Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tascha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 20:57    Titel: Therapie Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage euch Smile
Ich gehe zur Drogenberatung und bin dabei einen Therapie Antrag zu stellen ich habe schon mehrere entgiftungen hinter mir, und seit meiner letzten Entgiftung Rauch ich halt ab und zu noch einen aber ganz selten nur! Nun meine Frage, werden die eine drogentest mit mir machen und wenn ja wann? Also ich soll über morgen mein Papiere abgeben für alles also sprich was die Krankenkasse angeht und ärztliches Attest Smile

[/list][/quote]
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tascha,
Die Therapieeinrichtung wird sicherlich einen Test verlangen um andere Patienten zu schützen und um besser mit dir arbeiten zu können.
Die meisten Therapieeinrichtungen wollen einen "clean Schein" den du in der Entgiftung bekommst.
Ob jetzt bei dir ein Test gemacht wird oder bei Aufnahme in der Einrichtung weiß ich nicht da ich noch nie selbst in Therapie war.
Mit "einen Rauchen" meinst du Kiffen?- Wie streng das gehandhabt wird weiß ich nicht. Würde ehrlich sein...
lg Caro
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo tascha,
Die Therapieeinrichtung wird sicherlich einen Test verlangen um andere Patienten zu schützen und um besser mit dir arbeiten zu können.
Die meisten Therapieeinrichtungen wollen einen "clean Schein" den du in der Entgiftung bekommst.
Ob jetzt bei dir ein Test gemacht wird oder bei Aufnahme in der Einrichtung weiß ich nicht da ich noch nie selbst in Therapie war.
Mit "einen Rauchen" meinst du Kiffen?- Wie streng das gehandhabt wird weiß ich nicht. Würde ehrlich sein...
lg Caro

caro hat recht. in den meisten therapieeinrichtungen, wird ein sogenannter "cleanschein" verlangt. in der ersten, wo ich war (6 Monate lang), musste ich einen "cleanschein" vorlegen.

ABER...ich war in einer therapieeinrichtung (4 Monate lang), wo man KEINEN "cleanschein" vorlegen musste. ich bin dort hin, und war positiv auf Opiate und benzos. das war aber kein Problem. ich musste dann jede Woche dort eine uk abgeben, damit die sehen konnten, ob die werte runtergehen, bis ich nach 2 Wochen komplett negativ auf oben genannte Substanzen war.
es gibt solche und solche therapieeinrichtungen.

lg die silent!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beratungsstelle, die den "Soziabericht" für dich erstellen muss, wird das Prozeder genauer kennen. Viele Einrichtungen verlangen vor der Aufnahme eine klinische Entgiftung oder einen Nachweis, dass dein THC-COOH-Spiegel im Blut kontinuierlich abnimmt als Nachweis, dass du deinen Konsum eingestellt hast. Man kann auch einfach THC im Urin quantitativ mehrfach bestimmen lassen.

LG

Praxx
tascha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur danach aus meiner letzten Entgiftung raus geflogen bin aber nicht wegen Drogen sondern Alkohol aber bin clean raus gegangen..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin