Trichotillomanie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 11:35    Titel: Trichotillomanie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Vielleicht kann jemand was mit dem Begriff "Trichotillomanie" anfangen..
für alle anderen, Trichotillomanie bezeichnet den Zwang, sich die Haare am ganzen Körper auszureissen, die Kopfhaut aufzukratzen, etc.

Ich leide jetzt schon eine ganze Weile darunter, ca. 7 Jahre. (ich bin 18.) Als es angefangen hat, befand ich mich in einer unschönen Situation, meine Eltern hatten sich gerade getrennt, ich musste bei meinem Vater bleiben. Irgendwann hatte ich dann soviele kahle Stellen auf meinem Kopf, dass ich mir die Haare komplett abrasieren musste. Dann, nach 3 Jahren hatten sich meine Haare erholt, in der zwischenzeit gab es phasen, in denen ich mal mehr und mal weniger an meinen Haaren gerissen habe. Dieser Zwang begleitet mich jetzt schon mein halbes Leben, und ich hasse es. Ich habe eine lange Psychiatriekarriere hinter mir, aber dieses Problem wurde nie ernst genommen. Ich nehme seit ca. 2 Monaten wieder ein Vitaminpräperat, dass hilft, den Wachstum und die Struktur der Haare zu stärken. Im Moment sieht meine "Frisur" nicht so toll aus. Ich hab auch verschiedene Regionen, in denen ich mir bevorzugt die Haare ausreisse, das sieht man nach einer Weile auch deutlich. Wenn ich mal damit angefangen habe merke ich das erst nicht, und wenn ichs merk kann ich garnichtmehr aufhören.
Gibt es hier Leute die das kennen? Betroffene vielleicht? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das eventuell in den Griff bekomme?
Liebe Grüsse,
Klatschkind
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube, dass du mit deinem Anliegen dort besser aufgehoben bist.

www.trichotillomanie.de

Dort bekommst du erfahrungsberichte aus erster Hand, auch findest du dort Adressen von Therapeuten.
Wünsche di,r dass du die Hilfe findest die du brauchst.
MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin