Privatrezept?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Django,
sowohl Distra als auch Diazepam haben halt ein eigenes Suchtpotenzial, sind sozusagen bei Abhängigen kontraindiziert.
Es ginge auch ohne, also mit Carbamazepin, Doxepin und vllt Promethazin.
Ich mag aufgrund eines dramatischen Erlebnisses aus meiner Studienzeit Distra nicht, aber zahlreiche Suchtmediziner schwören auch beim ambulanten Entzug auf Clomethiazol.
Ich halte allerdings Diazepam für sicherer und einfacher zu handhaben.

LG

Praxx
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hi Django,
sowohl Distra als auch Diazepam haben halt ein eigenes Suchtpotenzial, sind sozusagen bei Abhängigen kontraindiziert.
Es ginge auch ohne, also mit Carbamazepin, Doxepin und vllt Promethazin.
Ich mag aufgrund eines dramatischen Erlebnisses aus meiner Studienzeit Distra nicht, aber zahlreiche Suchtmediziner schwören auch beim ambulanten Entzug auf Clomethiazol.
Ich halte allerdings Diazepam für sicherer und einfacher zu handhaben.

LG

Praxx

Hi Praxx!
Danke für die Antwort!

Ich halte Diazepam auch für sicherer...aber das ist sehr komisch, so eine deutsche Eigenart: In anderen Ländern (USA z. B.) ist Clomethiazol garnicht zugelassen, da wird halt Diazepam oder Librium gegeben (Loading Dose+dann ausschleichen).

Aber hier in D: "Diazepam macht Sie abhängig, Herr Django, bei uns gibts nur Distraneurin" Wink

Dabei macht das imho noch schneller abhängig... Rolling Eyes

Carbamazepin hab ich als Krampfschutz.
Mit Doxepin werd ich aber nicht durchkommen, fürchte ich...

LG, Django
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin