Horror nach erstem Blunt meines Lebens? Was ist das?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmekzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 01:15    Titel: Horror nach erstem Blunt meines Lebens? Was ist das?! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Beitrag: mein Name ist Schmekzi, bin 18 Jahre alt und komme aus Berlin. Kiffen tu ich sehr sehr selten, wenn dann meistens nur zu netten Anlässen oder wenn was zu feiern ist.
Gestern sollte mal wieder solch ein Abend werden, doch alles lief verdammt schief...

Ich drehte mir gerade meinen allerersten Blunt meines Lebens mit meiner Freundin, kiffte ungefähr 1 Gramm allein und dann begann alles.
Schon die Worte: "Du hast sehr rote Augen..." erschienen mir schwer und verzerrt. Ich merkte wie alles schwummrig und verschwommen in meinen Augen wurde. Wir standen auf, wollten Richtung Konzerthalle gehen (jaaa, ursprünglich hatten wir 2 Tickets im Wert von 100€(!) gekauft um auf dieses Konzert zu gehen, dazu aber später mehr) und ich merkte immer mehr wie unklarer und matschiger mein Hirn wurde. Nach ca. 20 Metern laufen erschien mir alles verdammt irreal. Alles zitterte um mich herum, ich selbst erschien mir, als sei ich nicht in meinem Körper, sondern ich sei auf zwei Ebenen ich.
Der Himmel war schon rosa geworden, ich blickte in den Himmel und für mich war er schwarz.
Ich bat sie, sich mit mir hinzusetzen. Sie lachte nur und dachte es sei Spaß.
Ich wiederholte wie unrealistisch alles um mich herum erscheint, wie sehr alles vibriert und brummt...
Ich sagte Worte wie: "Alles ist so unreal..." mehrmals hintereinander und wie sich herausstellte (hat meine Freundin mir gesagt) war es nur ein Mal, nicht mehrmals.
Hörte ich Echos meiner selbst?
Naja wie dem auch sei...
Nach ca. 5 Minuten wurde mir sehr sehr kalt. Ich umarmte sie, sie versuchte aus Unerfahrenheit Dinge aus meinem Kopf zu reden und alles was ich lediglich tat, war es meinen Kopf auf ihrer Schulter abzulegen und Bilder zu sehen, die mir so bekannt schienen, wenn ich aber jetzt daran denke, und ja - ich kann mich an ALLES erinnern! -, dann habe ich so etwas scheinbar familiäres aus der Kindheit noch nie wirklich gesehen.
Ich habe zwischenzeitlich aus Todesangst echt gedacht, ich sei auf einer Psychose und alles sei vorbei. Der Trip schien nicht mehr zu enden, ich dachte schon wir brauchten Hilfe.
Nach 40 Minuten Liegen und Wiederauferstehen und panischen Tränen meiner Begleitung und ewigen Gedanken daran, wie ich denn nun von diesem Horror runterkommen sollte, begann eine Phase in der ich motorisch versuchte aus dieser Parallelwelt auszubrechen.
Ich stand auf, begann auf und ab zu laufen und alles schien nachzulassen.
Ich denke eher, es war eine lügnerische Einbildung meines stoneden Hirns.
Ich redete mir selbst ein: "PUUUUUH, endlich lässt es nach!" doch sobald ich mich versah begann alles in dem selben Muster wieder.
Ich fasste mir an den Kopf, um aus der "Blase" rauszukommen, doch nichts außer einer Illusion des Nachlassens überkam mich.
Es dauerte ca. 1,5 Stunden ehe wir vom Fleck kamen und uns allmählich Richtung Spielplatz bewegten.
Wir setzten uns auf eine Bank und ich lag in ihren Armen.
Nun merkte ich allmählich echt, wie ich lockerer und zugänglicher wurde. Ich konnte allmählich wieder geregelte Gespräche führen, ohne wiederkehrende Bilder oder Schemata zu sehen. Lange war nicht alles vorbei, immerhin vibrierte meine Umgebung immer noch arg.
Doch es ließ nach. Wir aßen Kekse, lachten ein Wenig und tranken etwas Süßes, im der Hoffnung der Horror ließ nach.
So war es dann auch. Immer mehr kam alles zurück, wir liefen Richtung bewohnter Zone aus dem Park in dem wir ursprünglich waren hinaus und die Beleuchtung der Straßen kam mir sehr gelegen - meine Wahrnehmung lockerte sich und alles schien viel klarer. Noch ein Mal standen wir umarmt da, und meine letzten Trips ließen endgültig nach...
Das letzte, der wirkliche Abschluss, war ein komischer Schmerz im Nacken.
Vielleicht kennt ihr das ja, so eine Art Schmerz, der einen überkommt, wenn man gerade eine Verkrampfung im Nacken hat. Der Schmerz ging aber bis hoch ins Hirn, ich hätte pi*sen können. Es schien als starben mir gerade Hirnzellen ab.

Als ich mich nun vollständig gefangen hatte, gingen wir Richtung Halle, bekamen leider nur noch wenige Minuten des Gigs mit und wir gingen nach dem Konzert nach Hause - ich total fertig und müde und mit einem Gefühl, als wäre ich vollkommen bekifft und ein wenig besoffen. Wir schauten noch schnell beim McD vorbei und ich zog mir ein Paar BigMacs rein, wie es nach dem Kiffen so oft ist.
Das war's.

Was denkt ihr? War das der Stoff, die Menge, das Setting(wir waren zu spät zum Konzert dran und wollten nichts verpassen). Ich habe so etwas noch nie erlebt, geschweige denn so etwas gelesen. So ein Trip ist meiner Meinung nach einzigartig. Es ist wie eine Realität gewesen, bloß mit eingeschränkter und verzerrter Wahrnehmung. Ich weiß immerhin noch alles.
Was kann das sein? Helft bitte, ich will nicht weiter im Dunkeln tappen... Sad

Vielen vielen Dank und verzeiht meinem langen Text und eventuelle Unwissenheit - einfach verschieben wenn was ist!

Liebe Grüße,
Schmekzi.
Nach oben
FrontSoldat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das es kein Maja oder sonstiges war?
Ich meine die Wirkung ist schon ziemlich komisch..und bei Grass sollte so eine Wirkung eigentlich nicht auftreten.

Naja ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach Antworten. Smile
Nach oben
Schmekzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint Gras gewesen zu sein.
Der Ticker ist ein guter Kumpel, bezieht es nur aus bester Quelle.
Es war nicht gestreckt wie ich gesehen habe...

Komisch komisch.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas kann schon passieren, wenn es sehr starkes Haze war zum Beispiel. Man darf nicht vergessen, dass Gras auch psychedelisch wirken kann und die heutigen Züchtungen sind sehr potent. Wenn man davon viel raucht, kann man unter Umständen schon so eine Art "Trip" erleben. Dieses "alles ist so unreal"-Gefühl hatte ich auch schon bei (starkem) Gras.
Nach oben
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen sowas habe ich auf gehört zu kiffen. Drei weitere Kumpel und ich gingen in ein entlegenes Waldgebiet und hatten 5gr Gras, Papers, ein Feuerzeug und eine Bong dabei. Wir mussten uns beeilen da ein weiterer Kumpel eine Hausparty schmiß und wir diese nicht verpassen wollten.

Meine Kumpels waren sich nicht sicher ob das mit der Bonn wirklich so eine gute Idee wäre, ich meinte aber das sogar eine ganz tolle Idee sei. Ich War so ein Idiot. Ich meinte sogar viel in der Bong rauchen zu wollen. 0,5 rauchte ich und nach 2 Minuten War ich so Stoned wie noch nie. Ich ging etwas raus aus dem Waldgebiet und War wieder auf der Straße. Aufeinmal sprang ein Kumpel aus dem Gebüsch und schrie das die Bullen kommen. Ich rannte um mein Leben und wollte nicht wahrhaben das dies die Realität sei. Ich dachte ich sei im Traum und komme nicht mehr heraus. Später legte sich das wieder, trotzdem lit ich noch Monate danach unter Panik Attacken.
Nach oben
0x33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir auch schwer, das lediglich Grass zuzuschreiben.

Das klingt 100% nach Maya, Couch Trip oder ähnlichem^^

Haste am nächsten Tag noch irgendwelche Nachwirkungen gehabt?
Nach oben
Schmekzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Seit geraumer Zeit befasse ich mich wieder viel mit meinem Trip.
Es war definitiv etwas Gestrecktes...

Und @0x33: am nächsten Morgen hatte ich keine Nachwirkungen. Aber soll ich ehrlich sein? Dieser Trip hat mein Leben komplett verändert. Ich bin nicht mehr der, der ich einst war. Ich bin launisch, depressiv, öfter nervös, habe Schlafstörungen und etliches mehr. Glaub mir, das ist definitiv dem Gras zuzuschreiben. Werde demnächst zum Psycho-Doc gehen - meine Psyche ist echt im Keller und ich komme da, egal wie sehr ich mich bemühe, leider nicht mehr von allein raus.
Nach oben
penguin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt wahrlich heftig. ursprünglich hatte ich mich eben angemeldet, um über meine suchtproblematik zu reden, aber evtl. kann ich erstmal hierzu was hilfreiches sagen... vllt. aber auch nicht. Smile

ich kiff jetzt locker seit 10 jahren regelmäßg, d.h. im klartext: eigentlich fast täglich. ich hatte auch schon diverse abstürze - vor allem in der anfangszeit - , aber was du hier berichtest klingt zumindest mal ungewöhnlich. und ja, natürlich kann gras psychedelisch wirken und pur im blunt ist sowieso nochmal ne andere nummer, aber einen trip, wie ich es von anderen drogen kenne hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, zumindest wie hier beschrieben noch nicht. ist natürlich auch schwer nachvollziehbar weil die subjektive wirkung immer eine andere ist. sowas zu beschreiben ist zudem auch immer schwer, wie bei allen drogen eigentlich.

wie dem auch sei, ich las einige posts vorher "couch trip" und wie der "zufall" so will, habe ich das kürzlich dummerweise mal ausprobiert. der trip war zwar anders wie der von dir beschriebene, aber definitiv mit nichts vergleichbar, dass ich je ausprobiert habe und schon gar nicht mit gras. zudem hatte ich lediglich einen halben joint davon, gemischt mit tabak, geraucht. pur hätte ich vermutlich nicht überlebt; übertrieben ausgedrückt. ich fühlte mich ebenfalls völlig aus der mir bekannten realität geballert, musste mich sofot hinlegen und konnte nur warten, bis es endlich vorrüber war.

ich hab die komplette menge am nächsten tag in den müll geworfen, weil es mich selten so umgelegt hat - im wahrsten sinne - wie bei dem zeugs. davon kann ich nur abraten und evtl. würde ich mal in dem zusammenhang forschen; nach erfahrungsberichten, ob du evtl. was vergleichbares findest. es gibt haufenweise legale kräutermischungen die einem dermaßen die schuhe ausziehen, man mag es kaum glauben. für reines gras ist diese wirkung mmn nicht üblich, auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist, da drogen ja prinzipiell individuell wirken.

und ja, ich schreibe bewusst alles klein.
alles gute wünsch ich dir, so oder so. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin