Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 15:15 Titel: |
|
|
Hallo Lil-Butterfly,
ich drücke dir alle Daumen für dein Vorhaben und denke, dass es eine große Aufgabe ist, du sie aber bewältigen kannst. Alles Gute dafür.
Übrigens bin ich ganz und gar nicht Saubermanns Ansicht bzw. selbst wenn es häufig so läuft heißt das nicht, dass dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Du bist sehr entschlossen und das ist deine Stärke.
Gruß
Pimpinelle
@silent
Nein, vielleicht begreife ich es nicht und verstehe nur immer (nicht aus diesem Thread), dass du dich mit Opioiden und RC's reichlich abdichtest. Aber gut, wenn das als Erfolg hier gelten soll und allgemein als Erfolg abgesegnet ist, dann will ich es mal glauben.  |
|
Nach oben |
|
 |
Zero32 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2014 17:23 Titel: |
|
|
danke lil-butterfly es ist nicht leicht aber machbar!
halte durch es wird jeden Tag bissle besser bei mir war der 15 und 16 Tag richtig gut hatte mich sauwohl gefühlt dann am 17 Tag wieder scheisse und so geht es jetzt die ganze Zeit! Ablenkung ist A und O wenn ich was unternehme dann habe ich gar kein Entzug, gestern war ich in der Sauna das hat gut getan kann ich nur empfehlen! Nehme auch täglich Magnesium ob es was bringt kann ich nicht sagen ich nehms halt! auch hier zu lesen hat mir Kraft gegeben vor allem die Beiträge von Hope31 und BigDog!
wünsche dir weiterhin viel Kraft,Ausdauer du schaffst das! |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 18:33 Titel: |
|
|
@nanu:
was bistn du für ne luftpumpe? du scheinst ja ganz besonders komplexbehaftet zu sein, so wie du immer alles persönlich nimmst...
es wird wohl kaum etwas bringen, aber einen versuch ist es wert. daher bitte: VOR EINER ANTWORT BITTE TIIIIEEEEEFFFF LUFT HOLEN, FINGER STILL HALTEN UND NACHDEKEN!
also, mein 1. beitrag in diesem thread (lest ihn ruhig nochmal genau nach!) war allgemeiner natur. ich kenne die threadstarterin nicht und konnte lediglich aufgrund der fakten einen beitrag verfassen.
die fakten waren: da startet jemand nach 17std ohne opiat seinen entzugsversuch. ich war ja offenbar nicht der einzige, der skeptisch war.
99% dieser threads enden bekanntlich im rückfall... daher auch mein beitrag.
wenn lil-butterfly zu diesen 1% der süchtigen gehört, ist das doch wunderbar. aber es war bis dato nicht ersichtlich.
dass man diese antworten derart persönlich nimmt, deutet darauf hin, dass einige hier offenbar größere probleme mit ihrem ego haben... sich einen drauf zu wixxen, dass man inzwischen aus der substi ist ("UND DU BIST NOCH IN SUBST, SAUBERMAN! MERKSTE WAS?!"), scheint dir ja mächtig was zu geben.. meinst du, du seist was besseres?
die "luftschlösser", die ich ansprach, bezogen sich auf diese art entzugsversuche. man eröffnet -noch völlig breit- einen thread oder faselt seine bekannten voll (sofern man noch ein soziales umfeld hat!) und erzählt überall, dass man jetzt clean wird... DIESE VORHABEN bezeichne ich als luftschlösser. wieso du, nanun, dich davon überhaupt angesprochen fühlst, ist mir schleierhaft.
zudem war es überhaupt nicht mein ansatz, lil butterfly irgendwie runterzuziehen. ich habs ja inzwischen gemerkt: sie braucht offenbar nur zuspruch ("HDGDL", "DU SCHAFFST ES", "LEBE DEINEN TRAUM", "KÄMPFE! STEH AUF!" usw.). mit kritischen tönen kann nicht jeder umgehen.
da ist es ja ok für mich, dass ich mich da besser raushalte.
es ist nur schade, dass manche menschen offenbar wirklich glauben, ich wolle hier in diesem forum überhaupt irgendwen "runterziehen" oder "demotivieren"... nanun glaubt ja offenbar, dass ich mich besser fühlen würde, wenn hier ein user rückfällig wird? und klar, wenn man -wie nanun- selbst den ansatz verfolgt, sich über andere zu stellen, weil man inzwischen aus der substi ist, der hat in meinen augen massive psychische probleme und sollte mal sehen, dass er an sich selbst arbeitet.
ich habe auch schonmal kalt von benzos und opiaten entzogen. ja und nun? kraul ich mir die eier, oder wie? ich hab mich damals nicht den leuten "überlegen" gefühlt, die noch drauf waren. mir persönlich gehts ja nicht besser, nur weils jemandem schlechter als mir geht. das ist nicht mein maßstab.
aber gut, einigen scheint ihre forenidentität ja sehr wichtig zu sein und der soziale vergleich unter süchtigen auch... damit möchte ich allerdings nix zu tun haben.
sicherlich wird es auch genug user geben, die sachlich mit beiträgen umgehen können und nicht gleich anfangen, rumzupissen...
davon ganz ab: ich drücke lil-butterfly die daumen, dass es klappt. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 18:37 Titel: |
|
|
nanun hat Folgendes geschrieben: |
drittens: klar stimmt es, dass es psychologisch was mit menschen macht, wenn sie scheitern - aber das nur, wenn man es so sieht wie du. |
sicher? erinnerst du dich etwa nicht mehr daran:
nanun hat Folgendes geschrieben: |
was aber wirklich doof ist, ist scheitern... man nimmt sich große ziele vor in großen schritten - vielleicht zu groß - und wenn man diese dann nicht bewältigen kann, fühlt man sich scheiße, schämt sich, hat das gefühl der unzulänglichkeit und des versagens... |
aber ok... zeitverschwendung. hab ich grad keinen bock drauf... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 18:45 Titel: |
|
|
ich hole luft, weil ich das ständig tue - der mensch muss atmen
und ansonsten schreib ich jetzt nichts, weil mir das echt zu doof ist... |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 19:02 Titel: |
|
|
@ Saubermann, das hast Du fein erkannt, würde das die TE bitte mal erklären.
Man meldet sich doch nicht 2 mal an und ist dann auch noch unterschiedlich alt.
Gruß
Kawa |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 21:33 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es viel wert ist von "seinen" Suchtstoffen zu entziehen und seine Sucht zu verlagern WENN MAN OHNE ALLES NOCH NICHT LEBEN kann /möchte
Harte Drogen zu entgiften und danach mit Medikamenten klar zu kommen ist doch gut. Finanzierbar, verfügbar, legal...
Wenn die Person da mit leben möchte und kann, so wie Silent aktuell schrieb, dann ist es doch gut.
Jeder Entzugswillige kann bzw sollte sich eine Ersatzhandlung suchen. Anstelle Alkohol zb Baclofen nehmen und joggen gehen. Anstelle Heroin Polamidon nehmen und Autogenes Training. Die Ersatzhandlung kann als Brücke dienen oder aber auch bestehen bleiben.
Ich finde schon eine Person hat es geschafft mit der Sucht gut umzugehen wenn diese Person sagt, dass sie keine illegale Drogen mehr nimmt aber dafür Medikamente. Sie lebt ohne illegale Drogen und das war das Ziel.
Lil butterfly kann die Zeit jetzt nutzen und entziehen und nebenher natürlich Rückfallprophylaxe betreiben.
Ich kenne mittlerweile einige die von Substitutionsmitteln entzogen haben und die nun schon Monate bzw Jahre abstinent leben. Nicht mehr auf Ärzte und Substanzen angewiesen sind.
Es ist also möglich!
Pimpi: Du denkst anscheinend, dass clean nur dann clean ist wenn Zigaretten und Alkohol sowie sämtliche Drogen und Medikamente NICHT mehr konsumiert werden.
In meinen Augen ist das eine veraltetete Ansicht.
Es gibt zB ehemalige Alkoholiker die kein Alk mehr trinken aber die dafür abends zum Schlafen eine Tüte Grass rauchen. Er bezeichnet sich als clean bzw abstinent.
Das Gras ist bei weitem nicht so toxisch wie der vorherige literweise Alkoholkonsum. Aus meiner Sicht geht es dem ex Alki heute besser und er ist für seine Verhältnisse clean. Da kommt es doch auch auf die Dosis an und auf den Willen, der Empfindung der Person.
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 21:44 Titel: |
|
|
nanun hat Folgendes geschrieben: | ich hole luft, weil ich das ständig tue - der mensch muss atmen
und ansonsten schreib ich jetzt nichts, weil mir das echt zu doof ist... |
danke. ich bin auch nicht hier, um mich zu streiten.
in diesem sinne: einen angenehmen abend!  |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 22:42 Titel: |
|
|
ein letztes wort noch:
das forum hat ganz schön an qualität verloren.
hier pissen einige leute rum, weil man ihnen die wahrheit sagt. dann gibt es user, die paranoid veranlagt sind ("silent high"), obwohl ich diesen acc. erst heute das 1. mal bewusst wahrgenommen habe (kann gut sein, dass wir schon öfter diskutiert haben, aber da blieb nix hängen).
ein anderer user glaubt, ich würde selbst shore nehmen, WEIL ich für seinen geschmack zu oft darauf hingewiesen habe, dass ich dies nicht tue... hier muß ich ja sogar noch einwenden, dass der grundgedanke gar nicht so abwegig ist. allerdings ist doch klar, dass hier der falsche ort für imagepflege ist. da ich hier niemanden persönlich kenne, macht das keinen sinn.
im gegenteil:
ich habe das forum dazu genutzt, um meine erfahrungen zu teilen. und es gefiel mir gerade deshalb so gut, weil hier noch mehr leute rumschwirren, die ähnlich atypische opiatsuchtverläufe aufweisen. auf der szene sind ja 99% auf schore bzw. sie waren es mal. auch in meiner substipraxis bin ich die ausnahme.
der sinn des forum war für MICH PERSÖNLICH immer der, dass ich hier schonungslos offen meine erlebnisse, eindrücke, schwächen, stärken, gedanken usw. darlegen konnte.
aber wenn einem das nicht mehr eglaubt wird, hat es keinen sinn mehr, hier zu schreiben. wenn hier jemand in zig beiträgen erwähnt, dass er zu dick ist, kommt user "silenthigh" um die ecke und sagt: "du bist wohl zu dick".
sorry, da komme ich nicht mehr hinterher.. mag sein, dass das zu hoch für mich ist... ich verstehe die pointe nicht..?
vor kurzem wurde dem user praxx unterstellt, er sei kein arzt. argumentiert wurde u.a. damit, dass "ein arzt nicht in einem suchtforum schreibe, weil er dafür zb. keine zeit" habe... es wurden keinerlei belege für diese behauptung geliefert.
stattdessen machen sich hier offensichtliche doppelaccounts breit wie der von "lil butterfly" (siehe oben!). in dem einen beitrag ist die person mutter zweier kinder und 23 jahre alt. und hier ist der user mit identischem profil 26 jahre alt. aber keiner stellt das infrage. stattdessen stellt man infrage, ob saubermann nicht doch heroin nimmt... *lol*
einige user sind wirklich toll. ich möchte besonders caro, praxx, leviathan, seine_merkwürden, oxy moron, micro88 und einige andere nennen. die diskussionen mit euch waren fruchtbar und oftmals niveauvoll!
deshalb war ich überhaupt so lange hier... ich bin raus, machts gut! |
|
Nach oben |
|
 |
micro88 Silber-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 23:08 Titel: |
|
|
@Saubermann
Bin zum gleichen Schluss gekommen wie du, ich mache mal ein Paeuschen hier. Manche Leute hier scheinen ja fast ihr ganzes Leben im Forum zuzubringen, und nehmen die Sache weit zu ernst. Und dann diese Neuzugaenge, die glauben alles ueber Drogen, Sucht, die Welt und das Universum zu wissen, weil es ihnen gelungen ist, die *huestel* Superdroge Paderyl in Frankreich zu bestellen.
@nanun
Finde es angebracht, auch skeptische Kommentare abzugeben. Zumindest wenn jemand nach 17 Stunden verkuendet, stolz zu sein nichts mehr zu nehmen, obwohl das normale Einnahmeintervall der Substanz 24 Stunden oder mehr ist. Heisst ja nicht, dass ich lil_butterfly keinen Erfolg wuensche. Ist fuer mich wie in der Kindererziehung, da gibt es auch Eltern, die ihre kleinen Monster fuer jeden Furz ueber den gruenen Klee loben. Bei mir gibt es nur Lob wenn meine Tochter sich anstrengt, dann aber nicht zu knapp.
Diese Quasi-Verpflichtung nur positive, unterstuetzende Dinge zu posten macht das Forum zu eine Echo-Kammer, in der die eigene Meinung hundertfach widergespiegelt wird. Das ist fuer mich nicht der Sinn des Forums. |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 23:20 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Ich denke auch, dass es viel wert ist von "seinen" Suchtstoffen zu entziehen und seine Sucht zu verlagern WENN MAN OHNE ALLES NOCH NICHT LEBEN kann /möchte
Harte Drogen zu entgiften und danach mit Medikamenten klar zu kommen ist doch gut. Finanzierbar, verfügbar, legal...
Wenn die Person da mit leben möchte und kann, so wie Silent aktuell schrieb, dann ist es doch gut.
Jeder Entzugswillige kann bzw sollte sich eine Ersatzhandlung suchen. Anstelle Alkohol zb Baclofen nehmen und joggen gehen. Anstelle Heroin Polamidon nehmen und Autogenes Training. Die Ersatzhandlung kann als Brücke dienen oder aber auch bestehen bleiben.
Ich finde schon eine Person hat es geschafft mit der Sucht gut umzugehen wenn diese Person sagt, dass sie keine illegale Drogen mehr nimmt aber dafür Medikamente. Sie lebt ohne illegale Drogen und das war das Ziel.
Lil butterfly kann die Zeit jetzt nutzen und entziehen und nebenher natürlich Rückfallprophylaxe betreiben.
Ich kenne mittlerweile einige die von Substitutionsmitteln entzogen haben und die nun schon Monate bzw Jahre abstinent leben. Nicht mehr auf Ärzte und Substanzen angewiesen sind.
Es ist also möglich!
Pimpi: Du denkst anscheinend, dass clean nur dann clean ist wenn Zigaretten und Alkohol sowie sämtliche Drogen und Medikamente NICHT mehr konsumiert werden.
In meinen Augen ist das eine veraltetete Ansicht.
Es gibt zB ehemalige Alkoholiker die kein Alk mehr trinken aber die dafür abends zum Schlafen eine Tüte Grass rauchen. Er bezeichnet sich als clean bzw abstinent.
Das Gras ist bei weitem nicht so toxisch wie der vorherige literweise Alkoholkonsum. Aus meiner Sicht geht es dem ex Alki heute besser und er ist für seine Verhältnisse clean. Da kommt es doch auch auf die Dosis an und auf den Willen, der Empfindung der Person.
Lg Caro |
@caro
wirklich guter Beitrag. Ich teile Deine Sichtweise.
LG der Leviathan
zeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2014 23:46 Titel: |
|
|
@Saubermann: Du hast kawasaky und nanun vergessen sowie crazy man und noch andere die ich auch toll zum gegenseitigem Austausch fand...Leviatan zB. (Danke Levi)
Pimpi hat auch eine nette Arzt zum Austauschen obwohl sie einiges nicht versteht.
Silent ist eine Persönlichkeit für sich. Sie wird ihren Weg gehen und manchmal war ich richtig neugierig wie die Silent in echt ist.
Und Mesut grüße ich auch herzlich! In welcher Strasse liegt der Laden wo du arbeitest? Ich bin letztens evtl vorbei gegangen. Evtl komme ich mal rein wenn ich wieder vorbei komme...
Schade micro und saubermann das ihr pausieren wollt. Habt ihr Interesse in einer anderen Gruppe zB bei Facebook weiter zu schreiben?
Das Forum ist "motziger" geworden. Ist mir auch aufgefallen. Manche motzen herum und haben keine gute Erziehung genossen. Andere abzuwerten wegen Rechtschreibung ist nicht schön! Ja, ich weiß...mir ist Rechtschreibung auch wichtig ...aber nicht in so einem abwertenden Tonfall.
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 30. Okt 2014 00:16 Titel: |
|
|
@ Saubermann und @ micro:
Obwohl ich ja selbst kaum noch hier schreibe, finde ich es jedes Mal traurig, wenn sich gute und bewährte Forenmitglieder auf diese Weise hier verabschieden bzw. ihren Rückzug ankündigen . Hi Caro  |
|
Nach oben |
|
 |
LiL-Butterfly26 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Okt 2014 00:29 Titel: |
|
|
Hallo, Hallo hier haben ja mehrere mächtig etwas fehlinterpretiert! Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um Missmut unter den "alten" Hasen zu schaffen! Also bitte bitte beruhigt euch
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir gerade nicht sehr gut geht und ich extreme Schweißausbrüche habe.. versuche mich Grad ein wenig abzulenken! Wie geht ihr mit den SchweißAusbrüchen um?
Bevor ich mich hier angemeldet habe, War ich stille Mitleserin habe auch den threat von Lil-butterfly gelesen und habe den Namen ziemlich süß gefunden. Zumal Schmetterlinge mein Symbol für Freiheit sind und der Name so gut mit dem Thema harmoniert! Ist doch nicht verboten, dass ich den Namen noch mit meinem Alter verändert habe oder? Warum sollte ich 2 Accounts eröffnen um über ein ähnliches Thema zu sprechen. Hat doch keinen Sinn😯 Es ist doch heutzutage auch nicht mehr unüblich 2 Kinder zu haben! Ich War und bin in meinem Leben auch noch nie verheiratet oder mit dem Papa meiner Kinder zusammen gewesen! Sorry wollt damit niemanden verwirren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|