Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
museum Anfänger
|
Verfasst am: 30. Nov 2014 14:25 Titel: Codein (neo-codion) 150 tabl. pro tag / 2200 mg |
|
|
hallo, ich kenne jemanden, der diese dosis plus 30 tassen kaffee + 2 liter cola genommen hat. es soll lebensbedrohlich in dieser menge sein.
wie lange braucht ein mensch, um auf diese tagesdosis zu kommen?
wochen tage jahre? |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2014 14:40 Titel: |
|
|
Für jemand ohne Toleranz ist das auch lebensbedrohlich-tödlich, aber für jemand der seit Jahren abhängig ist, ist das nicht ungewöhnlich.
Sind ca. 220mg Morphin, ein Abhängiger verträgt das. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2014 14:52 Titel: |
|
|
Hmm...
Das Codein macht mich nicht mal so bedenklich, eher Kaffee und Cola.
Ich kannte früher jemand der locker 100 Remedacen mampfte. Klar für nicht Abhängige tödlich. Aber wenn einer sich langsam hochdosiert, halte ich das für machbar.
In den 80ern hatte ich mir auch NeoCodion beschafft. Ich fand aber der Geruch voll eklig und hab es dann sein lassen.
Ein deutscher Arzt verschrieb mir dann auf Privatezept NETUX. Das sind/waren Rezeptpflichtige Französische Codeintabl. Mit diesen Tabs würde ich dann substituiert. Ich musste halt einmal im Monat nach Franzinienen und mich eindecken. Ob das heut noch ginge,weiß ich nicht |
|
Nach oben |
|
 |
museum Anfänger
|
Verfasst am: 30. Nov 2014 15:33 Titel: Codein (neo-codion) 150 tabl. pro tag / 2200 mg |
|
|
Danke für die infos, aber wie lange geht das denn dann schon, wenn jemand bei der tagesdosis von 2200 mg codein angelangt ist,
braucht man jahre oder monate, um auf solch eine konsumierte menge zu kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2014 16:15 Titel: Re: Codein (neo-codion) 150 tabl. pro tag / 2200 mg |
|
|
museum hat Folgendes geschrieben: | Danke für die infos, aber wie lange geht das denn dann schon, wenn jemand bei der tagesdosis von 2200 mg codein angelangt ist,
braucht man jahre oder monate, um auf solch eine konsumierte menge zu kommen? |
Das kann man schwer z urückrechnen, wie lange das schon geht...aber da würd ich mal eher in Jahren rechnen...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2014 16:22 Titel: |
|
|
...ist nicht eindeutig belegbar wie lange ds geht. Aber hochdosiert ist man bei Opis schnell.
Was mich besorgt:wie derjenige da wieder rauskommt? Also nicht zu beneiden. Am besten wäre es in Substi zu gehen und mit Metha abdosieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
museum Anfänger
|
Verfasst am: 30. Nov 2014 17:08 Titel: Codein (neo-codion) 150 tabl. pro tag / 2200 mg |
|
|
der is schon raus - der entzug muss die hölle gewesen sein
aber jetzt ist er wieder auf alk - wie schon 15 jahre vor codein |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2014 21:58 Titel: |
|
|
Also, ich hab es schnell "geschafft", bis zu 900mg Codein täglich zu vertragen (2 Flaschen Hustensaft). Überhaupt ist Codein bestimmt nicht so gefährlich, da der Körper nicht unbegrenzt viel auf einmal in Morphin umsetzen kann. Der Entzug soll aber trotzdem relativ schlimm sein. |
|
Nach oben |
|
 |
museum Anfänger
|
Verfasst am: 1. Dez 2014 09:41 Titel: Codein (neo-codion) 150 tabl. pro tag / 2200 mg |
|
|
was bedeutet denn relativ schnell? das kann ja alles heissen
ausserdem sind hier täglich 2200 mg genommen worden.
was denkst du, wie lange ein mensch braucht, um auf diese tagesdosis zu kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 1. Dez 2014 13:29 Titel: |
|
|
"Relativ schnell" heißt innerhalb von ein paar Wochen, wobei ich neben dem Codein noch Tramal konsumiert hatte. Ich habe aber auch von Anfang an eine Flasche täglich (450mg) getrunken, da schon etwas Toleranz durch Kratom und Tramal vorhanden war.
Ansonsten wird Codein, wie gesagt, nur bis zu einer bestimmten Menge, etwa 400mg, vom Körper in das wirksame Morphin umgewandelt. Es hat also keine Sinn, etwa 1g auf einmal zu nehmen. Ob 2200mg über den Tag verteilt überhaupt etwas bringt, weiß ich nicht. Da wird es darauf ankommen, wie schnell es abgebaut wird, schätze ich. Bei den 2 x 450 habe ich jedenfalls die zweite Flasche getrunken, als die Wirkung der ersten nachgelassen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|