Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LV Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 09:57 Titel: Koks-Liebhaberin |
|
|
Hey Leute,
ich war schon immer total anfällig für Suchtmittel egal ob Alkohol oder Drogen mich hat es gereizt zu wissen was mit mir passiert oder wie ich mich dann fühle ob es mich verändert oder glücklich macht. Mit 12/13 habe ich angefangen zu trinken und rauchen und auch kiffen jetzt nicht jeden Tag sondern eher am Wochenende mit Freunden beim Party machen oder zusammen chillen und auch nicht jedes Wochenende. Ich bin nicht davon abhängig aber ich tue es weil es mir Spaß macht. Zumal ich jetzt kiffen nicht wirklich als harte Droge bezeichnen würde es ist ja harmloser als Alkohol und der Effekt gefällt mir auch nicht so gut.
Ich werde jetzt 23 und das erste mal habe ich richtige Drogen gemeinsam mit meinem Exfreund vor zwei Jahren genommen. Er ist um einiges älter als ich und hatte auch schon eine Menge ausprobiert und auch seine Probleme damit. Da ich eben so anfällig dafür bin habe ich nicht nein gesagt.
Ich habe Kokain, Speed, Liquid Extasy und MDMA (ich denke das war alles...) ausprobiert und einige male genommen. Was mir total gut gefallen hat ist Koks. Ich liebe das Gefühl nach der ersten Line wenn dann alles runter läuft und du es dann quasi richtig schmeckst und spürst und ich liebe es auch wie schnell es deine Zunge oder deine Lippen betäubt werden wenn du daran leckst.
Mit ihm habe ich das öfter genommen und als schluss war ( der Hauptgrund waren seine Drogen weil er auf sein Leben nicht klar kam und mit mitte 30 ein Hänger war was mich total abgetörnt hat und sein verhalten auch nicht immer nornal war) hatte ich eben keinen Ticker oder irgendjemanden der mir was besorgen kann. Klar hätte ich über viele ecken etwas bekommen können aber da ich mich eben nicht so super gut auskenne hätte ich vielleicht nur schrott bekommen. Also habe ich meinen Ex nach mehreren fragen endlich dazu bekommen mir die Nummer von einem seiner Dealer zugeben.
Wie gesagt ich bin nicht abhängig mich reizt es einfach nur total sehr und ich bin im Grunde geil drauf obwohl ich weiß das wenn ich wieder runter komme die Euphorie verschwindet und wenn ich dann alleine bin in ein Loch falle und es mir wieder beschissen geht.
Ich habe ein geregeltes Lebe, einen guten Job, meine Eltern die toll sind, Freunde sind mir nicht viele geblieben aber ein paar gute habe ich noch und das ist die Hauptsache.
Nun kokse ich seit einem Jahr ungefähr ab und zu alleine. Sprich alle paar Monate oder Wochen dann am Wochenende wenn ich ausgehe. Am Anfang habe ich das vor meinen Leuten heimlich gemacht damit sie es nicht mitbekommen aber da ich dann einen unglaublichen Redeflash bekomme und mich den anderen Leuten mitteilen möchte habe ich es ihnen eben gesagt. Viel davon haben sie nicht gehalten und versucht mich davon abzubringen usw. aber sie verstehen nicht wirklich wieso ich das so toll finde.
Mein "Problem" das meine Freunde eben keine Drogen nehmen und ich sie auch niemals dazu anstiften oder so würde. Daher mache ich es eben alleine und alleine gefällt es mir auch nicht so sehr ich möchte gerne in einer Gruppe sein oder mit jemandem zusammen um eben nicht alleine damit zu sein.
Es ist jetzt ca 2-3 Monate her das ich die letzte Line gezogen haben. Wenn die Gelegenheit dazu da gewesen wäre dann hätte ich mir auch was eingeworfen oder gekokst.
Und zu meinem Geburtstag möchte ich mir eben selbst etwas schenken. Da ich meinen Geburtstag nicht feiern möchte weil es auch nicht zu feiern gibt werde ich wahrscheinlich nicht unter Leute gehen und alleine Zuhause möchte ich das auch nicht nehmen das wäre etwas verschwendet. Und wenn ich dann unter Leuten bin die total gegen Drogen sind kann ich das auch nicht machen da die mich dann nur nerven und mit Dingen vollquatschen würden die ich nicht hören will.
Ich weiß das ich nicht abhängig bin zumindest nicht körperlich aber ich weiß das bei mir trotzdem eine Abhängigkeit im Kopf herrscht da ich fast immer Lust habe etwas zunehmen wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde.
Wie geht es euch damit? Kennt ihr das auch? |
|
Nach oben |
|
 |
sadbutterfly Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 11:53 Titel: |
|
|
Hallo LV!
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du nicht froh bist, so glimpflich davongekommen zu sein.
Mit deinem Freund war Schluss, weil er wegen den Drogen mit seinem Leben nicht klarkam. Und jetzt machst du solange weiter, bis es bei dir auch so weit ist, oder was?
Du hast noch alles ... Freunde, Job, ... bitte lass es sein!
Kannst es doch hier im Forum nachlesen, wie die meisten in die Sucht rutschten.
Entschuldige, ich will dich ned nerven.
Es gibt aber doch bessere Freizeitbeschäftigungen als Drogen zu nehmen.
LG sadbutterfly |
|
Nach oben |
|
 |
LV Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 12:37 Titel: |
|
|
İch liebe einfach das Gefühl drauf zu sein und habe Spaß daran.
Es ist im Grunde mein Vorteil das in meinem Umfeld so gut wie niemand Drogen nimmt sonst würde ich das bestimmt jedes Wochenende tun bzw. auf jeden Fall öfter als sonst.
und ein guter Job und Familie reichen mir nicht um wirklich glücklich zu sein. fühle mich sehr oft leer und ich denke mir damit kann ich es kompensieren ... zum teil wenigstens...
uns soweit würde es bei mir nicht kommen weil ich viel zu sehr gerne mein eigenes Geld verdiene und unabhängig als das ich Wie ein Junkie lebe .
es ist eben ein Genussmittel für mich . so wie Alkohol oder Zigaretten und das alles macht in Gesellschaft viel mehr Freude als eben alleine.
ist vielleicht schwer zu verstehen wieso ich das toll finde ... |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 13:04 Titel: |
|
|
Mir erschließt sich der Sinn deines posts zur Zeit überhaupt noch nicht, ehrlich gesagt.
Da ist Einiges an Widersprüchen drin. Einerseits kiffst du, weil es dir Spaß macht und im gleichen Satz schreibst du, dass dir Effekt nicht gut gefällt, tust es aber trotzdem.
Dann kokst du alleine, schreibst aber weiterhin, dass dir alleine koksen gar keinen Spaß macht. Vor Freunden willst du es auch nicht tun, machst es aber dann doch und offenbarst ihnen dabei direkt deinen Konsum.
Das Alles scheinst du ja zu tun, obwohl du es nicht so magst, machst es aber trotzdem. Jetzt definiere doch mal bitte DEINE Vorstellung einer Sucht.
Dann spielst du deinen Konsum herunter, indem du von deinem sonst so tollen Leben erzählst (Eltern, Arbeit, Freunde) und einen post später schreibst du. dass dich das scheinbar doch nicht sooo glücklich macht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht angreifen und habe nur deine wenigen posts zur Verfügung.
Aber aus diesen geht schon hervor, dass du einerseits nicht ganz so zufrieden mit deinem Leben bist, festgestellt hast hast, dass dich Drogen durchaus glücklich machen und du oft daran denkst und andererseits den Konsum und die Gedanken daran auf verschiedenste Arten verharmlost.
Klingt für mich schon nach einer gefährlichen Mischung.
Naja, offenbar hast du dir ja einige Gedanken gemacht, sonst wärst du ja nicht hier gelandet. Ist doch ein guter Anfang. Warte mal ab, was die Anderen dir noch schreiben, vielleicht ordnest du dich und deinen Konsum im Laufe der Zeit ja doch etwas anders ein, als du das jetzt noch tust.
gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2014 21:26 Titel: |
|
|
oweia, oweia...
gut das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind!
Mir hat es auch nix gebracht alleine einzuwerfen. War auch lieber in Gesellschaft.
Ich hab auch so meine Partys gefeiert, aber so in nem Unterton was Du so erzählst, fühle ich etwas was du beschreibst was ich gut nachvollziehen kann. Ich erkenne mich da selber ein bischen. Nostalgie...
Ganz genauso wie Du es sagst: köperlich biste nicht abhängig, es ist im Kopf. Bin froh, das ich jetzt wo ich frei hatte und weg war, kein bischen dazu getrieben hat etwas zu nehmen. Um mich herum voll nette Leute die sich alles mögliche Reinzogen. HAb das früher nicht so identifiziert. Jetzt aber schon. Es wäre mir ein leichtes gewesen da Anschluß zu bekommen.. haha... Anschluß!
Naja, und am nächsten TAg war ich froh das ich nicht in den agressionen steckte die sie da verbreiteteten.
Aber deine Beschreibung hat so ein bischen die Nostalgie geweckt. Keine Bange, ich habe soviel Mist die letzten Wochen aufgearbeitet, ich bin gerade recht gut auf Distanz! Bin froh das es so ist.
Du nicht, Du bist nicht auf Distanz. Du hast dich gerade über beide Ohren verliebt und hast die rosa rote Brille auf. Aber es ist nur Verliebtheit. Wenn Du intensiv weitermachst und versuchst die wahre Liebe zum Koks zu finden... dann bist Du soweit das Du erkennst das es das leider nicht gibt. Was für eine heuchlerische Hure dieser weisser Stoff! ich habe es gesehen und hätte kotzen können über den ganzen Scheiß den ich gemacht hab. Und dann der drang. Glaub nicht das der so einfach weg ist, nein! Aber ich habe glücklicherweise eine schöne Phase in der ich kein Bock drauf habe! |
|
Nach oben |
|
 |
sev-side Anfänger
|
Verfasst am: 16. Aug 2014 17:03 Titel: kenn ich |
|
|
Hey LV
kenne dein Problem nur zu gut und verstehe was du damit sagen willst. Grundsätzlich ist es nie so schön alleine zu Konsumieren wie gemeinsam!
Das du wiederrum niemanden anstiften willst find ich sehr gut von dir ! Aber Party unter Einfluss macht einfach mehr Spaß so geht es uns zumindest.
Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst aber vielleicht können wir ja mal zusammen mit meiner Frau feiern gehen ? Nur wenn du natürlich Lust hast.
LG aus Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Jason_ Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 23:29 Titel: |
|
|
Hey LV
Also ich kenn das selber von mir...Bin ebenfalls 23 und so ca. das gleiche Problem nur etwas anders...
Das mit freunden kann ich bestätigen mir macht es in Gesellschaft auch mehr Spaß, aber nur mit den richtigen Leuten. Das ist bei mir aber leider nicht mehr der fall da sich die Leute mit der zeit sehr verändert haben-->Familie, Kinder, Hochzeit, Haus, JOB, Studium oder totaler abfuckt und nix hinbekommen ect.
Ich habe nur noch 3 beste Freunde. Ein Ex-konsument seit seiner MPU und wegen Gesundheitliche Probleme. Der andere Geregeltes Konsummuster.
Ich dagegen Kiffe nur noch am Wochenende.
Habe auch ein vielleicht (beginnendes)Drogen problem mit Kokain.
Ich liebe Koks den es macht mich Glücklich und und ich fühle mich Prächtig.Ich kann alles erreichen und kann in der Disko Tanzen bis mich die Türsteher rausschmeißen, bin der geilste im club...Ich liebe es auch mit einer anderen weiblichen Person zu nehmen
Aber wenn man öfters nimmt wird man irgendwann Arrogant,Egoistisch und Größenwahnsinnig.
Und es hat noch ein Haken...
Man wird Gierig... nach mehr...zu viel..
Also mir gehts es zum beispiel so das wenn ich was habe, es auch nehme.ALLES.Bei mir sind manche Abende schon ziemlich eskaliert. Eig. die Höchste Alarmstufe.
Und auch Tage, Wochen danach denke ich dann nur an Kokain.
Ich konsumiere auch öfter alleine. Denn irgendwann ist es mit Kumpels einfach immer das gleiche.
Ich habe auch nen Guten Job. Wohne alleine, mache nebenher Schule ,Seh(denk ich mal)gut aus, ect.
Aber ich denke mal das ich sagen darf das neben Heroin fast keine andere Droge so Kaputt,fertig und süchtig macht wie Kokain.
Wenn du schon so "Rauschgeil" bist wie ich und es absolut nicht lassen kannst, dann rauch lieber gras...  |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 16. Okt 2014 13:01 Titel: |
|
|
hay leute!
ich habe mir jetzt alle post`s hintereinander durchgelesen.
und ich hab mich manchmal mehr manchmal weniger dabei wiedererkannt.
und irgendwie bin ich beim nachdenken so darauf gekommen wieviele süchtige leute durch oder wegen der sucht einsam sind.
wie ätzend das man als süchtiger gleich wie ein verbrecher behandelt wird.
immer wird überall in der öffentlichkeit gesagt u. geschrieben ,,ja man muss den süchtigen helfen ,, es sind ja auch bloss kranke menschen.
aber gleichzeitig denken sie hinten rum diese scheiss asi junkies.
manchmal frag ich mich wann das aufhört
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|