Wodka bleibt Todesbringer für tausende Russen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 23:26    Titel: Wodka bleibt Todesbringer für tausende Russen Antworten mit Zitat

Ein Viertel der russischen Bevölkerung stirbt bereits vor dem 55. Lebensjahr. Die hohe Zahl früher Todesfälle ist in Russland vor allem auf einen erhöhten Alkoholkonsum von Wodka zurückzuführen, wie das Russian Cancer Research Centre der University of Oxford und der International Agency for Research on Cancer haben.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2014 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jelzins Vorgänger Gorbatschow hat sogar mal versucht, die Wodka-Herstellung
zu verbieten, mit dem Effekt, das immer mehr schwarz gebrannt wurde
und minderwertigere Ware das Land überschwemmt hat.
Aber ich denke nicht, das Wodka alleine schuld daran ist.
Die meisten Russen kriegen umgerechnet 200 Euro Lohn im Monat
wenn überhaupt. Viele kriegen gar nichts. Und in Ländern wie
der Ukraine sind die Lebensmittel genauso teuer wie hier, aber der
Lohn ist der von Sowjetzeiten. Und Leute die nichts mehr zu verlieren
haben werden entweder kriminell oder verrückt oder beides.
Damit hat Russland zu kämpfen, der Wodka ist ein Grund von
vielen warum so viele Russen jung sterben.

LG

Marius
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2014 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Russen bekommen den Wodka ja auch teilweise schon mit der Muttermilch.
Ausserdem saufen die Menschen dort auch sowas von hochprozentigen Sprit...viele haben sich ihr Resthirn schon in Alk konserviert, selbst kleine Kinder saufen schon.

Ich finds traurig...und ein Ende ist nicht in Sicht, denn Hoffnung auf ein besseres Leben haben viele Russen nicht mehr, an der Politik wird sich nichts grundlegendes ändern. Nur eins- es wird noch mehr steinreiche Leute geben und...siehe Anna Politkowskaja...noch mehr Morde an Leuten, die aufbegehren und der Welt die Augen öffnen wollen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2014 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei den russen ist das schon zur kultur geworden.alle russen
die ich kenne trinken gerne wodka!
auch die,die in substitution sind erzählen immer das bei ihnen
zu hause wodka trinken normal ist!
das ist echt schon heftig wieviel manche trinken!
in der entgiftung in baden würtemberg wo ich war,die ja gemischt war
waren fast alle alkoholiker die da entgiftet hatten russsen die
zuviel wodka trinken.
wenn die ankommen müssen die ja immer pusten.und ein russe hatte
doch tatsächlich 5,2 promille und das ist kein witz!
und der hammer war der konnte noch selber laufen und auch reden!
der hat gesagt das er jeden tag 3-4 flaschen wodka trinkt!
überlegt euch das mal.wenn ich die hälfte von einer flasche trinken
würde wäre ich so dicht das ich nur noch liegen würde!
und die meisten von denen waren auch dauergast in der entgiftung
6 von denen waren mindestens 5 mal da in der zeit wo ich da war.
und ich war etwas mehr als sieben wochen da!
das mit dem wodka ist echt schon ein grosses problem in russland!
aber was kann man schon dagegen tun.
das ist ja normal sogar die kinder dürfen schonmal probieren hat mir
ein kumpel gesagt!
Gruss Vittorio
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem vodka kenne ich nur zu gut. ich bin zwar keine russin, sondern finnin, trinke aber auch gut ne halbe Flasche vodka am Tag.
ich bewege mich in der obdachlosenszene, wodurch ich auch viele russen und polen kennengelernt habe, die allesamt vodka trinken.
die meisten werden grademal ab 2,3 promille aufwärts nüchtern. ich kenne auch einige, die kein Problem damit haben mit 4 promille zu laufen oder zu reden.
was den Grund von Vodkakonsum betrifft, kann ich nur von mir sprechen. Knallt halt besser.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr eigentlich zu dem Umstand, das Wodka aggressiv macht ?
Viele männliche Russen gelten ja nicht nur als Säufer, sondern
auch als Schläger.
Wie ich selbst schon hörte, macht Wodka zwar keinen Kater, weil er
keine oder kaum Fuselöle enthält, aber er kann seine Trinker
ziemlich schnell Aggro machen.
Bei Whisky ist das viel weniger der Fall.

LG

Marius
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind habe ich auch viel Wodka getrunken aber jetzt stehe ich eher auf richtige Drogen. Sorry wollte euch den Wodka nicht schlecht reden.
benni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin