Therapiezentrum Wolkersdorf - Nähe Nürnberg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhoopyDoo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 17:49    Titel: Therapiezentrum Wolkersdorf - Nähe Nürnberg Antworten mit Zitat

Hallo Leute Smile
Hab da mal ne Frage... mein Freund ist seit heute in dieser Einrichtung... soweit ich weiß, muss er dort 6 Monate bleiben Sad Die nächsten zwei Wochen muss er zur Entgiftung und darf kein Handy bei sich haben. Das kam alles auf einen Schlag und er wusste selbst nicht viel davon.
War dort schon jemand von euch? Wenn ja, wie ist das dort? Ab wann darf man ihn besuchen(wie lange?) bzw darf er nach hause? Muss er 6 Monate lang dort bleiben, auch wenn er schon seit mehr als 5 Jahren clean ist?
Uns trennen nun 200 km und ich würde alles tun um ihn zu unterstützen und für ihn da zu sein... Wenn ihr etwas darüber wisst, lasst es mich bitte wissen. Das wäre mehr als hilfreich. Danke schon mal im Voraus! ♥
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo WhoopyDoo...Very Happy

rufe doch mal die therapieeinrichtung an. dort erfährst du alles und bekommst deine fragen beantwortet...

Zitat:
War dort schon jemand von euch? Wenn ja, wie ist das dort? Ab wann darf man ihn besuchen(wie lange?) bzw darf er nach hause? Muss er 6 Monate lang dort bleiben, auch wenn er schon seit mehr als 5 Jahren clean ist?

die Chance das mal jemand von hier dort war, ist sehr gering bis gar nicht. deshalb ergreife selber die initiative und rufe die therapieeinrichtung an, und löcher sie mit deinen fragen.

lg die silent! Very Happy
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Tipp mit dem anrufen der ist gut, Weil man dann aus erster Hand direkte Information bekommt.

Mich wird aber noch interessieren, wie man darauf kommen nach fünf Jahren eine Therapie zu starten ?! Inwieweit ist Er Clean oder was hat er überhaupt an Drogen genommen

Übrigens war ich auch in einer Langzeittherapie sechs Monate lang Smile

Gruß
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen.

dein freund ist seit 5 jahren clean aber muss auf terrorpie?! versteh ick nich´...

das mit dem anrufen und nachfragen ist immer so´ne sache. naklar ist das gut, wenn du wissen willst, wie das mit besuch läuft etc. aber wie die therapie selber so ist, erfährt man am besten von leuten, die die therapie mit/zuende gemacht haben. die peoples, die da am telefon sitzen und auskunft geben, erzählen einem meist das blaue vom himmel runter...
vielleicht findest du über diesen weg ja noch 1 oder 2, die dir watt vertellen könnten!

greetz
grahamski
WhoopyDoo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs so schnelle Antworten!
er muss von seinem Vater aus dort teilnehmen... iwas geschäftliches was mit seiner Zukunft viel zu tun hat.

ja das mit dem anrufen wäre echt eine gute Idee aber wie Graham es bereits gesagt hat weiß man nie ob es der Wahrheit entspricht... :/
was er genommen hat weiß ich nicht... ich hab ihn erst später kennen gelernt und weiß dass er nichts nimmt Smile

Verstehe es nicht wieso man das Handy abgeben muss?! :/ So schlimm ist es ja auch nicht, wir schreiben uns Briefe... aber das dauert eben länger bis man eine Antwort hat und man kann die stimme vom anderen nicht hören... schon blöd Sad
WhoopyDoo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich meinte
* und weiß dass er nichts mehr nimmt.

kenn mich damit so gut wie garnich aus... Question Confused
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WhoopyDoo,

Zitat:
Verstehe es nicht wieso man das Handy abgeben muss?!

In vielen dieser Einrichtungen wird die Kommunikation der Patienten nach "außen" kontrolliert, damit sie keinen Kontakt zu alten "Freunden" oder Dealern aufnehmen können.
Und da eine Kommunikationskontrolle durch das Personal unmöglich wäre, wenn jeder sein Handy hätte, müssen sie abgegeben werden.
Zwei Wochen sind ja immerhin noch ein relativ überschaubarer Zeitraum.

Was mich aber stutzig macht: Du hast geschrieben, dass dein Freund die nächsten beiden Wochen zur Entgiftung muss, aber seit 5 Jahren nix mehr genommen hat?!
-> Das passt *irgendwie* für mich nicht zusammen. Man bekommt doch nicht einfach so einen Platz zur Entgiftung, wenn alles schön und gut ist...
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
genau das hab ich mich auch gefragt, wieso Entgiftung.?
und warum Therapie in der geschlossenen, das macht doch wenig Sinn.
Man geht nicht mal so einfach nach 5 Jahren clean in eine solche Therapie.
Da muss aktuell ein Problem vorliegen, Rückfall wahrscheinlich.?
Gruß
Kawa
WhoopyDoo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

heißt also, dass er wahrscheinlich das Handy erst am Ende der Therapie bekommen wird? :/

ja keine Ahnung, ich kenn mich mit dem ganzen eh nicht aus Sad
ich wüsste nicht, dass er einen Rückfall hatte... er raucht nicht mal mehr eine Zigarette, wenn ich mit ihm was unternehme - hat gemeint dass er immer weniger geraucht hat, als wir zusammen gekommen sind.
Wie gesagt... sein Vater hat das alles vereinbart.. ich versteh langsam garnichts mehr Sad
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hay!

Das er noch zur Entgiftung muss, liegt wahrscheinlich daran, das er einen zeitnah ausgestellten Cleanschein benötigt.
Also in der Klinik in der ich war, waren auch (wenige) cleane Patienten die trotzdem ne Woche bleiben mussten bis die Ärzte & Psychologen entschieden, dass sie nun "fit" für die Thera wären und dann haben die erst den Cleanschein ausgestellt.

Wegen des Handyverbots ist es von Therapieinrichtung zu Therapieeinrichtung verschieden. Klar ist, dass es eins gibt nur für wie lange ist eben unterschiedlich. Am besten ist anrufen und nachfragen. Bei meinem Ex war es so, das er es erst nach Monaten wiederbekommen hat und dann auch nur zu bestimmten Zeiten.
Jedoch hatte eine Freundin von mir die ersten 4 Wochen Handyverbot und dann durfte sie es uneingeschränkt nutzen.

LG
Dreamless Poison
WhoopyDoo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

okay, das könnte möglich sein, dass es das ist. dann hoffe ich dass es ein Therapiezentrum ist, indem man schnellst möglich das Handy bekommt.

wie läuft denn so eine Therapie ab?
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ohoh, der Laden wird von der evangelischen Stadtmission geleitet.
Ist sicher kein Zuckerschlecken dort.
Meine Schwester war mal über eine Freundin auf einer Veranstaltung
bei denen, das sind voll die christlichen Fanatiker.
Für mich wäre das nichts mich ein halbes Jahr in die Obhut von
solchen Spinnern zu begeben. Na ja vielleicht gibt es da
auch Unterschiede...

LG

Marius
tooper
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi whoopydoo
also für mich hört sich das alles total verworren an.er ist clean geht aber angeblich in die entgiftung.
er ist angeblich sogar schon seit 5 jahren clean ,macht aber eine therapie.
kann es sein das ihr euch noch nicht so lange kennt ?

wenn ja würde ich dir raten such dir lieber jemand anders bevor es zu spät ist.weil hinterher wirst du auch noch wenn auch ungewollt in die abhängigkeit oder co-abhängigkeit hineingezogen.du hörst dich für mich so unerfahren in sachen drogen an.daher mein rat.
aber egal was du machst ich wünsche dir sehr viel kraft und glück für alles weitere Very Happy
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ihr joint..., äh, freund, soll wegen papas geschäft und himself seiner zukunft auf terrorpie. die terrorpie setzt einen cleanschein vorraus, also=> entgiftung!

alles unklar, tooper?

greetz
graham
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ihr joint..., äh, freund, soll wegen papas geschäft und himself seiner zukunft auf terrorpie. die terrorpie setzt einen cleanschein vorraus, also=> entgiftung!

alles unklar, tooper?

greetz
graham

Der war gut, hab ich jetzt gelacht noch zur späten Stunde:) Smile Smile

Danke, so Zähneputzen und ab hayabubu machen

GRuß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin