Wie muß ich mich als Mutter verhalten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:
@Zauderer

Zauderer schreibt: "Heroin als diätmittel hab ich schon öfter gehört ... "

Und das macht mir richtig Angst, denn sie ist mit ihrem Körpergewicht überhaupt nicht zufrieden, auch wenn sie gar nicht mal übergewichtig ist. Sie hat da ne tolle "Nebenwirkung" entdeckt, dabei haben alle anderen Versuche abzunehmen immer wieder gescheitert.


Kleiner Zwischenbeitrag.
Der ursprüngleichen Sucht/Leere ist es egal ist was sie befriedigt/füllt.
Auch Esse bedient die selben Rezeptoren wie Heroin auch.
Befriedige ich die Sucht jetzt mit Heroin, gibt es keinen Suchtdruck mehr in Richtung essen. Aber auch nicht in Richtung hungern. Ist wirklich der Joker für alle Süchte.
Das lässt sich auf alles was süchtiges Verhalten darstellt, übertragen.
Befriedigte Sucht motiviert kein süchtiges Verhalten mehr, und es unterbleibt. Man könnte dann normal Essen, normale Sexualität haben, wenn man neben derSüchtigen überhaupt eine hat. Man hört ganz unterschiedliche Aussagen darüber.
Der eine sagt, dass er dann überhaupt keinen Bock hat, und der andere sagt, dass es dann erst richtig schön ist. Bei allen Suchtmitteln hört man diese Streuung, die abhängig davon ist, ob vorher eine Besetzung des Verhaltens mit Sucht vorhanden war.
Nur um den Zusammenhang mit den Essarten zur Sucht greifbar zu machen.
Ein Spieler berichtete darüber, dass er auf Metha es das erstemal geschafft hatte, mit 35 Dollar in der Tasche an einer Spielhalle vorbeigehen konnte.
Und realistisch betrachtet, ohne Illegalität, würde ich einer richtigen Ess-Magersucht, eine Heroinabhängigkeit immer vorziehen. Um eine Verhältnismässigkeit zu behaupten.
Versuche den anderen Neiträgen, bist ja richtig produktiv, hinterher zukommen.
Gruss
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@bright

Wie sieht denn eine legale Heroin-Versorgung aus? Methadon-Pillen? Einerseits muss ich zugeben, dass das alles mich erschreckt, bin ja immer noch unter Schock... Anderseits muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, falls es ohne nicht klappt, mich mit ner "legalen Lösung" auseinander zu setzen. Wobei ich immer noch hoffe.... naja, du weißt schon...
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht denn eine legale Heroin-Versorgung aus? Methadon-Pillen?

Realistisch, meine Vorstellungen würden wesentlich weiter gehen, wäre eine Vergabe auf Rezept, was nach der wissenschaftlichen Heroinstudie auch als Standardvergabe an Schwerstabhängige, vorgeschlagen wurde.
Die Schweiz ist da ein wenig weiter. Und hat schon die Möglichkeit.
In Östereich wird Morphindingenskirchen verschrieben.
Dieses Programm leidet aber darunter, dass weniger es verschrieben bekommen, als es Leute brauchen würden.
Man versucht dem, dem Schwarzmarkt, damit zu begegnen, in dem man die Nadel zur Bedingung macht, es zu konsumieren.
Ich bin dafür, es so niederschwellig wie möglich zu verschreiben. Könnte es mir auch in Supermarkt im Regal bei den harten Alkoholika vorstellen.
Mit Kokablättern in der Gemüse Abteilung, als sehr, sehr hochwertiges Lebensmittel mit hohem Sättigungsgrad bei geringer konsumierter Menge. Für die Indio-Figur.
Methadon oder Subutex sind hier in Deutschland die Standardmittel, die ich nicht für so wahnsinnig geeignet halte, aber doch eine gewisse Grundversorgung bedeuten können, womit man klar kommt, aber viele haben dann den Beikonsum, weil diese Opioide eben nicht richtig suchtbefriedigend sind, und diese Befriedigung häufig durch Beikonsum bestritten wird.
Was eine Gewöhnung von gleichzeitig mehreren Substanzen zur Folge hat.
Wozu dann leider der Alkohol, und auch die Beruhigungsmittel (Benzoes)gehören, leider fürs Gehirn nicht gut .
Aber wie Du sagst, wäre dass für Dich sowieso, nur als Plan B akzeptabel.
Hier in Deutschland wird hinter den Kulissen um die Vergabe von Heroin an Schwerstabhängige gerungen, um der menschenverachtenden jetzigen Praxis ein Ende zu setzen. Welche Möglichkeiten es in Luxemburg gibt, weiss ich leider nicht.
Um richtig Frieden im Plan B zu haben, sollte es schon der Wirkstoff Morphin sein.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Einerseits muss ich zugeben, dass das alles mich erschreckt, bin ja immer noch unter Schock...

Vollkommen klar.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Anderseits muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, falls es ohne nicht klappt, mich mit ner "legalen Lösung" auseinander zu setzen.

Nenne es Pan B, und gehe davon aus, dass Sucht auch ein Heilungsprozess sein kann, von allen verdrängten Ängsten die man hat, und hinterher ein Glücksfähiger Mensch sein kann. Man muss halt durchkommen. Den Krieg, das ist es im wahrsten Sinne des Wortes, körperlich und psychisch heil überstehen.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich immer noch hoffe.... naja, du weißt schon

Kannst Dich drauf verlassen.

Bin übrigens männlich, 60 Jahre alt. Finde die "Verwechslung" aber nachvollziehbar, auch nicht unangenehm.
Habe meine Erfahrungen, aber bin auf keiner Droge drauf. Bin nicht der, der wenn ohne Droge ohne "Zutrauen" ist, den ich versuchte als prototypisch süchtig darzustellen.


Kiffen rechne ich nicht richtig dazu. Ist für mich eher Gehirnnahrung. Macht mich, zu einem angenehmeren, menschenfreundlicherem Menschen. Morphin zum Beispiel, welches ich bevorzugt nehme, wenn ich Schmerzen habe, kommt sehr unangenehm vor, macht mich richtig lieb!
Habe das Gefühl irgendwas noch nicht gesagt zu haben, aber geh erstmal ins Bett.
Gruss
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

... Bei mir , und ich rede nur von mir, (... lange druff !)

mir hat codein (REMEDACEN) sehr gut geholfen ... und GRAS (shit nicht !)


Zauderer
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bright,
Nur kurz, danke für den wiederum sehr informativen und hilfreichen Beitrag. Also, ich hatte zwar schon dran gedacht, dass du eventuell ein Mann sein könntest. die Art wie du schreibst, verrät es irgendwie... Sachlich, explizit, zwar mitfühlend, aber ohne "drum herum".
Ich werde später am Tag genauer antworten. Du weißt, das muss ich mir bei dir ein paar mal durchlesen. Hast viel "Fachkenntnis"...
Gruss, bis später
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... Bei mir , und ich rede nur von mir, (... lange druff !)

mir hat codein (REMEDACEN) sehr gut geholfen ... und GRAS (shit nicht !)


Zauderer

Das erinnert mich an den alten Grimm, den Vorreiter der Medikamentösen Befriedigung der Sucht. Der hat bevorzugt Codein (Remi-DHC) verschrieben. Er wollte immer den Originalstoff verschreiben, und nannte die Ersatzstoffe alle Erbärmlich. Natürlich selbstverständlich Take-Home. Das Wort dafür gab es nicht einmal, da täglich hin undenkbar war. Schon weil er 800 Patienten hatte. Ich habe in öffentlichen Diskussionen oft neben ihm gesessen. Ein wunderbarer Mensch, der jetzt seine letzte Ruhe in Laboe gefunden hat. Ich glaube ohne AIDS und Grimm gäbe es heute nicht einmal Ersatzdrogen für die Süchtigen Man hat ihn mit der geballten Staatsagewalt stückweise fertig gemacht.
.
Cannabis ist kein Suchtmittel, auch wenn es von vielen als Placebo verwendet wird. Die haben dann auch Entzug, als wenn sie Morphin genommen hätten. Gruss
PS. Dein Name passt irgendwie meiner Vorstellung nach nicht. Ich sehe Dich wesentlich entschlossener, mächtiger. Aber will Dich gar nicht unter Druck setzen. Dein Ich-Ideal nicht unerfüllbar machen.
Gruss
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

... wer ist denn der "alte grimm" bzw. gibst über den irgendwo was zu lesen ?

... erinnert mich irgendwie an die erkentnisse meiner damaligen ärztin ... die hat auch so sachen gesagt ...

.


... cannabis ist doch kein placebo ... , warum schätzt du das so ein ? ...

.


... der zauderer war meine gefühlslage als ich hier im forum angekommen bin ... Dank an alle ... Embarassed



Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
wer ist denn der "alte grimm" bzw. gibst über den irgendwo was zu lesen ?


http://www.trio-media.de/jesjournal/Nachruf%20Grimm.pdf
Mehr kommt unter Gorm Grimm über Google.
Das Bild von ihm, kurz vor seinem Tod, ditscht mich ziemlich an.
..
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
erinnert mich irgendwie an die erkentnisse meiner damaligen ärztin ... die hat auch so sachen gesagt ...

Er hats ja nicht erfunden, er hats nur erkannt, was auch jeder andere, der sich die Mühe macht ein bisschen tiefer zu gucken, auch sehen wird.

Zauderer hat Folgendes geschrieben:

... cannabis ist doch kein placebo ... , warum schätzt du das so ein ? ...

Cannabis als Cannabis Konsumiert ist kein Placebo.
Allerdings ist Cannabis Placebo, als latente Selbstmedikation zur Suchtbefriedigung. Es ist eben Cannabis, kein Opium.
Placebo ist tatsächlich falsch, weil Placebo ja über keinerlei eigene wirkung verfügt, welches man vom Cannabis nicht behaupten kann. Wirkung hat es schon. Und gar nicht so wenig. Allerdings muss dies auf fruchtbaren Boden stossen. Manche merken ja nichts, müssen diese Wirkung erst lernen. In dem Buch Haschisch, welches über einen Haschischclub in Frankreich berichtet, wird davon gesprochen, dass Cannabis die Dinge zum Leben erweckt. Finde ich sehr treffend. Müsste ich meinen Sohn mal bitten, die genaue Formulierung herauszusuchen.

Gruss.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den link ! ... interresante sache das !

.


Ok, auf die sache mit dem cannabis kann ich mich einlassen, sogesehen ja ...

.


ZITAT:
" Müsste ich meinen Sohn mal bitten, die genaue Formulierung herauszusuchen. "
ZITAT ENDE


Oh ja mach das mal bitte ... interessiert mich auch

ach so ... noch was :
... du hast doch mal dem "opfa" einen film empfolen, kannst du dich noch daran erinnern wie der hiess und von wem der war ?


Zauderer
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Zauderer
Codein als Ersatz für Heroin? Von Codein wird man ja fürchterlich müde. (Ist mir wegen Hustensaft bekannt). Hat es dir geholfen weil es einen ähnlichen Effekt hat wie Heroin, oder um von der körperlichen Abhängigkeit weg zu kommen? Ich versuche zu verstehn. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass man mit Codein überhaupt nix mehr auf die Reihe kriegt und immer nur antriebslos und müde ist. Um den Hustensaft mach ich nen großen Bogen, sogar abends.
LG
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Müde bin ich von den retard kapseln nie geworden ...

.

ZITAT:
"Hat es dir geholfen weil es einen ähnlichen Effekt hat wie Heroin, oder um von der körperlichen Abhängigkeit weg zu kommen?"
ZITAT ENDE

Sowohl als auch ...
am anfang handweise in verbindung mit genauso handweise Rhoypnol (damals hatte eine davon 2 mg und die waren weiss und rund)
gegen den körperlichen entzug nach ein paar monaten habe ich mich auf zweimal täglich 60 mg REMIS eingepegelt, so 11 jahre lang ... Die ROPSEN hab ich garnicht mehr genommen ...
Am ende hab ich dann in ein paar wochen auf 2 mal täglich 30 mg runterdosiert, nach noch ein paar wochen musste ich überlegen bzw. tablettenzählen um überhaupt rauszufinden ob ich des ding genommen habe. Fand ich raus das ich sie vergessen habe zu nehmen hatte ich irgendwie direkt entzugserscheinungen nachdem mir das aufgefallen war, manchmal erst 10 stunden später ... DAS war mir dann auch zu doof ...

Die dinger hatten mehrere vorteile:

1. Die lassen sich ums verrecken nicht drücken
2. Die kann man auch mal hochdosieren um mittelmässigen suchtdruck zu befriedigen
3. Die lassen auch die klatsche von H zu ohne es gefährlich hoch zu dosieren und helfen sehr beim runterkommen nach einem rückfall

... war ein sehr flexibeles mittel ...

... - ... damit war ich lebens und arbeitsfähig ... ohne unnützen stress !



Zauderer
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Zauderer
Oh, das hört sich gut an. Super, dass es dir so geholfen hat, und du ein zufriedenstellendes Leben führen konntest damit. Brauchst du es mittlerweile nicht mehr?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.akzeptierende-eltern.de/archiv
Hier noch ein Link zu den Akzeptierenden Eltern.
Sehr informativ. Würde ich in die Favoriten aufnehmen, und immer mal reingucken.
Gruss. Jetzt muss ich Euch erstmal lesen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:
@Zauderer
Codein als Ersatz für Heroin? Von Codein wird man ja fürchterlich müde. (Ist mir wegen Hustensaft bekannt). Hat es dir geholfen weil es einen ähnlichen Effekt hat wie Heroin, oder um von der körperlichen Abhängigkeit weg zu kommen? Ich versuche zu verstehn. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass man mit Codein überhaupt nix mehr auf die Reihe kriegt und immer nur antriebslos und müde ist. Um den Hustensaft mach ich nen großen Bogen, sogar abends.
LG

Du kennst das mit dem Kaffee trinken um einschlafen zu können?
Es funktioniert so, dass ein Übermüdeter Überdrehter durch den Kaffee munterer wird, und dann nur noch normal Müde ist, und dann schlafen kann. Ritalin wirkt über die selbe verkehrte Wirkung im Falle von ADHS.
Ich habe den Verdacht, dass Du auch dazu neigst statt dich der Müdigkeit (Stress macht müde) hinzugeben, eher ein bisschen Gas zu geben. Als erlerntes Verhaltensmuster. Dann nimmst Du etrwas, was Deine Drehzahl ein bisschen runter, und plötzlich merkst Du wie kaputt, fertig müde Du eigentlich bist.
Es ist unwahrscheinlich, dass das Codein der tatsächliche Verursacher dieser Müdigkeit war. Nicht, wie ich bei Dir annehme, es moderat Dosiert war.
Gibt auch Leute die sind auf Benzoes, Beruhigungsmittel, total aufgedreht.
Falls Du noch einmal erkältet bist, geniesse die Müdigkeit, und gebe Dich ihr hemmungslos hin. Wenn möglich, natürlich nur!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
ZITAT:
" Müsste ich meinen Sohn mal bitten, die genaue Formulierung herauszusuchen. "
ZITAT ENDE
Oh ja mach das mal bitte ... interessiert mich auch

Komme ich drauf zurück.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
ach so ... noch was :
... du hast doch mal dem "opfa" einen film empfolen, kannst du dich noch daran erinnern wie der hiess und von wem der war ?

Ich habe nachgesehen, abe nichts gefunden, hast Du vielleicht Anhaltspunkte?
Ich weiss nur von einem Film der überhaupt genannt wurde, und das war der Film "Fight club".
Oder, war das bei Opfa, der Film Men Friday von Jack Gold, wo Robinson der kranke Zivilisiert war, und nicht aufgenommen wurde, weil er eine Gefahr für die Kinder ist. Ich glaube ja, es ging um Ehrgeiz, und wie man Platin soundso wird.
Deutscher Titel: Freitag und Robinson. Wird Dir gefallen. Lass Dich dadurch, dass es ein schöner Film ist nicht abschrecken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin