Ein langer Weg in die Freiheit.. Subutex-Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 16:15    Titel: Ein langer Weg in die Freiheit.. Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben,

Ich bin 26 Jahre alt, Mutter 2er bezaubernder Kinder und süchtig!
Subutex-abhängig um genauer zu sein. Dieses Teufelszeug regiert schon seit mehr als 2 Jahren mein Leben und mittlerweile hab ich es einfach nur noch satt. Sooo satt Sad

Ich nehme seit 2 Jahren täglich 10-16 mg Subutex(nasal), da ich Subu nicht vom Arzt verschrieben bekomme, muss ich täglich etwa 30€ dafür blechen. Mein Leben läuft zwar geregelt, aber dennoch ist man eingeschränkt. Aber ich denke das brauche ich hier den wenigsten zu erklären.

Ich habe mir nun schon mehrmals vorgenommen, dem Zeug den Rücken zu kehren, bin jedoch immer wieder kläglich gescheitert. Ich weiß nicht wirklich was dieses Mal anders ist, aber in mir hat sich irgendwas geändert. Ich ertrage meinen momentanen Ist-Zustand einfach nicht mehr. Ich ekel mich vor mir selbst, wenn ich entzügig auf meinen "Dealer" warte.

Naja ich könnte noch 1000 weitere Gründe aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Diesmal will ich es durchziehen, ohne Wenn und Aber! Ohne Ersatzstoffe!

Die letzte Einnahme war gestern gegen 23 Uhr, noch einmal 8mg. Seitdem erfolgte keine erneute Einnahme und bisher auch noch kein Verlangen. Das finde ich erstaunlich, denn normalerweise hat gerade die Subu am Morgen zu meinem morgendlichen Ritual dazugehört.
Ich weiß das es erst ab Tag 3 in die entscheidene Phase geht, wegen der Halbwertszeit.

Ich habe es mir für meine Kinder geschworen, diesmal zwingt mich dieses Zeug nicht nochmal in die Knie, denn alle Kinder haben ein Recht auf eine Mama die clean ist.

Ich werde hier eine Art Tagebuch errichten, weil mir mittlerweile keiner mehr glaubt, dass ich es wirklich schaffen will. Und ich hoffe ich treffe hier auf Gleichgesinnte, die vielleicht den einen oder anderen Tipp parat haben. Und man sich gegenseitig Mut zu sprechen kann. Das war es dann erstmal von mir, falls eventuelle Fragen bestehen, werde ich sie so schnell es geht beantworten Smile

Ich danke euch schon mal im Vorraus und wünsche denjenigen Kraft, die gerade mit der gleichen Thematik zu kämpfen haben!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleiner Schmetterling,
erstmal solltest du wissen, was 10-16mg Buprenorphin pro Tag bedeuten: Diese Menge Buprenorphin entspricht etwa der 10-fachen Dosis Methadon oder Heroin.

Von 100-160mg Metha auf NULL würde niemand einfallen, denke ich mal.

Die Entzugssymptome sind bei Buprenorphin zwar weniger stark, aber dafür eben sehr sehr lang anhaltend.

Such dir einen Substiarzt, zur Not privat, der dich in kleinen Schritten ausdosiert. Wenn du das als Selbstzahler machst, erfährt auch die Krankenkasse nichts, die Meldung an das Substitutionsregister beim BfArM erfolgt anonymisiert.
Das ist billiger und sicherer als die Subu vom Schwarzmarkt.
Alternativ könntest du zur Entgiftung 2-3 Wochen in eine Klinik gehen, die damit Erfahrung hat

LG

Praxx
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Idee, von so einer hohen Dosis kalt zu entziehen. Das ist fuer mich typisches Suchtverhalten, erst Riesendosis Buprenorphin jeden Tag wegmachen, dann von einem Tag auf den anderen muss natuerlich sofort das clean sein klappen. Und dann so melodramatisch, man merkt dass du noch gut was drin hast. Ich meine ernsthaft, nach gerade mal 17 Stunden nach der Einnahme von 8 mg kannst du doch nicht ernsthaft stolz sein, dass du noch nicht entzuegig bist..

Nimm dein Subutex sublingual, dosier langsam ab, so wird das vielleicht was..
Nach oben
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 16:51    Titel: hmm.. Antworten mit Zitat

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das vor 2 Jahren schon einmal geschafft habe und nach einem Jahr aufgrund von vieler psychischen Probleme erneut in diesen Strudel geraten bin. Da war ich jedoch noch nicht in Therapie.

Also ich weiß eigentlich was da auf mich zu kommt.. Warum sollte ich nach 17 Std nicht stolz auf mich sein? Gerade dieses Gefühl von "Stärke" macht es dem Kopf doch leichter sich davon zu lösen.
Nach oben
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Praxx, ich habe bestimmt schon 100x versucht es langsam zu reduzieren, jedoch hat der Suchtdruck verhindert, dass das klappt Confused
Naja ich habe nix mehr da und habe auch meinem Dealer gesagt, er soll meine Anrufe nicht mehr entgegen nehmen bzw. mir nix neues mehr geben. Beim letzten Mal hat das eigentlich ganz gut geklappt.

Die Kids sind jetzt 14 Tage beim Papa und genau diese Zeit habe ich um das schlimmste hinter mich zu bringen..
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lil,
ich will Dich ja nicht beunruhigen aber von der Dosis auf Null ohne eine Möglichkeit auf Nachschub oder ein Hilfsmittel, ehrlich gesagt habe ich gerade ein wenig Angst um Dich. Das ist nicht gut was Du da vor hast.
Bitte das muss besser vorbereitet werden, so wird das nicht funktionieren.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute, schreib wenn es Dir schlecht geht.
Gruß
Kawa
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, Du solltest den Vorschlag von Praxx aufgreifen. So kannst Du Dich kontrolliert, vor allem aber in einem geschützten Rahmen langsam und ohne Qualen runterdosieren.

Das Gefühl, alles was man sich vornimmt, muss jetzt gleich geschehen, kenne ich auch. Ungeduld ist meine (Un-)tugend. Und das führt fast immer zu Schiffbruch.

Ausserdem ist die privat finanzierte Substi noch immer günstiger, als die Versorgung via Schwarzmarkt. Und risikoärmer Wink

Höre auf die Tipps und kontaktiere einen Substiarzt.

Und Gutes Gelingen wünscht

der Leviathan
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

du hast jetzt zwei wochen zeit und wünscht dir, das jetzt hinzubekommen - find ich gut, wenn gleich auch ich dein vorhaben für etwas sehr sportlich halte!

womit hast du dich denn vorbereitet? hast du irgendwelche notfallmedikamente zu hause? was zu schlafen? lyrica? clonidin?

ich hab auch gerade von subutex entgiftet - von 8mg (aber nicht plötzlich abgesetzt) und das hat etwa 6 wochen gedauert - zwar aushaltbar, aber langwierig...

du sagst, es hat auf diese art auch das letzte mal geklappt... das kann gut sein - manche menschen sind sehr leidensfähig, was den entzug angeht... und wenn du den willen hast - nichts ist unmöglich und ich werde nen teufel tun, dir dein vorhaben auszureden...

was aber wirklich doof ist, ist scheitern... man nimmt sich große ziele vor in großen schritten - vielleicht zu groß - und wenn man diese dann nicht bewältigen kann, fühlt man sich scheiße, schämt sich, hat das gefühl der unzulänglichkeit und des versagens...

was ich dir damit sagen will ist eigentlich nur: gräm dich bitte nicht, wenn das so nicht funktioniert - womit ich aber bestimmt nicht sagen will, dass dein vorhaben unmöglich ist... aber vielleicht kannst du es dir ja ein wenig leichter machen.

du hast dich doch bestimmt vorbereitet und diesen zeitpunkt bewusst gewählt, oder?
wie genau ist dein plan? absetzen und abwarten?

ich wünsch dir alles gute!
lg
nanun
Nach oben
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine bisher einzig positiven Worte zu meinem Entzugsvorhaben. Ich habe zur Not diazepam da, falls ich wirklich schlaflos bleiben sollte. Versuche aber so gut es geht ohne zu bleiben. Ansonsten habe ich außer Valoron garnichts da. Ich werde in den nächsten Tagen viel Wasser , Obst und Gemüse zu mir nehmen und möchte morgens anstelle der line eine Runde joggen gehen. Möchte in keinem Fall weitere Substanzen zu mir nehmen, denn ich bin sehr anfällig meine Sucht dann einfach zu verlagern. Gerade deshalb bin ich ja erst an Subutex geraten.

Ich weiß dass hier so manche den Kopf schutteln wenn sie von meinem Plan hören, aber ich kann es einfach nicht anders! Ich hab zig mal versucht die Dosis zu reduzieren, letztenendes hab ich hinterher noch mehr genommen. Ich schaff es so einfach nicht.

Desweiteren habe ich auch nur die nächsten 14 Tage in denen die Kids definitiv nicht da sind, also wenn ich diese Zeit nicht nutze, wann dann?! Ich will nicht das die Mäuse sehen wie ich leide, das haben die zwei auch nicht verdient. Sie haben sich nicht ausgesucht ne abhängige mama zu haben. Ich hab schon immer mein bestes gegeben und den Mäusen fehlt es auch an nix aber trotzdem kann ich nicht guten Gewissens in den Spiegel gucken.

Gratuliere zu deinem geschafften Entzug, finde ich wirklich toll das du das alles so geschafft hast. Hast du noch irgendein Verlangen nach dem Teufelszeug oder hat sich der Suchtdruck gelegt? Dieses ist nämlich meine größte Angst.
Nach oben
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@kawasaki deine Sorge in Hinblick auf mein Entzugsvorhaben, finde ich sehr süß Smile ich weiß dass ich es vielleicht zu blauäugig angehe, aber anders kapiere ich es nicht. Ich brauch manchmal die volle Breitseite, um zu verstehen, was ich meinem Körper eigentlich zugemutet habe. Ich weiß wie man als Entzügiger agiert und genau aus diesen Gründen habe ich jegliche Verbindung zu diesem Zeug unterbunden. Es wird bestimmt noch Situationen geben in denen ich das bereuen werde. Aber da muss ich jetzt durch, nochmal will und kann ich nicht versagen.
Ich habe bald die ersten 24 Std hinter mir und bis auf ein wenig Unruhe, geht es mir gut. Mal sehen ob es morgen noch genauso aussieht. Ich bin auf jeden Fall erstmal froh zu wissen dass ich mich hier "auskotzen" kann Smile

Ich halte euch auf den laufenden und danke euch für eure Anteilnahme. Bis morgen Smile
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja - diazepam und valeron ist nicht nichts... okay! nimms nur sehr diszipliniert und nur im äußersten notfall! vielleicht bestellst du dir auch etwas kratmon... auch nur für notfälle! aber das weißt du ja selbst...

ansonsten drück ich dir die daumen - du schaffst das!

straf die menschen lügen, die anderes behaupten! Wink Smile

zu mir hat man auch schon oft gesagt: unmöglich, geht nicht... schwachsinn! und es ging doch! alles ne sache des willens!

viel glück!

lg
nanun - und kotz dich ruhig hier aus - das tut gut!
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ach-ja zu deiner frage: klar hab ich manchmal suchtdruck - anfangs sehr stark, mittlerweile gehts besser... lies dir mal den nur für heute- thread durch und nutz ihn vielleicht auch für dich selbst...

gerade nehm ich ab und an kratmon, wenns mir zu blöd wird... aber wirklich nur ganz ganz selten - ansonsten bin ich clean und bleib das auch!

mittlerweile überwiegt die freude, dass ich nicht mehr zur substitution muss und frei bin!

aber mach dich darauf gefasst, dass sich der subutex-entzug echt wie kaugummi zieht - aber aushaltbar!

denk an deine kids! und gönn dir eine pause, wenn du nicht mehr kannst!

also - fröhliches laufen wünsch ich dir!
lg
nanun

kinder bekommen ist schlimmer! Wink Smile
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Lil,
ich drück Dir alle Daumen die ich habe, Du machst doch einen ziemlich entschlossenen Eindruck, wird schon gut gehen, das Du einige Hilfsmittel hast ist schon nicht verkehrt, ich dachte Du hast gar nichts.
Also wird schon werden, toi toi toi.
Und wenn möglich schlaf gut.
Gruß
Kawa
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg!

Einen unbändigen Willen scheinst Du zu haben. Damit kannst Du Dein Ziel erreichen. Es ist nicht unmöglich, von jetzt auf gleich abzukicken. Für mich selbst käme das nicht in Frage, für Dich vielleicht umso mehr.

LG Leviathan
Nach oben
LiL-Butterfly26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr lieben Smile

Danke für euren Zuspruch.

Ein kleines Update: (38 Std nach der letzten Einnahme)
Die Nacht war soweit alles ok, nur hab ich ziemlich unruhig geschlafen. Ich bin bestimmt 4x wach gewesen. Aber konnte recht gut wieder einschlafen. Heute morgen nach Kaffee und Zigarette bin ich wirklich joggen gegangen und es hat echt gut getan. Ich glaube das Schwitzen trägt zum besseren Stoffwechsel bei.

Nach dem joggen war ich ein wenig unruhig, aber nach dem duschen, fühle ich mich wieder Top! Jetzt möchte ich frühstücken. Habe zwar null Appetit, aber vernünftig Essen ist Pflicht bei einem Entzug. Den Fehler nicht zu essen machen nämlich sehr viele. Damit nehmen Sie dem Körper jegliche Kräfte um gegen die Entzugssymptome an zu gehen. Ich hab auch null Hunger aber Wat mutt Dat mutt eben Wink

Bisher hab ich bis auf leichtes schwitzen und Unruhe NOCH keinerlei Beschwerden verspürt. Mal schauen ob das auch heute Abend noch so ist.
Heute Abend folgt dann das nächste kleine Update Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin