Tilidin, süchtig oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taz0280
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 16:02    Titel: Tilidin, süchtig oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Mein Mann nimmt seit ja 1,5 Jahren Tilidin und weitere starke Medikamente wegen eines Rückenleidens, letztes Jahr ist er wegen dieses Leidens 2x operiert wurden. Doch die Schmerzen sind nicht besser geworden. Wir probieren seit dem ständig irgendwelche neue Therapien aus, aber es scheint nichts zu helfen. Er ist mürrisch, sehr zurückgezogen, egoistisch u lustlos. Mittlerweile hat er potenzprobleme u probleme beim urin lassen. Laut neustem Röntgenbericht ist dort tatsächlich ein Problem erkennbar, aber bei der stärke der Medikamentdosis sollten die schermezen grundsätzlich sich im zaun halten, tun sie aber nicht. Heute waren wir im krankenhaus, weil er die schmerzen nicht ausgehalten hat, der arzt dort ist fast aus den latschen gekippt, als wir ihm mitgeteilt haben, was mein mann alles an medikamenten nimmt. hat ihm dann per infusion medikamente eigeflöst, diese wirkten aber nicht wie sie eigentlich sollten. was für den arzt schwer nachvollziehbar war. wir sind dann nach hause, u meinem mann war kotzübel u schwindelig, nun schläft er.
mein problem ist folgendes; kann ich ihm die schmerzen abnehmen, oder ist es viell. einfach die vorstellung weil er schon abhängig von dem scheiß zeug ist? alle arzttermine werden von mir ausgemacht, er meint, wenn er so lange auf einen termin warten muss, dann hat er gar keine lust mehr, was für mich schwer nachvollziehbar ist, denn wenn ich zahnschmerzen habe, gehe ich auch zum zahnarzt oder? wie kann ich heraus finden, ob er süchtig ist? welche möglichkeiten haben wir falls er süchtig ist?
er hat innerhalb kürzester zeit viel abgenommen, er sieht schlecht aus. unsere ehe geht den bach herunter. er nimmt drei mal täglich ca. 50tropfen tilidin, dazu kommen ibu 800 u morphien.
ich bin am ende... unser hausarzt verschreibt ihm das ganze zeug, alle reden, aber nichts passiert....

bitte helft mir!

felicitas
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist tatsächlich ne ganze Menge was Dein Mann da zusich nimmt. Kein Wunder wenn er immernoch Schmerzen hat, es ist nunmal so, gewöhnt sich der Körper über längere Zeit an eine bestimmte Substanz ist es für ihn "normal" das heisst es ist Normalzustand mit Medikamenten, Schmerzen werden dadurch nicht mehr im geringsten bekämpft, nur leider ist es sehr schwer zu der Erkrankung Deines Mannes, die er ja ohne Zweifel hat, jetzt noch einen Entzug durchzustehen. Schon mal mit nem Schmerztherapeuten versucht?
Nach oben
taz0280
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er ist unter anderem in Behandlung bei einem Schmerztherapeuten. Problem ist das mein Mann einfach die Behandlungen etwas schleifen lässt. Was könnten denn unter anderem als Entzugserscheinungen aufkommen?
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne solche Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Nervosität, Kälte, Herzrasen, Schlafstörungen etc.
Nach oben
taz0280
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

leider hat sich die frage nach dem süchtig sein heute erübrigt.

wir waren den ganzen tag von morgens 6h unterwegs. u haben das tilidin vergessen, heute nachmittag wurde er dann unausstehlich. agressiv, er hatte kopfschmerzen usw.....

ich könnte heulen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin