Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2014 20:57 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich...Beschaffung in dem umfang..also kilometerweit fahren zu müssen um -in Bayern- irgendwelchen völlig überteuerten Dreck von der Strasse zu kaufen. Da ist es mit dem neuen tollen job aber ruckzuck vorbei.
Das wird man dir so schnell anmerken, ansehen unter was für einem Druck du stehst. Ganz zu schweigen von den anderen offensichtlichen Aufälligkeiten wie Verspätungen und Fehlzeiten (ist unumgänglich: Dealer kommt nicht, hat nix mehr, zieht dich ab, du wirst verhaftet, Zug kommt nicht/verspätet bis sich usw) oder du bist dann bei der Arbeit mal wieder zu affig, zu dicht und hast eben nur eins im Kopf. Stoff, Beschaffung, sehen die Leute mir das an, bin ich schon wieder affig, oder zu dicht..was kommt heute Abend, morgen früh blabla usw usf
An diesen Umständen ist nix, aber auch gar nix reizvolles. Das ist nur belastend, zermürbend, raubt dir dein Selbstwertgefühl und katapultiert dich beruflich und auch privat schneller ins Abseits als du gucken kannst .
Hättest du einen oder zwei Dealer in nächster Nähe deines Wohnortes..die du kennst und die zuverlässig sind. Dann ginge es vielleicht erstmal..aber selbst DANN ist es oftmals noch schwer das mit geregelten Arbeitszeiten zu schaffen. Irgendwas kommt diesen Typen immer dazwischen. Zumindest immer mal. Nachschubprobleme, Bullen, ein Furz sitzt quer..
Aber dann noch auf gut Glück so weit zu fahren..Und zeitgleich einen neuen job anzufangen. Vergiss es.
Sag mal, kannn es sein das du diesen job irgendwie gar nicht machen willst? Denn dein vorhaben sieht nach selbst sabotage aus, sorry. Und auch dein leichtfertiger Umgang mit der Situation. Dich scheint das zweifelhafte Abenteuer der Beschaffung ja mehr zu locken als die Aussicht darauf, diesen neuen job so gut es geht anzufangen und auch durchziehen zu können.. |
|
Nach oben |
|
 |
wautz Anfänger
|
Verfasst am: 13. Sep 2014 21:59 Titel: |
|
|
Was meinst du mit regeln? Komm nicht so ganz mit! Was sollte ich beachten , bevor ich mich in eine echt Scheiß Situation begebe. Habe etz seit ca 28 Stunden nicht intus, und langsam wird's echt unerträglich -.- |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2014 22:09 Titel: |
|
|
Meinst du mich? Ich habe nichts von "regeln" geschrieben . Aber auch sonst ist mein post verständlich wie ich finde |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2014 22:18 Titel: |
|
|
seit 28 stunden?
morgen ist sonntag - das ist dir schon klar, oder?
schau mal - die szene in münchen ist ziemlich abgefückt... hab da letzens auch 180€ lehrgeld gezahlt... das ist halt so - gehört dazu.
wie schon gesagt - mein gutgemeinter tipp ... wende dich morgen ans örtliche bkh, schildere deine situation, lass dir helfen... setze deinen job nicht aufs spiel, steck dein geld nicht irgendwelchen asseligen typen irgendwo hin...
die regeln der straße sind halt die regeln der straße... jeder ist auf seinen vorteil bedacht...
mach deine erfahrungen oder besser... mein rat: lass es sein!
lg
nanun |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2014 22:25 Titel: |
|
|
Servus wautz,
Auch ich möchte dir nochmal ein paar Worte schreiben.
Ich sehe das ähnlich wie die User vor mir. Auf der Szene zu beschaffen da entsteht ein unheimlicher druck; ist der junge pünktlich, sind die mittelchen ausreichend verfügbar usw. Der Aspekt mit der Polizei noch dazu.
Da kann man im Jon sehr schnell negativ auffallen.
Zur Substitution v.a. mit dem Arzt den ich dir genannt habe wollte ich auch nochmal was schreiben. Wenn du das irgendwann in Erwägung ziehst würde ich trotzdem schon mal anrufen und nach fragen wie es den momentan ausschaut Platz mäßig und überhaupt.
ich selber War nie bei dem Arzt hatte es evtl in Erwägung gezogen da ich aber hin und zurück eine fährt von 5 Std. Hätte und die zweig Praxis nur 1 1/2 Std pro tag auf hat wäre es mir unmöglich gewesen zu der zeit da auf zu kreuzen. Km technisch ist saß eigentlich nicht weit von mir nur Zugverbindungen sind sehr schlecht in diesen Ort. Deshalb kenne ich den Arzt. Ich persönlich.
Klar in Regensburg die Praxis hatte bessere Öffnungszeiten und bestimmt ist er nicht der einzige Arzt trotzdem wird es immer schwieriger in Bayern einen platz zu kriegen.
Es ist nicht unmöglich aber sehr kompliziert.
Eine andere Möglichkeit ist Einen Hausarzt zu finden der darf auch bis zu drei nehmen , im Hintergrund dann einen sucht Mediziner bei dem du dich einmal im Quartal blicken lässt.
So mache ich das momentan. Denn anders War es mir nicht möglich unter 3 Std. Fahrzeit einfach einen Substi doc. Zu finden.
um noch weitere Ärzte zu finden kannst du auch auf die Seite der kassenärztlichen Vereinigung Bayerns gehen da auf Arztsuche und in den Unterpunkten auf Methadonvergabe o.ä ( den genauen ausdruck musst nochmal schauen, auf alle fälle was mit Methadon, subutex gehört da dazu gibt es keinen eigenen ausdruck für) klicken. Da spuckt er dir bestimmt auch viele aus.
Dort habe ich damals auch gesucht und soviele gefunden. Problem dabei ist da steht jeder drin der sie "suchtmedizinische grundversorgung" hat aber die wenigen davon üben das auch aus also haben eine substi Praxis.
Da müsstest du dich dann ans Telefon klemmen und alle durch rufen. Mühsam aber auch noch ne zusätzliche Möglichkeit.
auch zu den Schwarzmarkt Preisen sei noch gesagt sehr teuer in Bayern. Eine 8er TeX kann da locker schon mal 35 kosten. Oder sogar mehr.
Vor jahren habe ich mir mal welche besorgt und damals 35 euronen berappt. Von metha o.ä habe ich keine Ahnung.
Bayern ist wirklich was die substi angeht eines der schlechteren Bundesländern die du dir aus gesucht hast.
@ nanun: krasse Geschichte mit den Handschellen und kiga.
Darf ich fragen wie das dann weiter ging, haben sie deine kleine dann zur Verwandtschaft etc gebracht?
Wenn dir das zu privat ist dann vergiss meine fragerei!
Gruss schneck |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2014 22:46 Titel: |
|
|
hey schneck...
... nee - ist nicht zu privat - lange her...
ich wurde damals verhaftet - meine mutter hatte sich damals umgebracht - eigentlich war ich ein vorsichtiger mensch - in diesem ausnahmezustand war mir alles egal...
musste geld für drogen beschaffen - hab damals sehr viel extacy bekommen ... selber hab ich das damals nicht mehr genommen... aber verkauft...
bin über die szene mit etwa 200 pillen in der cargo-hose... und das war es dann... zuhause haben sie dann noch ne menge gefunden,
ich war solange cool, bis ich auf die uhr im polizeirevier geschaut habe - der kiga wurde geschlossen... wollte damals meinen freund anrufen, damit er die kleine abholt... nicht gestattet!
dann kam die polizei auf die glorreiche idee, mich in handschellen in diesen kindergarten zu bringen - rechts ein polizist, links einer - in dem fall albern - ich wog gerade mal 50 kilo!aber nun gut... ende vom lied: meine tochter aß erdbeereis auf dem revier, ich hab nur noch geheult, durfte aber dann gehen...
anschließend therapie, verhandlung - 15 monate auf 3 jahre... therapie und strafe ( kein paragraph 35 )
meine tochter ist nach wie vor bei mir - ich hätte alles dafür getan, sie nicht zu verlieren... dieses ziel hab ich erreicht - heute ist sie 18, auf dem gymnasium... alles soweit okay!
meine vorstrafe ist schon lange gelöscht, ich hab einen job, wo ich ein sauberes führungszeugnis brauche - das habe ich...
aber es war echt ein schockerlebnis!
lg
nanun |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2014 23:25 Titel: |
|
|
hmm.. "der reiz am verbotenen"... das habe ich im forum schon öfter gehört von leuten.. das kam oftmals von menschen, die eigentlich aus recht stabilen verhältnissen stammten..
manche hier haben ja schon gesagt, dass sie die szene "fasziniert".. sowas konnte ich in dieser form nie nachvollziehen..
es gab auch bei mir 2-3x momente, als ich high auf der szene war und so ein gefühl hatte, dass ich die szene mit einem gewissen interesse beobachtet und eindrücke "aufgesaugt" habe... diese überwiegend kaputten leute und dazwischen immer mal wieder 1-2 personen, die eigentlich gar nicht hineinpassen..
@wautz:
diese "faszination" verschwindet immer weiter, je tiefer du wirklich in der szene steckst.. ich habe erinnerungen an tage, wo ich bei miesestem scheißwetter kilometerweit zu fuß gelaufen bin, nur um am ende des tages 40 mg methadon klarzumachen... diese tage und wochen ohne geld, die man am hauptbahnhof abhängt, wo leute von der bahnhofsmission ankommen und einem dünnen filterkaffee und alte brötchen anbieten und man es dankend annimmt, sind noch in meinem gedächtnis präsent... der novembertag im schneematsch am bahnhof mit 3 russen, die abwechselnd in ihrer typischen "russenhocke" neben mir lungern und auf H warten, während ich methadon brauche und nicht in substi bin... du guckst immer, dass keine bullen kommen und dass keine freunde oder bekannten dich da stehen sehen.. und gleichzeitig hältst du nach jedem ausschau, der aussieht, als habe er was für dich.. diese vergeudete lebenszeit... ich bin klauen gegangen und wurde beklaut, habe mein ganzes geld für 2 wochen einem abzieher überlassen (bevor ich wusste, dass er n abzieher war!), stand in einer fremden großstadt plötzlich ohne portemonaie da, weil es mir auf der szene geklaut wurde usw... wenn du am ende des tages deine knochen spürst, weil du jetzt sofort dein opiat brauchst und einer bietet dir ausgespucktes methadon an und du kaufst es, dann ist es mit dieser "faszination" und dem "reiz des verbotenen" (mehrere strafverfahren wg. BTM, die letzte geldstrafe erst vor ein paar monaten abbezahlt) aber ganz schnell vorbei... oder wenn du plötzlich leute im rollstuhl wieder triffst, weil die sich ihren dreck ballern und dann das bein amputiert wird, dann fragst du dich, ob du im falschen film bist...
und ich bin noch ein "chorknabe", wenn du so willst und habe gewiss nicht den ganz harten weg genommen... weißt du, die meiste zeit habe ich sogar recht komfortabel meinen kram bezogen über ärzte und mehrere private quellen, die zwar teuer waren, aber dafür auch immer zuverlässig und gut...
die relativ kurze zeit, die ich einigermaßen intensiv auf der szene unterwegs war, gab mir aber plötzlich einblicke, die ich sonst nie gehabt hätte.. aber vorsicht: man kann dort in einen strudel geraten.. und plötzlich wird aus dem jungen mann mit gutem job, stabilem umfeld und ausreichend geld ein abgefuckter typ, der nur noch an opiate denkt und seine prioritäten total verändert...
es gibt ein sprichwort: "WER SICH IN GEFAHR BEGIBT KOMMT DARIN UM!"
weißt du nicht, wie schnell das gehen kann..? du gehst 2-3x auf die szene.. du findest, was du suchst. du lernst n ganz netten typen kennen, der dir top-material besorgt. irgendwann kommst du mit zu ihm und willst n blech rauchen.. dein kollege hat noch besuch von 2 anderen kollegen und alle ballern sich ihr zeug. alle schwärmen von der geilen wirkung, während du deine bahnen wegrauchst und schon die doppelte menge an material verraucht hast... also bietet dir dein kollege an, dir n schuß zu setzen.. er hat steriles besteck zur hand und du sagst nicht nein.. klar, dass es dir gefällt.. und schon bist du noch n paar stufen weiter drin...
man muß sich immer bewusst machen: die drogenszene ist kein erlebnis-park, wo man hingeht und nach 1-2 stunden wieder verschwindet und all das erlebte hinter sich lässt und sein leben normal weiterlebt... die drogenszene interagiert mit dir!
aber vermutlich bringt das alles nix. man kann nur hoffen, dass solche beiträge und warnungen in diesem thread von manch einem gelesen werden, der evtl. ähnliche überlegungen hat...
ganz ehrlich: ich hatte nie großes interesse an heroin. aber nehmen wir mal an, ich mach n entzug und werde komplett clean.. eines tages packt mich der suchtdruck und ich gehe los zur szene, weil ich mir subutex holen will, um n bißchen spass zu haben.. einfach mal wieder ne nase ziehen.. wenn man 1-2 jahre clean ist, dann kommt das ja auch gut... ich gehe also auf die szene...
aber keiner hat subu oder metha... dafür aber schore... zufällig treffe ich n alten bekannten, der mir bestätigt, dass das "hammergutes material" sei... ich vertraue ihm.. und er hat recht: es IST hammermäßig gutes material.
und nun..? |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2014 14:55 Titel: |
|
|
@wautz
Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen was bei dir abgeht du ziehst Hochgradig Süchtig einfach mal ins entfernte Bayern um einen Job anzufangen und hast keine Connection oder Befunde für Ärzte damit du zumindest Pharma opis bekommst
Wie hast du dich eigentlich die letzte Zeit an deinem alten Wohnort versorgt ?
Ich kann mir nicht vorstellen das du das ganze zeug im Park oder hinterm Bahnhof gekauft hast...war ja ein Bunter Mix an Pharmaopiaten.
Und dann stehst du Plötzlich in Regensburg und merkst erst dann das die Drogenpolitik in Bayern voll zugeschlagen hat...sorry aber das ist extrem Kurzsichtig und naiv von dir.
Warum nicht mal vorher informieren wo ziehe ich hin Wo sind Drogenberatungsstellen welche Ärzte machen Substi wie versorge ich mich an meinem neuen Wohnort.
Das kann ich einfach nicht verstehen
Viel Spaß beim Abenteuer Bayern alles gute ... |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2014 15:27 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist das jetzt nur meine morbide Neugierde aber mich würde interessieren, wie das nun weiter gegangen ist. Kann hier auch nur raten erstmal in Substitution zu gehen.
Ich schlucke wegen meinem Restless Legs Syndrom aktuell so 12-16 mg Hydromorphon pro Tag. Bin dann irgendwann umgezogen und habe in Berlin dann über ein Jahr gebraucht, bis ich einen Facharzt gefunden habe, der mir das problemlos weiter verordnet hat. Bis es so weit war gab es von meinem alten Arzt Rezepte per Einschreiben. Das war ein richtiger Ärger.
Ich hatte Befunde aus dem Schlaflabor, einer Spezialklinik und ausführliche Arztberichte von Deutschlands führenden Experten auf dem Gebiet Restless Legs Syndrom, dass bei mir unbedingt eine Weiterbehandlung mit Opioiden notwendig ist. Das hat viele Ärzte hier gar nicht interessiert. Die haben das einfach bei Seite gewischt und so getan, als gäbe es diese Befunde nicht, haben die Opioide verteufelt oder wollten mir nicht glauben, dass die noch so gut wirken und haben mich vor schrecklichen Nebenwirkungen gewarnt, die bei mir garantiert demnächst auftreten werden, weswegen sie eine Weiterbehandlung nicht verantworten könnten etc. blah blah blah
Man kann doch als Opiabhängiger nicht einfach umziehen ohne die Versorgung geklärt zu haben ... also ich würde an seiner Stelle erstmal im Krankenhaus aufkreuzen und mich dann schnellst möglichst in Substi begeben.
Ich hoffe das geht gut aus und es wird was aus dem Job! |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2014 19:25 Titel: |
|
|
SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben: |
aber vermutlich bringt das alles nix. man kann nur hoffen, dass solche beiträge und warnungen in diesem thread von manch einem gelesen werden, der evtl. ähnliche überlegungen hat...
|
Wie immer von Saubermann
sehr plastisch, sehr realitätsnah geschildert. Saubermann hat wahrhaft schriftstellerische Qualitäten. Bleibt zu hoffen, dass all diejenigen das lesen, die noch keine Erfahrungen mit der Szene haben, jedoch davon "fasziniert" sind. Wenn es nur einen Einzigen "Faszinierten" davon abhält, in die Szene abzutauchen, ist viel gewonnen.
LG Leviathan (...mit lediglich rudimentäten Szene-Erfahrungen ) |
|
Nach oben |
|
 |
robger Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 12:14 Titel: |
|
|
in Muc am Bahnhof shore kaufen, geniale Idee, denn da wirst du garantiert voll gerippt, wenn man die Leute dort nicht kennt.
Kennt man die Leute aber, gibz gutes braunes und jeder bekommt seinen gerechten Anteil.
Solche Leute lernt man in Entgiftung, Knast etc. kennen, sofern man mit Ihnen Freundschaft geschlossen.
Ansonsten geh davon aus, daß du nur abgezogen wirst und fahr lieber nach Frankfurt, da kostet das Ascorbin oder Streckmittel nicht ganz so viel wie in München, daß du von fremden junks sowieso bekommen wirst.
Ohne die geringste gegenseitige Symphatie oder anderweitige Beziehung kriegst du keine shore in München, garantiert nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2014 15:39 Titel: |
|
|
Hallo wautz,
Melde dich doch mal bitte wie es dir so ergangen ist in den letzten tagen und was für eine Lösung du gefunden hast.
Danke
Gruss schneck |
|
Nach oben |
|
 |
|
|