so ein thymianzeugs... wochen später hatte ich diese kiste wieder in den händen - zufällig ... auf einmal sah ich die flasche: codein...

ich dachte nicht nach... setzte die flasche an und trank sie aus...

das ist suchtgedächtnis - davon ist man nicht geheilt - nie!

ich hab das gefühl damals nicht genossen, ehrlich, ich war froh, als es wieder vorbei war, aber dein kopf erinnert sich...immer.

ich find es toll, dass du hier schreibst - bevor was passiert...

und wenns dir hilft, machen wir zwei beide ein nur für heute... bist herzlich eingeladen! Wink

weil nur darum geht es - nur für heute bekommt uns der sog nicht... und bei mir ist er gerade auch sehr stark. und glaube mir - je länger man diesem verlangen wiedersteht, desto schwächer wird das auch wieder.

gibt man nach - ja dann wird die sache schwierig!

lg
nanun
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 23:19    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo nanun Smile
Warst du seitdem wieder drauf?
Oder bist du bis jetzt clean und auch ständig craving?
Kenn deine Geschichte nicht ganz..
Ja dieses nur für heute ist wirklich einfacher dieses für immer schmerzt ein wenig.. da werd ich richtig wehmütig.. dazu hat ich zu gute Zeiten mit der scheiße so doof sich das anhören mag.. trotz meines entzuges und allem bin ich trotzdem noch nicht so tief gefallen das ich sagen kann für immer bin ich jetzt clean.. pack ich einfach nich.. bei dem Gedanken könnte ich schlicht und einfach einfach heulen... und jaa dieses Zeug hat einfach die macht.. ich hab gerade wieder n wahnsinnigen Tiefpunkt..
Was würde ich dafür geben das mein Teufel auf der Schulter sich denn goldenen gibt Sad
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

dein teufelchen wird sich nicht den goldenen geben - nie... das hab ich jetzt auch gelernt..

ich war lange clean... drauf seit meinem 16.lj - mit 21 kurzzeitig clean, weil ich ein kind bekommen hab - ähnlich wie du... dann wieder rückfällig - mit 26 therapie gemacht (naja genaugenommen zwei - bei der ersten bin ich rausgeflogen... Confused ) danach 10jahre clean - 2011 wieder rückfällig, 2012 wieder clean plus interferontherpie, wei erneut angesteckt mit hep c

2013 wieder rückfällig - 2014 kapituliert - substituiert, jetzt gerade frisch entgiftet und wieder clean...

sorry für den telegrammstil... aber ich bin auch ein bequemer mensch Smile

gerade kämpf ich auch gegen den suchtdruck - aber ich weiß genau, dass der auch wieder aufhört...

also, bundelin

... nur für heute nehmen wir zwei beide nichts...
... und morgen reden wir wieder... Wink

schlaf gut
lg
nanun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin