Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Philipp Anfänger
|
Verfasst am: 19. Nov 2014 17:23 Titel: Kratom - Ein paar Fragen |
|
|
Hey Leute,
ich wollte morgen oder nächste Woche mal Kratom mit einem Kumpel ausprobieren. Ich habe da mal das "Maeng Da" bestellt. Dazu habe ich noch Fragen. Ich habe mich schon umfassend informiert und habe dabei auch schon gelesen, dass man es auf leerem Magen nehmen sollte. Reicht es, wenn man z. B. 5 Stunden davor nichts isst? Ich habe vor es wahrscheinlich in was zu Essen z. B. Apfelmus unterzumischen. Und was mich auch noch interessiert ist, ob man wirklich einen Kater bekommen kann am nächsten Tag. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch oder eher niedriger? Wäre vielleicht interessant wie es euch beim ersten Mal Kratom da ergangen ist. Weil sonst würde ich es auch lieber mal nächste Woche probieren, da ich Freitag relativ früh aufstehen muss (habe aber Urlaub). Das einzige was ich vorher schon probiert habe ist Cannabis, ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen mit anderen Drogen. Und ich bin 18 Jahre, falls das vielleicht für die Beantwortung der Fragen relevant ist.
Gruß,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Nov 2014 22:28 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
leider kann ich Dir nur einen kleinen Teil Deiner Fragen beantworten. Wenn es um das Röntgen mit Kontrastmittel geht, gilt mal als "nüchtern genug", wenn man 6 Stunden nicht gegesse (und getrunken) hat. Insofern denke ich, dass es absolut ausreichend ist, wenn Du 5 Stunden vor Einnahme des Kratoms nichts isst. |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 19. Nov 2014 22:54 Titel: |
|
|
Ja, 5h reicht!
Kater hatte ich nie, hatte aber bei Erstkontakt auch schon viele Opiate/Opioide durch...von anderen hab ich das auch gehört.
Ich würde lieber mal mit wenig anfangen...
Schmeckt widerlich , also ich habs immer in yoghurt eingerührt...
Google doch mal nach Erfahrungsberichten, z. B. auf EROWID (allerdings Englisch)... |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Anfänger
|
Verfasst am: 20. Nov 2014 16:29 Titel: |
|
|
Ok, danke. Habe mir schon viele Erfahrungsberichte angesehen. Denke mal für den Anfang sind 5 g völlig ausreichend oder? Ich werde es wohl heute Abend mal zu zweit mitm Kumpel ausprobierne. |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Anfänger
|
Verfasst am: 20. Nov 2014 16:42 Titel: |
|
|
Hab noch was vergessen. Ich habe leider gar keine Waage. 1 TL Kratom, wie viel Gramm entspricht das etwa? |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2014 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
im Grunde kann ich nicht viel mehr sagen als das, was dir die anderen schon geantwortet haben. Also ein paar Stunden vorher nichts essen wird ausreichen usw.
Nur nochmal zum Kater: das scheint sehr individuell zu sein und hat wohl auch nicht so viel damit zu tun, ob man schon an Opiate gewöhnt ist oder nicht. Ein User hier, der opiaterfahren ist, bekommt z.B. einen Kater vom Kratom. Manchen wird es davon auch richtig schlecht, schwindelig, Kopfschmerzen usw. Andere, ich z.B., vertragen es sehr gut. Mit Kratom habe ich angefangen, was die Opiate angeht, und ich habe da von Anfang an ziemlich viel genommen ohne große Probleme. Übel wird es mir manchmal aber schon davon, auch jetzt noch, wo ich stärkere Opiate gewöhnt bin. Ich glaube, dass das Pulver auch einfach so den Magen reizen kann. Es bleibt auch ziemlich lange drin, habe ich den Eindruck. Manchmal muss ich mich am nächsten Tag davon übergeben und dann kommt noch etwas von dem grünen Zeug raus...
Ich denke, dass ein EL in Ordnung ist. Das könnten schon so 5g sein. So viel Sorgen wegen Überdosis usw. musst du dir bei Kratom auch nicht machen. Wenn es zuviel ist, wird dir halt schlecht oder Schwindelig, oder du bekommst Kopfschmerzen usw. Nimm lieber etwas weniger zuerst, also eben einen EL etwa. Nachlegen kann man, meiner Erfahrung nach, gut. Oft wird aber geschrieben, dass das nichts bringt. Da muss man halt etwas ausprobieren.
Ach so, zuletzt natürlich noch die obligatorische Warnung: Kratom kann schon auch abhängig machen. Ich bin sicher ein Extrembeispiel, aber ich bin durch das Zeug auf die Opiate gekommen und dabei hängengeblieben. Von Kratomabhängigkeit an sich liest man auch immer wieder mal. Da gibt es auch Beispiele hier im Forum. Die meisten bekommen sicher keine solchen Probleme damit und werden auch nicht abhängig, aber es ist bestimmt schon riskanter als etwa Gras, was das angeht, würde ich sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2014 13:14 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die netten Antworten. Wir haben das am besagten Tag probiert und es hat uns beiden ganz gut gefallen. Wir haben nebenbei FIFA gezockt, und das über 4 Stunden lang ohne, dass uns langweilig wurde. Und nebenbei noch jeder 3 Bier getrunken, das ging irgendwie auch runter wie Wasser. Euern Tipp, dass man mit wenig anfangen sollte, haben wir irgendwann im Laufe des Abends verworfen. Wir hatten zusammen 25 g und haben es am Ende sogar geleert, also jeder etwa 12,5 g. War sicherlich etwas zu viel, das habe ich dann an den Kopfschmerzen am nächsten Tag gemerkt. Habe aber seitdem es kein zweites Mal probiert, wir werden es aber sicher nochmal machen, aber dann erst frühestens in 2-3 Wochen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|