Erstes mal Koks - fast nur Nebenwirkungen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darwinfink
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 14:18    Titel: Erstes mal Koks - fast nur Nebenwirkungen? Antworten mit Zitat

Moin!

Nachdem ich hier lange Zeit nur still mitgelesen habe, ist jetzt die Zeit für mich gekommen auch mal eine Frage zu stellen.

Ich habe gestern das erste mal Koks genommen. Geplant war es mit einer Freundin, die nun aber ersteinmal längere Zeit nicht kann. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen das einfach mal so auszuprobieren. Meine Lines waren immer so 35-65 mg schwer und ich hatte 0.5g zur Verfügung.
Die erste Line nahm ich ~16 Uhr - meine Nase brannte leicht, mein Rachen war nach einiger Zeit leicht betäubt. Ein Kick spürte ich nicht (sollte man ja auch nicht wie ich gelesen habe, oder?). Meine Beine wurden schwer. Eine Stunde später die nächste. Ähnliches Anfluten, wie beim ersten Mal. Im Gespräch mit meinen Mitbewohnern merkte ich, dass ich stellenweise Probleme mit dem Satzbau hatte...
Dann habe ich die nächsten Stunden bis 22h nicht mehr konsumiert. Fühlte mich aber die ganze Zeit etwas kränklich. Ab 22h konsumierte ich alle 30min-1h eine weitere Line. Die meine Kränklichkeit etwas linderten...
Nun kamen mit der Zeit noch Kopfschmerzen hinzu und meine Zähne fühlten sich extrem empfindlich an (was aber ein Tag später wieder weg war). Desweiteren musste ich alle 10min meine Nase ausleeren (anfangs ein wenig Blut im Taschentuch) und Ausspucken weil ich den Geschmack im Rachen nicht gut ertrug. Ab 24h konsumierte ich 4 Joints mit schwachem Hasch nebenbei, was die ganze Wirkung hin zu schummrig/aber dennoch wach verschob.
Eine nennenswerte Kokswirkung konnte ich in der ganzen Zeit nicht feststellen, was bei Erstkonsumenten ja aber oft der Fall sein soll. Einige Bekannte von mir, die das selbe Koks zu anderer Zeit (und allgemein schon öfter die Droge Koks konsumiert hatten) fanden die Qualität bzw Wirkung dessen gut...

Einschlafen konnte ich nach 1.5 Stunden im Bett und 4 Ibuprofen (2x400mg nach 30min, noch mal 2x400mg nach 1h). Heute am Tag danach fühle ich mich eigentlich normal, nur mein Hals fühlt sich etwas mitgenommen an.

Treten die Nebenwirkungen immer in einem so starken Maß auf? Kann das an der Qualität gelegen haben, oder bin ich als Konsument nicht tauglich (was prinzipiell ja gar nichts schlechtes wäre nach den ganzen Berichten, die ich hier gelesen habe)?
Dass ich während des "Trips" zu wenig getrunken habe, kann ich ausschließen, habe sogar ziemlich viel Wasser getrunken, was mir beim Versuch schlafen zu gehen auch zum Verhängnis wurde, da ich immer wieder zur Toilette musste...
Donut
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Koks ist anscheinend nicht Deine Droge!
Jeder Mensch hat seine Drogen: Alkohol, Tabletten, Nikotin, Sex...
Du muss jetzt weiter experimentieren was für Dich taugt, Koks ist es jedenfalls schon mal nicht!
benni
Mr. Knister
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo darwinfink!

Genau wie Du verfolge ich dieses Forum schon seit geraumer Zeit und habe mich bisher zurückgehalten etwas zu posten. Zugegeben: ich war schlichtweg der Meinung nichts konstruktives beitragen zu können. Schließlich ist meine kleine Vorgeschichte wohl ein Kinderbuch im Gegensatz zu einigen anderen hier - was sollte ich also schon schreiben?

Doch heute stieß ich auf deinen Thread, welcher in mir den Drang auslöste, mich nun doch endlich anzumelden.

Als ich Deinen Text las, schrillten plötzlich alle Alarmglocken in meinem Schädel. Warum das? Ach ja. Das kommt mir doch bekannt vor. Genau wie du war ich auch mal neugierig. Rückblickend betrachtet vielleicht zu neugierig.
Ich konnte einfach nicht verstehen, was denn bitte an einem Häufchen Pulver so toll sein soll? Wie können unsere sogenannten "Promis" darauf so abgehen? Um dann am Ende davon eventuell auch noch abzustürzen? Von einem Pulver, welches mir für eine recht beachtliche Menge Geld 30 - 60 Minuten Glück beschert - falls man nicht nachlegt - um mich am Ende dann doch hinterrücks zu f*****? Eines stand schließlich immer fest: das Ende der Nacht kommt garantiert... Nur je später es wird, je länger man es hinaus zögert, umso schlimmer wird es auch. Diese Erkenntnis kam mir aber erst viel später. Man kann darüber lesen, klar. Habe ich vorher sogar. Aber glauben wollte ich das irgendwie nicht.

Nachdem ich also immer faszinierter war von diesem Mythos „Kokain“ – ja so ähnlich empfand ich das - und mich weiter informierte, dachte ich nun endlich bereit zu sein. Einfach mal ausprobieren. Einfach mal schauen was wirklich dahinter steckt. Was kann denn schon passieren? Schließlich war ich informiert, gut vorbereitet und scheinbar stark genug. Mich hielt von diesem Test eigentlich nichts mehr ab. Ähnlich wie bei Dir sprang jedoch auch meine „Begleitung“ kurz vorher ab. Aber das Zeug war schon da und ich war sehr neugierig. Also dachte ich mir: was solls. Auf geht’s!

Ehe ich mich versah, war der Abend auch schon rum. Aber wo war die Wirkung? Was war das jetzt? Und nun? Bisschen geschwitzt habe ich. Vielleicht war ich auch ein wenig wach. Aber sonst? Ehrlich gesagt kam ich mir vor wie der letzte Vollhorst. Ich dachte nur, entweder hat man mir Müll angedreht oder ich scheine einfach zu den Menschen zu gehören, die davon absolut nichts haben? Irgendwie konnte ich das nicht akzeptieren. Das kann doch nicht wahr sein. Dann kam mir wieder in den Sinn, dass es beim ersten Mal ja schon mal dazu kommen kann und man einfach noch nicht weiß damit umzugehen. Das war dann Grund genug für mich, gleich am nächsten Tag nochmal loszurennen.

Aber dann schlug es ein. Und wie es einschlug. Plötzlich war der Himmel da oben meiner – nichts hielt mich mehr auf. Scheinbar.

Inzwischen renne ich seit gut einem Jahr diesem Abend hinterher. Aber nichts, wirklich gar nichts kommt da mehr heran.
Was will ich eigentlich damit sagen? Klar, ein Jahr ist keine lange Zeitspanne. Da gibt’s sicherlich schlimmere Fälle. Aber macht es das besser? Eigentlich möchte ich dir damit nur sagen, dass Du verdammt Glück hast. Das klingt vielleicht blöd, denn man erwartet ja etwas Positives. Aber akzeptier es. Vielleicht gehörst Du wirklich zu den Menschen, denen Kokain nichts gibt. Wenn dem so ist, ist es gut so. Aber leg es nicht unbedingt darauf an, es zu auszutesten. Beim zweiten Mal kann schon alles ganz anders aussehen.

Kokain ist psychischer Selbstmord.
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn dem so ist, ist es gut so. Aber leg es nicht unbedingt darauf an, es zu auszutesten. Beim zweiten Mal kann schon alles ganz anders aussehen.

Vlt. das oder er kapiert den Flash einfach nicht. Als ich das erste mal Heroin auf Folie geraucht habe, dachte ich auch das ich nix merke, aber eigtl. hat mein Kopf den Flash einfach nicht verstanden, das kam dann erst mit der Zeit. Wink
darwinfink
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

@MrKnister

So ging es mir auch. Immer viel gelesen, aber da ich zu den meisten Themen nichts beitragen konnte bzw höchstens durch angelesenes Wissen, hätte das auch nicht viel gebracht.
Habe bis jetzt auch nur längere Zeit Gras konsumiert, Alkohol bei Parties und einmal Speed, was mir aber auch nicht wirklich was gegegen hat..

Besonders zum Thema Koks hab ich in letzter viel gelesen im Hinblick auf den bevorstehenden Test mit der Freundin und da ich immer ganz gerne ein bisschen Hintergrundwissen habe, wenn ich mir unbekannte Drogen konsumiere, aber da es immer tagestauglich erschien, konnte ich meine Neugier einfach nicht bändigen und musste herausfinden, was hinter diesem Mythos steckt. Vorallem da ich schlecht damit umgehen kann, wenn ich Drogen zuhause habe, dauerte es dann nach der Absage auch nicht lange bis ich es probierte.
Die Lust oder den Drang mir irgendwelche Drogen zu kaufen, habe ich zum Glück nicht allzu oft, also liegen bei mir meistens keine Rauschmittel.

Bin zwischenzeitig auch mal auf die Idee gekommen mal nasal Heroin auszutesten, aber das konnte ich mir durch das Forum sehr gut ausreden.
Und auch wenn die Auswirkungen von Kokskonsum drastisch sein können, wirkten sie doch bei weitem nicht so schreckhaft wie die des Heroins oder anderer Opiate.

Aber genau in das was du bzgl. des Endes der Nacht angesprochen hast, kann ich mich heute am Tag danach sehr gut hineinfühlen. Obwohl die Wirkung die meiste Zeit nicht mal positiv war, legte ich immer nach...
Ich hatte mir gestern und heute im Laufe des Tages auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich es nochmal machen sollte, obwohl mir mein Gewissen sagte, dass es eigentlich komplett irrational wäre, warum sollte ich etwas nochmal machen, dass mir ein schlechtes Gefühl gab

Was ich gestern Abend noch vergessen hatte zu erwähnen, dass bei mir auch Paranoia auftrat. Das erste mal ganz unterbewusst. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich erweiterte Pupillen hatte, aber fühlte mich schon etwas von einem Mitbewohner, der Mediziner ist, beobachtet, obwohl ich mir im Kopf sicher war, dass man mir nichts ansehen würde. Die Paranoia kam dann als ich wieder in meinem Zimmer war gelegentlich bei irgendwelchen Geräuschen wieder.

@HeathLedgerForever

mir ging es eigentlich darum, ob andere Menschen auch derartige bzw was für Nebenwirkungen sie beim Kokskonsum verspüren
dass ich den Flash nicht kapiert habe bzw den Reiz dessen gestern Abend nicht nachvollziehen konnte, ist mir schon völlig klar
Mr. Knister
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@HeathLedgerForever

Damit wirst du sogar irgendwie Recht haben, auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde. Aber genau das meinte ich ja. Schließlich ging’s mir beim ersten Mal genauso. Ich hab auch nicht kapiert was das in mir auslöst. Allerdings solltest du doch nach deinem Beispiel mit dem Heroin sagen können, dass eben genau dieses „nochmal versuchen wollen, weil das erste Mal nix war“ dich dahin getrieben hat, wo du nun bist. Das meine ich keineswegs abwertend, schließlich suche ich hier keine Feinde und kenne nur wenige Beiträge von dir um mir hier ein Urteil zu erlauben. Aber deine Kernaussage finde ich gefährlich und eben das wollte ich verhindern.

@darwinfink

Es ist krass wie ähnlich wir uns sind. Komme mir fast vor wie auf einer Dating-Seite oder gar Facebook, wo mir Leute vorgeschlagen werden, die ungefähr so sind bzw. seien könnten wie ich.

Ich habe nämlich exakt die gleiche Geschichte hinter mir. Aber das haben hier wohl 80% der Leute. Angefangen mit Alkohol, über Gras, mal ein Näschen Speed... Letzteres hat mir aber irgendwie nicht gefallen. Ach ja, ein paar Pillen habe ich wohl auch mal probiert, aber ich war nie ein Partytier und das hat sich selbst auf Ecstasy nicht geändert – somit war das auch abgeschrieben. Seltsam, wenn man bedenkt das mir Kokain beim ersten Mal auch nicht gefiel. Beim Speed habe ich weitere Versuche einfach unterlassen – kein Interesse. Bei Kokain war ich allerdings der Meinung, dass da noch mehr dahinter stecken muss. Obwohl beides schlichtweg weiße Pülverchen sind, oder?

Dieser Satz führt mich endlich zu der Überleitung, nach der ich seit fünf Stunden suche. Ja, ganze fünf Stunden. Seit meinem letzten „Ausrutscher“ ist das so. Meine Konzentration ist schlichtweg im Ar***. Dazu später mal mehr. Aber zurück: was heißt schon bitte Ausrutscher? Ich habe mich wieder einmal ganz bewusst dafür entschieden, trotz allen Konsequenzen die ich natürlich auch schon vorher vor Augen hatte. Schließlich war es nicht das erste Mal.

Im Nachhinein fragte ich mich natürlich, warum ich Speed einfach gelassen habe, aber mir Kokain keine Ruhe gab. Dann denke ich zurück an dieses einerseits glorifizierende und gleichzeitig sehr verängstigende Bild, welches einem vom Kokain suggeriert wird. Stichwort „Mythos“. Es musste scheinbar so kommen.

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an dieses Gefühl vom ersten Abend. Es war kein Gutes. Nichts zu spüren vom „Ego-Flash“. Nein, viel eher fühlte ich mich wie ein Haufen Scheiße. Warum? Weil ich mich schämte, so etwas tatsächlich zu machen! Nicht zu vergessen, dass ich keinen mehr hatte der mitzog (hehe, Wortwitz.) und somit allein da stand. Mit Kreditkarte, Schein und randvollem Briefchen im Anschlag. Mich widerte das alles irgendwie jetzt schon an. Wenn ich allerdings heute daran denke, kriege ich von dem Gedanken so schweißnasse Hände, dass es schwerfällt meine Maus zu bedienen.

Wie du las ich natürlich auch vorher viel darüber. Mir war auch nicht wohl dabei, so völlig unvorbereitet daran zu gehen. Dafür hatte ich doch zu viel Respekt. Der „Flash“, wenn man das so nennen kann, war an sich also eher ein Mix aus „nun weiß ich also wie Charlie Sheen sich fühlt“ und purer Scham vor mir selbst. Vor meiner Freundin. Vor meinen Freunden. Vor meiner Familie. Die allesamt bis heute absolut nichts davon wissen und wohl nicht einmal damit rechnen würden. Dabei zerreißt es mich fast innerlich, wie schamlos ich meine bessere Hälfte manchmal schon angelogen habe…

Dann empfinde ich ein Gefühl von Zwiespältigkeit. So ähnlich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Da du informiert bist, wird es dich eher nicht wundern, wenn ich Dir jetzt sage, dass die Paranoia jedes Mal schlimmer wird. Angefangen hat das bei mir nach ein paar Monaten. Anfangs ganz leicht, sodass ich das noch gut unterdrücken konnte. Aber an einem Abend war es so stark, dass es seit dem bei keinem Mal mehr weg ging. Ich bin heilfroh noch nicht jedes Mal am Spion zu hängen wenn in mir mal wieder der "Hyde" durchkommt.

Ich würde wirklich gerne viel mehr zu dem Thema schreiben. Aber leider verliere ich stets und ständig den roten Faden. Meine Gedanken gehen vom Hundertsten ins Tausendste…. Aber niemals bis zum Ende. Ich „funktioniere“ nur noch richtig wenn ich es „muss“, d.h. auf Arbeit. Das jedoch auch nur mit Hängen und Würgen.

„Den Berg besteigen ist leicht, die Meisten scheitern beim Abstieg vom eisigen Weiß.“
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@HeathLedgerForever

Damit wirst du sogar irgendwie Recht haben, auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde. Aber genau das meinte ich ja. Schließlich ging’s mir beim ersten Mal genauso. Ich hab auch nicht kapiert was das in mir auslöst. Allerdings solltest du doch nach deinem Beispiel mit dem Heroin sagen können, dass eben genau dieses „nochmal versuchen wollen, weil das erste Mal nix war“ dich dahin getrieben hat, wo du nun bist. Das meine ich keineswegs abwertend, schließlich suche ich hier keine Feinde und kenne nur wenige Beiträge von dir um mir hier ein Urteil zu erlauben. Aber deine Kernaussage finde ich gefährlich und eben das wollte ich verhindern.

Naja es ist auch immer zum Teil auf die Konsumform zurückzuführen; Ich meine wenn du z.b. das erste mal Heroin Folie rauchst und "den Flash nicht kapierst" wie auch immer man das beschreiben mag, dann ist es beim sniffen schonwieder was ganz anderes.

Beim Koks verhält sich das bestimmt ähnlich. Aber alles in allem sind auch die Erwartungen vlt. im Voraus zu hoch gewesen. Aber das "Phänomen" Ich habe einen gekifft und nichts gemerkt höre ich nun schon seit meiner Schulzeit in verschieden Varianten und Kniffen; Ich glaube auch das die meisten dann denken "Siehst du so schlimm ist es doch ga nicht" und dadurch enthemmter werden.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Koksen ist ein Lernprozess. Fingerspitzengefühl ist erforderlich.

Allein schon weil man Zeug bekommt das unter 50% haben kann zum Beispiel 30%, oder wenn man Glück hat dann 80%iges. meist so um die 60%.

Mit ner kleinen line anfangen ist okay, wenn man nach 5min. nixmerkt und will die Dosis erhöhen, kann man etwas mit der Fingerspitze nachlegen, aufs Zahnfleisch reiben. Das klappt prima. Oder was in die Cola Schütten und trinken. Da wo es sowieso Ursprünglich mal drin war.

Wie schnell es dann wirkt brauch ich ja nicht vorbeten, das steht überall, zb: in wiki oder so.

eien Schnelel mit langsame Wirkungseintritt zu kombinieren hilft die richtige dosisi zu finden. Zuerst lange wirkdauer langsamer aufbau, dann schneller Wirkungseintritt und schnell wieder runter, damit läßt sich s gut austesten. Wenns denn bissl heftig war mehr als einem angenehm ist, ist es auch schnell wieder vorbei.

Wollte ich ein hohes level halten, dann habe ich kleine Mengen genommen und nach 20 min bischen nachgelegt.

Oder ne Große line, und dann nach 40min. Bei längeren Pausen und kleineren Mengen ist die Wirkung nicht ganz so Euphorisch, kann sogar beruhigend wirken, also wach und cool und locker machen.

Also die Dosisi machts denn auch noch.

Prima ist so richtig toller Mischkonsum. Ich liebe es Nägel mit Köpfen zu machen, halbe Sachen sind nix für mich. Aber darum bin ich jetzt auch voll raus. Und beim clean sein ganze Arbeit zu leisten, das ist schwer.

Jungs, wenn dann richtig oder hört auf. Aber was nehmen und abhängig werden und nix merken ist doch sinnfrei. Erhöht mal die Dosisi tüchtig, damit ihr auch was geiles davon habt. Und mit der Zeit immer schön steigern, die Wirkung läßt doofer weise nach. Ausserdem wollen die Dealer ja auch weiter Leben jetzt wo ich nix mehr nehme. Und die Koka Bauern.

Wink
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faun,

Zitat:
Oder was in die Cola Schütten und trinken. Da wo es sowieso Ursprünglich mal drin war.

Könnte ein Gerücht sein. Coca-Cola bestreitet noch immer, dass jemals Kokain zugesetzt wurde, wahrscheinlicher ist, dass es sich nur um Koka handelte.

Ebenso hält sich hartnäckig das Gerücht, die Kokabauern würden sich mit Kokain berauschen durch das Kauen der Blätter. Tatsächlich werden sie nur aufgeputscht durch Koka.

Gruß

Pimpinelle
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. das ist ein Unterschied.

Na, jedenfalls, wenn man es da hinein schüttet, und dann trinkt tut es seine Wirkung.

Mal sehen was ihr macht. Ich habe eine Prognose erstellt.
Mr. Knister
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@HeathLedgerForever

In der Hinsicht gebe ich dir allerdings vollkommen Recht. So war das bei mir auch. Meine Erwartungen waren da wohl viel zu hoch. Als ich beim nächsten Mal keine Erwartungen mehr hatte, war das plötzlich der wohl beste Flash meines Lebens.

Beim Kiffen hingegen hatte ich von Anfang an keine Erwartungen, jede Menge Zeit sowie den nächsten Tag keine Verpflichtungen. Dementsprechend war ich natürlich entspannt und habe alles auf mich zukommen lassen. Jedenfalls kann ich sagen, dass ich bei THC von Anfang etwas gemerkt habe. War rückblickend betrachtet sogar echt schön. Viel gelacht. Sehr viel gelacht. Eigentlich habe ich nur gelacht. War halt lustig.

@faun

Deine Beiträge hier im Forum verfolge ich schon sehr lange. Sowie deine Hochs und Tiefs. Ich empfand deine Threads stets als qualitativ sehr hochwertig. Deinen Schreibstil finde ich auch sehr interessant. Manchmal wirkt auf mich alles sehr undurchsichtig und teilweise ein wenig verwirrend. So als würde es dir wie mir gehen… Verlierst du eventuell auch manchmal den „roten Faden“? Wenn ja, war das bestimmt auch nicht immer so. Allerdings beschreibst du oft wirklich wunderschöne Bilder wie in deinem letzten Beitrag in „ich starte jetzt clean durch“.

Aber in diesem Thread… Kann ich deine Antwort einfach nicht verstehen. Was möchtest du damit sagen?

Zitat:
Jungs, wenn dann richtig oder hört auf. Aber was nehmen und abhängig werden und nix merken ist doch sinnfrei. Erhöht mal die Dosisi tüchtig, damit ihr auch was geiles davon habt. Und mit der Zeit immer schön steigern, die Wirkung läßt doofer weise nach. Ausserdem wollen die Dealer ja auch weiter Leben jetzt wo ich nix mehr nehme. Und die Koka Bauern.“

Ich habe das ungute Gefühl, du rühmst dich hier ein wenig mit deinem Konsum und gibst lieber eine Anleitung, wie man richtig süchtig wird, statt dem darwinfink zu erklären, wie man es vermeidet. Klar, wenn er vor hat seinen Versuch zu wiederholen, wird ihn absolut nichts davon abhalten. Wir schon gar nicht. Aber das was du schreibst lässt mir ein wenig den Mund offen stehen. Dabei weißt du doch mit am besten, wozu es führen kann.

Klar, ich versteh deine Intention dahinter sogar irgendwie. Anfangs habe ich mich auch „besser“ gefühlt, weil ich z.B. der Meinung war zu wissen, wie man „richtig lebt“…. Aber das ist doch ein Trugschluss. Personen die Kokain konsumieren und davon abhängig werden, haben meistens irgendwo ein riesiges Defizit, welches sie versuchen zu kompensieren. Wie bei allen Drogen. Leben wir wirklich "richtig" und "mehr" als andere, wenn wir doch eigentlich hochgradig süchtig sind von einem Pulver?

Ich z.B. komme nach und nach dahinter, was mich dazu getrieben hat und leider wohl immer noch antreibt. Die Erkenntnis ist zwar schmerzhaft, sogar sehr schmerzhaft, aber das hat Selbsterkenntnis nun mal manchmal an sich. Nun liegt es jedoch an mir, etwas zu ändern. Danach kann es schließlich NUR besser werden!

Nachdem ich deinen Beitrag aber nun schon zum gefühlten 1000x durchlese und einfach nicht dahinter komme, was du damit nun sagen willst, muss ich einfach fragen, ob ich vielleicht zu doof bin die Ironie zu erkennen. Denn erst beim letzten Mal fiel mir der „Wink“ so richtig auf. Wenn dem so ist und ich hier voreilig Schlüsse gezogen habe, entschuldige ich mich vorweg schon mal! Es ist nicht ganz so einfach, wenn man emotional sehr geladen ist, Ironie in geschrieben Worten zu erkennen. Ich hoffe du / ihr versteht das.

Ach ja. Was war deine Prognose? Ich habe für meinen Teil habe gar nichts gemacht. Falls du mich überhaupt mit angesprochen hast. Im Moment bin ich wieder in einer Phase in der ich „stark“ bin und durchhalte. Ähnlich wie du. Allerdings weiß ich selbst, dass ich, sobald ich mir selbst irgendwas verbiete, schneller wieder dabei bin als ich gucken kann. Deshalb halte ich die Füße still und lass erst einmal alles auf mich zukommen.
Ansonsten habe ich das eigentlich immer ganz unkompliziert gehandhabt. Wenn was da war, habe zu allererst eine kleine Line angetestet um zu schauen, welche Qualität der Stoff hat. Würde schätzen 0,05 - 0,1g. Danach wurde nur nach Lust und Laune nachgelegt. D.h. sobald ich gemerkt habe, ich könnte wieder eine vertragen, habe ich mir eine Line gegönnt, die ich für mich als ausreichend empfand. Die sahen jedes Mal bestimmt unterschiedlich aus und die Zeitspannen betrugen ca. 30 - 120 Minuten. Manchmal mehr, manchmal weniger. Darum mach ich mir keinen Kopf. Vorher aufteilen empfand ich stets als sinnlos und viel zu mühselig. Wenn man einmal drauf ist, ändert sich das Urteilsvermögen sowieso schlagartig. Obwohl ich mich im gleichen Zuge frage: welches "Urteilsvermögen"? Ich habe dabei so viele Dinge gemacht, die ich "normal" nie tun würden... und bitter bereue. Ich vergleich die Kokain-"Draufheit" gerne mit Manie. Ich finde, dass kommt dem Flash und dem Zustand ziemlich nah.

@darwinfink

Wie schaut es denn im Moment bei dir aus? Hast du doch nochmal einen Versuch gewagt? Hast du es gelassen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht meldest du dich ja nochmal. Schließlich steh ich irgendwie in deiner Schuld. Ohne deinen Thread hätte ich mich wohl niemals hier angemeldet.

„Das Zeug grinst, ich kann sehn wie es leuchtet – du teuflische Seuche betäub mich!“
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@HeathLedgerForever

In der Hinsicht gebe ich dir allerdings vollkommen Recht. So war das bei mir auch. Meine Erwartungen waren da wohl viel zu hoch. Als ich beim nächsten Mal keine Erwartungen mehr hatte, war das plötzlich der wohl beste Flash meines Lebens.

Beim Kiffen hingegen hatte ich von Anfang an keine Erwartungen, jede Menge Zeit sowie den nächsten Tag keine Verpflichtungen. Dementsprechend war ich natürlich entspannt und habe alles auf mich zukommen lassen. Jedenfalls kann ich sagen, dass ich bei THC von Anfang etwas gemerkt habe. War rückblickend betrachtet sogar echt schön. Viel gelacht. Sehr viel gelacht. Eigentlich habe ich nur gelacht. War halt lustig.

Ich will dich ja nicht verleiten, aber ich persönlich mag "normales" Koks nicht so, weder in der Nadel noch in der Nase; das habe ich schon oft gemacht und finde es einfach langweilig, da muss ich ehrlich sagen, gibts anderes durch die Nase was besser kommt (Meine Meinung).

Aber Kokas rauchen; Oje mein lieber, da wirst du nicht lange warten müssen um was zu merken; Ein Zug an der Crack Pfeife und du weißt was eine wirklicher Koka Turn ist LOL Wink

Wie gesagt will dich nicht verleiten, denn es ist gefährlich, aber eben auch mega geil, vom Geschmack und allem, wobei ich muss sagen man kann es schon gut kontrollieren wenn man einen starken willen hat.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Knister hat Folgendes geschrieben:
@HeathLedgerForever

@faun

Deine Beiträge hier im Forum verfolge ich schon sehr lange. Sowie deine Hochs und Tiefs. Ich empfand deine Threads stets als qualitativ sehr hochwertig. Deinen Schreibstil finde ich auch sehr interessant. Manchmal wirkt auf mich alles sehr undurchsichtig und teilweise ein wenig verwirrend. So als würde es dir wie mir gehen… Verlierst du eventuell auch manchmal den „roten Faden“? Wenn ja, war das bestimmt auch nicht immer so. Allerdings beschreibst du oft wirklich wunderschöne Bilder wie in deinem letzten Beitrag in „ich starte jetzt clean durch“.

Aber in diesem Thread… Kann ich deine Antwort einfach nicht verstehen. Was möchtest du damit sagen?

Zitat:
Jungs, wenn dann richtig oder hört auf. Aber was nehmen und abhängig werden und nix merken ist doch sinnfrei. Erhöht mal die Dosisi tüchtig, damit ihr auch was geiles davon habt. Und mit der Zeit immer schön steigern, die Wirkung läßt doofer weise nach. Ausserdem wollen die Dealer ja auch weiter Leben jetzt wo ich nix mehr nehme. Und die Koka Bauern.“

Ich habe das ungute Gefühl, du rühmst dich hier ein wenig mit deinem Konsum und gibst lieber eine Anleitung, wie man richtig süchtig wird, statt dem darwinfink zu erklären, wie man es vermeidet. Klar, wenn er vor hat seinen Versuch zu wiederholen, wird ihn absolut nichts davon abhalten. Wir schon gar nicht. Aber das was du schreibst lässt mir ein wenig den Mund offen stehen. Dabei weißt du doch mit am besten, wozu es führen kann.

Klar, ich versteh deine Intention dahinter sogar irgendwie. Anfangs habe ich mich auch „besser“ gefühlt, weil ich z.B. der Meinung war zu wissen, wie man „richtig lebt“…. Aber das ist doch ein Trugschluss. Personen die Kokain konsumieren und davon abhängig werden, haben meistens irgendwo ein riesiges Defizit, welches sie versuchen zu kompensieren. Wie bei allen Drogen. Leben wir wirklich "richtig" und "mehr" als andere, wenn wir doch eigentlich hochgradig süchtig sind von einem Pulver?

Ich z.B. komme nach und nach dahinter, was mich dazu getrieben hat und leider wohl immer noch antreibt. Die Erkenntnis ist zwar schmerzhaft, sogar sehr schmerzhaft, aber das hat Selbsterkenntnis nun mal manchmal an sich. Nun liegt es jedoch an mir, etwas zu ändern. Danach kann es schließlich NUR besser werden!

Nachdem ich deinen Beitrag aber nun schon zum gefühlten 1000x durchlese und einfach nicht dahinter komme, was du damit nun sagen willst, muss ich einfach fragen, ob ich vielleicht zu doof bin die Ironie zu erkennen. Denn erst beim letzten Mal fiel mir der „Wink“ so richtig auf. Wenn dem so ist und ich hier voreilig Schlüsse gezogen habe, entschuldige ich mich vorweg schon mal! Es ist nicht ganz so einfach, wenn man emotional sehr geladen ist, Ironie in geschrieben Worten zu erkennen. Ich hoffe du / ihr versteht das.

Ach ja. Was war deine Prognose? Ich habe für meinen Teil habe gar nichts gemacht. Falls du mich überhaupt mit angesprochen hast. Im Moment bin ich wieder in einer Phase in der ich „stark“ bin und durchhalte. Ähnlich wie du. Allerdings weiß ich selbst, dass ich, sobald ich mir selbst irgendwas verbiete, schneller wieder dabei bin als ich gucken kann. Deshalb halte ich die Füße still und lass erst einmal alles auf mich zukommen.
Ansonsten habe ich das eigentlich immer ganz unkompliziert gehandhabt. Wenn was da war, habe zu allererst eine kleine Line angetestet um zu schauen, welche Qualität der Stoff hat. Würde schätzen 0,05 - 0,1g. Danach wurde nur nach Lust und Laune nachgelegt. D.h. sobald ich gemerkt habe, ich könnte wieder eine vertragen, habe ich mir eine Line gegönnt, die ich für mich als ausreichend empfand. Die sahen jedes Mal bestimmt unterschiedlich aus und die Zeitspannen betrugen ca. 30 - 120 Minuten. Manchmal mehr, manchmal weniger. Darum mach ich mir keinen Kopf. Vorher aufteilen empfand ich stets als sinnlos und viel zu mühselig. Wenn man einmal drauf ist, ändert sich das Urteilsvermögen sowieso schlagartig. Obwohl ich mich im gleichen Zuge frage: welches "Urteilsvermögen"? Ich habe dabei so viele Dinge gemacht, die ich "normal" nie tun würden... und bitter bereue. Ich vergleich die Kokain-"Draufheit" gerne mit Manie. Ich finde, dass kommt dem Flash und dem Zustand ziemlich nah.

@darwinfink

Wie schaut es denn im Moment bei dir aus? Hast du doch nochmal einen Versuch gewagt? Hast du es gelassen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht meldest du dich ja nochmal. Schließlich steh ich irgendwie in deiner Schuld. Ohne deinen Thread hätte ich mich wohl niemals hier angemeldet.

„Das Zeug grinst, ich kann sehn wie es leuchtet – du teuflische Seuche betäub mich!“

Ich gebe jedem die Antwort die er sucht.

Und leider ist der thread Ersteller an einem Punkt wo er drin steckt. Hat lange genug hier mitgelesen. Kann ich ihm also nix neues Erzählen.

Und: natürlich ist es besser daraus. Aber wozu ihm das jetzt sagen? Wer da drin steckt und raus möchte: entweder von selbst weil es nicht "fluppt" oder erstmal ganz nach unten.

jetzt mal ehrlich: wenn man abstürzt und dann durch die ganze Scheiße wieder hoch muss: Dann aber nicht wegen ein paar semi professionell durchgezogene Rauschversuche, findest Du nicht? Dann soll der wenigstens klappen.

Ist ja wie Eltern werden mit abgebrochenem Beischlaf ohne Orgasmus.

Ja, ich hab ganze Sachen gemacht. in allem, nur das ich insgesamt das Projekt verwerflich finde.

Bei so vielen anderen stand im text: ich weiß nicht so recht ob ich soll, ist ja mist aber ich hab so ein Starkes verlangen.

Der Fall liegt hier anders.

Die Sache ist entschieden, mal sehen ob er dran kleben bleibt oder nicht. Da ist kein großer Einfluss mehr zu nehmen die Phase kommt erst später wieder.

Das ist meine Meinung. deswegen bin ich immer noch dagegen. Deswegen bleibt der Konsum und die folgen ein dickes Minusgeschäft.

Aber in der Situation wie er war bin ich auch gewesen. Und Wenn er jetzt nicht dran klebt na denn bleibt er auch nicht dran kleben, und in der Anfangsphase wer sich da infiziert hat der steigert sich auch noch weiter rein. Er weiß alles, außer dass er sich die besten einzigartigen schönen Rausche entgehen lässt mit seiner Stümperei. Die Wirkung lässt so doll nach, und wegen der Anfänglichen paar Knaller träumt man davon und knallt sich wieder und wieder das Zeug rein, hoffend auf La Boom die Fete geht weiter.

Das Kind ist in Brunnen gefallen. Zu spät. Die Weichen sind gestellt.

Das Beste was jetzt passieren kann das er in mega kurzer Zeit im Hemd da steht, und mit vergoldeter Nase. Dann Quälen sich alle nicht so rum, er hat seinen S"Spaß" gehabt. (Mit allen Psychosen und Depressionen) Und fängt dann neu an. Wenn er dazu über haupt noch in der Lage ist. Warum zum Langsamen Konsum drängen? Um ihm vorzugaukeln dass er es im Griff hat? Ihm jetzt sagen lass mal, mach mal langsam, Wird höchstens dazu führen dass er es nicht als so schlimm empfindet. Und er alles im Griff hat. Das ist doch bei niemandem anders gewesen. Den Todeskampf quälend in die länge ziehen? Der arme Kerl.
Um so schneller und heftiger es ihn jetzt trifft um so besser. Echt jetzt.

Ja, kann sein dass du dich wunderst und mit offenem Mund dastehst. Sehr gute Ausführung hast Du da übrigens geschrieben. Da lese ich auch noch ein paar mal drüber und denke darüber nach, steht ne ganze Menge drin. Tiefgründig offen ehrlich. Sogar ein Kritikpunkt: Und, hoffen wir mal das es nicht stimmst was Du da gesehen hast. Dann wäre es besser gewesen ich hätte ihm noch ne Chance gegeben und noch eine und noch eine.

Obwohl er alles weiß.

Nun ja, dann hat er die hiermit bekommen. Nochmal vor Augen geführt wo er steht von zweien die es wohl echt krass durchgemacht haben.

@Darwinfink: ich stehe auf dem Standpunkt der Vogel ist abgeschossen. Und ich würde mich freuen mich zu irren. Ich glaube nach dem Stand der Wissenschaft wie ich persönlich es verstanden habe, ist die Entscheidung schon getroffen, wir wissen sie nur noch nicht. Es wird sich in der nächsten zeit Zeigen ob Du dran kleben geblieben bist oder nicht. Manche kleben da echt lange dran. Jahrzehnte. Statistisch hast Du nur eine kleine Wahrscheinlichkeit mit einem blauen Auge davon zu kommen. Das was Du gemacht hast war sehr dumm, und ich weiß das du das weißt. ich verachte Dich deswegen nicht sondern das tut mir weh.

Von Herzen wünsche ich mir das ich mich irre, weil das dann bedeutet du wärst raus.

PS: Darwin hat sich geirrt . Mutationen sterben aus. Im genetischen Code versteckte Variationen kommen und gehen. Die sind vorhanden. Nur wann und bei wem sie zu Tage treten, das ist eine andere Sache.

Hoffe nicht darauf das Du eine Mutation bist die den Koks verkraftet.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Selber habe ich auch mal ein paar Erfahrungen mit Kokain gemacht, halte mich aber, vor allem seit dem es mit Levamisol gestreckt wird, davon fern. Wenn ich lese, die Nase hat geblutet, fällt mir nur ein, was für ein Dreck muss das gewesen sein?! Man muss grundsätzlich bedenken, dass häufig nur sehr großzügig gestrecktes angeboten wird. Möchte jemand wirklich erfahren, wie sich K anfühlt, sollte es nicht von der Straße erworben werden, sondern durch Beziehungen. Dann bleibt die Nase in Ordnung und kränklich sollte sich auch niemand fühlen, es sei denn durch Levamisol, ein Wurmmittel, das sich ähnlich wie K verhalten soll und angeblich schon Vorort, also in Südamerika, hinzugefügt wird. Es lässt Übelkeit entstehen, die jegliches Anfluten negativ überdeckt, so zumindest meine Erfahrung. Seit ungefähr 2006 soll es als Streckmittel Verwendung finden, und seit dieser Zeit habe ich persönlich kein Interesse mehr an K, auf Übeökeit kann ich verzichten.
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2014 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selber habe ich auch mal ein paar Erfahrungen mit Kokain gemacht, halte mich aber, vor allem seit dem es mit Levamisol gestreckt wird, davon fern. Wenn ich lese, die Nase hat geblutet, fällt mir nur ein, was für ein Dreck muss das gewesen sein?! Man muss grundsätzlich bedenken, dass häufig nur sehr großzügig gestrecktes angeboten wird. Möchte jemand wirklich erfahren, wie sich K anfühlt, sollte es nicht von der Straße erworben werden, sondern durch Beziehungen. Dann bleibt die Nase in Ordnung und kränklich sollte sich auch niemand fühlen, es sei denn durch Levamisol, ein Wurmmittel, das sich ähnlich wie K verhalten soll und angeblich schon Vorort, also in Südamerika, hinzugefügt wird. Es lässt Übelkeit entstehen, die jegliches Anfluten negativ überdeckt, so zumindest meine Erfahrung. Seit ungefähr 2006 soll es als Streckmittel Verwendung finden, und seit dieser Zeit habe ich persönlich kein Interesse mehr an K, auf Übeökeit kann ich verzichten.

Mag alles sein, aber genau deswegen Base ich ja, da hat man solche Sorgen nicht, denn das wird beim Kochen alles vernichtet.

Also ein weitereres Argument.

Zudem muss ich sagen, alles was ich bisher auf der Straße kaufte war schrott, vom Heroin ganz zu schweigen, dass ist noch schlechter wie Koks.

Das beste Zeug was ich auf der Strße bekomme ist derzeit Crystal, da wird nix nachgestreckt!

Wie auch immer wer reines Koks will sollte auf Crack umsteigen, da hat man den KokaTurn und kein Wurmmittel.

Man kann sich da nur schwer mit Streckmittel vergiften wenn mans raucht.

Oh mann wenn ich es mir manchmal gezogen/gespritzt habe, dann hatte ich ja echt glück mit dem Wurmmittel.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin