Methadon - Wann kommt der Entzug?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich doch schon erledigt, wild...Wink alles in Ordnung. manchmal redet man aneinander vorbei...

alles liebe die silent! Smile
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die diskussion spannend. zum thema kann ich sogar eigene erfahrungen beisteuern...

ich hatte mal ne richtig schlimme phase... war arbeitslos, komplett pleite, wurde von der freundin verlassen.. und überhaupt: das leben war ziemlich beschissen... ich hatte ne ganze zeitlang keinen intakten warmwasserzulauf.. und strom auch einige zeit nicht.. hatte auch kein geld vom amt und bin klauen gegangen... war nicht versichert u nicht in substi und hab mir mein metha auf der szene besorgt..

jedenfalls habe ich in dieser phase die körperpflege extrem vernachlässigt.. das heißt ich hab einige tage und sogar wochen nicht geduscht und müffelte schon leicht... für mich war das völlig untypisch, da ich eigentlich total hygienevernarrt bin (inzw habe ich zb auch immer desinfektionsfluid im rucksack mit, wenn ich bei der vergabe war).

in dieser zeit habe ich erfahren, wie schnell das gehen kann. einige zeit vorher war ich der typus 2-mal-täglich-duscher, der seinen eigenen abwasch nur mit gummihandschuhen gemacht hat! naja, so kann das laufen, wenn sich die prioritäten verschieben.

allerdings muß man dazu noch sagen, dass ich regelmäig "katzenwäsche" mit wasser und seife gemacht habe, damit ich nicht vollkommen ekelhaft werde...

zum glück sind diese zeiten vorbei. aber mein sauberkeitsstandard ist nicht mehr so hoch wie früher, als ich jeden tag zt. 2x geduscht hab.. jetzt kommts auch mal vor, dass ich nicht dusche.. das liegt aber auch am single-dasein usw... wenn man sonntags nur für sich im bett chillt, dann ist das nicht immer notwendig, finde ich...

allerdings ist es ein gesetz der höflichkeit, dass man nicht stinkt. das ist mit einfachen mitteln in relativ wenig zeit zu schaffen. Wink

das gilt auch für rolli-fahrer in berlin...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@silenthigh:

weißt du, ich empfinde es nicht als schlimm, wenn man menshen auch mal die wahrheit sagt. ich halte von dieser falschen höflichkeit gar nix!

im internet sind 150 tausend fragen a la: "mein freund hat widerlichen mundgeruch, aber ich trau mich nicht, es ihm zu sagen!"...oder...

"meine freundin riecht aus der mumu wie n fischkutter, aber sie will, dass ich sie täglich lecke. mir gehen schon die ausreden aus. was kann ich tun?"

da plädiere ich dafür, einfach mal die wahrheit zu sagen. es sollte natürlich nicht vor 100 leuten als bloßstellung geschehen. aber im one-on-one kann man das dem gegenüber schonmal stecken, finde ich.

unsere gesellschaft krankt m.e. ja gerade an dieser verlogenen scheißart. und gerade frauen tendieren ja oft dazu, im face-to-face nett zu lächeln und dann hinterm rücken häßliche worte zu tratschen...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN...sehe das ja auch wie du. es ging mir lediglich um diese überheblich aussage hier...

Zitat:
Einmal bin ich an ihm vorbei gelaufen und meinte, dass es auch Duschen gäbe und ihm mal guttun würde. Zurück kam irgendwas mit 'selber' und Spiegel', bla bla. .. Klar, was willste da auch sagen.


und ganz schlimm, denn das kann er gar nicht wissen, wie scheißegal einem das eigene leben sein kann, wenn man sich komplett aufgeben hat...

Zitat:
Trotzdem, so viel Shore kann ich gar nicht nehmen, dass ich selber nix mehr rieche oder mir sowas so egal wäre.


SAUBERMAN schrieb:
Zitat:
"meine freundin riecht aus der mumu wie n fischkutter, aber sie will, dass ich sie täglich lecke. mir gehen schon die ausreden aus. was kann ich tun?"


Laughing hach ja...diese fragen kenne ich aus dem netz...


aber lassen wir das nun. denn wild, meinte das wohl anders, als ich es rausgelesen habe...

lg die silent!
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, jetzt steh ich wohl auf'm Schlauch.
silenthigh hat Folgendes geschrieben:
SAUBERMANN...sehe das ja auch wie du. es ging mir lediglich um diese überheblich aussage hier...

Zitat:
Einmal bin ich an ihm vorbei gelaufen und meinte, dass es auch Duschen gäbe und ihm mal guttun würde. Zurück kam irgendwas mit 'selber' und Spiegel', bla bla. .. Klar, was willste da auch sagen.


...
Was ist daran so schlimm? Versteh ich nicht.
Kann ja sogar seine Antwort nachvollziehen...

und
silenthigh hat Folgendes geschrieben:
und ganz schlimm, denn das kann er gar nicht wissen, wie scheißegal einem das eigene leben sein kann, wenn man sich komplett aufgeben hat...

Zitat:
Trotzdem, so viel Shore kann ich gar nicht nehmen, dass ich selber nix mehr rieche oder mir sowas so egal wäre. ...


Was ist denn an der Aussage so verwerflich?
Willst du mir jetzt zum Vorwurf machen, dass ich Extrem-müffeln nicht nachvollziehen kann?
Ja sorry, aber soo emphatisch bin ich dann doch nicht. Tut mir echt leid. Ich schäm mich schon sehr... Rolling Eyes

Jetzt brauch ja wohl ich ne Erklärun.?[/i]
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
aber lassen wir das nun. denn wild, meinte das wohl anders, als ich es rausgelesen habe...


wild...ist doch gut jetzt! habe doch geschrieben...siehe zitat. habe deine Meinung. ich meine.

peace die silent! Rolling Eyes
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun,
du hast es ggü SM auch nochmal wiederholt,
da geh ich davon aus, dass du das nur der Beschwichtigung halber sagst und es dir immernoch sauer aufstößt...
(siehste mal, wie unterschiedlich was ankommen kann)

Aber nu is jut, ENDE
Isch denk wir aben fertig damit

w
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

JohnDoe46 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Waios_liebling hat geschrieben:
Zitat:
Ich hab auch genug Scheiße durch in meinem Leben das kannst du mir glauben, habe auf der Straße, zu Hause und im Knast genug scheiße gefressen um zu wissen was es heißt psychische Probleme zu haben. Trotzdem habe ich mich nicht aufgegeben und führe jetzt eigentlich ein gutes Leben, natürlich gibt es immer mal wieder kleine Rückschläge, aber von denen lass ich mich nicht einschüchtern ... Hab schon schlimmeres durch, viel schlimmer... Im großen und ganzen hat mir die Langzeittherapie wieder alle Türen im Leben geöffnet und mir eine zweite Chance bereitet.


Ich kann mich dem voll anschließen! Langzeittherapie ist eine sehr gute Möglichkeit, um wieder auf die Füße zu kommen. Die Zeit die man dort bekommt um zu sich zu erholen, sich selbst wieder zu finden und die Sachen, die man dort lernt, sind unbezahlbar. Von den Optionen nach erfolgreichem Abschluss fang ich erst gar nicht an zu reden.



Jap so ist es. Man lernt wieder den Umgang mit Menschen, knüpft neue, cleane soziale Kontakte, kann so ziemlich alles amtliche, gerichtliche regeln und auch noch gut bei weg kommen. Hab meine Ausbildung auch über die Therapie gemacht. 6 Monate Langzeittherapie, 4 Monate Adaption, 20 Monate Betreutes wohnen. Das war mein Werdegang...

So bin jetzt wieder auf dem Weg zum Arzt. Ich bekomme heute für die nächsten 6 Tage take home.. Bisschen schiss hab ich ja schon, und die Finger sind jetzt schon ballergeil Sad ma gucken ob ich stark bleibe Razz
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Waios_Liebling hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
So bin jetzt wieder auf dem Weg zum Arzt. Ich bekomme heute für die nächsten 6 Tage Take home.. Bisschen schiss hab ich ja schon, und die Finger sind jetzt schon ballergeil ma gucken ob ich stark bleibe

Das mit dem ballergeil kenn ich nur zu gut. Für mich persönlich hat die Pickserei einen sehr hohen Stellenwert. Das sich selber Spritzen hat was von Borderline. Viele werden jetzt vielleicht grinsen und mit dem Kopf schütteln, aber ich habe sehr oft das Gefühl gehabt, erst beim Ballern mich selbst zu spüren.
Manchmal muss man den Schweinehund überlisten! Eine Lösung könnte sein, (jetzt kommt bestimmt ein riesen Aufschrei!) eine Zeit lang auf das Take-Home zu verzichten, um zu nicht alles auf einmal weg zu Ballern. Mir ist schon klar, dass so etwas in den allerwenigsten Fällen praktikabel ist. War nur so eine Idee.
LG
JohnDoe46
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin bei 14ml täglich. Sind 140mg Methadon. Das ist eigentlich schon enorm hoch dosiert, die Rezeptoren sind bei 6-8ml schon mehr als voll.

Aber ich komme auch locker mit 8ml 24 Std klar. Heißt 6 bleiben übrig, das mal 5 für die nächste 5 Tage sind 30ml. Also hab ich 30ml mit denen ich mein Spaß haben "könnte" !

Die 30ml würde ich dann auf 3x10ml i.v einteilen. 10ml scheppern schon gut, vorallem wenn man vorher noch seine Standard Dosis getrunken hat. Schlecht nur das die Toleranz ganz schnell ins unendliche steigt, allein deshalb würde ich mir das nicht angewöhnen . Aber ab und zu mal n Methaknaller wenn Wochenende mal ist.. Why not? Ich muss sogar sagen das mir ne ordentliche Dosis Metha i.v weitaus besser gefällt als Heroin selbst.. Einfach geil dieses wohlempfinden, alles ist luftig und leicht, total sediert und faul Razz ... Bubu machen wann immer man will Very Happy Vorallem hält es den ganzen scheiß tag und nicht wie bei der shore wo du alle 3-4 Stunden nachballern musst. Natürlich ist das nicht gesund, es ist ja schließlich ne trink Lösung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass, das viel schädlicher ist als die dreckige, bis zum geht nicht mehr gestreckte Straßenshore die wenn man Glück hat 7-8% hat. Und ich kann mit 200%iger Sicherheit sagen dass, das Metha was ich kriege sauber ist. D.h kein Sirup, kein Zuckerwasser, kein nichts. Kommt direkt aus der 10L Flasche *fingerleck* in mein Fläschchen. Ich hab wirklich eine sehr gute Ärztin, am kudamm in Berlin ,vllt kennt sie ja einer von euch. Ist aber kein üblicher Scenearzt, kleines Publikum Smile Sie gibt mir auch Methadon als Injektionslösung g, macht sie gelegentlich wenn man ehrlich mit ihr spricht und sagt man hat Suchtdruck, bzw ballerdruck. Allerdings musste ich mir das Metha immer in der Praxis ballern, vor einer Schwester. War mir aber egal. Und Metha als Injektionslösung knallt nochmal mehr als die Trink Lösung Smile
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin bei 14ml täglich. Sind 140mg Methadon. Das ist eigentlich schon enorm hoch dosiert, die Rezeptoren sind bei 6-8ml schon mehr als voll.

Aber ich komme auch locker mit 8ml 24 Std klar. Heißt 6 bleiben übrig, das mal 5 für die nächste 5 Tage sind 30ml. Also hab ich 30ml mit denen ich mein Spaß haben "könnte" !

Die 30ml würde ich dann auf 3x10ml i.v einteilen. 10ml scheppern schon gut, vorallem wenn man vorher noch seine Standard Dosis getrunken hat. Schlecht nur das die Toleranz ganz schnell ins unendliche steigt, allein deshalb würde ich mir das nicht angewöhnen . Aber ab und zu mal n Methaknaller wenn Wochenende mal ist.. Why not? Ich muss sogar sagen das mir ne ordentliche Dosis Metha i.v weitaus besser gefällt als Heroin selbst.. Einfach geil dieses wohlempfinden, alles ist luftig und leicht, total sediert und faul Razz ... Bubu machen wann immer man will Very Happy Vorallem hält es den ganzen scheiß tag und nicht wie bei der shore wo du alle 3-4 Stunden nachballern musst. Natürlich ist das nicht gesund, es ist ja schließlich ne trink Lösung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass, das viel schädlicher ist als die dreckige, bis zum geht nicht mehr gestreckte Straßenshore die wenn man Glück hat 7-8% hat. Und ich kann mit 200%iger Sicherheit sagen dass, das Metha was ich kriege sauber ist. D.h kein Sirup, kein Zuckerwasser, kein nichts. Kommt direkt aus der 10L Flasche *fingerleck* in mein Fläschchen. Ich hab wirklich eine sehr gute Ärztin, am kudamm in Berlin ,vllt kennt sie ja einer von euch. Ist aber kein üblicher Scenearzt, kleines Publikum Smile Sie gibt mir auch Methadon als Injektionslösung g, macht sie gelegentlich wenn man ehrlich mit ihr spricht und sagt man hat Suchtdruck, bzw ballerdruck. Allerdings musste ich mir das Metha immer in der Praxis ballern, vor einer Schwester. War mir aber egal. Und Metha als Injektionslösung knallt nochmal mehr als die Trink Lösung Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin