Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reminiszenz Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 20:56 Titel: |
|
|
Nichts für ungut, aber allein wenn ich das theoretische Wissen habe, dass Amphetamine grundsätzlich sehr schädlich für die Zahnsubstanz sind, übrigens auch für das Hirn, Nasenschleimhaut, Magen, Darm, Herz usw...
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, aber ich behaupte jetzt mal, dass es für den Körper keine annähernd so schädliche Drogen gibt wie Amphetamine, davon ist Methylamphetamin natürlich die potenteste Form.
Meth macht bei regelmäßigen Konsum eigentlich so ziemlich alles kaputt, was man kaputt machen kann. Es ist neurotoxisch und schädigt das Hirn nachhaltig, es ist hochgradig ätzend und zerstört dir beim Konsum nicht nur die Nasenschleimhaut, sondern ebenso den Magen und viele weitere Organe mit denen es in Berührung kommt.
Es ist ein Beta-Antagonist und belastet das Herz-Kreislaufsystem wirklich enorm. Eines Tages stirbst du dann einfach unerwartet und sehr früh den Herztod. Willst du das?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man solche Substanzen mal ausprobiert, aber doch nicht regelmäßig, geschweige denn 1 Gramm im Monat
Erst recht um das Wissen, dass diese Substanzen sehr laienhaft zusammengebraut werden und massenhaft hochtoxische Rückstände zurückbleiben. Fest steht nur, alt wird man damit nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
HeathLedgerForever Silber-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:04 Titel: |
|
|
Danke für die Infos.
Findest du 1 g Meth im Monat so viel? Ja ich willl auch net auf Dauer aber einmal die Woche oder alle 2 Wochen mal aufputschen:
Ey ich kann dann meine Dinge auf die Reihe kriegen, Tags und nachts arbeiten, und erfolgreich im Beruf und sonstigem sein.
Aber wenn man sich 1G Koks am Tag gibt ist es doch schlimmer wie 1G Meth im Monat?!
Ok aber danke ich denke echt drüber nach, meine Zähne und Gesundheut sind mir sehr sehr wichtig, dachte halt, dass man es "mal" nehmen kann.
Gibt ja viele die so denken, siehe Artikel.
PS: Man weiß es nie genau, aber mein Meth ist ziemlich clean aus ner sauberen Küche. Das is kein SHAKE n BAKE Meth.
Aber Crack rauchen ist ok für dich Reminiszenez? Da kann ich nämlich ga net mehr arbeiten und bin down. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:04 Titel: |
|
|
Das Kiffen dürfte nicht das Problem sein, habe bei mir nichts in der Art beobachtet. Auf Koks i.v. war ich 2 Jahre (sehr heftig), ein bissel H war auch mal am Start. Danach nahme ich alles Mögliche. Codein, Tramal, Benzos, auch mal LSD oder Speed. Um die Zähne konnte ich mich erst wieder so richtig kümmern, als ich wieder ein "Mensch" war, also nach diesen zwei exzessiven Jahren. Die Probleme zogen sich dann aber schon noch ne Weile hin... Ist lange her und heute nicht mehr ganz so leicht zu rekonstruieren. Ich sag mal nach etwa 5, 6 Jahren war das Gröbste überstanden. Auch konsummäßig. Ich würde sagen, solange ich konsumiert habe, hatte ich auch immer wieder Probleme.
Mit Kiffen und dem moderaten Konsum von Opioiden gabs dann eigentlich keine weiteren wesentlichen Verfallserscheinungen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:07 Titel: |
|
|
Wie auch immer habe in meinem Leben vlt. insgesamt 3 g Meth genommen in den letzten 3 Monaten.
Sehr kontrolliert, aber ich hab echt das Gefühl es geht mehr auf Zähne wie Crack?!
Ja ich werde das in den Griff kriegen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Kiffen dürfte nicht das Problem sein, habe bei mir nichts in der Art beobachtet. Auf Koks i.v. war ich 2 Jahre (sehr heftig), ein bissel H war auch mal am Start. Danach nahme ich alles Mögliche. Codein, Tramal, Benzos, auch mal LSD oder Speed. Um die Zähne konnte ich mich erst wieder so richtig kümmern, als ich wieder ein "Mensch" war, also nach diesen zwei exzessiven Jahren. Die Probleme zogen sich dann aber schon noch ne Weile hin... Ist lange her und heute nicht mehr ganz so leicht zu rekonstruieren. Ich sag mal nach etwa 5, 6 Jahren war das Gröbste überstanden. Auch konsummäßig. Ich würde sagen, solange ich konsumiert habe, hatte ich auch immer wieder Probleme.
Mit Kiffen und dem moderaten Konsum von Opioiden gabs dann eigentlich keine weiteren wesentlichen Verfallserscheinungen. |
OK aber 2 Jahre iv Koks is ja schon ganz schön heavy! Da bist du auch froh noch am Leben zu sein. Naja ich war nie so hart auf UPPERS und habe auch wo ich sehr drauf auf H war Besuche beim Zahnarzt.
Aber zugegeben, Crack + Meth geht 10mal mehr aufs Zahnfleisch als Heroin.
Danke Veilchen, Resepekt das du nach 2 Jahre Koka i.v. rausgekommen bist.
Ich erinnere mich ein Freund von dir is beim Ballern gestorben mit 33 gelle?
Schon hart Koka ballern, das würde nich mal ich machen (auf Dauer). |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:20 Titel: |
|
|
Ich glaub Uppers machen eh schnell alt oder?
Habe 2 Jahre H genommen und sah immer so jung aus, seitdem ich base bin ich in einem Jahr um ca. 3 Jahre gealtert oder EInbildung?
Uppers machen schneller den Körper kaputt als Opiate?! Und machen dich schnell alt?! Wenn man aufhört geht das wieder weg oder bleibt man dann so alt.
@Veilchen: Du siehst wieder gut und besser aus oder? Die 2 Jahre merkt man dir nicht an? Siehst du jünger oder älter aus als dein tatsächliches Alter? |
|
Nach oben |
|
 |
Reminiszenz Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:23 Titel: |
|
|
Hast du eine Ahnung, 1 Gramm ist für deinen Körper verdammt viel.
Als es damals noch pharmazeutisch reines Methamphetamin in der Apotheke in Form von Pervitin zu erwerben gab bis etwa 1988, hatte dies eine Dosierung von 3 mg pro Tablette.
Die Maximaldosis war bei Oralkonsum 9mg (3 Tabletten) laut Packungsbeilage am Tag. Mit einem Gramm ziehst du dir die 100fache Menge dessen rein. Noch dazu, dass dein Stoff um einiges schädlicher für den Körper ist, aufgrund der zahlreichen Rückstände.
Ich glaube, du bist dir garnicht darüber im Klaren, was du deinem Körper damit antust, denn das Zeug wird nicht so einfach von deinem Körper abgebaut, sondern lagert sich über längere Zeit in deinen Organen ab, darunter Jod, Nitrit, Phospor, Batteriesäure, Natriumhypochlorit, Natriumhydroxid, Kaliumhydroxid, Aluminiumpartikel, uvm...
Dieser Dreck ist an Giftigkeit kaum zu überbieten und allein, dass einem davon die Zähne ausfallen, sollte einem doch stark zu denken geben. So wirst du jedenfalls garantiert keine 50 mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:25 Titel: |
|
|
Leukozyten >20k ohne etwas zu merken bedeutet Ärger in den Badlands.
Irgendwo ist eine Entzündung, in Regionen die ich nicht mehr spüre. Also Wurzelbehandlungen und sensorische Ausfälle im Bein, letztere gehören leider zu den Symptomen meiner Wirbelsäulenverletzung. Immerhin, motorisch wäre schlimmer. Mehr Schmerzen und solche Nebenschauplätze einfach mitbekommen oder immer weiter behandeln lassen war dann auch meine Gretchenfrage.
Was ich alles so einnehme, naja, seit 5 Tagen keine Opiate mehr!
Ansonsten im Moment mehrere NSAR am Limit, Novalgin, DPH und ein paar Ergänzungen. Viel weniger wird es auch nicht mehr werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Reminiszenz Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:37 Titel: |
|
|
Im Vergleich zu Amphetaminen sind Opiate sehr harmlos, was die rein körperlichen und psychischen Auswirkungen betrifft.
Opiate sind für den Körper relativ unschädlich, vorausgesetzt die sind möglichst rein und ohne giftige Streckmittel wie zb. Strychnin (Rattengift). Aber wenn du es mit reinen Opiaten zu tun hast, dann brauchst du dir eigentlich keine großen Gedanken zu machen.
Die einzige Gefahr bei Opiaten ist halt eine mögliche Überdosierung (Atemdepression) und Ansteckungsgefahr bei intravenösem Konsum, also dem Gebrauch von Spritzen.
Opiate haben zwar ein sehr hohes Suchtpotenzial, man kann aber mit ihnen sehr alt werden. Also absolut kein Vergleich zu diversen Uppern.
Upper hingegen und dazu zählen alle Amphetamine und deren verwandte Stoffe wie zb. Kokain (Crack), MDMA, Ritalin, Crystal, Mephedron, MDPV, Dexedrin usw...
sind extrem schädlich für den Körper, zumal diese das Herzkreislaufsystem stark belasten. Die Folge sind Herzrhytmusstörungen, Herzrasen, Herzinfarkt, Atemnot.
Man muss sich das bei Uppern so vorstellen: Mit Hilfe dieser Substanzen fährst du deinen Körer permanent im roten Bereich über seinem Limit, wie bei einem Auto. Irgendwann macht der Körper dann halt schlapp (Herztod) |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:39 Titel: |
|
|
@ Heath: Ja, ich sehe heute deutlich besser aus als vor 10, 15 Jahren (Haut etc.) und bin auch körperlich viel fitter. Ob ich jünger aussehe als ich bin, müssen andere beurteilen .
Einer aus unserer Clique ist damals ganz, ganz übel abgestürzt und letztendlich mit Anfang 30 an einer OD gestorben. Und das, obwohl er sich so sicher war, alles viel besser im Griff zu haben als z.B. ich. Was für ein Irrtum. Er ist richtig abgedreht, hat während seiner Koksparanoia die Wohnung verwüstet und seine Familie in Angst und Schrecken versetzt.
Ich bin wirklich froh, das Ganze überlebt und den Absprung geschafft zu haben. Das war aber ein sehr langer Prozess und zog sich über mehr als 10 Jahre hin. Kleine Schritte. Immer nur so viel, wie gerade möglich ist. Meine Strategien gingen etwa so: Ich kaufte mir ein wirklich schweres Motorrad. Seit diesem Tag kiffte ich nicht mehr gleich früh morgens nach dem Aufstehen, denn ich wollte mich nicht total dicht auf diese schwere Maschine setzen und womöglich auf die Nase fallen. Nur ein Beispiel  |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 21:44 Titel: |
|
|
Die Opiate selbst waren auch nicht das Problem für die Zähne, ich habe aufgrund der Schmerzen schon oft Erbrochen bevor ich sie nahm. Währenddessen habe ich dann öfter wegen Wechselwirkungen erbrochen, oder weil durchgehende Einnahme nicht ganz gelang. Sie machten mir das alles gleichgültiger. Es war nie direkt nach dem Essen, der Energieverlust war vertretbar, ich tat das ab.
Magensäure greift die Zähne an. Morgens ohne aufgewärmte Stützmuskulatur ist der Kübel zu alltäglich geworden. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2014 22:29 Titel: |
|
|
Reminiszenz hat Folgendes geschrieben: | Heathledger schämst du dich denn überhaupt nicht? Mir kommt es beinahe so vor, als wenn du auf dein schäbiges Gebiss auch noch stolz wärst, weil du hier einen entsprechenden Post zu veröffentlichst. |
Wie gehst du denn hier ab? Kleine Karies- oder Gebissphobie?
Als mir bewusst wurde, ein Problem mit H zu haben, schloss ich eine Zahnversicherung ab. Ich hatte all die Leute vor Augen, die unübersehbar Zahnprobleme hatten. Es muss einen Zusammenhang mit dem Drogenkonsum geben, war meine Überzeugung. Doch scheint es vor allem mit der Pflege, der Ernährung und ggf. mit der Art des Suchtmittels zusammen zu hängen. So kann ich mir vorstellen, dass regelmäßige Koka-Raucher stark die Zähne in Leidenschaft ziehen, sollte Ammoniak dabei sein. Aber auch hier würde ein Putzen direkt nach dem Konsum schon sehr viel schützen.
Ich konnte auf einen Gebrauch der Versicherung, die bereits seit ca. 4-5 Jahren besteht, bisher verzichten. Bis auf wenige Ausnahmen putze ich die Beisser jeden Abend vorm zu Bettgehen, morgens nicht ganz so regelmäßig. Ich schätze, gerade am Abend ist es wichtig, immerhin hätten Bakterien ansonsten die ganze Nacht Zeit, Unwesen zu treiben.
Die Genetik soll auch nicht zu unterschätzen sein sowie die Art und Weise, wie in Kindheit und Jugend mit den Hauern umgegangen wurde. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 9. Nov 2014 03:07 Titel: |
|
|
Oje also das Uppers soviel schlimmer sind wie Heroin wußte ich ga nicht.
Da nimmt man mehr als ein Jahrzent Drogen und denkt man hätte Ahnung und ist dann doch ein Volltrottel. (Aber generell ist Heroin auch sehr schlimm, wenn ich an die Entzüge denke, dass war sowas von krass never ever again! Und naja hab ja auch Straßendreck gedrückt... *IIIgiiit* Heroin hat meinen Geist in eine Flasche gesteckt, ich war nicht mehr kreativ, es tötet auf Dauer den Geist so finde ich; Träge, Gleichgültig, affig und die schönen Gedanken gehen verloren und naja von den ganzen Nadeln gings meinem Körper auch net gut.)
3mg in einer Pervitin Tablette Oh Gott, dann muss ich das Meth geringer dosieren! Wusste ich nie.
Ich habe gemerkt speziell nach oder während dem Upper Trip ist es wichtig direkt die Zähne zu putzen. Früher war ich so dumm:
Hab 3 Stunden gebased und dann ins Bett ohne Zähne zu putzen = Böser Fehler.
Ich glaube die Regelmäßigkeit macht es. Ich werde auch mit dem Meth bald aufhören, weil da merke ich wirklich dass es stark auf die Zähne geht. Aber wie gesagt ich kann derzeit meine "Karriere" extrem ankurbeln damit, tags und nachts immer fit immer leistungsfähig, da kann man was reißen; Ich nehms nicht um high zu sein einfach nur wg der POWER. Ich bin so leistungsfähig, unglaublich und so kreativ, könnte nur arbeiten arbeiten arbeiten und es macht auch Bock. Ok 1 G im Monat ist schon zuviel, beim H hatte ich 1 G am Tag ?!
Kann man es nicht konsumieren sodass man gesund bleibt? Ich habe schon viel genommen, aber Meth wird mich nicht so abhängig machen wie H oder Crack. Kenne mich was das angeht.
Aber egal zurück zu Zähnen:
Jeder Junkie sollte eine Zahnversicherung machen, dass ist mir damals auch gleich aufgefallen dass fast alle ein Gebiß haben, junge Männer mit 25?! WTF!
Davor habe ich auch wirklich Angst, daher werde ich mich mal mehr zusammenreisen. Aber ich glaube es bei denen nicht das Metha sondern weil sie einfach nie putzen. Und die Crackheads sind eh alle zahnlos. Naja wenn man jeden Tag Steine raucht kein Wunder.
OK bitte um weitere Berichte, wie es um eure Zähne steht und was ihr so macht dafür. Komischerweise haben bei mir die Metha und Heroin Leute alle ein Gebiß oder kaputte Zähne nicht nur die Crackheads...
Und naja die Metha Leute nehmen ja alle meistens noch Benzos Alk und auch Beikonsum Hero, also das geht doch auch auf Zähne? Wie gesagt ich kenne viele im Metha Programm die haben keine schönen Zähne.
ALSO WIE STEHTS UM EURE ZÄHNE? schreibt wenn ihr zeit habt. |
|
Nach oben |
|
 |
Reminiszenz Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2014 04:56 Titel: |
|
|
Dafür, dass du angeblich schon so lebenserfahren bist, machst du mir echt Spaß
Nein ganz und garnicht, ich kann deinen Schilderungen aus irgendeinem Grund keine Ernsthaftigkeit beimessen. Da nimmst du eine Substanz über Jahre hinweg ohne zu wissen, wie sich diese auf deinen Körper auswirkt, noch wie man diese anständig dosiert.
Du faselst von Karriere und Weiterkommen im Leben, aber nimmst parralel dazu die wohl tödlichste Droge neben Krokodil ein? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Ich meine was nützt es dir Karriere zu machen, wenn du mit 40 Lenzen dann einfach eines Tages aus den Latschen kippst? Hätte man sich diese Bemühungen nicht einfach sparen können?
Du machst dir da nur selber etwas vor, denn die Drogen können dir nicht helfen irgendein bestimmtes Lebensziel zu erreichen, geschweige denn aufrecht zu erhalten.
Es wird so kommen, dass du sobald du das Meth weglässt, deinen gesteigerten Anforderungen an dich und deinen Körper nicht mehr gerecht wirst, ergo kommt der Absturz so schnell wie der Aufstieg. Entweder man schafft das aus eigener Kraft ohne diese Droge oder man lässt die Finger davon.
Frag mal einen Chemiker, was er von Methamphetamin hält. Es ist im Vergleich zu anderen Substanzen eine verdammte Atombombe die deinen Körper langsam aber sicher dahinrafft. Eine Droge wie sie giftiger kaum sein könnte.
Die zerfrisst dir nicht nur dein Hirn, sondern auch deine Knochen, deine Nervenzellen, deine Nase, deinen Magen, deine Zähne, die zerstört einfach alles womit sie in Berührung kommt.
Ein kleiner Tipp von mir. Nimm mal etwas Meth und packe es über Nacht auf ein rohes Stück Fleisch. Das Stück Fleisch ist am nächsten Tag durchgeätzt. Diese Droge ist ein verdammtes Höllenzeug, wie kann man nur so naiv sein? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 9. Nov 2014 05:50 Titel: |
|
|
Bin ich der einzige der Meth zur Leistungssteigerung nimmt oder was? Du tust gerade so als wenn ich wirklich der einzige wäre:
Nochmal als Beweis:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-hartmann-spd-abgeordneter-gesteht-konsum-vom-crystal-meth-a-980096.html
Wer sagt das ich von H keine Ahnung hatte? Wußte nur nicht das Uppers so schlimm sind. Auf Partys früher hättest du da einen nach H gefragt hätte er dich rausgeschmissen, fragst du nach Pep oder Koks: Kein Problem! Daher war der Umgang mit Uppers für mich immer eher schon Gewohnheit auf Partys (when I was young).
Naja die tödlichste? Wenn ich schaue das hier manche Koks mit Wurmmittel ballern, dass ist auch nicht das Gelbe vom Ei oder? Keine Frage ich stimme dir zu es fickt auf Dauer. Aber es ist ein riesen Unterschied ob man jeden Tag/ jede Woche Meth nimmt oder wirklich nur mal Gelegentlich. (Will es aber nicht runterreden ich gebe dir ja Recht es wird mich irgendwann cashen)
Es geht hier nicht nur um mich (kann net alles schreiben wg Anonymität), aber ich bin nach 2 Jahren H Konsum ja fast clean und muss funktionieren auch für andere Menschen.
Menschen haben riesen Erwartungen an mich, ich muss für viele meine Rolle spielen, und da ist das Meth manchmal eben die Power Spritze (nehme nur nasal!)
Zitat: | Entweder man schafft das aus eigener Kraft ohne diese Droge oder man lässt die Finger davon. |
Naja es gibt viele Leute die ihre Leistung auch mal steigern, Kennedy war ständig auf Speed und Downern, Wehrmacht auf Meth und andere Politiker nutzen leistungssteigernde Mittel, teilweise auch Meth. Mal nicht immer nur schwarz und weiß, der Daum + Friedmann hat auch Koks gezogen.
Danke das du mich so aufklärst und besorgt um mich bist, aber für mich gibt es eben nur Sieg oder Niederlage. Ich gehe keine Kompromisse und meine H SUcht hat mir auch einiges gelehrt. Ich kann meine Sucht gut kontrollieren! Crack da fucken viele ab, ich habe das auch sehr gut unter Kontrolle!
Ich sage ja net das ich 70 werden will, Zeit ist relativ, was für mich zählt ist der innere Spirit und den hatte ich nach 2 Jahren auf der NADEL verloren!
Die NAdel hat mich praktisch getötet sie nahm mir meine Ideen.
"Der schlimmste Verlußt im Leben ist nicht der Tod, sondern die Dinge die in uns sterben während wir leben."
Zitat: | Diese Droge ist ein verdammtes Höllenzeug, wie kann man nur so naiv sein? |
Ja das ist sie, aber Crack und Heroin sind dies im gleichen Maße. Es ist nicht nur das Meth was böse ist! Und ich bin zwar naiv, aber ich bin nicht dumm! Sehe auch mal das ich meine schlimme Hero Sucht überwinden konnte.
Für mich gibt es nunmal nur Sieg oder Niederlage, ich habe keine Angst vor dem was da kommen mag, wenn ich mit 40 das erreicht habe was ich mir erhoffe, na dann danke lieber Gott.
Und der Suchtfaktor vom Meth ist geringer als Crack + Hero, wenn ich mit Meth aufhöre werde ich wohl bissi Ritalin nehmen oder so, solange nehme ich es noch nicht, das schaffe ich! Ich kann meine Süchte kontrollieren (s.h. Hero+Crack)
Yes I am an Addict, but i just wanna keep everybody happy and I do that!
Was zählt ist doch das ich versuche ein guter Mensch zu sein! Ich versuche es jeden Tag, also stempel mich nicht nur als kleinen naiven Meth Junkie ab, ich habe immerhin Spirit und helfe anderen Menschen, wo ich kann.
Aber insgesamt hast du 99 Prozent Recht, danke für deine Zeilen. Ich werde darüber nachdenken und wohl bald den Meth Konsum einstellen, alleine schon wg. Zähnen. Bis Weihnachten brauch ich aber noch ein paar 3 Tage am Stück wachbleiben und durcharbeiten Phasen, daher werd ich morgen noch net aufhören. Ich pack es aber, hab Vertrauen!
Peace from Heath |
|
Nach oben |
|
 |
|
|