60h Woche/ Dia abh./ was kann ich tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limitless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 00:33    Titel: 60h Woche/ Dia abh./ was kann ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache ein duales Studium (Fitnessökonomie). Ich arbeite 40-50h die Woche in einem Fitnessstudio und hab alle 4-6 Wochen dann 1 Woche Uni. Leider ist der Fall, dass an den Präsenzphasen an der Uni der Lernstoff nur vertieft wird und ich die Studienbriefe neben einer 40-50h Woche "so nebenbei" lernen muss.
Z.B. hab ich in 3 Wochen BWL an der Uni und muss nebenbei 500 Seiten bis dahin draufhaben... Grundproblem ist daher... ich habe eigentlich eine 60h Woche, und ich merke, dass ich das auf Dauer nicht schaffe.
Meine Vorgeschichte ist eine starke Depression (bin 24, seit 17) und ich nehme jeden Tag 25mg Valium und 40mg Mph.
Ich merke nur, dass ich diese Belastung nicht auf Dauer aushalte und meine Reaktion darauf ist mich mit Valium und Alk vollzuballern (klar, beschissen, aber ich kenn mich halt).
das Studium ist genau das was ich machen will und der Job im FItnessstudio ist auch super aber es is t halt zuviel... Mein CHef hat da kein Verständnis für, also weniger arbeiten fällt weg...
Was soll ich tun? Bin für alle Tipps dankbar!
Nur wenn ich so weitermateche lande ich früher oder später wieder in ner Klinik...
Beste Grüße
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
entschuldige bitte meine etwas naive Frage stelle, aber 40-50h Woche? Auch als Student hast du Rechte als Arbeitnehmer. Es gibt ein Arbeitszeitgesetz in dem sogar drin steht wie viele Stunden in der Regel ein Student arbeiten darf. Danach muss sich Dein Chef richten und nicht nach dem, was ihm schmeckt. Als Student darf man höchsten 120 volle bzw. 240 halbe Tage im Jahr arbeiten.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo limitedless,

das liest sich eher wie ein Fernstudium. Liege ich da richtig? Das ist natürlich eine enorme Belastung, aber ich denke mal, dass es sich anders nicht machen lässt, denn dein Chef wird sich offenbar nicht zu Kompromissen durchringen können. Wäre bei mir auch nicht möglich gewesen, ich hätte aber auch gar nicht gefragt, weil es meine Entscheidung war und ich wusste, dass dieser Dauerstress zeitlich begrenzt ist. Dein Chef dürfte hier nicht in der Pflicht sein, deine Arbeitszeit zu verkürzen.

Sollte es tatsächlich ein Fernstudium sein dürfte eine Arbeitsstelle (Vollzeit) Voraussetzung sein. Damit könntest du den Job nichtmal an den Nagel hängen. Bliebe als Alternative nur das Studium zu einem anderen Zeitpunkt nochmal in Angriff zu nehmen, was du wahrscheinlich auch nicht wollen wirst.

Du wärest nicht der erste, der diesem Dauerstress und der Doppelbelastung nicht gewachsen ist und ich finde nicht, dass es eine Schande ist die Notbremse zu ziehen und das Studium - vielleicht nur vorläufig - an den Nagel zu hängen. Fernstudium ist nicht für jeden passend, vielleicht findest du andere Lösungen, um dein Ziel zu erreichen.

Deinen Konsum finde ich in dem Zusammenhang sehr bedenklich, frage mich auch, ob dich das nicht zusätzlich ausbremst. Unterm Strich würde ich aber sagen, bevor du dich ganz kaputt machst, fälle eine Entscheidung für dich.

Gruß

Pimpinelle
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Arbeitsstunden zu reduzieren ist das einzig sinnvolle was du machen kannst wenn dir der Job ansonsten liegt.

Du könntest dir ein neues Fitnesscenter suchen wenn dein alter Chef nicht mitmacht.
Wie viele Stunden bekommst du denn bezahlt pro Woche? Wahrscheinlich nicht alle Überstunden oder?

Ich würde mir was suchen wo ich ca 20Stunden Woche habe und den rest der Zeit fuers Lernen verwenden.
Geldmässig wuerde es gehen?

Deine Arbeitszeit ist viiieel zu hoch. Frag mal deine Kollegen und bitte um ein Chefgespräch.
Lg Caro
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi junge Frau ohne Limit,

ich kann mich meinen beiden Vorposterinnen nur anschließen.

Was zu viel ist, ist zu viel. Erstmal richtig abgestützt, kann das Loch seeeehr tief sein. Besser, Du trittst jetzt kürzer und schonst Deine Gesundheit, als irgendwann, aber der Tag kommt, total zusammenzuklappen.

LG, Leviathan
Donut
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Limitless,

hast Du es schon mal Crystal probiert? Ich persönlich finde crystal als die geilste Droge ever ever ever!
Da kannst die ganze Nacht durchpauken und bist am nächsten Morgen noch fit!
benni
Nightlover
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Donut hat Folgendes geschrieben:
Hallo Limitless,

hast Du es schon mal Crystal probiert? Ich persönlich finde crystal als die geilste Droge ever ever ever!
Da kannst die ganze Nacht durchpauken und bist am nächsten Morgen noch fit!
benni

Findest Du dass dies ein guter Rat ist?
Ich wage das stark zu bezweifeln.
Das wird dauerhaft katastrophal enden.

Grüße
Nightlover
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bevor du dich mit Valium wegschießt schmeiß den Job wenns nicht anders geht und du die Stunden nicht reduzieren kannst. Geh zur Kammer oder einem Arbeitnehmervertreter. Wenn du voll drin bist in der Sucht und womöglich solche Schäden hast wie ichs hab kann es passieren dass du gar keine Stunden mehr machst. Wenn dein Chef jetzt schon kein Verständnis hat wie wird er dann reagieren wenn du mal in Krankenstand gehen musst weils nicht mehr geht. Dann schmeißt er dich eh raus. Ich will dir keine Angst machen aber es ist so. Ein Kollege von mir ist Koch. Als er in der Mittagspause ein Cola trank wurde er vom Küchenchef angeschnautzt warum er kein Bier trinkt. Er ist ja kein Koch wenn er nichts trinkt. Der Kollege hat das einzig richtige gemacht und ist gegangen. Jetzt studiert er so wie du. Ein anderer Kollege ebenfalls Koch hat eben mitgetrunken und wurde abhängig. Jetzt ist er tot gestorben an den Folgen des Alkohols, gerade mal 39. Mit Benzos wie Valium ist es das gleiche. Der Sensenmann hat schon ausgeholt mit der Schaufel, bin noch mal abgesprungen. Klingt drastisch aber es ist so. Bevor du dich mit Valium oder sonstigen Substanzen kaputt machst schmeiß den Job selbst wenn du arbeitslos sein solltest. Gute Leute kriegen immer was.

Grüße Ramstein
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

An Donut

Deine saudummen Ratschläge kannste dir sparen. Verharmlosung oder anraten von irgendwelchen totbringenden Substanzen ist nicht geil sondern nur blöd. Vielleicht haste dir die Birne schon weggeschossen. Sorry

Grüße Ramstein
limitless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2014 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch!
Ich werd morgen mit meinem Chef reden ob ein Reduzierung der h möglich ist, mal schauen was raus kommt...
Entzug hab ich schon hinter mit, von V alium Alk und Amph., soweit werde ic hes sicher nicht mehr kommen lassen.
Es ist halt einfach von dem, was ich an Lizenzen bekomme (B,A,personal, group Trainer und Ernährungscoach) und auch der BWL/Marketing einfach mein Traumberuf...Smile
Muss halt die 1 1/2 Jahre noch irgendwie durchstehen, dann hab ich den Bachelor.
Danach kann ich immer noch schauen was ich mach...
Falls ihr noch Ideen habt sind diese herzlich willkommen
Beste Grüße!

aja und zum crystal..hoff mal das war ein scherz...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin