Schwanger und mein Freund ist WoW süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flabber
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 00:25    Titel: Schwanger und mein Freund ist WoW süchtig Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 22 und schwanger von meinem Freund. Er hat sich total gefreut, ich mich leider eher weniger. Er meinte bis lang immer WoW ist nur ein Hobby. Hat sämtliche Bemühungen Arbeit zu finden vorgetäuscht und nur gelogen. Hat sich neulich alles rausgestellt.
Nun steh ich da. Ich arbeite viel und habe noch einen Sohn aus vorheriger Beziehung.
Er versprach mir das zocken aufzuhören oder sehr einzuschränken wenn wir das Baby haben.
Ich glaubte ihm aber nicht und änderte heute einfach mal sein PW um mich davon zu überzeugen, dass er wirklich nicht so abhängig ist.
Daraufhin hat er mir und meinem Sohn angedroht uns zu töten. Meine Familie zu töten. Sein genauer Wortlaut war: Ich schlag dir die Zähne raus und halt dir den Mund zu bis du an deinem eigenen Blut erstickst. So danach meinte er treib es ab ihr seit mir nichts mehr wert. Ich hasse dich und deine Brut. Und sämtliche Schimpfwörter. Er wohnt nicht bei uns weswegen ich mir jetzt nicht unbedingt Gedanken gemacht habe das er es macht. Aber nun steh ich in einer Zwickmühle. Ich glaube er wird sich nicht ändern. Jemand ähnliche Erlebnisse ?
[/list]
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flabber,

ich hab einen Beitrag weiter unten von meinem Mann erzählt - er ist auch wirklich schlimm PC-süchtig. Er zockt nicht nur WoW, sondern auch einige andere Spiele.

Es tut mir wirklich leid, aber wie ich deine Zeilen gelesen hab, konnte ich nur denken: Hau ab, so schnell du kannst! Ich denke, dein Freund hat hier eine Grenze überschritten! Ich würde ihm ein ganz klares Ultimatum stellen: WoW oder du. Denn solche Ausbrüche sind nicht in Ordnung! Ich habe auch schon wirklich schlimme Dinge von meinem Mann gehört (inkl. "f&% dich du Schlampe" usw). Aber wenn er so weit gehen würde, wie dein Freund, wär ich sofort weg. Gewalt androhen geht einfach zu weit.
Ich bin mir sicher, dass er in dem Moment nicht nur auf dich wütend war, sondern auch auf sich selbst. Das kenne ich auch von meinem Mann. Wenn er merkt, wie sehr er drin steckt, gibt er mir gern die Schuld und beschimpft mich - ich weiß dann aber wie gesagt, dass er in Wirklichkeit mit sich selbst redet. Und er hasst es ja auch, dass er nicht loskommt vom Zocken, nur würde er das nie zugeben.

In der wievielten SSW bist du denn? Weißt du, ich sehe es so: dein Baby kann nichts dafür. Und du brauchst keinen Mann, um deinem Baby alles zu geben, was es braucht. Mein Sohn war damals (mit knapp 23) auch ein "Unfall" und mein Ex wollte, dass ich ihn abtreiben lasse. Aber darauf hab ich mich nicht eingelassen, weil ich gewusst habe, dass ich es bereuen würde. Ich hab ihm damals gesagt, es ist mir egal, was er sagt, ich behalte das Baby und wenn er nicht will, mache ich das alleine.

Also wie gesagt, mein Rat: klares Ultimatum. Und wenn er nicht will, hat er Pech gehabt.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flabber,

ich stimme Sommersonne nicht nur zu, sondern würde noch einen Schritt weiter gehen: Weg damit! Aus den Augen mit SOWAS!

Mal ehrlich, kannst du noch so etwas wie Liebe oder Respekt für deinen Freund empfinden, nachdem er dich, deine Familie und EUER ungeborenes Kind auf diese Art und Weise bedroht hat?

Es widerspricht komplett meiner inneren Einstellung, aber gerade ist so ein Moment, bei dem ich doch mal wieder zu der Überzeugung gelange, dass es bestimmte Erscheinungsformen auf diesem Planeten gibt, bei denen Prügel das einzig angebrachte Mittel sind. Es hilft zwar nicht, tut aber bestimmt gut.

Und arbeiten gehen ist ja auch nicht drin.
Was für ein erbärmlicher, jämmerlicher Waschlappen!

Ich könnte noch soviel mehr dazu schreiben. Vielleicht mache ich das später noch

Dir wünsche ich für den weiteren Schwangerschaftsverlauf alles Gute!

LG
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flabber,

ich würde meinen, seine "Ansprache" sollte reichen für eine Trennung. Da ist seine WoW-Sucht schon fast nebensächlich. Wer weiß, was er noch so alles gucken lässt bei seinem nächsten Wutanfall? Ich sehe das auch nicht so wie Sommersonne schrieb, dass er eher wütend ist auf sich selbst. Mag schon sein, dass er merkt, was für ein Problem er hat. Aber wer bekommt schon gerne verdeutlicht, wie ernst sein Problem tatsächlich ist? Und darüber ist er m. E. ordentlich sauer geworden, weil du ihm ja nichtmal seine Märchen glaubst, die er erzählt und auch noch den Durchblick hast, wie es um ihn steht.

Dein Freund hat da eine Grenze überschritten und ich fürchte, die Stelle ist nicht mehr zu kitten. Mir würden solche Drohungen auch Angst machen, selbst wenn er es fünf Minuten später schon gar nicht mehr so meint.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Flabber
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 22:11    Titel: Danke sehr Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Ich habe mich ohne ihn für das Kind entschieden. Leider habe ich es vor 3 Tagen verloren Sad Crying or Very sad Ich bin zu dem Entschluss gekommen mich endgültig zu trennen. War auch bei einer Suchtberatung für Angehörige.
Kann ich echt allen nur empfehlen.
Ich habe mich entschlossen mit meinem Sohn ein neues Leben OHNE WOW-Freund zu beginnen.
Er ruft noch oft an aber wir ignorieren das. Ich werde auch von der netten Dame der Beratungsstelle dabei begleitet um seine Wutausbrüche und Handlungsschritte einfach für mich zu verarbeiten.

Danke für euer "offenes Ohr"
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2014 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flabber,

das tut mir sehr leid, dass du das Baby verloren hast. Geht es dir soweit gut?

Ich finde deinen Schritt wirklich vernünftig und wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet!
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

liebe flabber,
tut mir aufrichtig leid, dass du dein bauchmäuschen verloren hast. bin selber mama von drei mäusen; nichts ist derart tragisch als der verlust eines kindes.
nimm dir ruhig soviel zeit um den verlust zu verarbeiten wie du brauchst- trauer muss gelebt werden, so schwer es auch ist.

es gut, dass du dich von deinem partner getrennt hast.
er hat dich und deinen sohn gar nicht verdient - soll er vor seiner konsole/pc verschimmeln.
weiss er, dass das baby nun ein sternenkind ist?
richte euer leben nach deinen bedürfnissen und den deines sohnes ein. hol dir hilfe von freunden und familie wenn du unterstützung brauchst(gerade wenn deine fehlgeburt noch nicht solange her ist).
darf ich fragen, ob du dich im krankenhaus behandeln lassen hast? dann kannst du dir dort, sofern das nicht schon geschehen ist, seelsorgerische unterstützung holen im sinne von trauergruppen, beisetzung der sternenkinder, adressen von niedergelassenen psychologen,etc.
das, was dein ex dir angetan hat, widerspricht jeglicher form menschlichen verhaltens und ist gewalt der hässlichsten art.
wenn du möchtest, kannst du gerne berichten, wie es dir so geht. ich wuensche dir und deinem sohn alles liebe für die zukunft.
lg, hammerhart1984.
Nach oben
allicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer schwer wenn man so was liest oder gar hört. Es tut mir leid dass du das Kind verloren hast. Mir gehen sofort einige Erinnerungen hoch.
Nach oben
laenz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es wahnsinnig stark und bewundernswert! Ich habe wirklich Respekt!
Ich schick euch ganz viel Kraft, jeder mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen!
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn sofort rausschmeissen, sorry, aber das geht doch zu weit. Und da wird sich nichts ändern, das ist mit Sicherheit nur verschwendete Liebesmühe.
als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab dachte ich auch nur, oha, krass. das geht doch definitiv zu weit!
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2014 15:47    Titel: Re: Danke sehr Antworten mit Zitat

klatschkind,
Es hat sich bereits vo einem halben Jahr erledigt. Fetten Respekt nochmal an Flabber. Es gehört viel Stärke und Mut dazu so eine Trennung durchzuziehen. Aber wie sagt man so schön? "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" Cool
Flabber hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten. Ich habe mich ohne ihn für das Kind entschieden. Leider habe ich es vor 3 Tagen verloren Sad Crying or Very sad Ich bin zu dem Entschluss gekommen mich endgültig zu trennen.
...
Danke für euer "offenes Ohr"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin