Dealer vertrauen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomar
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Wie hier einfach bei jeder Frage Streit auspricht:D

Have a problem, make a point, take it easy, smoke a joint.
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tomar hat Folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten.
Wie hier einfach bei jeder Frage Streit auspricht:D

Have a problem, make a point, take it easy, smoke a joint.

Smoke a joint ist auch keine Lösung. Da schiebt man die Probleme nur vor sich her, wie z b mit ner Schneeschaufel Smile

Weiß du Tomar, Wir gehen auf Weihnachten zu und da ist es nicht ungewöhnlich, das manche am Rad drehen. Dieses Jahr hat es zwar bissel früh angefangen, aber in den Citys fängt man ja auch immer früher an mit Deko, Nikolaus, Lebkuchen usw an...
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß du Tomar, Wir gehen auf Weihnachten zu und da ist es nicht ungewöhnlich, das manche am Rad drehen. Dieses Jahr hat es zwar bissel früh angefangen, aber in den Citys fängt man ja auch immer früher an mit Deko, Nikolaus, Lebkuchen usw an...

Hehe, genau so ist es. Jahr für Jahr beobachte ich dieses Phänomen mit Erstaunen und einer gewissen Belustigung Razz
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht dieses ganze Weihnachtszeug kolossal auf die Nerven. Spätestens wenn die werten Klassenkameraden anfangen, Last Christmas zu schmettern, kommen zynische Sprüche und laute Musik meinerseits. (Letztes Jahr gab es Best of Nirvana als Weihnachtslieder Very Happy sehr zur Begeisterung meiner Eltern)

Und letzten Endes ist es immer dasselbe:
Friede, Freude, Eierlikör. Laughing
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn es die anderen glücklich macht, ist es ja gut ^^.

Mein Vater sieht das so: Ohne diese Feierlichkeiten und Festtage wäre das Jahr ein einziger Einheitsbrei und somit irgendwie langweilig. Daher feiert er den ganzen Kram ab, wenngleich auch ohne wirkliche Hingabe. Für mich sind Weihnachten und besonders der Jahreswechsel gewisse "Bezugspunkte", die mir helfen, den Überblick über die Jahrzehnte zu behalten. Außerdem rede ich mir ein, dass mit dem Beginn des neuen Jahres der Frühling quasi schon vor der Tür steht und es ganz sicher bald wieder warm wird.

Oder so ähnlich Rolling Eyes
korn
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtsgestecke sind super, wenn sowieso Schnee auf dem Kräutergarten liegt verstecken sich wenigstens da noch immer gute Sachen.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaber nun möchte ich auch noch was schreiben zum Thema "Dealer vertrauen": Zu 99% hatte ich Glück, sowohl mit unbekannten als auch langjährig bekannten Dealern. Aber dann kam halt doch der Tag, an dem mich ein bewährter Dealer um fast 1000 Euro abgezockt hat. Eiskalt und ohne "kriegste wieder" und blabla.

Wenn es um den Erwerb von Drogen geht, sollte man sich klarmachen, dass das Geld "Spielgeld" ist. Mein Verhältnis zum Geld war immer ein vollkommen Anderes als sonst üblich, wenn es um Drogen ging. Man sollte immer damit rechnen, dass die Kohle futsch ist, wenn es um Drogenbusiness geht. Meist kann man es eh nicht ändern, wenn es blöd gelaufen ist.

*Zufall & Spiel*
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber Dealern vertraut man generell nicht außer es sind wirklich sehr gute Freunde..

Lange Rede, kurzer Sinn - Erst Ware dann Geld geben, kein Geld mitgeben, NIE!
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber Dealern vertraut man generell nicht außer es sind wirklich sehr gute Freunde..

da sind schon einige Freundschaften wegen kaputt gegangen...Freundschaft und Geld, Freundschaft und Drogen...kann beides Probleme geben.

Ich dränge das. Dealer sind Dealer, Freunde sind Freude. Aber hab halt auch nur cleane Freunde, da geht das vielleicht einfacher.
Ist gut, wenn man sich mit dem Verkäufer gut versteht, mal bisschen labbern kann -auch über andere Themen als nur Drogen und Szene-, bisschen zusammen sitzen, was konsumieren. Aber das sind definitiv keine Freunde. Würde die Person nix verkaufen, würde ich nicht hingehen. So sehe ich das und sage das auch immer ganz offen (wenn das Gespräch auf die Thematik kommt)
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Als mit meinem aktuellen hab auch wenig zu tun, gleiche Schule eben, aber wir waren halt früher Sandkastenfreunde und von daher kenne ich ihn schon ewig.
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
BloKK hat Folgendes geschrieben:

da sind schon einige Freundschaften wegen kaputt gegangen...Freundschaft und Geld, Freundschaft und Drogen...kann beides Probleme geben.

Ich dränge das. Dealer sind Dealer, Freunde sind Freude. Aber hab halt auch nur cleane Freunde, da geht das vielleicht einfacher.
Ist gut, wenn man sich mit dem Verkäufer gut versteht, mal bisschen labbern kann -auch über andere Themen als nur Drogen und Szene-, bisschen zusammen sitzen, was konsumieren. Aber das sind definitiv keine Freunde. Würde die Person nix verkaufen, würde ich nicht hingehen. So sehe ich das und sage das auch immer ganz offen (wenn das Gespräch auf die Thematik kommt)

Word, Word, Word & nochmals Word!
Genauso sieht es aus!

@Veilchenfee: "Abgerippt wurde wohl (fast) jeder hier schonmal...aber 1000 ist schon heavy! Evil or Very Mad

@Thema: Erst Ware--dann Geld!
So wie im Supermarkt...
Steffire5
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine etwas andere Frage, abgeleitet zum Thema,
ab wann oder welchem Punkt ist man eigentlich
der Dealer?
korn
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du im Unterschied zu "jemandem etwas mitnehmen"? Das ist meiner Meinung nach ein anderes Vertrauensverhältnis. Nach strenger Rechnung, aber generell Vorkasse.

Oder meinst du ob die Gewinnabsicht einen Unterschied ausmacht? Nein, tut sie nicht. Wer zum Selbstkostenpreis weitergibt ist ein schlecht wirtschaftender Dealer, trotzdem Dealer.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin