concerta wielange im urin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 23:42    Titel: concerta wielange im urin? Antworten mit Zitat

frage weiß jemand wie lange concerta im urin sind, ist ein ersatzmittel für koks
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldigung natürlich meinte ich concerta
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

im blut ca 1 tag
im urin ca 3 tage
sehr lange in den haaren

die bezeichnung "ersatzmittel für koks" ist witzig
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

ist es das nicht? keine ahnung ein freund bekommt das eben verschrieben weil er kokssüchtig ist.
er schält die tablette dan ab und schneitet sie in der mitt durch. das weiße kannst dir spritzen wennd ir das schwarz spritzt kripierst elendig.
egal danke für den tipp 3 tage das is e cool
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

ist methylphenidat. eher bekannt als ritalin (zb bei ADS/ADHS)
google das mal.
kenne mich bei der anwendung als "rauschmittel" nicht aus, habe nur mal gelesen, dass das ganz schlimme nw haben kann. embolie, lungenhochdruck...

was heisst, er bekommt das verschrieben, weil er kokssüchtig ist? wer verschreibt das bei koksabhängigkeit? würde mich echt interessieren, habe ich noch nie gehört.
lg karo
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er schält die tablette dan ab und schneitet sie in der mitt durch. das weiße kannst dir spritzen wennd ir das schwarz spritzt kripierst elendig.


Wow... kling echt lecker...

Wann sind die endlich so weit an die Leute, die mit Substi nicht klarkommen die Orginalsubstanzen in REINEM Zustand zu verschreiben?
+ Psychosoziale Betreuung wäre das für mich das Konzept der Wahl und gegebenenfalls schwersten Gesundheitsschäden vorzubeugen!

Die Heroinstudie war ja schonmal gut- geht aber meines Erachtens nach nicht weit genug. Einer bestimmten Zielgruppe würde ich einfach Koks und Heroin geben- und zwar injezierbares.

Ich hab mir zu aktiven Zeiten meine Gesundheit mit Pola und Methaballern ruiniert und es gab da einige Fälle wo ich echt sagen kann- gut dass ich das überlebt hab.

Grrr!

Naja- Schon allein die Vorstellung finde ich jetzt voll crass-
Methylphenidat werde ich demnächst gegen mein ADS verschrieben bekommen. Mein Schatz nimmt Oxygesic gegen seine Arthritis.
Wenns dann anfängt und ich les, dass viele dieses Zeug ballern wird mir ganz übel. Da hätt ich ja alles im Haus um mir einen Cocktail zu gönnen...
Nur eben wärs vielleicht der letzte, hmm?
Merke gerade, dass mich die Vorstellung auch nach 5 Jahren cleansein noch triggert. Nein danke.
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was heisst, er bekommt das verschrieben, weil er kokssüchtig ist? wer verschreibt das bei koksabhängigkeit? würde mich echt interessieren, habe ich noch nie gehört.


das kann nur ein psychatischer arzt verschreiben, bekommen nur wenige und ist auch fragwürdig, deswegen bekommen das in meiner region nur 10 leute verschrieben.

sina.

kann mann sich methadon junken?? da ist doch der sirup drin oder bekommst du hepthadon(ohne sirup).
concerta zu spritzen ist auch voll grausig weil das voll pastig ist und es schaut auch voll grausig aus.
aber es gibt auch leute die spritzen sich xtc, speed und sogar somnubene das klingt auch nicht besser Laughing
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab damals pola bekommen- kein sirup drin, aber dennoch nicht injektionsrein.

Zuvor hab ich mir aber auch metha mit Zitronentee etc gegeben Sad

Naja- aber wie gesagt- scheußliche Vorstellung.
Ich glaube wenn man mir jetzt sowas hinlegen würde, würde mich schon die Verunreinigung so ekeln, dass ein Rückfall nicht möglich wäre. Ähnlich bei Staßenheroin und Straßenkoks.

Hmm- ob ich wohl in gefahr geriete, wenn man mir reines sauberes H und Koka anbieten würde? so frisch aus einer fiktiven Medikamentenpackung und in Ampullen?

Hoffe nicht... Ne, ich glaub das ist vorbei.
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

da wär ich mir nicht so sicher weiß nicht wielange du clean aber ich fahr schon ca 1 monat clean dann wurde mir ein gute koks angeboten, so schnell hab ich gar nicht schauen können war ich wieder drauf.
jetzt allerdings reizen mich methadon,subutex,substi am meisten
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin 6 Jahre clean- fast.

das ist schon eine lange Zeit. Sicher sein kann man sich nie, aber ich weiß einfach, dass nach 12 Jahren H und Koka sowie Substi einfach nix mehr ging.

Was treibe ich eigentlich gerade hier im Forum.... ?

Ne, manchmal beschäftigt mich das Thema noch, aber auch unter anderem, weil ich lernen muss mit der Nähe zu Drogen klarzukommen.
Werde Sozialpädagogin und ich möchte dieses Arbeitsfeld als zukünftige Einsatzmöglichkeit nicht aussparen müssen
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal gratulation dann bist genau mein ansprechpartner.
und zwar war ich 4 jahre methadon bzw subutex süchtig und war dann ca 2 monate clean aber mir ging es nicht viel besser körperlich, mir fehlte immer was. auch wenns blöd klingt mein drogenleben hat mir besser gefallen.
wie ist es bei dir jetzt fühlst dich wie ein "normaler" mensch oder wielange hat es geaduert bis komplett geheilt warst. danke im vorraus
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie ist es bei dir jetzt fühlst dich wie ein "normaler" mensch oder wielange hat es geaduert bis komplett geheilt warst. danke im vorraus


Puh, das zu beantworten wäre eine lange Geschichte. Ich weiß, dass es menschen gibt, die wieder ganz gesund werden. Hab in meinem Studium eine, die 3 oder 4 Jahre auf H war und dann 3 jahre in thera.
Die ist psychisch fit, normal, ach was weiß ich...

Ich selbst werde mich nie mehr wie ein normaler mensch fühlen. 12 Jahre -das war meine gesamte Jugend. Danach noch 2 Jahre krank. Komplett geheilt bin ich also immer noch nicht, aber ich lebe und lebe gut.

Ich denke ich bin nicht die richtige Ansprechpartnerin für jemanden, der 4 jahre drauf ist. Du hast da noch andere möglichkeiten. Denke du könntest es in einem halben jahr schaffen dorthin zu kommen, wo du hin möchtest Smile

Grüße
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja glaube auch das ich das schaffen könnte zudem ich eher selten gespritzt habe. danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin