muss mich mal auskotzen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 14:24    Titel: VdK Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich kann den schon erwähnten VdK nur empfehlen.
Die haben mir bei meinem zu niedrig berechneten Behindertengrad geholfen.
Habe den Schwerbehindertenausweis unbefristet.

Und bei der Rente helfen die auch.
Nicht aufgeben.

Alles Gute
Sammy
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
danke für eure feedbacks, es ist nur so, dass es für mich gerade so aussichtslos ist.
mein mann arbeitet vollzeit(knapp 1500€! netto) und dann betreuungsgeld (150€) und kindergeld(3x).
da bleibt null zum leben.
wir haben bis zum 28. november noch 50 € und das war es.
scheisse, ich kann und will nicht mehr. es macht mich mürbe.
und nächsten monat ist weihnachten.
desweiteren wurde ich von einer krankenkasse (nicht meine!) auf 4500 € verklagt.
das ist zwar nicht rechtens, aber trotzdem.
mensch ne, ich hasse dieses leben.
das habe ich so nicht gewollt.
sozialamt angerufen, dort sagte man mir, ich soll zum jobcenter.
ich bin doch gar nicht vermittelbar. was soll das?
ich werde entscheidungen treffen müssen.
ich habe kein spass mehr am leben.
jeden tag schmerzen, ich kann mich kaum noch bewegen (schaff es noch nicht mal mehr, mit meinen kindern ein spaziergang zu machen) und von den ämtern wird man auch nur verarscht.
es sehe keinen sinn mehr.
gott sei dank ist mein mann noch jung und gesund, er kann nochmal von vorne anfangen...
danke für alles.
lg, hammerhart1984.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe hammerhart,

komm...lass Dich mal drücken und in Schaffell einwickeln, das ist gut gegen olle Rheumaschmerzen und wärmt so schön. Dann bekommst Du noch einen heissen Kakao und ein grosses Stück Schoki, machst ne Kerze an und holst mal tief Luft. Puhhhhh...

So, und wenn Du Kraft getankt hast, zeigst Du den gewissen Stellen mal, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Zum Jobcenter musst Du wahrscheinlich, weil Du von denen übergangsweise Geld erhälst. So war das damals bei mir. Krankengeld war ausgesteuert, die Rente musste ich zwangsweise beantragen und dann meldete sich das Arbeitsamt und gab mir 8 Monate lang Geld. Geh doch mal zu nem Anwalt für Sozialrecht und ziehe Erkundigungen ein. Wenn Ihr ne Rechtschutzversicherung habt, zahlen diese den. Oder geh zum VdK. Nur tu was und sitz nicht Aua behaftet daheim und suhle Dich in Sui...gedanken. Hammerhart, los...bitte. Gib nicht auf, ja?

Kannst Du auch zur Caritas vor Ort gehen? Um Hilfe bitten? Deinen Papa um etwas Geld bitten?
Lass Deinen Mann und Eure 3 Kinder nicht alleine, Du weisst doch wie es ist, wenn die Mama so früh für immer weg ist.

Ich schick Dir ne Schafwolke voller Kraft!

Liebe Grüsse von Lämmi
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmi,
danke für deine worte.
weisst du, ich habe noch nie einen cent geld vom staat genommen, also weder alg 1,sozialhilfe, wohngeld noch hartz 4 oder weiss-der-geier.
ey, ich kann meine würde an den nagel hängen.
meinen vater werde ich nicht fragen, glaube mir verhungern käme eher in betracht.
ich habe seit ca. einem halben jahr kein kontakt mehr zu ihm, er gibt mir die schuld an mamas tod(mittlerweile glaub ich es selber).
ausserdem hat mein vater zu einem anderen bekannten gemeint, dass ich ein faules stück wäre und eine drogenabhängige simulantin, die nicht arbeiten will.
ausserdem hat er mir die 4500€ schulden angehängt.
dabei hätte er locker das geld um die summe zu begleichen, ohne es im portemonaie zu merken(hat einen eigenen landwirtschaftlichen betrieb gehabt).
ich wäre jetzt soo gerne bei meiner mama, komme nicht damit klar, dass ich sie nie wieder sehen darf.
sie ist doch meine mama. das leben ist einfach nicht fair.
lg, hammerhart1984.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin